Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Baustellen » Sechsspuriger Ausbau der A3 im Spessart (BAB3) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 89 ] [ 90 ] [ 91 ] -92-
2275 — Direktlink
28.09.2025, 14:52 Uhr
James87



Neues von der A3...

Nach knapp 4 Monaten seit dem letzten Update hat befindet sich vieles auf der Zielgeraden, manches ist aber immer noch im Rückstand. Aber der Reihe nach.
Wir fahren von Nürnberg Richtung Würzburg.
Die Kräne sind Bestandteil der Aurachtalbrücken-Baustelle. Diese ist weiterhin im Bau.

Im Bereich der T+R Aurach:

Die Fahrbahn ist zwischen der AS Erlangen-Frauenaurach und bis kurz vor der AS Höchstadt-Ost weitestgehend fertiggestellt (Beiseitig, da der Verkehr einmal verschwenkt wird) und wie hier zu sehen, auch schon fertig markiert an vielen Stellen. Hier an der AS Erlangen-West, die aus Nürnberg kommend ebenfalls ihre Beschilderung erhalten hat.

Zwischen ER-West und Höchstadt:

Vor Höchstadt ändert sich das Bild. Die neue Fahrbahn endet.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2276 — Direktlink
28.09.2025, 14:54 Uhr
James87



Ein nahezu unverändertes Bild im Bereich des Aischtals. Die Schalungen sind nun gebaut für die Brücken. Aber alles in allem ist man noch weit von einer Fertigstellung entfernt in dem Bereich.

Von HÖS-Ost bis zur nächsten AS Pommersfelden ist man langsam mit dem Fahrbahnbau am Beginnen (RiFa WÜ). Auf Höhe Pommersfelden, wo die Brücke über die B505 neu errichtet wird:

Nun springen wir wieder über den ausgebauten Teil hinweg bis kurz vor die AS Schlüsselfeld. Die Fahrbahn ist weitestgehend fertig. Hier und da fehlt noch die Feinschicht. Insgesamt zieht sich dieses Bild von kurz vor Schlüsselfeld bis zur AS Geiselwind.

Auch aus Richtung Nürnberg hat die AS nun ihre Wegweisung (nach alter RWBA) erhalten. Warum man die neue Ankündigungstafel nun 100 Meter weiter vor versetzt hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2277 — Direktlink
28.09.2025, 14:56 Uhr
James87



Hier kurz hinter der AS Schlüsselfeld. Wie gesagt, dieses Bild zieht sich bis zum ausgebauten Abschnitt bei Geiselwind.

Geiselwind hat nun endlich auch den lange verschollenen Überkopf-Vorwegweiser erhalten.

Wieder springen wir, da zwischen Geiselwind und Wiesentheid die A3 komplett fertig ausgebaut ist.
Hinter der AS Wiesentheid werden wir immer noch verschwenkt auf die RiFa Nürnberg. Die RiFa Würzburg ist aber kurz vor der Fertigstellung. Lang kann es nicht mehr dauern. Das betrifft den gesamten Bereich, von Wiesenheit über die T+R Haidt und die AS KT/Schwarzach hinweg bis zum Bauende bei der Mainbrücke Dettelbach.

Die AS Kitzingen/Schwarzach hat ebenfalls aus Richtung Nürnberg ihre Beschilderung erhalten. Von der B22, die hier seit der Umstufung beginnt, wieder keine Spur. Ironischerweise steht aber auf den Baustellenschildern explizit "B22-Brücke". Muss ich nicht verstehen...

Und so sieht es kurz vor der Mainbrücke Dettelbach aus, wo sich dann dann die ausgebaute A3 anschließt.

Das war es mit dem wohl letzten Update in diesem Jahr. Alles in allem muss man festhalten: Viele Bereiche sind voll im Zeitplan. Sorgenkind bleibt der Aischgrund bei Höchstadt und wohl auch die Aurachtalbrücke bei Erlangen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2278 — Direktlink
11.10.2025, 19:56 Uhr
Patis

Avatar von Patis

Auch ich möchte mich für die letzten detailreichen Updates bedanken. Ich hatte den Thread seit etwa Juni ein bisschen aus den Augen verloren, weil ich

OFFTOPIC

seit November 2024 Rentner bin. Das bedeutet allerdings nicht, dass ich keine Touren mehr fahre, aber im Einverständnis mit meinem Auftraggeber übernehme ich nur Fahrten, die ich mit gutem Gewissen mir selbst gegenüber übernehmen kann. Das bedeutet in etwa, dass ich Fahrten ablehne, die länger als 350km sind (sind ja 700 hin und zurück), oder solche, die länger als 9 Stunden dauern, oder solche, bei denen in nach 22 Uhr wieder zu Hause wäre oder für die ich um 3 oder 4 Uhr aufstehen müsste.

Und dennoch habe ich fast jeden Tag etwas zu tun, nur halt seitdem keine Fahrten über die A3 Richtung Nürnberg, die letzte Fahrt in die Richtung ging nur bis zum AK Biebelried, dann weiter auf die A7.

Aber seid sicher, sollte ich doch wieder eine Tour nach Nürnberg bekommen, werde ich mich melden!

ENDE OFFTOPIC

Allen Mitlesern und allen aktiven in diesem Thread meine besten Grüßen aus
Frankfurt am Main

Patis
--
Ich gehe mit gutem Beispiel voran und fahre freiwillig nicht schneller als
299792458 m/sec.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 89 ] [ 90 ] [ 91 ] -92-     [ Baustellen ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung