Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » Mercedes-Benz NG Schwerlastzugmaschinen (2638, 2644, 3850 ...) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 12 ] [ 13 ] [ 14 ] -15- [ 16 ]
350 — Direktlink
13.02.2016, 13:25 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf


Zitat:
BUZ per E-mail

12/1998 in Al Jubail/KSA, zwei neue 3850 AS bei Alatas-Mammoet 677 & 678













Bildquelle: BUZ

Bildquelle: BUZ
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit

Dieser Post wurde am 13.02.2016 um 13:27 Uhr von rollkopf editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
351 — Direktlink
13.02.2016, 14:10 Uhr
FatCatGotHot

Avatar von FatCatGotHot

Hallo Andreas,

diese Bilder sind einfach "Schmackofatz". Da kriegt man regelrecht Lust, die alte Herpa 3850 zu veredeln... Absolut Seltenheitswert haben für mich die Allrad-Trilex-Felgen an der Vorderachse. Das schaut so sehr nach M.A.N DFAS 40.400 aus, es ist das erste Mal, das ich so etwas an einer NG sehe.

Danke fürs Teilen!
--
Im schwersten Einsatz triumphiert der MENCK-Bagger
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
352 — Direktlink
13.02.2016, 15:09 Uhr
BUZ



bitte schön:

http://www.schwerlast-rhein-main.de/modellbau/buz/mercedes_gelb_vorbild.html
http://www.schwerlast-rhein-main.de/modellbau/buz/mercedes_gelb_vorne.html
http://www.schwerlast-rhein-main.de/modellbau/buz/mercedes_gelb_hinten.html


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
353 — Direktlink
13.02.2016, 22:42 Uhr
Harry K.



Hi BUZ, hi Andreas, hi all.....

beide Zugmaschinen wurden mit Ballastpritschen ausgestattet, von deren heutigen Beschriftung (ebenso vom Fahrerhaus) ich für den Modellnachbau gute Fotos suchen würde.......wäre toll, wenn sich jemand meldet......

Natürlich auch meinen Dank fürs einstellen......
--
Gruß aus dem Süden

Harry
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
354 — Direktlink
14.02.2016, 07:35 Uhr
BUZ



Hast Du hier mal geschaut:
www.alatasbiglift.com


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
355 — Direktlink
14.02.2016, 17:24 Uhr
Harry K.




Zitat:
Harry K. postete
Hi BUZ, hi Andreas, hi all.....

beide Zugmaschinen wurden mit Ballastpritschen ausgestattet, von deren heutigen Beschriftung (ebenso vom Fahrerhaus) ich für den Modellnachbau gute Fotos suchen würde.......wäre toll, wenn sich jemand meldet......

Natürlich auch meinen Dank fürs einstellen......

Hi BUZ,

natürlich - nur der Schriftzug auf der Pritsche sieht anders aus als auf der Website von Alatas...... ich werde mal eine Mail schicken - mehr wie nichts kann auch nicht passieren.......
--
Gruß aus dem Süden

Harry
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
356 — Direktlink
24.02.2016, 09:31 Uhr
Tobse

Avatar von Tobse

Ich habe eine Frage zum Thema Lüfterantrieb an der 3850 HKA. Es gab die Version mit Riemenantrieb und die mit hydrostatischem Antrieb. Welche Variante wurde wann verwendet? Hat das mit dem Baujahr zu tun oder war es auf Kundenwunsch?
--
Jetzt können wir haben, was wir wollen. Aber wollten wir nicht eigentlich viel mehr?

Dieser Post wurde am 24.02.2016 um 11:35 Uhr von Tobse editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
357 — Direktlink
28.02.2016, 14:00 Uhr
Dingemann



Interessante Kombi aus Schweden:
https://www.youtube.com/watch?v=1l6DxgSAAqw

Vorschaubild
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
358 — Direktlink
28.02.2016, 14:28 Uhr
BUZ




Zitat:
Tobse postete
Ich habe eine Frage zum Thema Lüfterantrieb an der 3850 HKA. Es gab die Version mit Riemenantrieb und die mit hydrostatischem Antrieb. Welche Variante wurde wann verwendet? Hat das mit dem Baujahr zu tun oder war es auf Kundenwunsch?

die hatten alle Riemenantrieb: 3250, 3850, 4050 und 4850!

Erst der Nachfolger SK88 3548 S mit V8/480PS hatte hydrostatischen Lüfterantrieb, der dann bis zum SK94 3553 S (V8/503 PS) verbaut wurde.

Baumanns NG 3250 AS (SU-PT 134) hatte als einziger die Sonderausstattung mit hydrostatischem Antrieb sowie den V8 Motor vom SK94 mit 503 PS!

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
359 — Direktlink
28.02.2016, 14:30 Uhr
BUZ




Zitat:
Dingemann postete
Interessante Kombi aus Schweden:
https://www.youtube.com/watch?v=1l6DxgSAAqw

Vorschaubild

2028 AK... eventuell auch 2036 AK!
Ehemaliges Militärbergefahrzeug, oder Vorführer!


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
360 — Direktlink
28.02.2016, 15:01 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Hi Buz
Bei 5:28 steht dick und fett 2628 im Bild, ist auch nicht überhörbar V8 Sound.

Mfg Markus K
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
361 — Direktlink
28.02.2016, 15:21 Uhr
BUZ




Zitat:
Markus K postete
Hi Buz
Bei 5:28 steht dick und fett 2628 im Bild, ist auch nicht überhörbar V8 Sound.

Mfg Markus K

sag ich doch: 2028 AK

wegen der Einzelbereifung ist der militärisch abgelastet und wurde als 20 t verkauft! Basiert natürlich auf dem 26 t Fahrgestell, nur die Reifen senken das zGG ab


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
362 — Direktlink
28.02.2016, 16:23 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
BUZ postete

Zitat:
Dingemann postete
Interessante Kombi aus Schweden:
https://www.youtube.com/watch?v=1l6DxgSAAqw

Vorschaubild

2028 AK... eventuell auch 2036 AK!
Ehemaliges Militärbergefahrzeug, oder Vorführer!

Haben wir alles schon mal diskutiert...


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
363 — Direktlink
29.02.2016, 10:39 Uhr
Tobse

Avatar von Tobse


Zitat:
BUZ postete

Zitat:
Tobse postete
Ich habe eine Frage zum Thema Lüfterantrieb an der 3850 HKA. Es gab die Version mit Riemenantrieb und die mit hydrostatischem Antrieb. Welche Variante wurde wann verwendet? Hat das mit dem Baujahr zu tun oder war es auf Kundenwunsch?

die hatten alle Riemenantrieb: 3250, 3850, 4050 und 4850!

Erst der Nachfolger SK88 3548 S mit V8/480PS hatte hydrostatischen Lüfterantrieb, der dann bis zum SK94 3553 S (V8/503 PS) verbaut wurde.

Baumanns NG 3250 AS (SU-PT 134) hatte als einziger die Sonderausstattung mit hydrostatischem Antrieb sowie den V8 Motor vom SK94 mit 503 PS!

Gruß
BUZ

Danke für die schnelle Antwort. Weißt du auch zufällig wofür dann dieser kleine runde Ölbehälter ist, der rechts unten an der HKA zu finden ist?
--
Jetzt können wir haben, was wir wollen. Aber wollten wir nicht eigentlich viel mehr?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
364 — Direktlink
02.05.2016, 18:29 Uhr
torquemaster



Hallo,
ich hoffe, der darf hier mit rein: MB NG 2636 (der, mit dem fetten V10!!)



Sebastian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
365 — Direktlink
02.05.2016, 18:30 Uhr
torquemaster



Hallo,
ich hoffe, der darf hier mit rein: MB NG 2636 (der, mit dem fetten V10!!)



Sebastian

Dieser Post wurde am 02.05.2016 um 18:31 Uhr von torquemaster editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
366 — Direktlink
02.05.2016, 19:27 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
torquemaster postete
ich hoffe, der darf hier mit rein: MB NG 2636 (der, mit dem fetten V10!!)

Ist ein Mercedes NG und zieht einen Schwertransport - ergo darf er hier rein.
Aber was anderes: Kannst Du auf dem Abzug die Typenbeschriftung des Radladers erkennen? 966F? 980F?


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de

Dieser Post wurde am 02.05.2016 um 19:29 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
367 — Direktlink
02.05.2016, 19:42 Uhr
torquemaster



Müsste ein 980F sein!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
368 — Direktlink
15.08.2016, 22:23 Uhr
torquemaster



Hallo!

Mal wieder eine wunderschön erhaltene 3850 (nicht von der Videobezeichnung in die Irre leiten lassen ) aus dem Land der aufgehenden Sonne (es ist – IMHO – schon bewerkenswert, was und v. a. wie die da so alles konservieren!!):

https://www.youtube.com/watch?v=RMSzgNiiAkU

Dieser Sound ist einfach unvergleichlich!


Sebastian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
369 — Direktlink
16.08.2016, 07:20 Uhr
Tobse

Avatar von Tobse

Also ich fand ja schon den V8 Sound der alten SK`s (530er) schon sehr lecker, aber das übertrifft es ja noch um einiges
--
Jetzt können wir haben, was wir wollen. Aber wollten wir nicht eigentlich viel mehr?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
370 — Direktlink
16.08.2016, 14:55 Uhr
mika-74



bei Siefert in Gelsenkirchen, kann man den Sound öfter mal hören!

Gruß Maik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
371 — Direktlink
16.08.2016, 17:23 Uhr
Blaumann

Avatar von Blaumann

Schon seit 8 Monaten nicht mehr!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
372 — Direktlink
16.08.2016, 18:20 Uhr
BUZ



und jetzt tuckert der im Standgas.... mehr oder weniger... interessant wird es bei einer Steigung unter Vollast, wenn der alles bringen muss!

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
373 — Direktlink
16.08.2016, 18:59 Uhr
Matula

Avatar von Matula

Moin,

einfach klasse, das diese Büffel nach wie vor im Einsatz sind, ach was sind
das geniale Fahrzeuge.

Obwohl ich mir einbilde doch schon den ein oder anderen "Schwerlaster" gefahren
zu sein, das wäre nochmal ein absoluter Traum!
(wird wohl aber auch einer bleiben)

Der sieht auch vom Zustand her noch absolut top aus...!!!!
--
Gruß aus dem Norden
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
374 — Direktlink
01.11.2016, 04:44 Uhr
kim

Avatar von kim

Hello.
Did you know what siries this NG?

( I wanna build this in 1/87 Scale model..You can give me for some link for more photos.)

Thank you.

Kim.

--
Towercrane operator
Towercrane 1:50 scale model.
Hevy transport 1:87 scale model.
,,,,,,,,,,,,,,,,,,
INTER-LIFTING
Scale model
https://www.facebook.com/profile.php?id=61552019892048
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 12 ] [ 13 ] [ 14 ] -15- [ 16 ]     [ Krane und Schwerlast historisch ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung