Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Schwertransport Saarland » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 17 ] [ 18 ] [ 19 ] -20- [ 21 ] [ 22 ] [ 23 ] ... [ Letzte Seite ]
475 — Direktlink
29.08.2015, 22:30 Uhr
Joerg P

Avatar von Joerg P





















Teil 3 Westdijk,

das war mal wieder ein Super Tag.
Morgen noch die Abfahrt ins Tal und das Verladen

Gruss Jörg
--
Grüsse aus dem Saarland
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
476 — Direktlink
30.08.2015, 22:00 Uhr
Joerg P

Avatar von Joerg P

Hallo,
heute morgen ab ca. 9 uhr folgte dann die sogenannte Abfahrt von Theley zum Hafen Dillingen und diese wurde zu einer wahren Hitzeschlacht für Mensch und Material. Ankunft im Hafen ca. 14:30 Uhr
Teil 1



















--
Grüsse aus dem Saarland
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
477 — Direktlink
30.08.2015, 22:05 Uhr
Joerg P

Avatar von Joerg P

Teil 2:



















--
Grüsse aus dem Saarland
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
478 — Direktlink
30.08.2015, 22:10 Uhr
Markus R.



Hallo

tolle Bilder Dankeschön für die Mühe bei den heutigen Temperaturen, war ja wirklich eine Hitzeschlacht heute.

Gruß Markus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
479 — Direktlink
30.08.2015, 22:16 Uhr
Joerg P

Avatar von Joerg P

Hallo,
trotz der Schweisstreibenden Arbeit der Fahrer und Begleiter der einzelnen Speditionen ..... war der Rudi immer für einen Spass aufgelegt... Klasse

Bedanken möchte ich mich bei allen Beteiligten auch die Hubsteiger der Fa. Nieser und der netten Polizei.... für die 2 tollen Tage.








Gruss Jörg
--
Grüsse aus dem Saarland
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
480 — Direktlink
30.08.2015, 22:21 Uhr
Joerg P

Avatar von Joerg P

Teil 3:



















--
Grüsse aus dem Saarland
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
481 — Direktlink
30.08.2015, 22:29 Uhr
Joerg P

Avatar von Joerg P

Hallo,
hier noch das Verladen der beiden Behälter mit je 194to.

dann waren die Akkus alle in Camera und meiner auch .....

hoffe die Bilderserie gefallen

Gruss Jörg



















--
Grüsse aus dem Saarland
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
482 — Direktlink
31.08.2015, 08:49 Uhr
TranceMax



Klasse Bilder, vielen Dank!
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
483 — Direktlink
31.08.2015, 18:54 Uhr
Wolfman

Avatar von Wolfman

moin zusammen,

einen ganz herzlichen Dank an Jörg und die gesamte Schwerlastgruppe Saar, für diesen echt klasse Bericht. Mehr als sehenswert, DANKE fürs teilen!
--
mein Kranfavorit, LTM 1750-9.1
Grüße aus der Fünf-Türme-Stadt Wolfgang
Jetzt auch hier: https://www.facebook.com/profile.php?id=100010233278304[/b]

Das(C) aller von mir eingestellten Bilder liegt bei mir!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
484 — Direktlink
31.08.2015, 22:43 Uhr
kuechenfutzi

Avatar von kuechenfutzi

Hallo zusammen,
hallo Carsten, hallo Wolfman,
vielen Dank für Euer Feedback, freut uns....

Noch vielen Dank für die super Gespräche (ob technisch oder sonstige) am ganzen Wochenende.
Dann noch ein Link vom aktuellen Bericht von heute über den Transport und das Verladen ins Schiff.

Bericht fängt bei der 29 min an.

http://sr-mediathek.sr-online.de/index.php?seite=7&id=35225



Ist zwar mit dem Handy gemacht, hoffe es gefällt trotzdem. Weil irgendwann waren mal alle Batterien von Mensch und Maschine platt.
--
Bis dann

Harald

Gruss aus dem Saarland
-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
485 — Direktlink
01.09.2015, 19:06 Uhr
Erwin



@ JOERG

Was ist mid den Jungs von Mayer los??
Wenn ich mir den Post 476 (speziell das dritte Bild) und 477 anschaue dann sieht das so aus als ob man beim Einspuren der Kombination den falschen oder kein Plan hatte...
Sieht nicht gut aus auf den Bildern oder die Reifen sind wirklich billig in Deutschland......

Gruss
--
Es ist immer besser ein paar Achsen mehr zu haben
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
486 — Direktlink
01.09.2015, 19:40 Uhr
UTB



Das muss an etwas anderem liegen. Bei Paule sieht es fast genauso aus (Post 476, Bild 4).
--
Gruß

Uwe

525er, es kann nur einen geben.....!

Dieser Post wurde am 01.09.2015 um 19:42 Uhr von UTB editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
487 — Direktlink
01.09.2015, 20:36 Uhr
kuechenfutzi

Avatar von kuechenfutzi

Hallo zusammen,
hallo Erwin, hallo Uwe,

bin zwar nicht Jörg-hoffe kann auch helfen,
also zu dieser Stelle ist zu sagen ,das die Fahrzeuge immer ,egal was für ein Transport ( Datum ),an dieser Stelle stehen bleiben müssen . Dort wird die linke Fahrzeugseite angehoben , da die Kurve extrem hängt. Nach dem ausrichten wird wieder ein Stück bis auf die gerade/ nach der Kurve gefahren und dort wieder der normale Fahrzustand eingestellt (auch Stillstand). Die Kurve hat es in sich-sieht man vielleicht nicht so.
Hoffe ich konnte Euch helfen.
--
Bis dann

Harald

Gruss aus dem Saarland
-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
488 — Direktlink
01.09.2015, 22:24 Uhr
UTB



Hallo Harald,

danke für die Erklärung.
--
Gruß

Uwe

525er, es kann nur einen geben.....!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
489 — Direktlink
01.09.2015, 23:29 Uhr
Joerg P

Avatar von Joerg P

Hallo,
Harald hat es richtig erklärt.. und auf dem Bild mit Paule an der hinteren Zugm.. dort endet die Schräge von der anderen Seite. An dieser Kurve hatte andere... Baumann... Adams.. auch schon ihre Probleme.

Die Fa. Mayer fährt schon sehr lange diese Schwerlaststrecke...

Gruss Jörg
--
Grüsse aus dem Saarland
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
490 — Direktlink
01.09.2015, 23:57 Uhr
Joerg P

Avatar von Joerg P

Hallo,
hier einige Aufnahmen ca. 20-25 Jahre alt. Diese Abfahrt die hat schon was.















Gruss Jörg
--
Grüsse aus dem Saarland
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
491 — Direktlink
02.09.2015, 07:35 Uhr
kuechenfutzi

Avatar von kuechenfutzi

Hallo zusammen,
mensch Jörg,
da haben sich die Fragen zu der Kurve richtig gelohnt. Das sind ja richtige Schätze die da wieder zu Tage kommen.
Vielen Dank fürs zeigen.
--
Bis dann

Harald

Gruss aus dem Saarland
-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
492 — Direktlink
02.09.2015, 08:39 Uhr
UTB



Find ich auch
Auch von mir danke für die Infos und die tollen alten Fotos.
--
Gruß

Uwe

525er, es kann nur einen geben.....!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
493 — Direktlink
02.09.2015, 08:40 Uhr
Joerg P

Avatar von Joerg P

Hallo ...Grins

ich sammle nicht nur Modell...auch alte Bilder....eincannen... und ab ins Archiv.

Gruss Jörg
--
Grüsse aus dem Saarland
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
494 — Direktlink
02.09.2015, 10:54 Uhr
michael.m.



Hallo Jörg!

Interessant, der Mann im braunen Outfit hat die selbe "Stehposition" bei den unterschiedlichen Baumann Transporten.... Oder steht der immer da????

Gruss

Michael
--
Wenn man schwankt hat man mehr vom Weg !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
495 — Direktlink
02.09.2015, 12:36 Uhr
Joerg P

Avatar von Joerg P

Hey Micheal,

der steht schon lange nicht mehr dort.....

Gruss Jörg
--
Grüsse aus dem Saarland
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
496 — Direktlink
02.09.2015, 13:51 Uhr
Erwin



@ alle
mein voriger kommentar bezog sich nicht auf die querneigung der kurve sondern auf die stellung der achsen zueinander.
schaut euch mal den post 477 das zweite bild an, auch da kann man es sehen...
die achsen 1 bis 7 auf dem bild sind relative stark aufgrund der kurvenfahrt eingeschlagen aber die achsen 8-10 sehen auf dem bild fast gerade aus. auch die 7 aches lenkt zuviel denn das rad radiert...

nochmlas genau anschauen....

wenn wir das bild von paule in der selben kurve von hinten anschauen sieht das besser aus.
--
Es ist immer besser ein paar Achsen mehr zu haben
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
497 — Direktlink
02.09.2015, 13:54 Uhr
Erwin



Joerg
bei deinen alten aufnahmen ist das die firma buam aus koeln ??
das foto wo schindler hinten schiebt...
aufgrund der abfallenden ballastkiste sollte es baum sein
--
Es ist immer besser ein paar Achsen mehr zu haben
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
498 — Direktlink
02.09.2015, 18:31 Uhr
D.M.



Bzgl der Diskussion der Radstellung in der besagten Kurve sei zu sagen: dass die ersten Achsen der Mayer-Kombi manuell "nachgelenkt" wurden um die Kombi im gesamten weiter ins Kurvenäußere zu bekommen um das Kippmoment zu verringern. Wäre man komplett mit Zwangslenkung gefahren wäre die Kombi ein gutes Stück weiter ins innere gekommen...
Bei dieser Kurve mit diesem EXTREMEN Seitengefälle, mehr als 300t gesamt und knapp 7m Höhe ist jeder Zentimeter Gold wert wo die Kombination vom inneren "wegkommt"
Der Nachlenker von Mayer steht nicht umsonst auf der Kombi...

Ich hoffe es war verständlich genug geschrieben und die unnötige Diskussion bzgl des infrage Stellen der Spedition Mayer ist hiermit beendet.

...und ja die Spedition auf den alten Bildern war Baum Köln...

Gruß
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
499 — Direktlink
02.09.2015, 18:54 Uhr
Erwin



@ D.M
1. Mayer und das Koennen und Wissen von Arnos Belgeschaft wurde nie in Frage gestellt sondern es wurde hinterfragt ( ein bisschen mit schwarzem Humor)ob die Einspurung der Achsen so laut Goldhofer Spurplan ist..
2.Es werden die hinterne Achsen "nachgelenkt" und nicht die vorderen und ausserdem sind bei einem gezogenen 20 achser die ersten zehn Achsen mechanisch niteinander verbunden durch Spurstangen und somit kann sich die Stellung der Achsen immer nur proportional veraendern.
3. Wenn die Ursache der Radstellung wie von dir beschrieben verursacht wurde, was hast du dann zum Foto in Post 477 zu sagen?
4. nicht gleich aufregen, das schadet nur...

gruss
--
Es ist immer besser ein paar Achsen mehr zu haben
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 17 ] [ 18 ] [ 19 ] -20- [ 21 ] [ 22 ] [ 23 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung