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21.11.2025, 22:33 Uhr
Patis
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N'abend!
| Zitat: | | Mehr Bilder von gestern, 19.11., als Ergänzung zu meinen Postings vom 11.11. (Tour vom 29.10.) kommen am Wochenende - wenn meine kostbare Rentnerzeit es erlaubt :-P |
Und einige kommen schon heute Abend, weil der Rentner heute nur eine Minitour hatte und ziemlich früh wieder daheim war!
Ich habe versucht, mich auf die neuralgischen Punkte der Strecke zu konzentrieren - also die Stellen, die bis Ende 2025 auf keinem Fall fertig werden, es sei denn ein Wunder geschieht - als da wären:
- Trennstreifen-Arbeiten auf der gesamten Strecke (punktuell) - PWC Dreifrankenstein Süd und Nord - AS Schlüsselfeld - AS Pommersfelden - rund um Höchstadt (Brücken in FR Würzburg)
OT: die Daschcam, welche ich im VW Crafter hatte, habe ich zwar immer noch, aber im PKW fotografiere ich nur mit dem Smartphone in seiner Halterung. Diese kann ich bei Bedarf nach rechts schwenken, nach links leider nicht. Spielt aber keine Rolle, da ich meistens über Hinfahrt (FR Nürnberg) und Rückfahrt (FR WÜ) berichte.
Dann wolln mer ma!
FR Nürnberg
Bei der Ersten von zwei baugleichen asymetrichen Hängebrücken kurz hinter der TR Heidt (in FR Nürnberg) finden noch Erdarbeiten rund um die Pfeiler statt. Hier handelt es sich nicht um eine SoDa-Brücke, denn man kann auf dem Bild erkennen, dass rechts von der Brücke sowas wie eine Leitplanke oder ein Geländer steht, was darauf hideutet, dass im Vergleich zu der Hängebrücke vor Schlüsselfeld, hier eine Straße, die über die Brücke führen wird, soweit fertig ist:

Zum Thema Tempolimit auf den Bauabschnitten... es sind doch überwiegend 80er-Begrenzungen. 100 gibt's nur hin und wieder, vor allem hinter Pommersfelden/Höchstadt/TR Aurach in FR Nürnberg und Gegenrichtung. Hier ein Bild ein paar km hinter der TR Haidt:

À propos TR Haidt... ich habe zwar kein Bild davon, aber an der TR Haidt Nord (Richtung WÜ) deckt eine Gabionenwand die ganze Länge des Tank- und Rastplatzes. An der TR Haidt Süd (Richtung Nürnberg) wurde die Gabionenwand weit hinter der Tankstelle aufgebaut, und zwar erst da, wo die LKW-Parkplätze sind (zuerst kommt ja die Tanke, weiter hinten sind die Parkplätze)... Hat man da gespart?... (siehe Steigerwald Süd in einem weiteren Post).
Und nun zum PWC Dreifrankenstein Süd, der noch nicht freigegeben ist... Auf eine hohe Böschung:

folgt eine etwa 70 bis 100m lange Gabeionenwand, die aber keinesfalls dem Lärmschutz dient, sonder eher dazu, Erdrutsche zu vermeiden:


Die noch blockierte Zufahrt zum PWC Dreifrankenstein Süd:
http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/shots/z_A3/image806.jpg
Patis -- Ich gehe mit gutem Beispiel voran und fahre freiwillig nicht schneller als 299792458 m/sec. |