1755 — Direktlink
21.01.2012, 13:19 Uhr
Gast:DomeDome
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| Zitat: | jape postete Zu den YCC-Zylindern ist mir noch eingefallen, dass ich am Fußpunkt mit einer selbstgebastelten Unterlegscheibe versucht habe sie in der Drehkranz-Aufnahme soweit wie möglich nach außen zu bringen. Zum einen wackeln sie dann nicht mehr auf den Bolzen am Drehkranz herum (bzw. Torsionsbelastung beim Anziehen geht nicht nur auf den Bolzen) und zum anderen - was mir wichtiger war - sind sie so einen Tick weiter weg vom Mast, wenn man ihn ablegen will. Eigentlich müßte YCC auch die Ösen am Kolbenende nicht achsmittig, sondern etwas nach innen - zum Mast hin - versetzt anordnen. Oder der ganze Zylinderdurchmesser ist halt einen Tick zu groß. Jedenfalls berühren bei mir die Zylinder leicht den Mast im abgelegten Zustand (ohne die Unterleg- bzw. Abstandscheiben wäre es noch enger). So richtig passgenau ist das eigentlich nicht - oder bin ich der einzige mit dieser Beobachtung?
Viele Grüße, Peter |
Nein, ich habe mir deswegen schon 2 größere Kratzer im Ausleger reingemacht... -.- Da fällt mir noch was ein, weiß einer, woher ich die Madenschrauben(also die zum fixieren) für die Zylinder einzeln herbekomm? Gibts die so im Bauarkt oder sind die von YCC speziell angefertigt? Dieser schlüssel was dabei war hat mir einen Zylinder schon mehr oder weniger kaputt gemacht... das anziehen klappte wunderbar, aber beim öffnen sind die Kanten von der Schraube und der Schlüssel selber innen drin abgerundet worden -.- Aber irgendwie hätte ich es wissen müssen, dass der Schlüssel Schrott ist. Und jetzt liegt der 11er Schlüssel nurnoch auf der halben Fläche beim öffnen auf und ich muss ihn genau ansetzen, sonst rutscht er ab, bzw dreht durch. Ich hab Angst dass ich den Zylinder dann irgendwann nichtmehr auf bekomme...
viele Grüße Dome |