004 — Direktlink
24.03.2006, 19:16 Uhr
Stephan
Moderator
|
Hallo zusammen
O K, vielleicht hätte ich mal die andere Seite zeigen sollen. Da würde man dann deutlich einen OW-Motor erkennen. Tatsächlich hat das Modell auch nur noch einen Wippzylinder, wo vorher zwei waren (Wenn ich mich nicht total vermeßen habe, dann entspricht dessen Durchmesser sogar dem Original...!) Basis ist der alte LTM 1060 von CONRAD, den ich noch mit diversen Beschädigungen und ohne Farbe herum stehen hatte und der in den Längsmaßen mächtig aus dem Ruder läuft. Lediglich der Radstand erster zu letzter Achse passt ziemlich genau. Und um nun daraus einen '89er LTM 1070 zu zaubern, waren eine andere OW-Hütte, eine geändertes Motorengehäuse am UM und der geänderte Radstand zu realisieren. Die neue Hakenflasche ist auch fast fertig, aber die Stützen von ein- auf zweiteilig umzubauen werde ich mir wohl sparen. Mal gucken, wie weit das gute Stück bis Bemmel noch gedeihen wird. Es ist ganz sicher kein Superumbau, aber er macht Spaß. Und es freut mich natürlich, wenn es euch auch gefällt...
Gruß vom Rhein Stephan -- Gruß vom Rhein Stephan
"Hätten Sie aber können!!!" |