Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » Mercedes-Benz NG Schwerlastzugmaschinen (2638, 2644, 3850 ...) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 11 ] [ 12 ] [ 13 ] -14- [ 15 ] [ 16 ]
325 — Direktlink
22.02.2015, 17:52 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum


Zitat:
Dingemann postete
Kleines Amateurvideo zum Abtransport von einigen Exponaten der BAUMA '95: https://www.youtube.com/watch?v=TQ1QlGbC93A

Zugmaschinen i.d.Hs. MB NG!

Das waren noch Zeiten BAUMA auf der Theresienwiese!
Und die Männchen in den grünen Overals hatten Hochsaison.
Vielen Dank für das nette Filmchen!
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
326 — Direktlink
22.02.2015, 19:31 Uhr
UTB




Zitat:
Oliver Thum postete

Zitat:
Dingemann postete
Kleines Amateurvideo zum Abtransport von einigen Exponaten der BAUMA '95: https://www.youtube.com/watch?v=TQ1QlGbC93A

Zugmaschinen i.d.Hs. MB NG!

Das waren noch Zeiten BAUMA auf der Theresienwiese!
Und die Männchen in den grünen Overals hatten Hochsaison.
Vielen Dank für das nette Filmchen!

Auch von mir herzlichen Dank für den Link. Ich habe gleich weitergesucht und noch mehrere Videos gefunden (siehe Thread "Weblinks"/ You Tube Videos historisch).
--
Gruß

Uwe

525er, es kann nur einen geben.....!

Dieser Post wurde am 22.02.2015 um 19:42 Uhr von UTB editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
327 — Direktlink
22.02.2015, 21:40 Uhr
SX2000



Hallo Zusammen,


hier noch ein kleines Video einer 3850!

https://www.youtube.com/watch?v=hBbvNfqMnRc

(hoffe das Video ist nicht schon einmal hier geposted)

Hier noch 2 Bilder:

http://kenkizuki.cocolog-nifty.com/.shared/image.html?/photos/uncategorized/2011/10/13/img_7780_r.jpg

http://kenkizuki.cocolog-nifty.com/.shared/image.html?/photos/uncategorized/2011/10/13/img_7556_r.jpg

Bis dann

Patrick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
328 — Direktlink
02.03.2015, 00:54 Uhr
Wittrocker70

Avatar von Wittrocker70

Hallo zusammen,

der stand am WE in Bremerhaven.

Gruss Marco












Dieser Post wurde am 02.03.2015 um 00:56 Uhr von Wittrocker70 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
329 — Direktlink
02.03.2015, 05:50 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


Ein trauriger Anblick - trotzdem danke für die Bilder...
Wie kann man so eine tolle Zugmaschine so verkommen lassen???
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
330 — Direktlink
02.03.2015, 08:07 Uhr
Matula

Avatar von Matula

Moin,

das gleiche habe ich eben auch gedacht...

Mensch, was waren die NG und SK doch für "geile" Autos, vor allem im Vergleich
zu den heutigen Plastikschüsseln!

Bleibt zu hoffen, das er in Kuwait noch einmal ein bißchen aufgewertet wird,
vielleicht sieht man das gute Stück noch einmal in einem anderen Fred wieder...

Wenn ich mir das Fahrgestell und den fehlenden Kran am Heck so anschaue, kann es sein das es sich um ein Ex-Fahrzeug von Mumbach aus Karlsruhe handelt...??
--
Gruß aus dem Norden

Dieser Post wurde am 02.03.2015 um 08:07 Uhr von Matula editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
331 — Direktlink
02.03.2015, 18:28 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Matula postete
Wenn ich mir das Fahrgestell und den fehlenden Kran am Heck so anschaue, kann es sein das es sich um ein Ex-Fahrzeug von Mumbach aus Karlsruhe handelt...??

Die FIN steht ja dabei - vielleicht kann die Buchhaltungsabteilung etwas damit anfangen. (Wobei ich aber glaube, dass unser Oberbuchhalter nur Schwerlastzugmaschinen erfasst hat...)


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
332 — Direktlink
02.03.2015, 18:50 Uhr
Der Michel

Avatar von Der Michel

Ich weiß nicht wie viele NG mit 4 Achsen Mumbach hatte.
Ich habe eben nur ein Foto gefundenen mit einen 3333 8x4/4. Der stimmt nicht mit diesen 3535 8x8/4 überein.
Aber vielleicht kann uns da jemand noch eines besseren belehren.
--
LKW aus ganz Europa und aller Welt, Schwertransport, Krane, Bau- und Landmaschinen, Oltimer u. v. m. :

http://neinis-lkw-fotoforum.de/index.php

Aktuell zu empfehlen:
Alte ungarische Bilder
In Deutschland unterwegs ( schönes von damals )
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
333 — Direktlink
02.03.2015, 18:50 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Nee, also in Deutschland ist dieses Auto aber ziemlich sicher nicht gelaufen. Zumindest zuletzt nicht.


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
334 — Direktlink
02.03.2015, 22:08 Uhr
BUZ



Das kein Mumbach Fahrzeug.
Das ist ein typisches Kipperfahrgestell! Aber mit fester Pritsche und Heckladekran für mich absolut unbekannt

So typische Deutsch sieht der für mich nicht aus!

Und... JA, Sebastian. Kipper sind nicht archiviert mit FIN, aber auch mein Fotoarchiv gibt dazu nichts her!

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
335 — Direktlink
02.03.2015, 22:37 Uhr
Gast:JBL
Gäste



Zitat:
Das ist ein typisches Kipperfahrgestell! Aber mit fester Pritsche und Heckladekran für mich absolut unbekannt

Fast jede grössere Tunnelbaustelle hat solch ein Fahrzeug. Sprich ein ehemaliger Kipper mit Plateau-Aufbau und vorzugsweise einem Ladekran. Bei uns auf der Baustelle zB. läuft ein LKW, der hat zu 100% italienische Herkunft.

Dieser Post wurde am 02.03.2015 um 22:40 Uhr von JBL editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
336 — Direktlink
16.10.2015, 21:41 Uhr
UTB



Den Orientalisten unter den Forenmitgliedern sicherlich schon bekannt:

http://www.eurotransport.de/news/schwertransporte-im-iran-rekordhalter-im-schwergewicht-6762735.html
--
Gruß

Uwe

525er, es kann nur einen geben.....!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
337 — Direktlink
17.10.2015, 06:36 Uhr
ghhs



Hello,I saw the NG3850&NG4850 in BeiJing China , great truck
http://www.zhka.com/bbs/forum.php?mod=viewthread&tid=11467
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
338 — Direktlink
17.10.2015, 12:14 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K


Zitat:
UTB postete
Den Orientalisten unter den Forenmitgliedern sicherlich schon bekannt:

http://www.eurotransport.de/news/schwertransporte-im-iran-rekordhalter-im-schwergewicht-6762735.html

Hi
Im Zeitungsbericht ist aber wohl nen Übersetzungsfehler drin.
Da steht, das die 3850 mit größeren einheimischen Fahrerhäusern versehen wurden, abgebildet sind immer die Standard NG GR Fahrerhäuser.
Ich gehe davon aus, das da eher die Ballastpritschen gemeint waren, ich meine bei einer ist auch ein Wohnaufbau zusehen.

Trotzdem schön mal ein paar Bilder von da zu sehen.

mfg Markus K
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
339 — Direktlink
18.10.2015, 08:46 Uhr
Mechanic




Zitat:
ghhs postete
Hello,I saw the NG3850&NG4850 in BeiJing China , great truck
http://www.zhka.com/bbs/forum.php?mod=viewthread&tid=11467

Dear ghhs,

can you give us some details about the trucks and the discussion from the chinsese forum please? What about the good old trucks? Are they to be for sale?

Thank you for your help!

Mechanic
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
340 — Direktlink
18.10.2015, 09:36 Uhr
ghhs



Dear Mechanic,
it is difficult to upload photos here,there are lots of photos in the thread about the NG 3850 &4850 and the new 4160 8X8 . You can click 1 to 17 to view the photos. Trucks in China can only use for 15 years, the 2 trucks were delivered in 1995, so the trucks were not working now, and not to be for sale too. But the 2 old Benz trucks were in very good condition. The new boys are Actros MP3 4160 8X8 (wsk400&VIAB) , the new MP3, one is WSK400,and one is VIAB, if you have any question, just post the photo here and I will reply
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
341 — Direktlink
18.10.2015, 09:52 Uhr
Mechanic




Zitat:
ghhs postete
Dear Mechanic,
it is difficult to upload photos here,there are lots of photos in the thread about the NG 3850 &4850 and the new 4160 8X8 . You can click 1 to 17 to view the photos. Trucks in China can only use for 15 years, the 2 trucks were delivered in 1995, so the trucks were not working now, and not to be for sale too. But the 2 old Benz trucks were in very good condition. The new boys are Actros MP3 4160 8X8 (wsk400&VIAB) , the new MP3, one is WSK400,and one is VIAB, if you have any question, just post the photo here and I will reply

Dear ghhs,

thank you for the fast answer!!! I found the 17 Pages an I was able to see the photos! They are great!!!! Have you taken the photos?
What will happen with the trucks, when they are out of use after 15 years?

Thank you for your answer!

Andy

Dieser Post wurde am 18.10.2015 um 09:53 Uhr von Mechanic editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
342 — Direktlink
18.10.2015, 10:06 Uhr
ghhs




Zitat:
Dear Mechanic,

I took those photos on August 2015 in BeiJing, after 15 years, the trucks can't work in the

public road, but in the special case like mining filed ,construction site and factory, it's still

OK,lots of NG 3850&4850 still working now, they have a good reputation for the quality.


Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
343 — Direktlink
18.10.2015, 12:03 Uhr
BUZ



i think the blue 3850 and 4850 are from the 三峽大壩 / 三峡大坝-project!

The ballast-boxes were built by Titan in Sulzbach/Germany.


Best regards to PRC
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de

Dieser Post wurde am 18.10.2015 um 12:06 Uhr von BUZ editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
344 — Direktlink
18.10.2015, 12:11 Uhr
BUZ



ein weiterer 4850 AS in orange:
http://www.zhka.com/bbs/forum.php?mod=viewthread&tid=11737&extra=page%3D5


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
345 — Direktlink
18.10.2015, 12:40 Uhr
ghhs




Zitat:
BUZ postete
ein weiterer 4850 AS in orange:
http://www.zhka.com/bbs/forum.php?mod=viewthread&tid=11737&extra=page%3D5


Gruß
BUZ


Zitat:
Hello BUZ,

look the thread you posted ,page 2 #19 my reply, the color were different, BeiJing has the

white bar in the front , but the China Three Gorges project do not have the white bar, I

have verified that, it was quite similar, the 2 companies all have both 3850&4850

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
346 — Direktlink
18.10.2015, 12:51 Uhr
BUZ



whta do you mean with "white bar"?
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
347 — Direktlink
18.10.2015, 12:52 Uhr
BUZ




Zitat:
BUZ postete
whta do you mean with "white bar"?

aaahhh.... the silver stripes on the cabine are different between the trucks
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
348 — Direktlink
23.01.2016, 10:49 Uhr
torquemaster



Hallo,
ganze 9 Sekunden mit einer 4850 in Japan: https://www.youtube.com/watch?v=xXS9epZD38E

Edit: Und noch mal einw enig länger: https://www.youtube.com/watch?v=EJeVQ5e1Wfw

Und gleich 2 4850:

https://www.youtube.com/watch?v=aW27Ggxneug

https://www.youtube.com/watch?v=lvzDfhlw5Fg


Sebastian

Dieser Post wurde am 23.01.2016 um 14:26 Uhr von torquemaster editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
349 — Direktlink
24.01.2016, 21:38 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf


Zitat:
BUZ postete per E-mail
Moin,

anbei drei Bilder von Jochen "XXL" Walz.

Fünf von achtzig 3250 AS mit Kögel-Auflieger für Kuwait, wurden von Ende 1988 bis Mitte 1989 von Ulm ausgeliefert.







Bildquelle: Jochen "XXL" Walz/ BUZ


--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 11 ] [ 12 ] [ 13 ] -14- [ 15 ] [ 16 ]     [ Krane und Schwerlast historisch ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung