Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Franz Bracht » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 38 ] [ 39 ] [ 40 ] -41- [ 42 ] [ 43 ] [ 44 ] ... [ Letzte Seite ]
1000 — Direktlink
17.05.2012, 18:47 Uhr
horst kevin

Avatar von horst kevin

Kann mir jemand sagen wieviele Transportfahrzeuge gebraucht wurden um den LG zu verladen??
--
LG Tobi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1001 — Direktlink
17.05.2012, 18:56 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hallo Tobi,

die Frage ist nicht so einfach zu beantworten.

Je nach eingesetzter Konfiguration und Art der eingesetzten Transporteinheiten würdest Du die unterschiedlichsten Antworten bekommen...
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1002 — Direktlink
17.05.2012, 19:37 Uhr
horst kevin

Avatar von horst kevin

Ich meine so wie er hier bei den letzten schönen Bildern zusehen ist.
Es wahren wohl einige fremd Firmen daran beteiligt.
Lohnt sich dass behaupt.
--
LG Tobi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1003 — Direktlink
17.05.2012, 20:19 Uhr
Fabian



Moin,

der steht mit seinem Bruder in Bremen-Sebaldsbrück bei der Mercedes-Erweiterung:


--
--------------
Grüße aus DEL
Fabian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1004 — Direktlink
17.05.2012, 21:32 Uhr
GMK5180_Fahrer




Zitat:
horst kevin postete
Kann mir jemand sagen wieviele Transportfahrzeuge gebraucht wurden um den LG zu verladen??

Ist schwer zu sagen....aber ich denke mit ca 25 Transporteinheiten liegt man schon in etwa in der richtigen Richtung.
Bei der LR1600/2 bist du bei der Konfiguration SL4DFB mit 138m + 12m mit 250T Schwebeballast bist du mit 35 Transporteinheiten unterwegs.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1005 — Direktlink
18.05.2012, 16:31 Uhr
NOBBI

Avatar von NOBBI

Der Grove als Hilfskran beim Aufbau der CC 2800-1 Oktober 2011









--
Gruß aus Gelsenkirchen
NOBBI

Einmal Schalker, immer Schalker!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1006 — Direktlink
19.05.2012, 15:45 Uhr
derinsider




Zitat:
Heppo postete
nich ganz Andre


Bei Sennebogen Modellen zumindestens ist das nicht so.. da wurde meist auf zwei 5500 Modelle eine Wippe nur mitgeordert^^

Hmmm, das ist dann wohl eher aus Grimm's Märchen
--
Wer nicht kommt zur rechten Zeit sieht nichts mehr
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1007 — Direktlink
21.05.2012, 14:07 Uhr
NOBBI

Avatar von NOBBI

Die CC 2800-1 von Franz Bracht Ende Okt. 2011 in GE. Die Rolle wog 366 to.









--
Gruß aus Gelsenkirchen
NOBBI

Einmal Schalker, immer Schalker!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1008 — Direktlink
21.05.2012, 17:11 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hallo Nobbi,

wieder klasse Bilder, vielen Dank.

Bitte immer weitermachen
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1009 — Direktlink
21.05.2012, 22:26 Uhr
Patrick_19



Hallo Nobbi,

sehr schöne Bilder ,vielen Dank.



Grüße Patrick...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1010 — Direktlink
22.05.2012, 18:22 Uhr
Ronald Steenbruggen

Avatar von Ronald Steenbruggen

LG steht jetzt in der nähe von Paderborn auf einen WP

Genauer adresse weiss ich leider nicht...
--
Ronald Steenbruggen

SteBa Modelbau

Sie mal unsere website: www.stebamodelbouw.nl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1011 — Direktlink
23.05.2012, 13:34 Uhr
pb.trader



Hallo Bracht Fans,
bin neu im Forum.
Habe einen 11200 von Bracht und diverse passende Zugmaschinen und Auflieger.
Meine Frage, wie transportiert Bracht den Mastteil T4 bis T7.
Den Grundmast transportier ich mit dem Bracht Vorbild MB mit Goldhofer 8 achs spz.

Würde mich freuen von euch zu hören
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1012 — Direktlink
23.05.2012, 20:09 Uhr
BUZ




Zitat:
pb.trader postete
Hallo Bracht Fans,
bin neu im Forum.
Habe einen 11200 von Bracht und diverse passende Zugmaschinen und Auflieger.
Meine Frage, wie transportiert Bracht den Mastteil T4 bis T7.
Den Grundmast transportier ich mit dem Bracht Vorbild MB mit Goldhofer 8 achs spz.

Würde mich freuen von euch zu hören

vielleicht so wie Ter Linden aus NL, der hat für beide Kran T4-7 jungfräulich auf dem Hof liegen...

Meist reicht T3 plus Wippe


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1013 — Direktlink
23.05.2012, 20:37 Uhr
pb.trader



Hallo BUZ,

danke, meist kommt man auf das einfachste nicht selbst


Gruß
pb.trader
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1014 — Direktlink
23.05.2012, 22:02 Uhr
Davidian



Bracht hatte den T7 aber schon im Einsatz! Womit er transportiert wurde, weiß ich allerdings nicht.
--
Grüße aus Hannover
David
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1015 — Direktlink
23.05.2012, 22:18 Uhr
matze-on

Avatar von matze-on

Könnte es nicht sein, das die T4-7 einfach auf dem Hof montiert werden und dann komplett auf dem Goldhofer zum Einsatzort gefahren werden? Bei relativ wenig Einsätzen auch nicht so wahnsinnig unwirtschaftlich oder? Kommt halt auch auf den vorherigen und neuen Einsatzort an, aber es ist sicher eine Option!
--
Viele Grüße aus dem Südwesten Niedersachens
Matze
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1016 — Direktlink
23.05.2012, 23:06 Uhr
pb.trader



Vielen Dank für eure Infos.
Mast komplett mit ca 104 to. sicher kein Problem für den Goldhofer.
Frage nur der Sondergenehmigung. Wirtschaftlich denke ich die beste Lösung.

Gruß aus der Meisterstadt
pb.trader
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1017 — Direktlink
23.05.2012, 23:32 Uhr
Jan.b



Geht aber nicht, da der Auflieger nur 10 tonnen Achslast hat und ein Begleitfahrzeug nicht schwerer als der Kran sein darf.
4T-7T kannst du auf einem normalen 40 Tonner fahren, macht Ter Linden, Senn AG so und Eisele hat das auch so gemacht.

@ BUZ: Ter Linden fährt mehr Einsätze mit T7 als mit T3, da die eine spezielle Version für WKA's haben.

Gruß Jan
--
Viele Grüße aus Taiwan

Dieser Post wurde am 24.05.2012 um 08:48 Uhr von Jan.b editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1018 — Direktlink
23.05.2012, 23:54 Uhr
Michael 5



Off Topic:
Wieso darf denn ein Begleitfahrzeug nicht schwerer als der Kran sein???

Mein Ballastfahrzeug hat auch 72t gesamt, obwohl ich nur nen 60t schweren Kran fahre...
--
Lebst Du noch oder kranst Du schon?!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1019 — Direktlink
24.05.2012, 01:43 Uhr
GMK5180_Fahrer



Das habe ich bis Dato auch noch nie gehört......
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1020 — Direktlink
24.05.2012, 07:59 Uhr
wesercrack



Das gibt es aber. Ein Kranunternehmer aus Bremen wollte vor vielen Jahren 4-Achs Zugmaschinen mit 10 Achs (?) Modulen für den Ballasttransport einsetzen, die Genehmigung dafür wurde mit eben diesem Argument abgelehnt.

Hans
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1021 — Direktlink
24.05.2012, 15:18 Uhr
pb.trader



Dann geht laut Datenblatt Liebherr aber auch T3 mit Abstützung nicht, da hier
88 to bewegt werden müssen. Alternative , andere Achslast bei Goldhofer.

t4- t7 geht dann ja mit 4 achs Semi oder 4 achs Telestep ?

pb.trader
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1022 — Direktlink
24.05.2012, 20:40 Uhr
Michael 5




Zitat:
wesercrack postete
Das gibt es aber. Ein Kranunternehmer aus Bremen wollte vor vielen Jahren 4-Achs Zugmaschinen mit 10 Achs (?) Modulen für den Ballasttransport einsetzen, die Genehmigung dafür wurde mit eben diesem Argument abgelehnt.

Hans

OK, wenn das wirklich so gewesen sein sollte.
4-10 ist allerdings auch ne tüchtige Hausnummer für nen Ballasttransport...

Wie gesagt, bei uns so nicht bekannt,
Mein 1. Ballastfahrzeug ist 3-Achs-Zugi mit 5-Achs-Trailer, technisches Gesamtgewicht liegt bei über 85t, Genehmigung geht auf 72t, passt perfekt mit 42t Ballast, Abstützplatten und ein bisschen was an Anschlagmaterial.
Unser AC 350-6 z.B. hat eine 3-6-Kombi, dort ist der LKW auch schwerer als der Kran.

(Falls das hier den Bracht-Rahmen sprengt, bitte verschieben)

LG
--
Lebst Du noch oder kranst Du schon?!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1023 — Direktlink
24.05.2012, 20:52 Uhr
BUZ




Zitat:
Michael 5 postete
Off Topic:
Wieso darf denn ein Begleitfahrzeug nicht schwerer als der Kran sein???

Mein Ballastfahrzeug hat auch 72t gesamt, obwohl ich nur nen 60t schweren Kran fahre...

dann lies mal das Kleingedruckte beim Beantragen der Genehmigung
Harry wird sicher den genauen Text dazu haben...

Und nimmt man die Sache mit der teilbaren Ladung genau..., die Genehmigung für Autokran und Begleittieflader müßen in einem gemeinsamen Genehmigungsverfahren beantragt werden, dann darf der Begleittieflader das Kranzubehör zum entsprechend beantragten Kran als teilbare Ladung transportieren.
Fällt dem Disponenten ein paar Tage später ein, das ja ein weiterer Tieflader (über 40 t Gzg)benötigt wird, dann darf dieser keine teilbare Ladung transportieren. In der Praxis sieht das jedoch fast immer ganz anders aus, weil die Kontrollbeamten beide Augen zudrücken oder es einfach nicht wissen!


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1024 — Direktlink
07.06.2012, 14:45 Uhr
Blecki



Verladen von Anlagekomponenten mit AC 1600 und AC 700 in Oberhausen.












--
Grüße aus DU
Frank
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 38 ] [ 39 ] [ 40 ] -41- [ 42 ] [ 43 ] [ 44 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung