Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Dies und Das ... » Auskotz-Thread (über das Forum) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 7 ] [ 8 ] [ 9 ] -10- [ 11 ] [ 12 ] [ 13 ] ... [ Letzte Seite ]
225 — Direktlink
25.08.2009, 10:32 Uhr
Philo0311




Zitat:
Stephan postete
.....sich gelegentlich auch mal über'n Weg. Aber in der Öffentlichkeit sind die Leute selten so läppsch, wie es in entsprechenden Postings nachzulesen steht...!


Gruß vom Rhein
Stephan

... las das selten weg
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
226 — Direktlink
25.08.2009, 10:49 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Provokante Aussage...!


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
227 — Direktlink
25.08.2009, 11:35 Uhr
Hobby46

Avatar von Hobby46


Zitat:
Stephan postete
Respekt muß man sich bekanntlich verdienen, beispielsweise durch inhaltliche Qualität einer Äußerungen.


Gruß vom Rhein
Stephan

Das sehe ich in einem Punkt ein wenig anders. Respekt steht zunächst einmal jeden Menschen aufgrund seiner Einzigartigkeit zu. Wenn er aber diesen durch die Qualität seiner Äußerungen verspielt, stimme ich Dir durchaus zu. Jedoch kann ich aber meinen bewahren, indem ich mich respetkvoll abwende.
Ich kann gut nachvollziehen, das der ein oder andere sich gekränkt, bzw. verletzt fühlt. Aber das "Warum" verstehe ich nicht. Worum geht es denn hier? Um Meinungsverschiedenheiten unterschiedliche Standpunkte, die von einigen nicht sachlich geführt werden. Was bewegt einen Menschen dann dazu dies zu so einer großen Priorität zu machen, das er bereit ist seinen Respekt auch aufzugeben?
In der Regel führt das nie zu einer Einigung ( vergleichbar mit Nachbarschaftsstreitigkeiten, die aus irgendeinem niederen Beweggrund enstanden und aufgebauscht worden sind, die Vorabendsendungen und Gerichte sind voll damit).
Wahre Stärke resultiert für mich immer noch aus dem alten Spruch, "Der Klügere gibt nach".
Aber ich habe mich hier auf eine sehr emotional geführte Diskussion eingelassen, wo man schnell selber zum Buhmann werden kann. Meine Aüßerungen hier sind von allgemeiner Natur und beziehen sich auf keine Persönlichkeit hier. Obwohl ich denke, derjenige der es richtig verstehen will, wird dieses auch tuen.

Grund meiner Beiträge ist, das ich solche Auseinandersetzungen einfach schrecklich finde, und hiermit einen kleinen Beitrag zur Vermittlung leisten wollte.

Weitere Postings von mir wird es hier nicht mehr geben, da ich der Meinung bin das genug gesagt bzw. geschrieben worden ist.
--
Gruß
Stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
228 — Direktlink
25.08.2009, 12:23 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Keine Frage, mit Deiner Meinung verdienst Du auf jeden Fall Respekt. Interessant finde ich die Frage, was wohl die Leute antreibt, Respekt zu verspielen. Das weiß ich auch nicht so genau, aber wenn ich mich mal über das Forum hinaus umsehe, bekomme nicht nur ich mit schöner Regelmäßigkeit den Begriff "Neid" zu hören...

Wie gesagt, damit kann ich persönlich immer wenig anfangen, weil ich genau weiß, daß ich alles haben und erreichen kann. Ich muß mich nur selber drum kümmern. Umgekehrt bekommt also beinahe jeder zuverläßig das, was er sich verdient hat. Man hat mich gefragt, ob ich den Moderator geben möchte, und nicht die anderen beiden Knallköppe... Irgendwo in diese Richtung könnte eine Erklärung des seltsamen verhaltens liegen, tippe ich jetzt mal ins blaue hinein.
Lösen würde diese Erkenntnis aber auch nichts...!


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
229 — Direktlink
25.08.2009, 13:21 Uhr
Gast:hummel
Gäste


Hallo,

Eigentlich wollte ich nichts schreiben aber etwas kann ich mir nicht verkneifen!!!

Wieso muss man sich hier auskotzen?
Es ist doch ein Modellbauforum und kein Auskotzforum! oder?
Es wäre doch besser wenn jeder jeden Respektiert und seine Meinung lässt dann spart man sich sehr viel Zeit beim schreiben. In dieser Zeit und bei den Mengen die hier schon geschrieben sind wäre es da nicht sinnvoller irgendwelche Modelle umzu lackieren oder Dioramen zu bauen oder,........
Nun könnt Ihr mich erhängen Totschlagen oder machen was Ihr wollt aber das ist meine Meinung und ich bin mir sicher nicht jeder kommt mit dieser Meinung klar oder sehe ich das falsch?

lg

Daniel
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
230 — Direktlink
25.08.2009, 13:53 Uhr
Gast:tom_hobby
Gäste



Zitat:
Hummel postete
Hallo,

Eigentlich wollte ich nichts schreiben aber etwas kann ich mir nicht verkneifen!!!

Wieso muss man sich hier auskotzen?
Es ist doch ein Modellbauforum und kein Auskotzforum! oder?
Es wäre doch besser wenn jeder jeden Respektiert und seine Meinung lässt dann spart man sich sehr viel Zeit beim schreiben. In dieser Zeit und bei den Mengen die hier schon geschrieben sind wäre es da nicht sinnvoller irgendwelche Modelle umzu lackieren oder Dioramen zu bauen oder,........
Nun könnt Ihr mich erhängen Totschlagen oder machen was Ihr wollt aber das ist meine Meinung und ich bin mir sicher nicht jeder kommt mit dieser Meinung klar oder sehe ich das falsch?

lg

Daniel

Ich kann aber keine Modelle umlackieren oder Dioramen bauen oder ..., weil ich zwei linke Hände für sowas habe.

Das einzige, was ich kann, ist halbwegs brauchbare Fotos zu machen und hier einzustellen.

Dafür versuche ich aber hier Fragen zu stellen und Lösungsvorschläge einzubringen und damit zu einem "besseren" Forum beizutragen.

Ob man dann aber gewillt ist, (kritische) Fragen zu beantworten oder auf Lösungsvorschläge einzugehen, ist eine andere Sache.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
231 — Direktlink
25.08.2009, 16:27 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste



Zitat:
Hummel postete
Hallo,

Eigentlich wollte ich nichts schreiben aber etwas kann ich mir nicht verkneifen!!!

Wieso muss man sich hier auskotzen?
Es ist doch ein Modellbauforum und kein Auskotzforum! oder?
Es wäre doch besser wenn jeder jeden Respektiert und seine Meinung lässt dann spart man sich sehr viel Zeit beim schreiben. In dieser Zeit und bei den Mengen die hier schon geschrieben sind wäre es da nicht sinnvoller irgendwelche Modelle umzu lackieren oder Dioramen zu bauen oder,........
Nun könnt Ihr mich erhängen Totschlagen oder machen was Ihr wollt aber das ist meine Meinung und ich bin mir sicher nicht jeder kommt mit dieser Meinung klar oder sehe ich das falsch?

lg

Daniel

Ganz einfach:
Weil es immer wieder mal Kandidaten gibt, die einen normales Thema gerne tief nach unten ziehen, und so den Thread "versauen". Um solche Ausuferungen und um eine Plattform für (hoffentlich) sinn- und Respektvolle Diskussion habe ich damals einen "Auskotz-Thread" ins Leben gerufen und den Moderatoren hat dies wohl gefallen.

Hier kann man seinen Unmut freien Lauf lassen und Diskutieren, ohne das eigentliche Thema (wenn es zum Beispiel im Vorbildbereich um nen Kraneinsatz geht und der eine das besser wissen will wie der andere) nicht unnötig belastet wird...
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
232 — Direktlink
25.08.2009, 16:31 Uhr
Gast:Mike Weber
Gäste



Zitat:
robertd postete

Zitat:
Mike Weber postete
Och wir sind doch ein paar Leute, jeder nen Kasten und du machst das schon .

Naja, aber das Ganze soll doch funktionieren auch. Und ob bzw. wie es das würde, wenn sich Sebastian vor der Umstellung 60 Kisten/Kästen Bier reinstellt?

Er braucht ja auch ein paar Tage dafür und den Konfigurationsfrust merkt er dann nicht


Zitat:
Stephan postete
Das unsagbar unangenehme an Dir, lieber Henning, sind ja nichtmal Deine Argumente, sondern Deine Penetranz.

Die Penetranz geht ja von deiner ständigen Stichelei und Provoziererei aus. Genauso wie du das nun wieder machst indem du alle, die nicht nach deiner Nase tanzen, zu Vollidioten abqualifizierst. Was man davon halten soll, kannst du dir wahrscheinlich nicht denken, weil du dich im Recht wähnst, aber ist ja auch egal.

Zitat:
Noch schlimmer ist Deine Diskussionsstrategie: Du verdrehst Deinem Gegenüber das Wort im Munde.

Das komische ist, das niemand sonst dies behauptet und mein Diskussionsstil ist in Newsgroups, zahlreichen Foren und auch hier dergleiche. Aber vielleicht ist das ja einfach Taktik von dir. Mir schlechten Diskussionsstil vorwerfen um von dir abzulenken. Mach die anderen schlechter dann stehst du selbst besser da - ziemlich erbärmliche Taktik.

Zitat:
Du bist absolut diskussionsunwürdig!

Da kann ich dir den Kelch dann ja zurückgeben. Warum ich das sein sollte, liegt aber wohl daran das ich dir nicht nach dem Mund rede und mich nicht an dich anpassen will, sondern dir immer wieder deine weisen Worte selbst vorwerfe, da du dich nicht dran hälst.

Zitat:
Und trotzdem drängst Du Dich immer, und immer wieder auf. Man kommt nicht um Dich herum, ob man will, oder nicht. Man kann Dich nicht mal in Ruhe lassen, selbst wenn man das will. Die Konfrontation geht grundsätzlich von Dir aus.

Soll ich jetzt lachen oder weinen? Merkst du noch was oder lebst du in deiner Welt? Soll ich nun die letzten Provokationen deinerseits suchen? Ne, brauch ich nicht, denn du hast ja heute schon wieder neue ausgepackt um weiter Öl ins Feuer zu gießen. Michael und ich müssen dir ja ganz schön zusetzen das du so stinkig auf uns bist.
Daneben drängen wir uns nicht auf, sondern stellen nur manche Aussagen von dir richtig und ins passende Licht.

Zitat:
Du drängst Dich auf und machst sehr subtil ständig Stunk.

Ich lege nur jedesmal wieder den Finger in die Wunde, wenn du dich mal wieder als Sicherheitsfanatiker, Ehrenretter der Schwerlastgemeinde oder als vermeintlich guter und so ruhiger Forenschreiber hinstellen willst. Das dir das nicht paßt kann ich gut verstehen. Würd mir auch nicht schmecken wenn man mir ständig meine Fehler unter die Nase reibt, obwohl ich mich selbst als den reinsten und fehlerfreiesten Menschen auf der Welt verkaufen will.

Zitat:
Es hilft nix! So Leute wie Dich wird man an einem öffentlichen Ort wie diesem nicht los. Du, und auch der Schwerlast-Depp (wieso reagiert man überhaupt noch auf die Auswürfe dieser Schwachbirne...???), ihr seid nun mal die schiefen Platten auf der Sonnenterasse. Mehr auch nicht...

Warum musst du als Moderator nun eigentlich schon wieder ausfallend und beleidigend werden? Grade du als Moderator dieses Forums solltest doch interessiert an einem freundlichen Miteinander sein und dazu als Vorbild dienen. Im obigen Zitat bist du mal wieder das abschreckende Beispiel.

Zitat:
Weil sich also kaum etwas ändern wird, sehen wir schon freudig dem nächsten Palaver entgegen...:/

Solange du nicht wieder anfängst, mich oder andere zu beleidigen oder belehren zu wollen obwohl du dich keinen Deut besser verhälst, bin ich nur stiller Mitleser/Fragesteller.
Was mich aber wirklich interessieren würde ist, ob du alle Admins/Mods damit schon einwickeln konntest oder ob das "wir" nicht eher ein "ich" ist.


Zitat:
Hobby46 postete
Liebe Leute, warum vertragt ihr Euch nicht einfach wieder? Wir sind alles Menschen, die so wie ich denke, auch mit dem nötigen Respekt behandelt werden wollen.

Ich kann meine Füße einfach nicht stillhalten wenn mich jemand angreift.

Zitat:
Darum eine "Bitte" an alle beteiligten, Diskutiert bzw. Argumentiert nicht auf einem Niveau, auf dem Ihr gar nicht steht und in Wirklichkeit auch nicht hin wollt. Wer hier nicht zurrecht kommt sollte zunächst einmal sachliche Kritik üben und wie schon gesagt, an den Menschen hinter diesen Zeilen denken. Das Netz ist anonym, da ist es immer einfach was rauszuhauen. Aber dasselbe in einer persönlichen Konfrontation zu tuen, da wird es schon schwieriger.

Die Diskussion die ich mit Stefan immer wieder führe ist eben nicht anonym, da sie auf einer realen Begebenheit beruht, die schon etliches zurückliegt und die Stefan seitdem keine Ruhe läßt. Seine Version kann man hier auch noch nachlesen, meine Richtigstellung wurde wiederholt aus dem Forum gelöscht. Das ich seitdem bei seinen Belehrungsversuchen anderer penetrant zurückschieße, das stimmt, aber ein Engel ist Stephan nunmal selbst nicht, da kann er das nicht von anderen einfordern.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
233 — Direktlink
25.08.2009, 16:38 Uhr
Rene



...es nervt!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
234 — Direktlink
25.08.2009, 16:55 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan


Zitat:
Mike Weber postete
... aber ein Engel ist Stephan nunmal selbst nicht, da kann er das nicht von anderen einfordern.

Ach, da liegt der Hase im Pfeffer!

Und nein, ich war nie ein Engel, und werde sicher auch keiner werden. Trotzdem, ein schöner Vergleich...

Gibt es sonst noch eine wissenswerte Erkenntnis?
Ich lege die Geschichte jetzt einfach mal als erledigt zu den Akten (mal gucken, ob man sie dort liegen läßt. Spätestens beim nächsten Anhieb auf die Mods wird ja alles wieder präsent sein...).


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"

Dieser Post wurde am 25.08.2009 um 16:58 Uhr von Stephan editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
235 — Direktlink
25.08.2009, 17:09 Uhr
Marco77

Avatar von Marco77

der privatkrieg nervt wirklich, am besten geht ihr beiden mal ein bierchen trinken, oder halt ein paar kisten, vielleicht hilft es ja.

mist alles klein geschrieben!!!
--
Gruß aus NRW

Marco

"Versucht, die Welt ein bißchen besser zurückzulassen, als Ihr sie vorgefunden habt."
Robert Baden-Powell
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
236 — Direktlink
25.08.2009, 17:20 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Mike Weber postete
Solange du nicht wieder anfängst, mich oder andere zu beleidigen oder belehren zu wollen obwohl du dich keinen Deut besser verhälst, bin ich nur stiller Mitleser/Fragesteller.
[...]
Ich kann meine Füße einfach nicht stillhalten wenn mich jemand angreift.

...sagt derjenige, der mich ohne Grund und aus heiterem Himmel bezichtigt, ich würde in fremden PMs herumschnüffeln.
Sag mal, merkst Du eigentlich überhaupt noch was?


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de

Dieser Post wurde am 25.08.2009 um 17:21 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
237 — Direktlink
25.08.2009, 18:09 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner

Da giften sich hier vermeintlich erwachsene Menschen, wegen absoluter Lapalien an(Ich hab recht! Nein ich! Nein ich! Und dann kommen die allseits beliebten Schimpfworte aus dem Tierreich und dem Fäkalbereich)

Man kann nur den Kopf schütteln!!!!

Früher haben sich die Leute wegen so etwas die Köpfe eingeschlagen, da können wir nur froh sein, dass noch keiner den Fehdehandschuh geworfen und den Gegner zum samstagmorgendlichen Duell auf der nebligen Wiese bei der alten knorrigen Eiche aufgefordert hat.

Denkt doch mal an den schönen Ausspruch:

Was kratzts die Deutsche Eiche wenn sich die Sau dran schabt.

In diesem Sinne: Ruhig Blut, den Ball flachhalten und geschmeidig bleiben.

Gruß

Carsten

PS: Kein Mensch ist unfehlbar, auch wenn er noch so von sich überzeugt ist.....

Dieser Post wurde am 25.08.2009 um 18:10 Uhr von Carsten Manner editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
238 — Direktlink
25.08.2009, 23:00 Uhr
Jan.b



Kurze Info wenn ihrs noch merkt.

Hier lesen Firmen mit, was sollen die eigendlich noch von diesem Forum noch denken.
Die denken hier sind nur noch Idioten die sich die Köpfe ein rennen.

Vielleicht sollten mal alle eine zwangs Pause einlegen. Ein paar Nächte da rüber schlafen.

Wenn sie alle etwas ändern würden auch die Herren aus der Führungsebene, wäre es vielleicht nicht so weit gekommen.

MfG Jan.b

P.S. An den Schwerlastfan-Süd, wenn du Fehler findest dann Back dir einen Eierpfannenkuchen morgen früh und geniese ihn.

Aber Bitte er spar uns deine dummen Komentare, es braucht sie wirklich gar keiner hier.
--
Viele Grüße aus Taiwan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
239 — Direktlink
25.08.2009, 23:07 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Jan.b postete Hier lesen Firmen mit, was sollen die eigendlich noch von diesem Forum noch denken.

Wenn Firmen nichts anderes zu tun haben und ausgerechnet hier im Auskotzthread mitlesen, haben sie selber Schuld.

Und *husch* jetzt ab mit Euch in den Vorbild- oder Modellbereich! Wenn dort nur halb so intensiv gepostet werden würde wie hier, wär alles in Butter.......Herr Luther.

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
240 — Direktlink
25.08.2009, 23:10 Uhr
Breuer Krane




Zitat:
Jan.b postete
Kurze Info wenn ihrs noch merkt.

Hier lesen Firmen mit, was sollen die eigendlich noch von diesem Forum noch denken.
Die denken hier sind nur noch Idioten die sich die Köpfe ein rennen.

Vielleicht sollten mal alle eine zwangs Pause einlegen. Ein paar Nächte da rüber schlafen.

Wenn sie alle etwas ändern würden auch die Herren aus der Führungsebene, wäre es vielleicht nicht so weit gekommen.

MfG Jan.b

P.S. An den Schwerlastfan-Süd, wenn du Fehler findest dann Back dir einen Eierpfannenkuchen morgen früh und geniese ihn.

Aber Bitte er spar uns deine dummen Komentare, es braucht sie wirklich gar keiner hier.

Kennst du den Spruch : Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen ???

Den letzten Satz hättest du dir auch sparen können, denn hier Lesen doch Firmen mit !

Ich denke das hier jeder solangsam sein Schlusswort gefunden hat und der Braten langsam abkühlt... vielleicht sollten die Mods sich wirklich mal die Problemfälle via PM vornehmen, denn soviel ich weiß war der Sinn dieses Treads nicht sich gegenseitig fertig zu machen....
--
Gruß

Christoph
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
241 — Direktlink
26.08.2009, 06:33 Uhr
Eisly



Die Gemüter sind wohl Wetter bedingt etwas erhitzt!  Eine kleine Pause macht vielleicht Sinn, wenn danach nicht wieder auf einander geschimpft wird. PN`s sind „meist“ eine hilfreiche Sache um schnell Probleme zu lösen und nicht öffentlich auszuleben. Mann sollte aber auch Kritik an beide Seiten bringen, da das Verhalten von beiden nicht optimal ist. Ein Mod sollte „eigentlich“ über den Dingen stehen auch wenn es schwer fällt(nicht gleich provozieren), und der andere Seite sollte erst Hirn einschalten -> und dann schreiben. Das ist zwar hier ein Auskotz-Tread aber die kleine Fehde sollte auch bitte langsam beendet werden, es wird lächerlich.

Danke und einen schönen Tag noch.

MfG
Eisly
--
MfG
Eisly

PS: Rechtschreibfehler sind NICHT mit Absicht eingebaut worden.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
242 — Direktlink
26.08.2009, 07:17 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Mmhhh... da wird endlich mal über ein paar drängende Probleme gesprochen, auf die eine oder andere Weise, mit welchem Ergebnis auch immer. Ein pfiffiger User richtet dafür auch noch extra den passenden Thread ein und dann kommen tatsächlich noch Stimmen, denen das alles schon zu viel ist? Bei allem gebotenem Respekt, aber eine Kuschelecke ist das hier eigentlich nicht gerade...!

Das hier auch Firmen mit lesen, ist aus meiner Sicht nur zu begrüßen. Die haben ja nun, so wie jeder andere auch, alles notwendige auf dem Schirm, um sich ein eigenes Bild von den Akteuren zu machen. Das entsprechende Feedback wird sich früher oder später auf die eine oder andere Weise einstellen, da bin ich mir sicher.

Die Kritik an den Mods ist übrigens angekommen. Wir werden uns spätestens bei der nächsten hitzigen Debatte daran erinnern, aber immer noch nach bestem Wissen und persönlichem Gewissen reagieren.

Dann also bis zum nächsten Diskussion viel Spaß in diesem Forum...


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
243 — Direktlink
26.08.2009, 07:54 Uhr
Gast:tom_hobby
Gäste



Zitat:
Hendrik postete

Zitat:
Jan.b postete Hier lesen Firmen mit, was sollen die eigendlich noch von diesem Forum noch denken.

Wenn Firmen nichts anderes zu tun haben und ausgerechnet hier im Auskotzthread mitlesen, haben sie selber Schuld.
...
gruß hendrik

Dieser Satz könnte als Schuß nach hinten losgehen, damit machst du dir und auch anderen Forenmitgliedern keinen Gefallen, wenn man evtl. mal bei einem Einsatz erwähnt, man würde gerne Fotos für das Hansebube-Forum machen.

Eine so abfällige Bemerkung Richtung der Firmen sollte niemand aus dem Forum und vor allem nicht einem Moderator rausrutschen.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
244 — Direktlink
26.08.2009, 08:16 Uhr
Bjoern



Mach ma´ einer ´n Fenster auf, dann kommt frische Luft rein!

Interessante Diskussion vor dem Hintergrund, dass sich Menschen doch eigentlich nur mit Leuten streiten, die sie in irgendeiner Form auch mögen oder ähnliches! Denn viel schlimmer als Abneigung wäre die Ignoranz! Aber deswegen bin ich gar nicht hier.

Zum Thema "Bewertungen" (z. B. Post 202) hätt ich den Vorschlag, dass man ja so etwas wie "Awards" vergeben könnte. Einmal im Jahr können z. B. Vorschläge für den "besten Modellbauer", die beste "Modell-Spedition" oder auch die besten Fotos - alles natürlich mit Maßstabsangabe - :-D gemacht werden und die "Community" kann dann ihren Favoriten wählen... Müsste ja umsetzbar sein.

So long, mit Grüßen aus dem Rhumetal...

Björn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
245 — Direktlink
26.08.2009, 09:14 Uhr
PIC737



Hallo Zusammen,

ich habe lange überlegt, ob ich mich doch noch zu Wort melden sollte oder nicht.
Aber jetzt tu ich es doch:

HÖRT ENDLICH AUF DAMIT !!!!!!!!!!!! ES REICHT!!!

Kommen wir wieder auf ein zivilisiertes Niveau runter.
Keiner ist unfehlbar, macht Fehler. Ich hab es selbst erlebt, wie es ist, falsch verstanden zu werden. (siehe Thema REGEL / REGAL)
Auch der Versuch eines klärenden Wort mit dem Admin blieb unbeantwortet....
Und wie sehr oft zitiert, dass man Bilder anschaut ohne zu kommentieren - mir geht es auch so. Schau die Bilder gerne an, schweige aber und geniese nur.
Ab und an geb ich ein Kommentar dazu. Gut, ich werde in Zukunft etwas öfters mal loben.

@Admins: ich selbst habe bei einem bekannten Flusi-Forum lange als aktiver Pilot mitgewirkt und versucht, Hilfestellung zu geben oder techn.Fragen zu beantworten. Einen Dank hab ich nie bekommen. Im Gegenteil. Lasst Euch NICHT zu persönlichen Kommentaren hinreißen - der Schuss geht oft nach hinten los. Es gibt auch immer Besserwisser - alles selbst erlebt und erfahren.
Lasst Euch nicht auf deren IQ-Stufe runter, versucht durch Sachlichkeit, Objektivität und Ruhe den Dampf raus zu nehmen - sicherlich verdammt schwer, aber es geht.

@all die, die ausfallend werden: was soll das werden? Es wird nie Ruhe geben, wenn der Klügere nicht nachgibt. Dieser Spruch trifft immer wieder zu.
Und Beleidigungen schaukeln das Ganze nur noch mehr auf.
Wenn ihr eine Klärung wollt: tut das persönlich auf visuellem Wege - das führt meist zu mehr Erfolg.
Lasst uns doch über das Hobby reden - das ist es doch, was uns alle verbindet.

Und ob einer Rechtschreibprobleme hat oder sich falsch ausdrückt: versucht doch mal alle, das sachlich/fachlich richtig zu stellen - OHNE verletzende, beleidigende oder zynische Bemerkungen.
Und ob einer sein Profil ausfüllt oder nicht: was soll´s - oder man macht es zum Pflichtfeld bei der Anmeldung.

Oder oder oder...... Ich hätte noch viles zu bemerken will aber, dass endlich Ruhe hier einkehrt nach dem Motto.

Back to the roots !!

Zurück zu unserem Hobby: dem Modellbau und alles rund um Baufahrzeuge, Kräne etc..pp..

Lasst das leidige Thema ruhen - von aller Seiten her.

Herzlichen Dank für´s lesen.
Und denkt mal darüber nach. In Stille.

Gruss

Adrian
--
Gruss
PIC737



My device: keep the aircraft flying / Homebase EDDF
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
246 — Direktlink
26.08.2009, 12:54 Uhr
Gast:Mike Weber
Gäste



Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Zitat:
Mike Weber postete
Solange du nicht wieder anfängst, mich oder andere zu beleidigen oder belehren zu wollen obwohl du dich keinen Deut besser verhälst, bin ich nur stiller Mitleser/Fragesteller.
[...]
Ich kann meine Füße einfach nicht stillhalten wenn mich jemand angreift.

...sagt derjenige, der mich ohne Grund und aus heiterem Himmel bezichtigt, ich würde in fremden PMs herumschnüffeln.
Sag mal, merkst Du eigentlich überhaupt noch was?

Ich habe nicht dich bezichtigt, du bist ja nicht der einzige Admin.
Die Geschichte liegt auch schon zurück. Nach der Löschung meines richtigen Namens wurden manche meine Pseudonamen jedoch nach nur einer PM mit Michael Bergmann ebenso gelöscht, komisch gell? Der Name fiel nie im Forum, es wurde nur eine PM getauscht mit dem Inhalt "ich bin's". Mailadresse ebenso nicht namentlich zuordbar. Erklärung? Ich denke doch mal, damals wurden nicht einfach alle Neuanmeldungen gelöscht, oder?
Dich hatte ich damit keineswegs im Visier, das wollte ich dir nicht andichten, sorry.


Zitat:
Carsten Manner postete
Früher haben sich die Leute wegen so etwas die Köpfe eingeschlagen, da können wir nur froh sein, dass noch keiner den Fehdehandschuh geworfen und den Gegner zum samstagmorgendlichen Duell auf der nebligen Wiese bei der alten knorrigen Eiche aufgefordert hat.

Sei beruhigt, Stephan hat mir über Michael Bergmann für die nächste Begegnung Schläge angedroht, "ich sollte ihm doch besser nicht über den Weg laufen". Die PM gibts leider nicht mehr, da Michaels Account ja gelöscht wurde.

Dieser Post wurde am 26.08.2009 um 12:58 Uhr von Mike Weber editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
247 — Direktlink
26.08.2009, 13:07 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


Ach Leute!
Tut euch die Sommerhitze nicht gut, wie?????
Ich frag mich manchmal, wenn ich das so lese, ob Ihr echt keine anderen Sorgen habt, als dass ihr euch in EUREM HOBBY noch dermaßen bekriegen müsst (sogar mit Faustgewaltiger Schläge-Androhung???)


Ich finde die Arbeit der Moderatoren hier inzwischen echt gut, dass denen auch mal ein Fehler unterläuft, oder auch ein Moderator sich mal im Ton vergreift, MEIN GOTT wir sind doch alle nur Menschen....
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
248 — Direktlink
26.08.2009, 13:47 Uhr
ThomasL



@Henning: Kleiner Hinweis es gibt sowas wie IPs, man braucht keine PNs zu lesen um rauszufinden wer hinter nem Nick steht. In einem anderen Forum wo ich tätig bin haben sie so einen der schon offiziell Hausverbot erteilt bekommen hat, mehrmals erwischt und erst nach der Androhung einer Anzeige wegen Hausfriedensbruch war ruhe damit.

Eigentlich wollte ich mich hier zu nicht melden, sondern nur zuschauen und genießen, wie sich leute in ihre Kidnergartenzeit zurückversetzen.

Generell ist zu sagen das ein Mod sich zurück zuhalten hat und nicht beleidigend werden sollte. Außerdem macht es viel mehr Spaß jemanden mit Niveau am laufenden Band zu verarschen und zum Gespött der Forumsgemeinde zu machen. Hab auch schon erlebt das Adims/Mods ihren Posten abgeben mussten, weil sie sich in der Tonart vergriffen haben. Beim mir hätte Stephan schon ne Ermahnung bekommen, es ist wirklich hart an der Grenze, auch wenn es mir Fern liegt die Situation die zu diesem Streit geführt hat zu bewerten, da ich nicht weiß was vorgefallen ist. Das einzige was mir auffältt sowohl Stephan als auch Henning schaukeln sich gegenseitig hoch, und das sollte einem Mod nicht passieren.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
249 — Direktlink
26.08.2009, 13:53 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Mike Weber postete

Zitat:
Sebastian Suchanek postete
...sagt derjenige, der mich ohne Grund und aus heiterem Himmel bezichtigt, ich würde in fremden PMs herumschnüffeln.
Sag mal, merkst Du eigentlich überhaupt noch was?

Ich habe nicht dich bezichtigt, du bist ja nicht der einzige Admin.

JFTR: Ich bin aber der einzige, der es könnte (wenn ich es denn wollte - und nein, ich will nicht.). Lesen fremder PMs ist über das Admin-Backend nicht möglich, nur über Direktzugriff auf die Datenbank - und ich bin, wie gesagt, der einzige, der überhaupt das DB-Paßwort kennt.

Aber egal, für mich ist dieses Thema durch.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 7 ] [ 8 ] [ 9 ] -10- [ 11 ] [ 12 ] [ 13 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Dies und Das ... ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung