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27.11.2008, 14:37 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

weitere Ergänzungen für Panzerschlepper


Zitat:
ELEFANT -FAUN SLT-50-2
Faun 1212/45 (8x8)
SERIENPRODUKTION: ab 1976
Motor: 8 Zylinder MTU MB 837 Ea 500
29.920 cm³ bei 537 kW (730 PS)


Zitat:
ELEFANT -FAUN SLT-50-3
Faun 1212/45 (8x8)
AUFWERTUNG: Zeitraum 1994-2000
Motor: 12 Zylinder DEUTZ MWM
21.600 cm³ bei 540 kW (735 PS)


Zitat:
FRANZISKA - FAUN SLT-56 (eigenständiges Fahrzeug kein ELEFANT!) Erkennt man an der Stoßstange mit jeweils 2 Frontscheinwerfern links + rechts!
FAUN FS 42.75/42 (8 x 6)
Serienproduktion: mit Einführung Leopard 2 Panzer?!
Motor: 12 Zylinder von KHD
19.144 cm³ bei 386 kW (525 PS)

Wer Daten oder sogar Verbesserungen zu den beiden Fauns hat immer her damit!
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 27.11.2008 um 15:18 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
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151 — Direktlink
27.11.2008, 15:41 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner

Moin,

auch wenn sie "nur" 550 PS hat, aber schon in den frühen 1960er Jahren gebaut wurde, sollte man die Berliet T12 8x8 nicht außer Acht lassen.

Hier ein Link: http://en.gi.nes.free.fr/berliet%20t12.htm

und hier ein paar technische Daten:

http://www.militarycars.net/lesvehicules/t12.php

Gruß

Carsten

Dieser Post wurde am 27.11.2008 um 15:48 Uhr von Carsten Manner editiert.
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152 — Direktlink
27.11.2008, 18:05 Uhr
Shorty



Moin,

zur MOL, TB 800 mit 816 PS, Nachbau des "Desert Lion" von KFM 6x6.

Bin immer noch für den Auslieferungszustand, weil:

Z.B. die erste Titan Z 3242 hatte den 21,9 Liter V12 von MAN/DB mit 420 PS. Diesen Motor gab es in verschiedenen Leistungsklassen. Später in den Z 3252 mit 525 PS, in der Z 42.615 F mit 615 PS, in der Z 50.525 und Z 50.615 jeweils mit 525 oder 615 PS. Der gleiche Motor steckt in der MAN 40.700 und 48.700 nur halt mit 700 PS. In der 48.792 war es halt die 790 PS Version. Den Motor liefert MAN noch heute mit bis zu 1550 PS in der Version als Bootsmotor (daher wohl das Märchen, die 48.792 hatte einen Schiffsdiesel).

Ist die erste Titan mit 420 PS nun in die 1550 PS-Klasse einzustufen, da der Motor in der Theorie möglich wäre?

Faun hat den Detroit V16 verbaut, diesen gab es z.B. mit 780, 811, 860 und über 900 PS, sind nun alle Fahrzeuge der 900 plus X Klasse zugehörig?

Den Cummins KT, KTA usw. mit 19 Litern gibt es auch in Leistungsstufen von 456 PS, 575 PS (beide verbaut in unterschiedlichen Faun), mit 600 PS (MOL?)
und in den oben genannten Versionen mit 700 plus X PS.

Wo nach soll den nun eingestuft werden? Subjektiv ist der 420 PS aus der ersten Titan für mich ein 1550 PS Motor und hat den ersten Platz verdient?

Gruß Heiko

P.S. wer mal einen echten Schiffsdiesel sehen will, sollte diesen auf einem Schiff suchen, nicht in einem LKW. MAN baut nicht 14 Aufzüge nebeneinander, das sind Zylinder!
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153 — Direktlink
27.11.2008, 18:11 Uhr
Christian

Avatar von Christian

relevant ist das, was entweder dokumentiert über ein datenblatt oder nach allgemeiner landläufiger Meinung im LKW verbaut ist. Was interessiert es mich wenn der Motor in Auto A 450 PS hat aber vom Motorenhersteller sonst noch mit 2000 PS zu haben ist. Solange die 2000 PS Version in keinem LKW verbaut ist braucht man gar nicht drüber reden.
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
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154 — Direktlink
27.11.2008, 18:18 Uhr
Shorty



Sag´ ich ja! Es zählt nur, was der Hersteller ausgeliefert hat (Datenblatt), und nicht irgendein wilder Umbau!

Heiko
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155 — Direktlink
27.11.2008, 18:23 Uhr
Christian

Avatar von Christian

wild oder nicht wild. Wenn der Umbau bekannt und dokumentiert ist, kommt der Truck natürlich mit seiner aktuell real vorhandenen Leistung in die Liste. Hat er heute 700 PS, hat er 700 PS, auch wenn er vor zig Jahren mal mit 500 aus dem Werkstor gerollt ist
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
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156 — Direktlink
27.11.2008, 18:37 Uhr
Shorty



Dann aber bitte unter dem Namen des Umbauers Listen, nicht unter dem eigentlichen Hersteller (außer dieser hat den Umbau vorgenommen z.B. Faun SLT).

Heiko
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157 — Direktlink
27.11.2008, 19:08 Uhr
ThomasL



Also oft mals der Betreiber, weil früher konnte das einige am Ladedruck und ähnlichem rumspielen. So lange die Leistung Dokumentiert ist, rein in die Liste egal von wem sie gesteigert wurde. Meiner Meinung nach reicht der Hinweis wurde später auf so und so viel PS gesteigert.
Da fällt mir ein GHHL listet auf seiner HP 750PS Zugmaschinen bei den Mercedes/Titan 6x6. Weiß zufällig einer ob das stimmt und an welcher ihrerer Titanen sie rumgespielt haben? Zutrauen würde ich es ihnen.

Dieser Post wurde am 27.11.2008 um 19:08 Uhr von ThomasL editiert.
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158 — Direktlink
27.11.2008, 19:16 Uhr
Shorty



Bei GHHL ist also die alte Z 50.615 von Titan geblieben! Interessante Photos.

Heiko
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27.11.2008, 19:28 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Shorty postete
Dann aber bitte unter dem Namen des Umbauers Listen, nicht unter dem eigentlichen Hersteller (außer dieser hat den Umbau vorgenommen z.B. Faun SLT).

Also jetzt mal langsam, bevor wir uns hier die Köppe einhauen.

Welcher Listeneintrag stört Dich denn jetzt genau? Daß ich die 48.792 mit/bei 800 statt 790PS einsortiert habe oder irgendwas anderes?


Tschüs,

Sebastian
--
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27.11.2008, 19:34 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Shorty postete
zur MOL, TB 800 mit 816 PS, Nachbau des "Desert Lion" von KFM 6x6.

Dann müsste das wohl die hier sein.
Da stelle ich mir dann aber die Frage, ob die nicht evtl. eher in die Panzertransporter-Liste eintragen sollte. Der Dessert-Lion war doch AFAIK fürs Militär gedacht, oder nicht?
Wieviele TB800 sind denn gebaut worden?


Zitat:
Shorty postete
Der gleiche Motor steckt in der MAN 40.700 und 48.700 nur halt mit 700 PS. In der 48.792 war es halt die 790 PS Version. Den Motor liefert MAN noch heute mit bis zu 1550 PS in der Version als Bootsmotor (daher wohl das Märchen, die 48.792 hatte einen Schiffsdiesel).

Ich denke, die Herkunft der Schiffsdiesel-Geschichte ist hier im Forum soweit bekannt.


Tschüs,

Sebastian
--
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27.11.2008, 19:47 Uhr
ThomasL




Zitat:
Shorty postete
Bei GHHL ist also die alte Z 50.615 von Titan geblieben! Interessante Photos.

Heiko

In Ralf Kochs Truck at Work Volume 4 ist erklärt das die Hauben Titan von GHHL nicht die 50.615 ist sondern nur eine 42.530, zu erkennen an der kleineren Bereifung, wobei sowas ja shcnell geädnert ist.

Ich habe irgendwo aus den Unweiten des Internet nen Foto wo zwei MOL KFm-Nachbauten nebeneinander stehen. Beide haebn ein MOL Logo, die eine hat ne Schwarze Haube die andere ist komplett Sandfarbend.Die Frage ist ob vielleicht die mit der schwarz abgesetzten Haube nicht doch die orginal KFM ist nur nachträglich mit MOL Logo versehen ( wobei ich gerade den Gedankenblitz haben das die Orginale dem Schweißbrenner zum Opfer fiel aber festlegen möchte ich mich jetzt nicht darauf)

Dieser Post wurde am 27.11.2008 um 21:05 Uhr von ThomasL editiert.
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27.11.2008, 20:51 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Hier mal ein interessanter Link zu diesem Thema.......eine schöne Übersicht interessanter Zugmaschinen.....inklusive Baujahr. Desweiteren für unsere Modellbauer interessant, denn es handelt sich um technische Zeichnungen (scale drawings):

http://www.1-87vehicles.org/New%20Products/Scaledrawlist010414.pdf
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27.11.2008, 21:02 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Sebastian Suchanek postete Wieviele TB800 sind denn gebaut worden?

Das würde mich auch mal sehr interessieren; ich ging bislang von 2 Stck. aus, bin mir aber nicht sicher. Kann gut sein, daß eines dieser Fahrzeuge das Original KFM Auto ist (?)

Hier gibt's schöne Bildchen:

http://www.elamana-transmanu.com/en/photos.asp
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27.11.2008, 21:27 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Schwertransport-Online postete
FRANZISKA - FAUN SLT-56 (eigenständiges Fahrzeug kein ELEFANT!) Erkennt man an der Stoßstange mit jeweils 2 Frontscheinwerfern links + rechts!
FAUN FS 42.75/42 (8 x 6) Serienproduktion: mit Einführung Leopard 2 Panzer?!

Nein, die Franziska hat nichts mit der Einführung des Leopard 2 zu tun.

Der Leo 2 wurde 1979/1980 eingeführt, da gab es nur Elefanten. Die Franziska kam erst Ende der 80-er Jahre. Kurze Zeit zuvor (1-2 Jahre) kam der neue 6-achs Trailer als Ergänzung zum bestehenden 4-achs Trailer; aber der 6-achser wurde zunächst von den Elefanten gezogen, dann erst von der Franziska.

gruß hendrik
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27.11.2008, 21:31 Uhr
Speddy




Zitat:
Hendrik postete
Hier mal ein interessanter Link zu diesem Thema.......eine schöne Übersicht interessanter Zugmaschinen.....inklusive Baujahr. Desweiteren für unsere Modellbauer interessant, denn es handelt sich um technische Zeichnungen (scale drawings):

http://www.1-87vehicles.org/New%20Products/Scaledrawlist010414.pdf

Kurze Off Topic Frage

Hendrik weißt du oder jemand anderes ob es von diesem PDF ne aktuellere Version gibt? ist nämlich auch schon mittlerweile 8 Jahre alt. ich hatte vor einiger zeit mal versucht den Herrn Van der Touw per Mail wegen einer aktuellen Version zu kontaktieren, aber leider erfolglos.

mfg

Stefan Seifert
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28.11.2008, 08:30 Uhr
frechdax67



ich hab hier zwei Fotos von gesuchten Fahrzeugen an wen soll ich diese senden. Die Fotos sind sehr groß und ich habe keine Möglichkeit diese zu verkleinern.
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167 — Direktlink
28.11.2008, 10:17 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
frechdax67 postete
ich hab hier zwei Fotos von gesuchten Fahrzeugen an wen soll ich diese senden. Die Fotos sind sehr groß und ich habe keine Möglichkeit diese zu verkleinern.

Schick's mir mal an info@baumaschinen-modelle.net


Tschüs,

Sebastian
--
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28.11.2008, 11:21 Uhr
Greenhorn




Zitat:
wild oder nicht wild. Wenn der Umbau bekannt und dokumentiert ist, kommt der Truck natürlich mit seiner aktuell real vorhandenen Leistung in die Liste. Hat er heute 700 PS, hat er 700 PS, auch wenn er vor zig Jahren mal mit 500 aus dem Werkstor gerollt ist

Würde ich auch so machen, aber nur, wenn das nicht ne Eintagsfliege war die wieder runterkorrigiert werden musste weil's nicht funktioniert hat. (siehe MAN von ÖAF bei Felbermayer)


Zitat:
So, einen Teil der Änderungen und Ergänzungen habe ich schon aufgenommen. Kann jemand evtl. noch mit weiterführenden Infos bzw. Bildern zu folgenden Nennungen dienen:

- "MOL mit 816 PS"
- "Mack M 75 SX bzw ASX"
- "Mack M 100 SX"

Mol was?? Zu den Mack's:

M 100 SX:
GG: 115.6T.
Zuggesamtgewicht 750T.
LxBxH: 10.50,3,96,3,71.
Motor: Detroit Diesel DD12V 149T, 29,3L Hubraum, V12 mit 1060PS
Getriebe: Allison DP 8960
6x4/2

M 75 ASX

GG: 115.6T.
Zuggesamtgewicht 250T.
LxBxH: 10.50,3,96,3,71.
Motor: Cummins VTA 1710 C, 28,02Hubraum, V12 mit 700PS, Getriebe: Allison DP 8961
6x6

Daten aus der vergriffenen Fernfahrer Schwertransport 2004

Nun aber folgendes Problem! Mit diesen beiden Macks haben wir letzlich modifizierte Muldenkipper vor uns, die als ZM eingesetzt wurden.
Damit wären letzlich auch die hier mit drin: http://www.terex.com/attachment.php?action=LAUNCH&nav=prod&id=20e3732fe48edc237899e5e91a9c5552

aber zählt sowas? Und wenn nein, warum? Das Ding zieht auch eine Last, Straßentauglich sind viele andere der genannten Fahrzeuge auch nicht und einen speziellen Anhänger braucht's auch für einige.

Ansonsten noch für die Liste der Panzertransporter, die MZKT 74135 iust mittlerweile ganz normal im Programm, allerdings mit nem OM 444LA, der ähnliche Leistungen erbringt:

http://www.mzkt.by/eng/index.php?module=product

von den KZKT's sschaffts leider keine (wenn auch knapp) an die 700PS http://www.kzkt.ru/

Edit: Was ist eigentlich mit dem Scheuerle Heuler? Mit 730 runtergeregelten PS ausm Leo Motor?

EditEdit: Der KFM Desert Lion, also der Urgroßvater des MOL auf dem Bild mit über 800 Pferden wurde nicht als Panzertransporter, sondern für's Ölfleld und als Wasser, Deich und Dammbaufahrzeug (?).

Gruß
Greenhorn

Dieser Post wurde am 28.11.2008 um 12:10 Uhr von Greenhorn editiert.
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28.11.2008, 12:41 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Greenhorn postete

Zitat:
wild oder nicht wild. Wenn der Umbau bekannt und dokumentiert ist, kommt der Truck natürlich mit seiner aktuell real vorhandenen Leistung in die Liste. Hat er heute 700 PS, hat er 700 PS, auch wenn er vor zig Jahren mal mit 500 aus dem Werkstor gerollt ist

Würde ich auch so machen, aber nur, wenn das nicht ne Eintagsfliege war die wieder runterkorrigiert werden musste weil's nicht funktioniert hat. (siehe MAN von ÖAF bei Felbermayer)

Die 48.792 habe ich ja auch mit/bei 800PS einsortiert und nicht bei 1000PS.
Aber nachdem an dem Ding schon mehr Leute Anstoß genommen haben, kann ich es auch bei/mit 790PS einsortieren, daran soll's letztendlich nicht scheitern.


Zitat:
Greenhorn postete

Zitat:
So, einen Teil der Änderungen und Ergänzungen habe ich schon aufgenommen. Kann jemand evtl. noch mit weiterführenden Infos bzw. Bildern zu folgenden Nennungen dienen:

- "MOL mit 816 PS"
- "Mack M 75 SX bzw ASX"
- "Mack M 100 SX"

Mol was?? Zu den Mack's:

Die Mol war ein wörtliches Zitat von Heiko aus Posting 150. Danke auch für die Daten der Macks.


Zitat:
Greenhorn postete
Nun aber folgendes Problem! Mit diesen beiden Macks haben wir letzlich modifizierte Muldenkipper vor uns, die als ZM eingesetzt wurden.
Damit wären letzlich auch die hier mit drin: http://www.terex.com/attachment.php?action=LAUNCH&nav=prod&id=20e3732fe48edc237899e5e91a9c5552

aber zählt sowas? Und wenn nein, warum?

Ich würd's nicht zählen. Für mich ist das einfach ein großer Muldenkipper, der zufällig als Sattelschlepper gebaut ist.


Zitat:
Greenhorn postete
Edit: Was ist eigentlich mit dem Scheuerle Heuler?

Nein, Selbstfahrer wollte ich eigentlich nicht mit aufnehmen, der Melroe ist ja auch rausgeflogen.


Tschüs,

Sebastian
--
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170 — Direktlink
28.11.2008, 13:22 Uhr
Greenhorn



Hallo!

Ok aber dann dürften die Macks eigentlich auch nicht zählen Wobei gut, die kamen wenigstens mal auf Straßen zum Einsatz, soweit ich mich an die Bilder erinnere, der Terex wird seine Mine nie verlassen.

Weiss Jemand wie das bei der 1LLD-Zugmaschiene von Euclid war? Die kam soweit ich weiss beim Bau des Oahe-Staudamms zum Einsatz und basierte ebenfalls auf einem Muldenkipper (alerdings noch sehr Lkw-ähnlich, 3Achser mit Mulde). Das Teil hatte zwei Motoren à 425 PS, ergo 850 Pferde unter der Nase.


Der Nachfolger R-62 wurde jedenfalls ganz offensichtlich als SZM eingesetzt, wie man bei diesem Modell sieht:

http://www.flickr.com/photos/doncampbellmodels/2989979880/

im Muldenkipper-Buch auf Seite 16 ist auch ein Bild des Vorbildes im Einsatz in New Mexico auf der Piste, letzlich eine ähnliche Situation wie bei den Tractomas/Hendrickson. Der R-62 hatte 750Pferde aus zwei Motoren.

Gruß
Greenhorn

Dieser Post wurde am 28.11.2008 um 13:29 Uhr von Greenhorn editiert.
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171 — Direktlink
28.11.2008, 13:54 Uhr
ThomasL



Die beiden Macks liefen bei Schwertransport utnernehmen, bzw es waren glaub ich sogar drei. Zwei M75SX bei unterscheidlichen Unternehmen wobei von den M75SX wohl insgesamt nur drei gebaut wurden und von dem M100SX sogar nur einer. Die kleineren M45SX wurden sogar recht häufig für Schwertransporte eingesetzt, diese hatten auch die Cummins VTA1710 aber nur mit 450-500ps.

Zum Thema Euclid versuche ich gerade Infos zu finden, was leider nicht leicht ist. Ich habe aber schon gehört gehabt, daß einer der zwei-motorigen Euclids bei einem Schwertransportunternehmen im Dienst stand. Es gibt auch zwei 8x4 Euclid die bei einem US Schwertransportunternehmen arbeiten (Hake) hier hab ich aber keine Infos zur Leistung.

Ich bin zur Zeit noch an ner anderen Sache dran. Das Brasilianische Schwertransportunternehmen Irga hat in seiner Ausrüstungsliste zwei Pacifics mit 800PS gelistet. Ich versuche derzeit da Fotos und Infos zum Motor zu finden. Dieses Unternehmen hat auch einen Euclid R-45 im Einsatz aber nur mit 500PS.

Edit: Gerade nen Link Zum R-62 gefunden: http://www.oldengine.org/members/sbarr/Construction/euclid.htm

Dieser Post wurde am 28.11.2008 um 13:59 Uhr von ThomasL editiert.
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28.11.2008, 14:33 Uhr
frechdax67



Wenn man bei Don Cambells weiterblättert findet man von dem gebauten Modell originale Schwarzweissaufnahmen, doch hier sieht man den Mack SX 100 als Zugfahrzeug. Bei Gigge laufen wohl 2 Mack SX 45 und auf einem Foto hat es den Anschein als wäre es der HET 70 = Vorgänger zum SLT und Gemeinschaftsprojekt der USA und Deutschlands
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28.11.2008, 14:58 Uhr
frechdax67



Auf der homepage von Della Volpe sieht man Fotos von einer Oshkosh Zugmaschine, vielleicht weis da Herr Koch was zu Berichten und man sieht auch zwei sehr beeindruckende Euclid Zugmaschinen
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28.11.2008, 17:52 Uhr
ThomasL



Ich find auf der Homepage von Della Volpe nichts, aber ich nehme an das sind die selben Oshkoshs und Euclids wie sie bei Irga, Transpesa und einigen anderen brasilianischen Schwerlastunternehmen laufen. Beeindruckend sind die Fahrzeuge alle aber bei den Eucilds bin ichmri sicher das sie keine 700PS haben und die Oshkoshs werden bei Irga auch mit unter 700PS gelistet.

Zum Thema umgebaute Muldenkipper und Liste. Ich würde jedes Fahrzeug aufnehmen was von einem Schwerlastunternehmen betrieben wird und auch regelmäßig auf öffentlichen Straßenutnerwegs sind. Damit viele der Terex raus, aber sowohl Mack M75Sx, M100Sx und der Euclid R-62 blieben drin. Und die "Massen" von Mack M45Sx und Euclid R-45 die unterwegs sind, wären wenn sie denn 700PS hätten auch drin.
Ich schätze sowie so das bei den Amerikanischen Marken durchaus noch einige Fahrzeuge rumschwirren die wir einfach noch nicht entdeckt haben die aber über 700PS haben. Da lässt sich bestimmt noch einiges finde
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