Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Kirow Eisenbahnkrane » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] -5- [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] ... [ Letzte Seite ]
100 — Direktlink
20.01.2014, 14:16 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hallo,

letzten Freitag (17.1.2014) war am Bahnhof Frankfurt-Stadion der ziemlich neue Kirow KRC 810 (Typenbezeichnung jetzt ohne "T"!) von Hering im Einsatz beim Weichenbau. Der Kran mit der UIC Nr. D-HGUI 99 80 9419 010-0 hat als Erstabnahme den 24.4.2013.

Der Kran sieht dem Kirow KRC 910 schon recht ähnlich - rundes Auslegerprofil, gerundete Kanten an den Oberwagenseiten - hat aber keine Teleskopstützen und hat wohl auch etwas geringer Traglasten.







Details der eingesetzten Gleisbautraverse. Die Bolzen werden in die Rundungen des Doppelhakens der Unterflaschen eingeschoben. Damit wird die zur Verfügung stehende Hakenhöhe maximal ausgenutzt.


Zum ersten mal habe ich hier bewußt gesehen, wie so ein Gleisbaukran auf dem Übergang vom alten Gleis zum neuen - noch nicht eingeschotterten - Gleis steht. Es ergibt sich eine recht große Steigung im Übergangsbereich. Auf so einer Steigung müssen die Bremsen den Kran halten!

Gruß Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
101 — Direktlink
25.01.2014, 23:06 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hallo,

ich verlinke mal "leiziger´s" Bilder vom Verladen eines Multitaskers 1600 durch Baumann und anschließendem Transport durch Kahl (Orginalposting Nr. 737 vom 20.1.2014 im Leipzig-Thread):


Zitat:
leipziger postete
Die ersten Bilder vom Verladen des MULTI TAKSER 1600 durch die Firma Baumann.











Grüße aus Gohlis
leipziger

Der Nachttransport (Orginalbilder von User "Leipziger", nachbearbeitet von User "Wolfman", Posting Nr. 739 vom 20.1.2014):

Zitat:
Wolfman postete
Hallo Nachbar,

hab die die Bilder ein wenig angepasst, sind nämlich gut geworden:








Gruß Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)

Dieser Post wurde am 25.01.2014 um 23:07 Uhr von Menzitowoc editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
102 — Direktlink
26.01.2014, 22:21 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hallo,

und Burkhardt hat die drei Pakistaner dann in Hamburg erwischt (Posting Nr. 418 vom 26.1.2014 im Kahl-Thread). Das nenne ich mal ein lückenloses Tracking


Zitat:
Burkhardt postete




Zitat:
leipziger postete
Danke,Burkhardt für die Bilder.Es müßten 3 Stück sein für Pakistan .
Grüße aus Gohlis
leipziger

Gruß Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)

Dieser Post wurde am 26.01.2014 um 22:23 Uhr von Menzitowoc editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
103 — Direktlink
28.01.2014, 10:08 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hallo,

die Bilder von Burkhardt von den Kirow Multitasker 1600 habe ich noch vergessen zu verlinken:


Zitat:
Burkhardt postete
Heute in HH Wilhelmsburg

Kahl-Schwerlast mit Kirow Multitasker 1600 auf zwei Transporten




Gruß Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
104 — Direktlink
10.02.2014, 04:04 Uhr
Alfred024




Zitat:
Woody postete
Hallo,

hier mal noch ein Bild vom EDK 1000. Entschuldigt bitte die Qualität, ist nur mit dem Handy aufgenommen...



Grüße aus Dresden
Thomas

Das sieht doch Prima aus.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
105 — Direktlink
15.02.2014, 19:26 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Der Kirow KRC1200 "Donau" von Strabag hat aktuell in Aschaffenburg zu tun (Einbau von Behelfsbrücken):




Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
106 — Direktlink
12.03.2014, 11:02 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hallo,

auf der Facebook-Seite der Kranunion gibt es bei den Bildern einen Blick in die Produktionshalle, wo gerade die Haupt- und Gegenausleger des Kirow KRC2880 montiert werden. Links im Bild die drehbare Anlenkung des Grundkastens des Ballastteleskops, recht der Innenkasten mit Auslegerkopf des Hauptauslegers.

Gruß Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)

Dieser Post wurde am 12.03.2014 um 11:02 Uhr von Menzitowoc editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
107 — Direktlink
14.05.2014, 06:28 Uhr
leipziger



Guten Morgen
Bei Kirow stehen wieder einige Transporte an ,Termine kenne ich noch nicht ,werde aber die Linse offen halten .



Grüße aus Gohlis
leipziger
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
108 — Direktlink
17.05.2014, 22:34 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hallo Leipziger,

da freue ich mich schon sehr auf Deine Bilder, wenn Du es schaffen solltest, den Kirow KRC2880 (siehe Dein Bild oben) im Transportzustand zu erwischen.

Gruß Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
109 — Direktlink
17.05.2014, 22:52 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hallo,

endlich gibt es die ersten Bilder von den neuen Kirow KRC1600 für die DB:

Zitat:
schmpa postete
Neue für DB Netz:

http://www.lvz-online.de/leipzig/wirtschaft/160-tonnen-am-haken-deutsche-bahn-setzt-neuen-notfall-kran-in-leipzig-ein/r-wirtschaft-a-239168.html

Etwas mißverständlich ist der Text in Bezug auf die Anzahl der Krane: Es sollen zwar 5 Einheiten insgesamt sein, jedoch nur drei KRC1600 und zwei weitere KRC810 ->siehe Kranunion-Chronicle Nr. 5, 2013, S. 16.

Gruß Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)

Dieser Post wurde am 17.05.2014 um 22:52 Uhr von Menzitowoc editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
110 — Direktlink
18.05.2014, 17:48 Uhr
leipziger



Das Neuste Bild von mir



Grüße aus Gohlis
leipziger
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
111 — Direktlink
24.05.2014, 23:36 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hallo,

die Sersa-Gruppe hat wohl einen neuen Kirow-Eisenbahnkran bekommen, der zusammengesetzt werden mußte - oder ist der nur von der Überarbeitung zurück? (Posting Nr. 146 vom 30.4.2014 aus dem Emil Egger-Thread):


Zitat:
TENO postete
Einsatz LTM 1350-6.1 bei Sersa Group



Gruss
Gregor

Nach dem Auslegerprofil und der Gegengewichtsform zu urteilen ist es ein älteres Modell.

Gruß Christoph

P.S.: Ich sehe gerade, dass der Umfaller des Sersa Krans im Juli 2013 war. Könnte also von der Überarbeitung kommen. Allerdings glaube ich nicht, dass das ein knappes Jahr dauert. So schlimm sah er nicht aus.
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)

Dieser Post wurde am 25.05.2014 um 00:29 Uhr von Menzitowoc editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
112 — Direktlink
25.05.2014, 10:26 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Menzitowoc postete
Könnte also von der Überarbeitung kommen. Allerdings glaube ich nicht, dass das ein knappes Jahr dauert. So schlimm sah er nicht aus.

Das muss ja nicht an Kirow gelegen haben - wenn da z.B. erstmal ein schöner Rechts-Zoff mit der Versicherung usw. im Gang ist, kann das schnell mal ein Jahr dauern...


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
113 — Direktlink
10.06.2014, 14:26 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hallo,

das neue Kranunion Chronicle Nr. 6, 2014 ist erschienen. Wenn ich das so überfliege, geht bei den Eisenbahnkranen ja richtig die Post ab:

Die Deutsche Bahn bekommt 3x Multitasker KRC1200 und 2x Multitasker KRC910 -> ist bereits seit einiger Zeit bekannt. News vom 16.5.2014 und hier im Thread mit Posting Nr. 109 vom 17.5.2014.

Litauen bekommt 2x Multitasker KRC1600 für die russische Breitspur von 1520mm. Kranunion-Chronicle Nr. 6/2014 S. 16 und News vom 4.4.2014.

Tansania bekommt einen Multitasker KRC800N für 1000mm Spur mit Umbaumöglichkeit auf Normalspur 1435mm im Herbst 2014 ausgeliefert -> News vom 31.1.2014.

VLI in Brasilien hat jetzt auch noch einen riesigen Multitasker KRC2200 für das 1600mm Breitspurnetz bestellt, nachdem sie bereits für das Meterspurnetz zwei Multitasker KRC800N bekommen haben ->News vom 16.4.2014. Diese Krane müßten schon fast in die Größenordnung der China-Modelle KRC2880 kommen (siehe z.B. Posting Nr. 107 vom 17.5.2014 in diesem Thread).

Wie bereits hier von Burkhardt gezeigt, hat Pakistan 3x Multitasker KRC1600 bekommen. (Kran bei der Ankunft in Pakistan). Zusätzlich bekommen sie Mitte 2014 noch 7x Multitasker KRC100 als Baukran für die 1676mm Breitspur -> News vom 2.12.2013.

Und auch Japan bekommt Kirow Eisenbahnkrane: JR East bekommt 2015 2x Multitasker KRC810 mit festem Oberwagen für die 1067mm Kapspur. Dazu werden in Zusammenarbeit mit Heiterblick jeweils auch Motorschutzwagen geliefert, auf denen auch der Ballast abgelegt warden kann -> Kranunion Chronicle Nr. 6/2014 S. 16+17, sowie News 8.1.2014.
Diese Geräte ähneln dem damaligen Gottwald-Konzept des GS80.08T, der wohl jetzt in die Jahre gekommen ist (siehe auch Linksammlung in Posting Nr. 158 vom 26.1.2014 im Eisenbahnkrane-Thread).
Dazu kommt noch ein Multitasker KRC1000 mit Schwenkballast für die 1435mm Normalspur des Shinkansen der JR Central.

Gruß Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)

Dieser Post wurde am 10.06.2014 um 15:05 Uhr von Menzitowoc editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
114 — Direktlink
10.06.2014, 19:25 Uhr
Oliver Beretta

Avatar von Oliver Beretta

Hallo zusammen

Ja, das ist der 2013 verunfallte KRC 1200 von SERSA. Der ganze Kran wurde komplett in seine Einzelteile zerlegt, revidiert, neue Teile gefertigt und wieder zusammengebaut. Die Einzelteile standen in den SERSA-Werkstätten herum bzw. wurden dort demontiert- und wieder montiert.

Beste Grüsse aus der Schweiz
Oliver Beretta
www.beretta-modelle.ch


Zitat:
Menzitowoc postete
P.S.: Ich sehe gerade, dass der Umfaller des Sersa Krans im Juli 2013 war. Könnte also von der Überarbeitung kommen. Allerdings glaube ich nicht, dass das ein knappes Jahr dauert. So schlimm sah er nicht aus.

Edit: Zitat gekürzt

Dieser Post wurde am 10.06.2014 um 21:36 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
115 — Direktlink
11.06.2014, 09:59 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hallo Oliver,

danke für die Erklärung. Wenn der Kran komplett zerlegt wird ist auch klar, warum das so lange gedauert hat. Da habe ich die Schäden nach den Fotos etwas unterschätzt; oder SERSA hat gleich die Gelegenheit zu einer großen Revision genutzt.

Gruß Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
116 — Direktlink
15.06.2014, 20:04 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hallo,

am 10.6.2014 hat uns User "leipziger" wieder mit Kranbildern versorgt (Posting Nr. 867 im Schwertransport Leipzig-Thread)) - ganz herzlichen Dank dafür!


Zitat:
leipziger postete
Bei KIROW steht wieder einiges bereit zum Transport .






Grüße aus Gohlis
leipziger

Drei fette Multitasker KRC2880 für den großen Chinaauftrag stehen auf dem Platz. Oder sind etwa schon alle 7 Krane fertig? Ich kann das leider an den Fotoperspektiven nicht so gut sehen. Wenn das erste Bild oben andere Geräte zeigt, wären schon allein auf den Bildern 6 Stück zu sehen.

Gruß Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)

Dieser Post wurde am 15.06.2014 um 20:08 Uhr von Menzitowoc editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
117 — Direktlink
15.06.2014, 20:46 Uhr
leipziger



Hallo Christoph !
Zum Zeitpunkt der Aufnahmen standen 5 auf dem Freigelände und 2 in der Lackiererei .

Grüße aus Gohlis
leipziger

Dieser Post wurde am 15.06.2014 um 20:46 Uhr von leipziger editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
118 — Direktlink
15.06.2014, 21:09 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hallo Leipziger,

danke für die Aufklärung. Dann gehen wohl auch alle 7 Geräte in kurzem Abstand auf die Reise nach Fernost. Aus wirtschaftlicher Sicht finde ich solche großen Aufträge immer wieder faszinierend (oder auch manchmal ein bisschen bedenklich), weil da doch sehr erhebliche Werte auf einmal umgesetzt werden. Erst mal muss ein großer Teil vorfinanziert werden, weil der Kunde wahrscheinlich bestenfalls in Raten nach Baufortschritt zahlt oder sogar erst nach Erhalt der Geräte. Und dann kann ja auf dem Transportweg auch so einiges passieren. Ist zwar sicher alles versichert, aber trotzdem.

Gruß Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
119 — Direktlink
15.06.2014, 21:21 Uhr
leipziger



Über die Art und Weise ,wie Kirow sein Geld erhählt weiß ich garnichts ,aber so wie Du es beschrieben hast könnte es irgendwie ablaufen .Die Krane werden ja nicht geleast sondern verkauft .
Transporte stehen in der kommenden Woche an .

Grüße aus Gohlis

leipziger
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
120 — Direktlink
24.06.2014, 15:00 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hallo,

im Youtube hat die Firma Arnold Schwerlast GmbH einen Film eingestellt über den Transport von 2 Kirow Eisenbahnkranen vom Leipziger Herstellerwerk über Hamburg nach Bangladesh.
Der kleine der beiden Multi Tasker (vermutlich KRC 800N für Schmalspur) wird komplett montiert transportiert; der große Kran (ev. KRC1600) wird natürlich in Ober und Unterwagen zerlegt transportiert.
Interessanterweise werden auch die Schutzwagen gleich mitgeliefert (statt örtlich vorhandenen angegammelte Altwaggons zu verwenden).

Viel Spaß beim Schauen.
Gruß Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
121 — Direktlink
24.06.2014, 17:36 Uhr
Champagnierle




Zitat:
Menzitowoc postete
Hallo Leipziger,

danke für die Aufklärung. Dann gehen wohl auch alle 7 Geräte in kurzem Abstand auf die Reise nach Fernost. Aus wirtschaftlicher Sicht finde ich solche großen Aufträge immer wieder faszinierend (oder auch manchmal ein bisschen bedenklich), weil da doch sehr erhebliche Werte auf einmal umgesetzt werden. Erst mal muss ein großer Teil vorfinanziert werden, weil der Kunde wahrscheinlich bestenfalls in Raten nach Baufortschritt zahlt oder sogar erst nach Erhalt der Geräte. Und dann kann ja auf dem Transportweg auch so einiges passieren. Ist zwar sicher alles versichert, aber trotzdem.

Gruß Christoph

Hi Christoph,
zu diesem Thema und auch angesichts des Rotterdamer Schwimm-Generators kann ich Euch zum Thema Gefahrenübergang und Versicherung (-spflicht) die Incoterms ans Herz legen.

Schöne Grüße aus Singen

Marc
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
122 — Direktlink
26.06.2014, 11:42 Uhr
leipziger



Bei KIROW laufen noch die Belastungstests .Auch schön zum Vergleich der EDK 500,rechts am Bildrand und in der Bildmitte.





Grüße aus Gohlis
leipziger

Dieser Post wurde am 26.06.2014 um 11:43 Uhr von leipziger editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
123 — Direktlink
27.06.2014, 13:50 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc


Zitat:
Menzitowoc postete
Hallo Uwe,

ist der von Dir genannte ESK nicht dieser nach Italien gelieferte Drehkran, der nur etwas schwenken kann und zum Brückenbau eingesetzt werden sollte (oder ist); quasi das Leichtlast-Pendant zum Gottwald TR?

Also wenn Du davon etwas zeigenswertes hast, würde ich mich zumindest darüber sehr freuen.

Hast Du mal was vom Verbleib oder gar Einsatzen in Italien gehört?

Gruß Christoph

Hallo,

jetzt habe ich tatsächlich wenigstens mal Bilder von diesem ESK-Kran im Netz gefunden. Die Italiener führen ihn aber noch unter TAKRAF und deshalb ist er wohl auch so schwer zu finden gewesen:

Bilderserie 1 und 2

Außerdem scheint es in Italien noch einen KIROW KRC1001 zu geben, denn es findet sich im Netz Bildervon solch einem Modell. Der Kran hat einen Haupt- und einen Hilfshub mit einem Schnabelkopfausleger.

Gruß Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)

Dieser Post wurde am 27.06.2014 um 14:03 Uhr von Menzitowoc editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
124 — Direktlink
27.06.2014, 21:48 Uhr
Rene



Hallo Zusammen,

zum ESK-Kran habe ich noch einige Prospekte gefunden:









Grüße
René
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] -5- [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung