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03.05.2015, 16:41 Uhr
Schmidti
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@speeedy77:
Interessante Ausführungen. Ob sie stimmen, wird sich zeigen. Ist aber auch eigentlich egal. Deine Überlegungen, dass man eine reine Lastverteilung einfacher lösen könnte und die äußeren Längsträger daher möglicherweise zu mehr zu gebrauchen sind, klingt spannend und etwas, das ich mir selbst mal durch den Kopf gehen lasse.
Bei Folgendem werde ich aber stutzig und frage mich, ob du die Bilder von AndiB enau so interpretierst wie ich:
Zitat: | speeedy77 postete ...Da sie ja am Trägerende statisch unbestimmt, über diese jeweils zwei Querträger auf die Plattformwagen wirken, würde ja bedeuten, dass wenn das System vorgespannt ist, nur noch der, dem Plattformwagenende näher liegende Träger die Plattform berührt.... |
Zitat: | AndiB postete

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Wenn ich das richtig erkenne, sind die inneren Querträger nicht mit den äußeren Längsträgern verbunden, sondern da ist Luft dazwischen. Es fehlt auch der Verbolzungspunkt wie bei den äußeren Querträgern. Wenn ich raten müsste, würde ich vermuten, dass unter die inneren Querträger kleine Hydraulikzylinder kommen, über die eine definierte Kraft in die äußeren Träger eingeleitet werden kann.
Aber alles sieht man auf den Bildern ja auch nicht. Daher bleibt es abzuwarten. Bzgl. Brückenüberfahrsystem fehlt mir etwas Geraffel (Bolzpunkte, Verbindungen, etc.) and den Längsträgern, um selbst auf diese Idee zu kommen. Die sehen so glatt aus.
Alles Gute Schmidti |