Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Max Bögl » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 67 ] [ 68 ] [ 69 ] -70- [ 71 ] [ 72 ] [ 73 ] ... [ Letzte Seite ]
1725 — Direktlink
24.09.2016, 08:37 Uhr
mampf




Zitat:
Ulrichkober postete
Hallo zusammen

interressante Geschichte ist das alles von Bögl Idee Entwicklung Konstrukion
Bau....

mfg Ulrich

Servus Ulrich

Nicht zu vergessen sind auch die interessanten Transporte...



Gruß Martin
--
Die Kunst ist,einmal mehr aufzustehen,als man umgeworfen wird.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1726 — Direktlink
24.09.2016, 12:18 Uhr
mampf



Zefix, wa hod do a bruggn higestäit...



...wurscht, farn mia ausenrum











Gruß Martin
--
Die Kunst ist,einmal mehr aufzustehen,als man umgeworfen wird.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1727 — Direktlink
24.09.2016, 14:12 Uhr
Ulrichkober



Hallo zusammen,

wenn man so die Max Bögl Bilder so sieht fällt mir immer dieser Leitspruch von Max Bögl ein `Fortschritt mach man aus Ideen ` wie wahr wie wahr,
Diese Aufnahme der Türme auf den Drehschemel sieht auch nach Max Bögl aus.
Man kann nur sagen Respekt.

gruß Ulrich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1728 — Direktlink
25.09.2016, 14:18 Uhr
mampf



...











Gruß Martin
--
Die Kunst ist,einmal mehr aufzustehen,als man umgeworfen wird.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1729 — Direktlink
25.09.2016, 14:22 Uhr
mampf



...











Gruß Martin
--
Die Kunst ist,einmal mehr aufzustehen,als man umgeworfen wird.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1730 — Direktlink
25.09.2016, 14:39 Uhr
ThorstenD

Avatar von ThorstenD

Hat jemand zufällig nähere Infos zu dem BF4 auf den letzten Bildern? Wer ist der Hersteller der WVZ? Läuft das BF4 noch im Pilotbetrieb oder ist es bereits im normalen Wirkbetrieb im Einsatz?
--
Gruß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1731 — Direktlink
26.09.2016, 01:14 Uhr
McOtti

Avatar von McOtti

Hallo

... ich bin blos gespannt wie lange es dauert bis einer der Turmtransporte um gekippt ist ... bei dem hohen Schwerpunkt wird jede Kurve zur Lotterie

gruß Uwe
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1732 — Direktlink
26.09.2016, 09:27 Uhr
Schwergewicht

Avatar von Schwergewicht


Zitat:
ThorstenD postete
Hat jemand zufällig nähere Infos zu dem BF4 auf den letzten Bildern? Wer ist der Hersteller der WVZ? Läuft das BF4 noch im Pilotbetrieb oder ist es bereits im normalen Wirkbetrieb im Einsatz?

Sind das überhaupt BF4 Fahrzeuge? Der WVZAufbau ist fest nach vorne gerichtet; sollte aber bei einem BF 4 Drehbar sein. Außerdem sollten die BF 4 KEINE Beschritungen ausser dem Schild "Schwertransport" tragen . Die Fahrzeuge der Firma Bögel haben aber mindestens Flottennummern auf der Tür.
--
Gruss aus Rhein-Main
Stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1733 — Direktlink
26.09.2016, 11:57 Uhr
ThorstenD

Avatar von ThorstenD


Zitat:
Schwergewicht postete

Zitat:
ThorstenD postete
Hat jemand zufällig nähere Infos zu dem BF4 auf den letzten Bildern? Wer ist der Hersteller der WVZ? Läuft das BF4 noch im Pilotbetrieb oder ist es bereits im normalen Wirkbetrieb im Einsatz?

Sind das überhaupt BF4 Fahrzeuge? Der WVZAufbau ist fest nach vorne gerichtet; sollte aber bei einem BF 4 Drehbar sein. Außerdem sollten die BF 4 KEINE Beschritungen ausser dem Schild "Schwertransport" tragen . Die Fahrzeuge der Firma Bögel haben aber mindestens Flottennummern auf der Tür.

Hallo Stefan,
ich gehe davon aus das die WVZ drehbar ist. Ansonsten würde die Höhe des "Dachkastens" keinen Sinn ergeben. Des weiteren ist auch seitlich das Schild "Schwertransport" angebracht (allerdings ohne die rot/weiße Schraffur?!). Die Flottennnummer auf der Tür dürfte eigentlich nach strenger Auslegung nicht sein, da geb ich dir recht.

Wenn es kein BF4 wäre, müsste es ein "Eigengewächs" von Bögl sein das weder mit BASt-Abnahme noch sonsteiner Legitimation unterwegs wäre. Kann ich mir angesichts der Tatsache das auch die Behörde beim Transport augenscheinlich (zumindest zeitweise) dabei war kaum vorstellen.
--
Gruß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1734 — Direktlink
26.09.2016, 12:19 Uhr
Schwergewicht

Avatar von Schwergewicht


Zitat:
ThorstenD postete

Zitat:
Schwergewicht postete

Zitat:
ThorstenD postete
Hat jemand zufällig nähere Infos zu dem BF4 auf den letzten Bildern? Wer ist der Hersteller der WVZ? Läuft das BF4 noch im Pilotbetrieb oder ist es bereits im normalen Wirkbetrieb im Einsatz?

Sind das überhaupt BF4 Fahrzeuge? Der WVZAufbau ist fest nach vorne gerichtet; sollte aber bei einem BF 4 Drehbar sein. Außerdem sollten die BF 4 KEINE Beschritungen ausser dem Schild "Schwertransport" tragen . Die Fahrzeuge der Firma Bögel haben aber mindestens Flottennummern auf der Tür.

Hallo Stefan,
ich gehe davon aus das die WVZ drehbar ist. Ansonsten würde die Höhe des "Dachkastens" keinen Sinn ergeben. Des weiteren ist auch seitlich das Schild "Schwertransport" angebracht (allerdings ohne die rot/weiße Schraffur?!). Die Flottennnummer auf der Tür dürfte eigentlich nach strenger Auslegung nicht sein, da geb ich dir recht.

Wenn es kein BF4 wäre, müsste es ein "Eigengewächs" von Bögl sein das weder mit BASt-Abnahme noch sonsteiner Legitimation unterwegs wäre. Kann ich mir angesichts der Tatsache das auch die Behörde beim Transport augenscheinlich (zumindest zeitweise) dabei war kaum vorstellen.

Daes als "Modellversuch" genehmigt wurde, würde es mich nicht wunder, wenn die Fahrzeuge mit Ausnahmegenehmigung und Sonderzulassund unterwegs sind.
--
Gruss aus Rhein-Main
Stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1735 — Direktlink
26.09.2016, 12:48 Uhr
makrum



Mahlzeit,

welche Farbe hat denn der Bögl-Vito?
Auf jeden Fall ist es ein leuchtendes Gelb und nicht die Unternehmensfarbe.
Hier nochmal ein Link, der schon vor einiger Zeit im Thread "Bf3-Begleitung" gepostet wurde, daraus gehen zum Ende der Seite 2 die äußerlichen Anforderungen an ein BF4 hervor:

http://www.bf3-wvz.de/fileadmin/bf4/Ver%C3%B6ffentlichung_eines_Merkblatts_%C3%BCber_die_Ausr%C3%BCstung_von_privaten_Begleitfahrzeugen_zur_Absicherung_von_Gro%C3%9Fraum.pdf
--
Gruss
Marcel

Dieser Post wurde am 26.09.2016 um 15:18 Uhr von makrum editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1736 — Direktlink
26.09.2016, 15:11 Uhr
ThorstenD

Avatar von ThorstenD

@Stefan:
Das war ja eine meiner Eingangsfragen: Läuft das Auto noch im Pilot- oder schon im Wirkbetrieb?!

@Marcel:
Der Vito ist wie für BF4 gefordert augenscheinlich in Schwefelgelb (RAL 1016) lackiert.
--
Gruß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!

Dieser Post wurde am 26.09.2016 um 15:15 Uhr von ThorstenD editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1737 — Direktlink
26.09.2016, 16:52 Uhr
Schwergewicht

Avatar von Schwergewicht

@Thorsten
Ich weiss jetzt nicht 100%ig, ob der Regelbetrieb mit BF 4 von der STVO schon zugelassen ist. Wenn nicht,hat sich die Frage geklärt.Die ganzen mir bekannten Veröffentlichten Merkblätter waren ja vorläufig.
--
Gruss aus Rhein-Main
Stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1738 — Direktlink
27.09.2016, 08:58 Uhr
mampf



...











Gruß Martin
--
Die Kunst ist,einmal mehr aufzustehen,als man umgeworfen wird.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1739 — Direktlink
27.09.2016, 22:11 Uhr
mampf




Zitat:
McOtti postete
Hallo

... ich bin blos gespannt wie lange es dauert bis einer der Turmtransporte um gekippt ist ... bei dem hohen Schwerpunkt wird jede Kurve zur Lotterie

gruß Uwe

Servus Uwe

...und was ist mit diesen Transporten?
Lotterie oder doch schon lebensmüde?











Gruß Martin
--
Die Kunst ist,einmal mehr aufzustehen,als man umgeworfen wird.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1740 — Direktlink
27.09.2016, 22:29 Uhr
Seilbagger



Ich bewundere was die Firmengruppe MAX BÖGL für Technologien entwickelt aber auch u.a. Im Transportwesen bewegt.
Respekt Respekt.

Die Windabteilung interessiert mich sehr.
--
MfG
Tom

Dieser Post wurde am 27.09.2016 um 22:30 Uhr von Seilbagger editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1741 — Direktlink
28.09.2016, 01:44 Uhr
McOtti

Avatar von McOtti


Zitat:
mampf postete

Zitat:
McOtti postete
Hallo

... ich bin blos gespannt wie lange es dauert bis einer der Turmtransporte um gekippt ist ... bei dem hohen Schwerpunkt wird jede Kurve zur Lotterie

gruß Uwe

Servus Uwe

...und was ist mit diesen Transporten?
Lotterie oder doch schon lebensmüde?











Gruß Martin

Hallo

Hier denke! ich das der Schwerpunkt nicht so extrem ist das Gewicht ist ja nicht so hoch ....
Aber bei richtig steifer Brise sieht das dann wieder anders aus......

Gruß Uwe
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1742 — Direktlink
28.09.2016, 16:34 Uhr
Nolte-Fan

Avatar von Nolte-Fan

MOIN aktuell raus gekommen ein Wunderschönes Video vom Aufbau des 160+ Windrad in Hausbay

https://www.youtube.com/watch?v=rc4k-A1ycQQ

danke Max Bögl

mfg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1743 — Direktlink
28.09.2016, 22:23 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf

Soviel Bögl aufeinmal ist mir noch nicht vor die Linse gekommen.

Sammelstelle A9 Hirschberg










--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1744 — Direktlink
28.09.2016, 22:25 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf










--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1745 — Direktlink
02.10.2016, 15:47 Uhr
Wittrocker70

Avatar von Wittrocker70

Hallo zusammen,

dieses WE in Bremerhaven.

Gruß Marco









Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1746 — Direktlink
02.10.2016, 19:09 Uhr
mampf




Zitat:
mampf postete


Gruß Martin

Servus

Noch ne kleine Info das ist der neue 8-Achs-Tieflade-Sattelanhänger (2+6) von Meusburger.
Wird jetzt auch als Masttransporter genutzt.



Gruß Martin
--
Die Kunst ist,einmal mehr aufzustehen,als man umgeworfen wird.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1747 — Direktlink
03.10.2016, 00:40 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
mampf postete

Zitat:
mampf postete


Gruß Martin

Servus

Noch ne kleine Info das ist der neue 8-Achs-Tieflade-Sattelanhänger (2+6) von Meusburger.
Wird jetzt auch als Masttransporter genutzt.

Als Masttransporter für die LTM11200er? Wie werden die Ausleger denn damit gefahren bzw. wie haut das mit den Achslasten hin? Der Broshuis SL100 hat(te) immerhin zwei Achsen mehr...


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1748 — Direktlink
03.10.2016, 08:10 Uhr
Tatra 141




Zitat:
Sebastian Suchanek postete
... Als Masttransporter für die LTM11200er? Wie werden die Ausleger denn damit gefahren bzw. wie haut das mit den Achslasten hin? Der Broshuis SL100 hat(te) immerhin zwei Achsen mehr...


Tschüs,

Sebastian

Hallo Sebastian,
da werden dem Ausleger wohl noch zwei Achsen eingebaut. eben 6+2
http://www.meusburger.ch/assets/images/9/P1590453-5195ac79.jpg
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1749 — Direktlink
03.10.2016, 11:23 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi

Bögl steht mit 3 seiner 630 EC-H 70 Turmdreher bei Nonnweiler im Saarland und baut dort insgesamt 6 Nordex Anlagen auf.
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 67 ] [ 68 ] [ 69 ] -70- [ 71 ] [ 72 ] [ 73 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung