Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Demag AC 1000/9 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] ... [ Letzte Seite ]
025 — Direktlink
20.06.2008, 14:48 Uhr
Gast:elturbo
Gäste



Zitat:
elturbo postete

Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Zitat:
Christian postete
die vorderen Stützen sollen teleskopierbar sein, dies wurde schon zu Baumazeiten propagiert, also dürften die vorderen Achsabstände ebenfalls anders aussehen

Nicht unbedingt. Ich könnte mir schon vorstellen, daß die dann eben im ausgefahrenen Zustand zum Transport angeklappt werden (z.B., weil dann die Gewichtsverteilung besser ist), aber für diverse Rüstzustände eingefahren werden müssen. Vgl. LG1750, der arbeitet ja auch nur in wenigen Fällen "breitbeinig".


Tschüs,

Sebastian


...hey Sebastian, woher hast du denn die Logik mit dem 1750???? ,-)
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026 — Direktlink
20.06.2008, 14:54 Uhr
Kristoffer



Wenn der LG mit Derrick und Schwebeballast arbeitet, wird die Stützen nicht ausgefahren.
"Breitbeinig" wird nur mit SL-ausleger benutzt.
--
Grüße / Greetings

Kristoffer

Liebherr Datasheets
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027 — Direktlink
20.06.2008, 14:58 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan


Zitat:
...hey Sebastian, woher hast du denn die Logik mit dem 1750???? ,-)

...wenn man keine ahnung hat.... ,-)


Interessante Signatur... Erklär mal, wie es sich denn nun wirklich mit dem 1750 verhält...


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028 — Direktlink
20.06.2008, 14:59 Uhr
Gast:elturbo
Gäste



Zitat:
Kristoffer postete
Wenn der LG mit Derrick und Schwebeballast arbeitet, wird die Stützen nicht ausgefahren.
"Breitbeinig" wird nur mit SL-ausleger benutzt.

...soweit richtich....aber deshalb gleich zu sagen in den seltensten fällen... etwas übertrieben denk ich... und das ganze hat nich wirklich mit dem transportgewicht zutun... ,-)
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029 — Direktlink
20.06.2008, 23:17 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Nee, beim LG mag es sicher nix mit dem Gewicht zu tun haben. Und beim AC war wohl auch eher die Gewichtsverteilung gemeint... Aber egal...

Was jetzt noch interessant zu wissen wäre: Wann sieht man den großen LG denn mal nur mit Hauptmast und ohne Derrick arbeiten? Ist doch wirklich selten, oder...?


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030 — Direktlink
20.06.2008, 23:32 Uhr
Christian

Avatar von Christian


Zitat:
Stephan postete
Wann sieht man den großen LG denn mal nur mit Hauptmast und ohne Derrick arbeiten? Ist doch wirklich selten, oder...?

nein, das habe ich jetzt schon öfters gesehen, z.b. habe ich das Grohmann Gerät schon so fotografiert

edit: Transbiaga, Nolte, Grohmann, Felbermayr, Total Wind, Kran Ringen, alle hin und wieder nur mit HA im Einsatz. Meine Bilder sind ca. 50-50 mit und ohne Derrick. meistens kommt dann die OW Verlägerung zum Einsatz
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------

Dieser Post wurde am 20.06.2008 um 23:50 Uhr von Christian editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
031 — Direktlink
20.06.2008, 23:35 Uhr
TranceMax



...vorallem bei WKA-bau sieht man das öfters.
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
032 — Direktlink
20.06.2008, 23:38 Uhr
Gast:elturbo
Gäste



Zitat:
Stephan postete
Nee, beim LG mag es sicher nix mit dem Gewicht zu tun haben. Und beim AC war wohl auch eher die Gewichtsverteilung gemeint... Aber egal...

Was jetzt noch interessant zu wissen wäre: Wann sieht man den großen LG denn mal nur mit Hauptmast und ohne Derrick arbeiten? Ist doch wirklich selten, oder...?


Gruß vom Rhein
Stephan

...das will ich meinen...zb in der mehrzahl der derzeitigen windparks.... damit mein ich ausdrücklich nicht solche ausnahmemontagen wie noltes rekordwindmühle...sondern enercon bis 113m vestas 105m und ähnliches...

gruß aus BB elturbo
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
033 — Direktlink
20.06.2008, 23:53 Uhr
Michael Basler

Avatar von Michael Basler

Hier zwei Bilder vom LG mit ausgefahrenen Schiebeholmen und Hauptmast+ Oberwagenverlängerung.




--
Gruß aus Lörrach
Michael Basler

http://www.fotocommunity.de/fotograf/basi70/1903258
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
034 — Direktlink
20.06.2008, 23:55 Uhr
Christian

Avatar von Christian

und auch in Brasilien bei Zandona macht man das so:

http://www.heavy-transport-world.de/images/gr15776.jpeg
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
035 — Direktlink
21.06.2008, 00:02 Uhr
Gast:elturbo
Gäste



Zitat:
Christian postete
und auch in Brasilien bei Zandona macht man das so:

http://www.heavy-transport-world.de/images/gr15776.jpeg

...aber sind wir nich grad dabei diesen thread zu VERUNREINIGEN ???
hier gehts doch eigentlich um ac1000...
aber respekt für den gut sortierten bild- fundus.... ,-)
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
036 — Direktlink
05.08.2008, 22:23 Uhr
Ditzj



http://www.schuchtheis.de/html/News.html

unten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
037 — Direktlink
05.08.2008, 22:32 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan


Zitat:
Ditzj postete
http://www.schuchtheis.de/html/News.html

unten

Kalt, ganz kalt... (siehe Post 022 in diesem Thread...)


Gruß vom Rhein Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
038 — Direktlink
06.08.2008, 08:04 Uhr
Kran1985



der GMK 6300 auf der Homepage ist zur zeit bei Fahrenholz^^
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
039 — Direktlink
31.10.2008, 19:24 Uhr
heinz




Zitat:
Christian postete
nicht zu schnell auf dieses Datenblatt verlassen. Dieses wurde den (potentiellen) Kunden zugeschickt, aber seither gibt es am Kran bereits eine Reihe Änderungen.

So in etwa wird er aussehen, aber nicht 100%

Hallo,
Christian hat vollkommen recht gehabt mit seiner Aussage . Inzwischen ist der Kran komplett überarbeitet worden und wird wohl im Februar/März auf das Testfeld kommen . Stützen werden wie Christian ja schon vermutet hatte teleskopierbar und variabel in der Abstützbreite sein . Er wird ohne Wippe oder fester Verlängerung 60t auf 106m bringen .
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
040 — Direktlink
31.10.2008, 20:44 Uhr
Ramnit2



Wie sollte das kran 6o t auf 106 meter bringen ohne wippe oder fester gitter verlängerung zu benötzen ?.
Zu meine information hast der Demag AC 1000/9 einer maximalen teleskop ausleger auf 100 meter.

Mfg Martin.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
041 — Direktlink
31.10.2008, 21:35 Uhr
heinz




Zitat:
Ramnit2 postete
Wie sollte das kran 6o t auf 106 meter bringen ohne wippe oder fester gitter verlängerung zu benötzen ?.
Zu meine information hast der Demag AC 1000/9 einer maximalen teleskop ausleger auf 100 meter.

Mfg Martin.

Telemast ? Hatte ja schon geschrieben komplett neues Konzept .

Dieser Post wurde am 31.10.2008 um 21:38 Uhr von heinz editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
042 — Direktlink
31.10.2008, 21:51 Uhr
Ramnit2



Wird der Demag AC 1000/9 nicht nur eine teleskop ausleger brauchen dann wird es aber interresant zu sehen was aus Zweibrucke in der zukunft kommen .


Mfg Martin
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
043 — Direktlink
31.10.2008, 21:56 Uhr
heinz




Zitat:
Ramnit2 postete
Wird der Demag AC 1000/9 nicht nur eine teleskop ausleger brauchen dann wird es aber interresant zu sehen was aus Zweibrucke in der zukunft kommen .


Mfg Martin

gut erkannt

Dieser Post wurde am 31.10.2008 um 21:57 Uhr von heinz editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
044 — Direktlink
25.03.2009, 19:03 Uhr
A I Nikolis

Avatar von A I Nikolis



http://www.cranestodaymagazine.com/story.asp?sectioncode=244&storycode=2052546&c=1
--
Visit my Flickr account, full of cranephotos!
http://www.flickr.com/photos/a-i-nikolis/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
045 — Direktlink
25.03.2009, 21:48 Uhr
Rotexx

Avatar von Rotexx

Huch - sieht aber merkwürdig aus... ach so, da fehlen ja die Stützen
--
Gruß
Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
046 — Direktlink
25.03.2009, 21:49 Uhr
M.Stock



also sieht doch aus wie auf den Zeichnungen... Komische Achsanordnung finde ich, geht aber glaube nicht anders aufgrund des Auslegergewichtes... VErbessert mich bitte freundlich wenn ich falsch liege
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
047 — Direktlink
25.03.2009, 22:23 Uhr
Christian

Avatar von Christian

naja man sieht noch einiges anderes auf dem Foto, z.b. hat er keinen Oberwagenmotor

Hubzylinderpositionierung wie ltm1500 und ltm11200

der Rahmen scheint extrem gewichtsoptimiert zu sein, bei der Anzahl Löcher. das hintere Teil sieht fast filigran aus.

was man nicht sieht ist z.B. wie von 50m auf 100m Mast erweitert wird...
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
048 — Direktlink
26.03.2009, 09:52 Uhr
Gast:kranwemo
Gäste



Zitat:
Christian postete
naja man sieht noch einiges anderes auf dem Foto, z.b. hat er keinen Oberwagenmotor

hast du Bilder von der rechten Seite ?

Reiner

Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
049 — Direktlink
26.03.2009, 09:57 Uhr
Christian

Avatar von Christian


Zitat:
Kranwemo postete
hast du Bilder von der rechten Seite ?

Reiner

Ich sehe da keinen Platz für einen Motor. Auf der Zeichnung ist auch nichts sichtbar.
Bilder von der rechten Seite habe ich keine

wo sollte der OW-Motor denn sein?


--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------

Dieser Post wurde am 26.03.2009 um 09:59 Uhr von Christian editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung