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Hansebubeforum » Vorbild » Trafotransport in Hamm am 01.03.2011 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3-
050 — Direktlink
11.03.2011, 19:58 Uhr
Hotair



Ja, Michael, herzlichen Dank, meine Kamera hat da weit weniger gute Ergebnisse gebracht, aber Dein Bericht ist wirklich klasse. Ja, am gersteinwerk wurde auf der Bundesstraße umgebaut, wieder auf den SMPT.
Gruß und schönes Wochenende... Frank
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051 — Direktlink
11.03.2011, 20:09 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
mgo postete

Dann hier mal eine Ansicht eines - zumindest für mich - neuen Gelenkes in den Trägerelementen der Hubhebelbrücke:



Wie man auf einigen anderen Ansichten erkennen kann, verbessert sich damit die "Beweglichkeit", speziell die mögliche Hub-Höhe und -Tiefe (beim Abstellen).
Wäre toll, wenn dazu jemand noch ein paar Infos liefern könnte?

Drunterfahren mit SPMT´s ging auch schon bei der alten "Brücke". Die massiven Hydraulikzylinder sind der enormen Tragkraft dieser "Brücke" geschuldet. Schau dir einmal die Scheuerele STD 1000 der Multiliftgruppe an. Auch dort wirst du solche Zylinder finden.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
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052 — Direktlink
12.03.2011, 10:31 Uhr
mgo




Zitat:
Ralf Neumann postete
Drunterfahren mit SPMT´s ging auch schon bei der alten "Brücke". Die massiven Hydraulikzylinder sind der enormen Tragkraft dieser "Brücke" geschuldet.
...

Hallo Ralf,

Danke dir.
Habe natürlich auch den Transport eines ebenfalls selbsttragenden Trafos für Neurath? in Erinnerung (bzw. die Fotos dazu).
Bei der damaligen Konfiguration konnte mehr oder weniger auch über die Hubmöglichkeiten der THPs bzw. der SPMTs ausgeglichen werden?

Edit: Oder eher mehr mit den Hubhebeln?

Diesmal kann man aber deutlich erkennen, dass die Träger "geknickt" werden.

Die meiner Erinnerung nach mal irgendwann bei Baumann gezeigte Info zur Hubhebelbrücke zeigte 2x18 Achsen.
Für die 2x20 wäre/ist der Träger etwas länger.
Und bei gesteigerter Tragfähigkeit braucht es ja zumeist auch mehr Achslinien als ursprünglich.

Edit:
Habe mit inzwischen noch mal einige Fotos angesehen.
Jetzt hab ich's wohl auch verstanden: die Hubhebelkinematik ist sicherlich deutlich filigraner als diese neue wirklich recht massiv wirkende "einfache" Konstruktion.
Danke nochmal euch beiden!

Viele Grüße
Michael

Dieser Post wurde am 12.03.2011 um 12:25 Uhr von mgo editiert.
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053 — Direktlink
12.03.2011, 11:46 Uhr
Blaumann

Avatar von Blaumann

Bei der Tragfähigkeit sind Hubhebel nicht mehr machbar, deshalb diese Konstruktion!
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054 — Direktlink
12.03.2011, 20:54 Uhr
Actros



was für eine tragfähigkeit hat die brücke denn jetzt?

gruß dennis
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055 — Direktlink
15.03.2011, 21:12 Uhr
Thomas63



Die Vorbereitungen für den Umbau habe ich ja noch gesehen , Bilder die etwas geworden sind auch schon eingestellt.

Die ganze Umbauaktion hat bis ca. 5:45 Uhr gedauert.

Ich selber habe nicht so lange durchgehalten.
--
wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein (Philipp Rosenthal 1916)
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