Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Weser-Umschlagsstelle Hann.-Münden ( War: Vollsperrung A7... ) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 30 ] [ 31 ] [ 32 ] -33- [ 34 ] [ 35 ] [ 36 ] ... [ Letzte Seite ]
800 — Direktlink
28.08.2011, 13:18 Uhr
Schlepper



Hallo zusammen,

die 2 Spezialschiffe mit dem Schlepper machen heute Abend in Beverungen fest und warten event. bis zum Wochende bis mehr Wasser kommt.

Gruß von der Weser
Schlepper
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
801 — Direktlink
28.08.2011, 15:02 Uhr
Gast:duppdidupp
Gäste



Zitat:
Philo0311 postete

Zitat:
Schwerlast-Siegerland postete

Zitat:
Philo0311 postete
Alles recht und gut... Aber dann muss ich mich einfach fragen warum hier mit Chaterway gefahren wird....

Sped. Bender hat zwar mittlerweile vier oder fünf vierachser evtl. sogar schon mehr,aber ich glaube die waren alle ohne großen Schwerlastturm. Bender hat immer wieder mal welche Leihweise im Fuhrpark sobald es richtig schwer wird...soll aber evtl. eigene "große" Vierachser bekommen....In der Gewichtsklasse bestimmt sinnvoller...!!!

Gruß Patrick

Das ist für mich ganz einfach - ein Betonbauer wird nie einen Auftrag annehmen, wo er eine Holzbrücke bauen soll - das überlässt er dem Zimmerer...

Aber okay... Jeder muss wissen wie man seinen Fuhrpark auslastet

Bender hat mindestens eine 4160 mit grosser Heckkühlanlage. Andere Firmen (z.B.: Bohnet;Baumann) haben auch schon Vorführzugmaschinen mit Viab zum Testen gehabt und damit Transporte gefahren,ohne solche Komentare zu ernten....
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
802 — Direktlink
28.08.2011, 17:38 Uhr
Schwerlast-Siegerland




Zitat:
duppdidupp postete

Zitat:
Philo0311 postete

Zitat:
Schwerlast-Siegerland postete

Zitat:
Philo0311 postete
Alles recht und gut... Aber dann muss ich mich einfach fragen warum hier mit Chaterway gefahren wird....

Sped. Bender hat zwar mittlerweile vier oder fünf vierachser evtl. sogar schon mehr,aber ich glaube die waren alle ohne großen Schwerlastturm. Bender hat immer wieder mal welche Leihweise im Fuhrpark sobald es richtig schwer wird...soll aber evtl. eigene "große" Vierachser bekommen....In der Gewichtsklasse bestimmt sinnvoller...!!!

Gruß Patrick

Das ist für mich ganz einfach - ein Betonbauer wird nie einen Auftrag annehmen, wo er eine Holzbrücke bauen soll - das überlässt er dem Zimmerer...


Aber okay... Jeder muss wissen wie man seinen Fuhrpark auslastet

Bender hat mindestens eine 4160 mit grosser Heckkühlanlage. Andere Firmen (z.B.: Bohnet;Baumann) haben auch schon Vorführzugmaschinen mit Viab zum Testen gehabt und damit Transporte gefahren,ohne solche Komentare zu ernten....

Finde ich auch nicht schlimm eine Charter-Maschiene einzusetzen dafür sind sie ja schließlich auch da um mal kurzfristig Aufträge abzuarbeiten die mann sonst vieleicht nicht erledigen könnte oder falls eine andere Maschiene in der Werkstatt ist.
Bender ist bis her meistens ohne Heckkühlanlage zurecht gekommen...und nur nach dem Motto "schön zu haben" brauche ich mir solch eine Maschiene nicht auf den Hof stellen.....sollte jedoch regelmäßig bedarf sein wird sich auch die F. Bender entsprechend gedanken machen...bzw. haben schon....


Gruß Patrick
--
Wir bewegen großes auf der Welt und sind doch unbedeutent...
http://www.facebook.com/pages/Schwerlast-Siegerland/119178244826369?ref=hl

Dieser Post wurde am 28.08.2011 um 17:39 Uhr von Schwerlast-Siegerland editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
803 — Direktlink
28.08.2011, 20:50 Uhr
michael.m.



Hallo!

Mir sind die beiden Schiffe gestern begegnet. Es handelt sich jedoch nicht um "Spezialschiffe", sondern um ganz normale ich schätze mal in den 60er Jahren gebaute Binnenschiffe aus Polen. Hier in Deutschland sind nicht mehr allzuviele dieser "kleinen" Binnenschiffe unterwegs.

Beste Grüße

Michael
--
Wenn man schwankt hat man mehr vom Weg !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
804 — Direktlink
02.09.2011, 15:10 Uhr
Schlepper



Hallo,

die beiden flachgehenden Schiffe aus Polen wurden heute Vormittag von 2 Autokränen von der Firma Regel mit den je 200 to. für eine Pipelinepresse für Saudi Arabien beladen und haben Hannoversch Münden verlassen.

Schiff Ahoi, Gruß von der Weser
Schlepper
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
805 — Direktlink
02.09.2011, 15:44 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Schlepper postete
Hallo,

die beiden flachgehenden Schiffe aus Polen wurden heute Vormittag von 2 Autokränen von der Firma Regel mit den je 200 to. für eine Pipelinepresse für Saudi Arabien beladen und haben Hannoversch Münden verlassen.

Presse ja, Pipeline nein !

Einfach nur Rohre .

http://www.graebener-maschinentechnik.de/Rohrbau-Offshore.gmt-rohrbau-offshore.0.html#c267
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
806 — Direktlink
02.09.2011, 17:01 Uhr
Blacky



Moin, moin,

heute wurden die beiden Pressenteile in Hann Münden auf die Schiffe verladen. Die „Heimmannschaft“ Fa. REGEL hat die Teile mit zwei LTM 1500 gehoben. Das zweite Schiff hat den Hafen um 14.40 verlassen.


















--
Grüße aus der Kirschenstadt
Thomas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
807 — Direktlink
02.09.2011, 22:07 Uhr
Blaumann

Avatar von Blaumann



Hi,

hast Du zufällig von dem Bender SLT n paar Fotos??? Der sieht neu aus.

Gruß

Dennis

Dieser Post wurde am 02.09.2011 um 22:09 Uhr von Blaumann editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
808 — Direktlink
03.09.2011, 10:33 Uhr
Blacky



@Dennis: leider nein. Das Fahrzeug machte sich noch während des Hubs auf den Rückweg.

@alle: Bilder von der Verladung des ersten Teils gibts in der regionalen Presse: http://www.hna.de/nachrichten/landkreis-goettingen/hann-muenden/verladung-weserhafen-hann-muenden-fs-1388393.html?popup=media&firstslide=1
--
Grüße aus der Kirschenstadt
Thomas

Dieser Post wurde am 03.09.2011 um 10:33 Uhr von Blacky editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
809 — Direktlink
03.09.2011, 13:15 Uhr
Schlepper



Hallo Dennis,

Bender hatte kein eigenes Fahrzeug hier an der Weser. Die Zugmaschine war von Mercedes aus Berlin und das Schubfahrzeug wurde von Adams aus Luxembourg gemietet.

Auch mit dem Leergewicht vom Tieflader muss was nicht passen, denn der wurde nachträglich erst in dieser Woche hier in Hann. Münden verwogen.

Gruß von der Weser
Schlepper
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
810 — Direktlink
03.09.2011, 13:36 Uhr
Blaumann

Avatar von Blaumann


Zitat:
Schlepper postete
Hallo Dennis,

Bender hatte kein eigenes Fahrzeug hier an der Weser. Die Zugmaschine war von Mercedes aus Berlin und das Schubfahrzeug wurde von Adams aus Luxembourg gemietet.

Auch mit dem Leergewicht vom Tieflader muss was nicht passen, denn der wurde nachträglich erst in dieser Woche hier in Hann. Münden verwogen.

Gruß von der Weser
Schlepper

Das weiss ich doch
Aber auf dem Foto bei der Verladung war einer dabei
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
811 — Direktlink
03.09.2011, 13:38 Uhr
makrum



... aha:
http://www.heavy-transport-world.de/index.php?pTemplate=default&pId=1

Gruss
Marcel
--
Gruss
Marcel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
812 — Direktlink
03.09.2011, 14:26 Uhr
Blaumann

Avatar von Blaumann

...fein fein fein!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
813 — Direktlink
03.09.2011, 14:52 Uhr
Blacky



Moin, moin,

neben dem Actros SLT MP3 war von Bender noch ein Actros 2660 MP2 mit vierachsigem ES-GE Tiefbettauflieger für Hilfsstoffe/-geräte dabei.






--
Grüße aus der Kirschenstadt
Thomas

Dieser Post wurde am 03.09.2011 um 14:58 Uhr von Blacky editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
814 — Direktlink
03.09.2011, 20:24 Uhr
Schwerlast-Siegerland



Die erste von zwei Actros SLT MP3!!! Beide sind entsprechen als Zug und/oder Schubmaschiene einsetzbar.Ballastbritschen gibt es schon.Dazu wurde die anzahl der Goldhofer Achsliniene aufgestockt sowie die Faymonville Achslinien die mit Goldhofer kompatibel sind......und es wird immer weiter investiert.....Damit müßte Bender jetzt bzw.in kürze drei schwere SLT haben und glaube fünf oder sechs kleine vierachser mit einer aus der Schweiz.

Gruß Patrick
--
Wir bewegen großes auf der Welt und sind doch unbedeutent...
http://www.facebook.com/pages/Schwerlast-Siegerland/119178244826369?ref=hl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
815 — Direktlink
03.08.2012, 00:39 Uhr
Rudibert



Gibt es schon Info`s, wo dass Schiff ist, welches nächste Woche in Hann.-Münden das Schwerteil aus Lohfelden aufnimmt ?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
816 — Direktlink
05.08.2012, 12:29 Uhr
Schlepper



Hallo,

am Dienstag, den 7.8.12 soll der erste von 3 Synthesegaskühlers der Fima Alstom auf der Weser in Hann. Münden an der Weserumschlagstelle verladen werden. Den Transport soll die Fa. Bohnet von Lohfelden durchführen.
Kann jemand Bilder machen?

Gruß von der Weser
Schlepper
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
817 — Direktlink
05.08.2012, 18:02 Uhr
Blacky



Moin, moin,

die MS Wodnik ist schon da.



Da ich im Moment etwas Zeit habe werde ich mich mal um die Aktion kümmern. Scheint ja was größeres zu sein, denn für Montag Nacht ist eine Vollsperrung der Werratalbrücke angekündigt.

@ Rudibert und Schlepper: wie kommt ihr auf Lohfelden? Alstom ist in Kassel neben dem MHKW. Aber interessanterweise stehen in Kaufungen-Papierfabrik Sperrschilder für einen Schwertransport am Montag Abend.
--
Grüße aus der Kirschenstadt
Thomas

Dieser Post wurde am 05.08.2012 um 18:03 Uhr von Blacky editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
818 — Direktlink
05.08.2012, 18:12 Uhr
Schlepper



Hallo Blacky,
diese 3 Gaskühler mit 250t werden in den ehemaligen Richter Hallen in Lohfelden gefertigt, da nur dort riesige Krananlagen vorhanden sein sollen.
Der Transport läuft von Lohfelden nach Vollmarshausen und dann nach Kaufungen-Papierfabrik auf die Autobahn.

Gruß von der Weser
Schlepper
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
819 — Direktlink
06.08.2012, 23:41 Uhr
Blacky



Moin, moin,

hier schon einmal vorab drei Bilder vom Transport des Gaskühlers der Fa. Alstom von Lohfelden nach Hann. Münden. Den Rest gibt es Morgen nach der Verladung auf's Schiff.






--
Grüße aus der Kirschenstadt
Thomas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
820 — Direktlink
07.08.2012, 16:33 Uhr
Blacky



Moin, moin,

so, los geht's mit der ersten Etappe des Synthesegaskühlers der Fa. Alstom mit der Fahrt auf 20 Achslinien (die neuen) der Fa. Bohnet von Lohfelden nach Hann Münden, gezogen und geschoben von 2 MAN TGX 45.680. Es war auch ein Actros 4560 MP2 da, der jedoch am Transport nicht beteiligt war. Das Ladungsgewicht lag bei ca. 195 to laut Kranwaagen.

Ausfahrt aus dem Firmengelände mit Kopf-machen und warten auf die Streckenfreigabe; es standen teilweise noch Fahrzeuge im Halteverbot. Es ging schon um 19.40 Uhr los, also noch bei Tageslicht.









Als erstes Durchfahrt durch's Stadtzentrum, mit viel Baumbestand. Hier wurde "kostenlos" das Lichtraumprofil wieder freigeschnitten oder besser gesagt gebrochen.








--
Grüße aus der Kirschenstadt
Thomas

Dieser Post wurde am 07.08.2012 um 16:40 Uhr von Blacky editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
821 — Direktlink
07.08.2012, 16:34 Uhr
Blacky



... Es ging zwar langsam aber beständig voran, keine nennenswerten Hindernisse waren im Wege.







In Vollmarshausen wurde dann die Schubmaschine angekuppelt, da auf der Landstraße einige Steigungen mit engen Kurven zu durchfahren waren.





In Kaufungen-Papierfabrik mußte eine Straßenbahn abgewartet werden, bis der Fahrdraht geerdet werden konnten.



Um 22.30 Uhr ging es dann auf die Autobahn und für mich nach Hause.


Bilder von der Verladung in Hann Münden folgen. Für die ganz Neugierigen vorab: Gehoben haben zwei AC500 von Wagenborg.
--
Grüße aus der Kirschenstadt
Thomas

Dieser Post wurde am 07.08.2012 um 16:38 Uhr von Blacky editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
822 — Direktlink
07.08.2012, 16:46 Uhr
MAN TGA 26.430

Avatar von MAN TGA 26.430

Hallo,
da haste wieder schöne Fotos gemacht.

Weißt du etwas zum weiteren Plan, sind die Achsen heute am Tag schon wieder nach Lohfelden gekommen und heute Abend läuft gleich der 2. Transport oder gehts erst morgen weiter?
--
Gruß aus Nordhessen
Christoph
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
823 — Direktlink
07.08.2012, 16:49 Uhr
SaurerDeutschland

Avatar von SaurerDeutschland

Hallo Blacky,

Ganz ganz tolle Bilderserie! Vielen dank für die Mühe und vorallem für das einstellen der Bilder...
Freue mich auf weitere deiner verdammt guten Bildern...!

Beste Grüße,
Jan

PS: Sehe ich das Richtig das der Mercedes ein Berner/CH Kennzeichej hat und weiß wer was das mit sich auf hat?
--
SAURER der beste LKW der Welt!!!

Mein Photostream bei Flickr.com
http://www.flickr.com/photos/91954790@N06/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
824 — Direktlink
07.08.2012, 19:53 Uhr
Blacky



... weiter geht's mit der Verladung des Synthesegaskühlers...

ein Stück in drei Akten: Akt 1 - Aufbau der Krane





Von dem Fahrzeug gab es zwei identische, für jeden Kran einen.











10:58 Uhr Hubbereitschaft hergestellt.


--
Grüße aus der Kirschenstadt
Thomas

Dieser Post wurde am 07.08.2012 um 19:56 Uhr von Blacky editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 30 ] [ 31 ] [ 32 ] -33- [ 34 ] [ 35 ] [ 36 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung