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03.12.2011, 16:57 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Toni-86 postete
Der Terex ist ein nagelnauer AC 350-6.

Hier gab's auch schon mal ein Bild davon. (Oder von einem anderen der insgesamt drei Stück.)


Tschüs,

Sebastian
--
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03.12.2011, 20:43 Uhr
mampf




Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Zitat:
Toni-86 postete
Der Terex ist ein nagelnauer AC 350-6.

Hier gab's auch schon mal ein Bild davon. (Oder von einem anderen der insgesamt drei Stück.)


Tschüs,

Sebastian

Servus

Fast richtig .
Es werden bald fünf sein .





Gruß mampf
--
Die Kunst ist,einmal mehr aufzustehen,als man umgeworfen wird.

Dieser Post wurde am 03.12.2011 um 21:02 Uhr von mampf editiert.
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03.12.2011, 23:36 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi


Zitat:
mampf postete
Servus

Fast richtig .
Es werden bald fünf sein .


Gruß mampf

Na, da rüstet aber einer zum Gefecht.
Gehe ich recht in der Annahme, dass Bögl damit seinen teils veralteten Telekranfuhrpark gründlich bereinigt hat?
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


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Dieser Post wurde am 03.12.2011 um 23:37 Uhr von Tobi editiert.
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04.12.2011, 14:21 Uhr
sascha r



Hallo

Hat jemand noch bilder von dem 630 ec-h 70 ?

gruß sascha
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05.12.2011, 01:24 Uhr
Harald




Zitat:
Tobi postete
[Na, da rüstet aber einer zum Gefecht.
Gehe ich recht in der Annahme, dass Bögl damit seinen teils veralteten Telekranfuhrpark gründlich bereinigt hat?

...scheinbar ja, der AC 335 wurde schon verschifft:
http://www.hadel.net/autos/html/d_kra_demag_ac_335.html

Gruß,
Harald
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05.12.2011, 21:31 Uhr
mampf




Zitat:
sascha r postete
Hallo

Hat jemand noch bilder von dem 630 ec-h 70 ?

gruß sascha

Servus

Leider keine gute Qualität, aber ich hoffe, man kann trotzdem etwas erkennen.


Gruß mampf
--
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05.12.2011, 21:46 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi

Insgesamt verstehe ich noch nicht so ganz, wieso man bei Bögl beim Turmbau zum TDK greift. Wenn der AC 350-6 sowieso mit Wippe ausgestattet wird (das schließe ich mal aus den Bildern aus Post 201), dann kann der doch auch gleich den ganzen Turm stellen. Der Aufwand mit dem Aufbau des TDK würde ich mal gleichsetzen mit dem Aufbau eines typischen 500er Telekrans.
Aber irgendeiner im Hause Bögl wird das ja alles sicher genauestens betriebswirtschaflich durchgerechnet haben.
Ich bin trotzdem gespannt wie sich diese Thematik entwickelt. Ich hoffe "mampf" bleibt dran
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


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Dieser Post wurde am 05.12.2011 um 21:47 Uhr von Tobi editiert.
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207 — Direktlink
05.12.2011, 21:50 Uhr
Jan.b



Und was ist wenn das Nordextürme sind die mit Gleitschalung gebaut werden? Ist so ein TDK nicht schlecht und der kann alles heben, bei einer Hubkraft von 70 Tonnen, dürfte Maschinenhaus und Rotor kein Problem sein.

Gruß Jan
--
Viele Grüße aus Taiwan
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208 — Direktlink
05.12.2011, 21:53 Uhr
Kranwemo

Avatar von Kranwemo


Zitat:
Tobi postete Wenn der AC 350-6 sowieso mit Wippe ausgestattet wird (das schließe ich mal aus den Bildern aus Post 201), dann kann der doch auch gleich den ganzen Turm stellen.

??? Ist das dein Ernst ?
--
Manchmal möchte ich ein Stuhl sein , der muß auch mit jedem "Arsch" zurecht kommen ...
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209 — Direktlink
05.12.2011, 21:54 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi

Ok Jan,
das wäre eine Möglichkeit. Ich hatte irgendwie bis jetzt nur den Bögl Fertigteilturm im Kopf. Bei dem war im Prospekt ja auch die "Entwicklung eines speziellen Krans in Zusammenarbeit mit Liebherr" erwähnt worden.
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


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210 — Direktlink
05.12.2011, 22:00 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi


Zitat:
Kranwemo postete
??? Ist das dein Ernst ?

Nur bedingt.
Ich unterstelle mal, das Bögls Turmteile ähnliche Gewichte haben wie Enercon.
Hier ein Bild aus einem Windpark im Saarland:


Bild (c) schwerlastbimbi

Ok, die Zunkunft wird die Türme höher und damit schwerer werden lassen, das wird das schlagende Element sein.
Das oben gezeigte dürfte E-82 mit "nur" ca. 100 m Nabenhöhe sein.
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


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Dieser Post wurde am 05.12.2011 um 22:09 Uhr von Tobi editiert.
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05.12.2011, 22:06 Uhr
Kranwemo

Avatar von Kranwemo


Zitat:
Tobi postete

Zitat:
Kranwemo postete
??? Ist das dein Ernst ?

Nur bedingt.
Ich unterstelle mal, das Bögls Turmteile ähnliche Gewichte haben wie Enercon.
Hier ein Bild aus einem Windpark im Saarland:

Ok, die Zunkunft wird die Türme höher und damit schwerer werden lassen, das wird das schlagende Element sein.
Das oben gezeigte dürfte E-82 mit "nur" ca. 100 m Nabenhöhe sein.

Überlegt nochmal genau was du sagst , für "nur" 100m brauchst du einen 500erter . Dein Bild zeigt einen Turm einer "kleinen" Anlage .
--
Manchmal möchte ich ein Stuhl sein , der muß auch mit jedem "Arsch" zurecht kommen ...
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212 — Direktlink
05.12.2011, 22:09 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Tobi postete
Insgesamt verstehe ich noch nicht so ganz, wieso man bei Bögl beim Turmbau zum TDK greift. Wenn der AC 350-6 sowieso mit Wippe ausgestattet wird (das schließe ich mal aus den Bildern aus Post 201), dann kann der doch auch gleich den ganzen Turm stellen.

Der TDK hat, so schätze ich anhand der Bilder, eine Hakenhöhe von um die 80m und die hier genannte Typenbezeichnung deutet auf 70t Hublast hin. Jetzt schau mal in das Datenblatt vom AC350/6, was der bei 80m Hakenhöhe noch hebt...

Außerdem hat der TDK eine Kletterglocke - d.h. er könnte noch höher klettern und/oder auch niedriger mit einem entsprechend kleineren Autokran aufgebaut werden, um dann selbst auf Höhe zu klettern.


Tschüs,

Sebastian
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05.12.2011, 22:11 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi

Okay, okay...ich wollte hier nichts lostreten. Ich lasse mich einfach mal überraschen wie die Zukunft es bringen wird.
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


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05.12.2011, 22:21 Uhr
Kranwemo

Avatar von Kranwemo


Zitat:
Tobi postete
Okay, okay...ich wollte hier nichts lostreten. Ich lasse mich einfach mal überraschen wie die Zukunft es bringen wird.

Für den untersten Ring fehlem ihm mindestens 30t Tragkraft und oben würde er nicht einmal den leichten Stahltopf hinbekommen geschweige denn irgendeinen Ring dazwischen . Es sei denn man läßt 9 Ringe unten fehlen dann würde es vielleicht grad so gehen
--
Manchmal möchte ich ein Stuhl sein , der muß auch mit jedem "Arsch" zurecht kommen ...

Dieser Post wurde am 05.12.2011 um 22:24 Uhr von Kranwemo editiert.
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215 — Direktlink
05.12.2011, 22:47 Uhr
Toni-86



Der Turm wird aus Halbschalen die vor Ort zusammengesetzt werden gebaut.
Nix mit Gleitschalung oder so.
Der Turm wird jetzt erstmal bis zu einer Höhe von 60 meter oder so aufgebaut, da kommt dann der Übergangsring von Beton auf Stahl ( ca 60 to) danach klettert der Kran bis zu einer Hakenhöhe von ca 158 Meter. Er baut dann den restlichen Turm mit Maschinenhaus und Flügeln auf.

Der große Vorteil der sich durch den Turmdrehkran ergibt ist, er benötigt weniger Platz zum Aufbau was vorallem in Waldstücken ein großes Plus ist.
Der AC 350 dient als Montagekran für die Halbschalen und sonstiges Hilfsgerät.

Gruß Toni
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216 — Direktlink
05.12.2011, 23:03 Uhr
Schmidti



Okay, interessante Idee, fette TDKs für WKAs einzusetzen, aber mal die Frage an TDK-Experten: Welche Unterschiede zu einem normalen 630 EC-H seht ihr? Ich sehe eine viel fettere Laufkatze und statt Doppelhakenbetrieb einen Haken, der viel mehr an Mobilkräne erinnert, als an TDKs. Kurzer Ausleger klar. Sonst noch was?
Schmidti

Dieser Post wurde am 05.12.2011 um 23:05 Uhr von Schmidti editiert.
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217 — Direktlink
06.12.2011, 09:34 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Toni-86 postete ....danach klettert der Kran bis zu einer Hakenhöhe von ca 158 Meter.

Freistehend? Das wäre ja der Hammer. (Wäre dann ja mit Abstand der höchste freistehende TDK der Welt).

Oder klammert er sich am Turm fest? Gehe ich eigentlich von aus, denn sonst würde er wohl kaum das Maschinenhaus schaffen.

gruß hendrik
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218 — Direktlink
06.12.2011, 20:16 Uhr
Toni-86



Freistehend? Das wäre ja der Hammer. (Wäre dann ja mit Abstand der höchste freistehende TDK der Welt).

nene der wird dann am Übergangsstück von Beton auf Stahl verankert glaub i und bei den höheren Türmen evtl nochmal.
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219 — Direktlink
06.12.2011, 20:37 Uhr
TF



Genau so läuft das ;-)
--
Beste Grüße!

Dieser Post wurde am 06.12.2011 um 20:38 Uhr von terlindenfan editiert.
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220 — Direktlink
06.12.2011, 21:06 Uhr
Toni-86



Morgen werden glaub ich die ersten Turmteile angeliefert.
Da wird man dann sehen wie das alles mit dem Kran geplant ist oder besser gesagt abläuft.
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221 — Direktlink
06.12.2011, 23:05 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Bilder!!!

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222 — Direktlink
07.12.2011, 18:43 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Hendrik posteteBilder!!!

Ganz genau.

Und nach Möglichkeit auch noch ein paar "nette" Details vom TDK wie z.B. Laufkatze und der mehrfach eingescherte Haken, Kletterglocke etc.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
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223 — Direktlink
07.12.2011, 21:06 Uhr
mampf




Zitat:
Ralf Neumann postete

Zitat:
Hendrik posteteBilder!!!

Ganz genau.

Und nach Möglichkeit auch noch ein paar "nette" Details vom TDK wie z.B. Laufkatze und der mehrfach eingescherte Haken, Kletterglocke etc.

Diesen Job muß jemand anderes übernehmen.
Mit meiner 08/15 Kamera geht das wohl eher nicht.







Gruß mampf
--
Die Kunst ist,einmal mehr aufzustehen,als man umgeworfen wird.
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224 — Direktlink
08.12.2011, 22:01 Uhr
TF



Moin,
ist bekannt was für WKA´s der TDK dort errichten wird?
--
Beste Grüße!
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