Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » Grohmann » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ] -8- [ 9 ] [ 10 ] [ 11 ] ... [ Letzte Seite ]
175 — Direktlink
21.01.2009, 16:31 Uhr
Pelle







Grüße
Pelle
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
176 — Direktlink
21.01.2009, 19:07 Uhr
Ron van der Velpen

Avatar von Ron van der Velpen

Den LG 1550 stand letztes Wochenende noch in Oosterhout (Niederlande):


--
Ron van der Velpen
www.vandervelpen.nl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
177 — Direktlink
21.01.2009, 20:09 Uhr
Marcel-Berlin



und dort wird er wahrscheinlich auch noch ne weile stehen......:-)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
178 — Direktlink
21.01.2009, 20:35 Uhr
Ron van der Velpen

Avatar von Ron van der Velpen


Zitat:
Marcel-Berlin postete
und dort wird er wahrscheinlich auch noch ne weile stehen......:-)

Nein, es wurden 6 WKA gebaut. Der Kran sammt Begleitung ist gestern losgefahren.
Unbekannt bei uns ist ob der Kran nächste Einsatz in den Niederlanden hat, oder dass er abfahrt nach Deutschland.
--
Ron van der Velpen
www.vandervelpen.nl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
179 — Direktlink
21.01.2009, 20:54 Uhr
CHARLY KRAUSE

Avatar von CHARLY KRAUSE


Zitat:
Ron van der Velpen postete

Zitat:
Marcel-Berlin postete
und dort wird er wahrscheinlich auch noch ne weile stehen......:-)

Nein, es wurden 6 WKA gebaut. Der Kran sammt Begleitung ist gestern losgefahren.
Unbekannt bei uns ist ob der Kran nächste Einsatz in den Niederlanden hat, oder dass er abfahrt nach Deutschland.

Wenn es Marcel nicht besser weiß....wer sonst?
--
www.Berlin-Krane.de
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genau so ist es wenn Du blöd bist!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
180 — Direktlink
21.01.2009, 21:34 Uhr
Marcel-Berlin



also soweit ich weiß wird er sein nächsten einsatz in polen haben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
181 — Direktlink
23.01.2009, 10:26 Uhr
der.fetti



Hallo Leute!Der LG 1550 ist am 20.01 weiter nach Kirf(saarland)gefahren.Dort macht er 1ne Reparatur und soll dann weiter nach Prenzlau fahren!Gruß aus Berlin
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
182 — Direktlink
23.01.2009, 10:40 Uhr
Jens P.



Der LG 1750 baut bei Sulingen mit Derrick auf um WKA zu stellen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
183 — Direktlink
23.01.2009, 20:55 Uhr
Gast:shattner
Gäste


nach langer zeit melde ich mich mal zurück mit einer meldung
über Grohmann...
seit Dezember 08 besitzt Grohmann auch einen TC2800(steht derzeit bei Wilhermsdorf)
dieser Kran war vorgesehen für Zuraw Grohmann hatt auch poln. Beschriftung
wird aber bald entfernt...
das interessante an diesem TC ist das der Oberwagen extra gefahren wird
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
184 — Direktlink
23.01.2009, 21:49 Uhr
Schlappseil




Zitat:
shattner postete

das interessante an diesem TC ist das der Oberwagen extra gefahren wird

und warum?
--
Nach dem Hub ist vor dem Hub.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
185 — Direktlink
23.01.2009, 22:04 Uhr
CHARLY KRAUSE

Avatar von CHARLY KRAUSE


Zitat:
Schlappseil postete

Zitat:
shattner postete

das interessante an diesem TC ist das der Oberwagen extra gefahren wird

und warum?

Weil Zuraw dransteht
--
www.Berlin-Krane.de
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genau so ist es wenn Du blöd bist!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
186 — Direktlink
23.01.2009, 23:20 Uhr
Gast:shattner
Gäste


na überleg mal wie oft fährt ein TC in Deutschland ohne Oberwagen rum???
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
187 — Direktlink
24.01.2009, 18:17 Uhr
Marcel-Berlin



Hallo,
laut terrex ist der TC mit Oberwagen ja eigentlich genau 4m hoch.Doch leider stimmen die angaben wohl nicht genau.Es wurde gesagt das er mit oberwagen zu hoch ist.deshalb wird er ab montiert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
188 — Direktlink
24.01.2009, 18:22 Uhr
Breuer Krane




Zitat:
Marcel-Berlin postete
Hallo,
laut terrex ist der TC mit Oberwagen ja eigentlich genau 4m hoch.Doch leider stimmen die angaben wohl nicht genau.Es wurde gesagt das er mit oberwagen zu hoch ist.deshalb wird er ab montiert

Das kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, sonst wäre das schon beim ersten ausgelieferten TC abgeändert wurden......
--
Gruß

Christoph
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
189 — Direktlink
24.01.2009, 20:18 Uhr
Jens.H.



Das hat vielleicht was mit den Achslasten in Polen zu tun. Der Kran sollte ursprünglich in Polen arbeiten.

Grüße Jens

www.huma-krane.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
190 — Direktlink
25.01.2009, 00:35 Uhr
Gast:shattner
Gäste


genau richtig Jens
aber nu ist der TC hier und der OW muß jedes mal runter.....
sonst ist er über 4m hoch und bräuchte jedesmal ne neue Genehmigung
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
191 — Direktlink
25.01.2009, 07:19 Uhr
Gast:elturbo
Gäste



Zitat:
shattner postete
genau richtig Jens
aber nu ist der TC hier und der OW muß jedes mal runter.....
sonst ist er über 4m hoch und bräuchte jedesmal ne neue Genehmigung

? die braucht er doch sowieso.....
und das rote ungeheuer wurde bei grohmann auch mit OW gefahren- trotz
liebherr quick-connect...
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
192 — Direktlink
25.01.2009, 18:58 Uhr
Gast:shattner
Gäste



Zitat:
elturbo postete

Zitat:
shattner postete
genau richtig Jens
aber nu ist der TC hier und der OW muß jedes mal runter.....
sonst ist er über 4m hoch und bräuchte jedesmal ne neue Genehmigung

? die braucht er doch sowieso.....
und das rote ungeheuer wurde bei grohmann auch mit OW gefahren- trotz
liebherr quick-connect...

ah ja keine Ahnung so so
ist wohl nen Unterschied ob ich mit 4,20m und 96to fahre
als wie unter 4m und nichtmal 40to gesamt Last
nur so mal zum nachdenken für Dich so brauch er nichtmal Begleitung auf der Autobahn geschweige Polizei
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
193 — Direktlink
25.01.2009, 19:02 Uhr
Gast:elturbo
Gäste



Zitat:
shattner postete

Zitat:
elturbo postete

Zitat:
shattner postete
genau richtig Jens
aber nu ist der TC hier und der OW muß jedes mal runter.....
sonst ist er über 4m hoch und bräuchte jedesmal ne neue Genehmigung

? die braucht er doch sowieso.....
und das rote ungeheuer wurde bei grohmann auch mit OW gefahren- trotz
liebherr quick-connect...

ah ja keine Ahnung so so
ist wohl nen Unterschied ob ich mit 4,20m und 96to fahre
als wie unter 4m und nichtmal 40to gesamt Last
nur so mal zum nachdenken für Dich so brauch er nichtmal Begleitung auf der Autobahn geschweige Polizei

auf grund der maße denk ich doch das der nich allein durch die gegend fährt....
,-)
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
194 — Direktlink
25.01.2009, 19:16 Uhr
Gast:shattner
Gäste


du wirst es mir zwar nicht glauben aber er darf alleine so fahren
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
195 — Direktlink
25.01.2009, 19:20 Uhr
Breuer Krane



... was für eine Bereifung hat denn der Kran ?? Ich hab überall nachgeschaut das Fahrzeug ist 4m mit Oberwagen un 14er bereifung, ich kann das noch immer nicht glauben das er 4.20 sein soll.... es sei denn er hat vlt. 16er drauf....
--
Gruß

Christoph
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
196 — Direktlink
25.01.2009, 19:27 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Christoph Kriegel postete
... was für eine Bereifung hat denn der Kran ?? Ich hab überall nachgeschaut das Fahrzeug ist 4m mit Oberwagen un 14er bereifung, ich kann das noch immer nicht glauben das er 4.20 sein soll.... es sei denn er hat vlt. 16er drauf....

Das hat überhaupt nichts mit der Reifengröße zutun. Die 20 cm zusätzliche Bauhöhe resultieren aus der speziellen Bauart der Demag-QC. Bei den CC 2800 ist das übrigens ebenfalls so.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
197 — Direktlink
25.01.2009, 19:28 Uhr
Gast:shattner
Gäste



Zitat:
Christoph Kriegel postete
... was für eine Bereifung hat denn der Kran ?? Ich hab überall nachgeschaut das Fahrzeug ist 4m mit Oberwagen un 14er bereifung, ich kann das noch immer nicht glauben das er 4.20 sein soll.... es sei denn er hat vlt. 16er drauf....

der hat den diesen Schnellverschluß für UW und OW dadurch ist er 4,20m der normale Tc hat diesen nicht und ist dadurch auch nicht so hoch.
Hab es vorher auch nicht geglaubt bis ich es gesehen hatte

Dieser Post wurde am 25.01.2009 um 19:29 Uhr von shattner editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
198 — Direktlink
25.01.2009, 19:34 Uhr
Christian

Avatar von Christian

und warum?

die QC ist da um den Oberwagen schnell abnehmen zu können. Ohne QC wäre der Kran 4m hoch und man müsste den OW gar nicht entfernen...
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
199 — Direktlink
25.01.2009, 19:36 Uhr
Gast:shattner
Gäste



Zitat:
Christian postete
und warum?

die QC ist da um den Oberwagen schnell abnehmen zu können. Ohne QC wäre der Kran 4m hoch und man müsste den OW gar nicht entfernen...

genau Christian du sagst es
aber die QC ist ne ganz feine sache beim TC besser und schneller als beim 1750
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ] -8- [ 9 ] [ 10 ] [ 11 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Krane und Schwerlast historisch ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung