Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Max Bögl » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 88 ] [ 89 ] [ 90 ] -91- [ 92 ]
2250 — Direktlink
14.09.2022, 21:36 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt














--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2251 — Direktlink
05.11.2022, 14:55 Uhr
mampf



MB Actros 4163 SLT mit Liebherr LB44








--
Die Kunst ist,einmal mehr aufzustehen,als man umgeworfen wird.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2252 — Direktlink
05.11.2022, 14:56 Uhr
mampf



...









Gruß Martin
--
Die Kunst ist,einmal mehr aufzustehen,als man umgeworfen wird.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2253 — Direktlink
05.11.2022, 15:38 Uhr
kim

Avatar von kim

Hello' Martin.
Always​ Great​ photos​ set​ from​ you..
I​ love​ last​ photo.​ "Real​ rust​ and​ 1:1 and​ scale​ model."

(i​ will​ waiting​ your​ 1:50 Story​ for​ the​ next​ Update..

Best​ regard.

Kim.

Thailand.
--
Towercrane operator
Towercrane 1:50 scale model.
Hevy transport 1:87 scale model.
,,,,,,,,,,,,,,,,,,
INTER-LIFTING
Scale model
https://www.facebook.com/profile.php?id=61552019892048
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2254 — Direktlink
16.02.2023, 22:56 Uhr
SchwerlastBen



Hallo,

Weiß zufällig jemand ob Max Bögl im Zollernalbkreis bzw Kreis Tuttlingen eine Baustelle hat. Habe die Woche ein paar mal einen MAN Pritschensattel mit Bohrgerätezubehör Richtung Landkreis Tuttlingen fahren sehen und dann wieder leer zurück. Und vermutlich ein Volvo 3achser mit Kran mit Wohncontainer.

Grüße Benny
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2255 — Direktlink
02.04.2023, 09:27 Uhr
mampf



Servus

Neue Schwerlastzugmaschinen TGX 41.640
...bei Facebook gibt es schon Bilder mit Logos klick





Gruß Martin
--
Die Kunst ist,einmal mehr aufzustehen,als man umgeworfen wird.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2256 — Direktlink
03.04.2023, 12:08 Uhr
AFaB



Hallo allerseits,

danke Martin fürs Einstellen.
Weiss jemand, was Toni Maurer an dem Fahrzeug konfiguriert hat?

Gruß aus OWL

AFaB

PS: auf der Webseite von Maurer ist ein neuer 8x6/4 der aktuellen MAN-Baureihe zu finden. Gemäß Farbgebung könnte der an die Senn AG gehen?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2257 — Direktlink
03.04.2023, 17:38 Uhr
Daniel954SME




Zitat:
AFaB postete
Hallo allerseits,

danke Martin fürs Einstellen.
Weiss jemand, was Toni Maurer an dem Fahrzeug konfiguriert hat?

Gruß aus OWL

AFaB

PS: auf der Webseite von Maurer ist ein neuer 8x6/4 der aktuellen MAN-Baureihe zu finden. Gemäß Farbgebung könnte der an die Senn AG gehen?

Der 8x6 geht zu JMS
--
MfG Daniel

Die Baggermanufaktur: https://www.facebook.com/profile.php?id=100090769193344
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2258 — Direktlink
03.04.2023, 21:27 Uhr
Steffen

Avatar von Steffen

Danke Martin für die Bilder, die neuen MAN sehen wieder richtig klasse aus .... die haben mal wieder etwas Kante
--
Grüße aus der Hohenstaufenstadt Göppingen
Steffen

www.old-style-manufaktur.de
Old Style Manufaktur
Dein Modell erwacht zum Leben ...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2259 — Direktlink
04.04.2023, 09:03 Uhr
Cranespotter



Guten Morgen.
Im Rahmen der Betuwe-Linie, Ausbau mit drittem Gleis, tut sich auch im Süden von Wesel einiges.
Bögl baut die neue B8-Überführung über die Bahnlinie, gerade jetzt wird die alte, zu schmale Überführung abgetragen.
Auch die neue Lippebrücke für das dritte Gleis, fängt an, Gestalt an zu nehmen.
Dazu noch die Bauarbeiten an der Südumgehung mit Neubau einer Brücke über die Lippe in Höhe Büdericher Insel.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2260 — Direktlink
20.04.2023, 20:49 Uhr
mampf



Servus



Gruß Martin
--
Die Kunst ist,einmal mehr aufzustehen,als man umgeworfen wird.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2261 — Direktlink
23.04.2023, 10:52 Uhr
Ulrichkober



hallo Martin,

die neue Man Schwertlastzugmaschine macht sich richtig gut danke fürs zeigen und einstellen.Hast du nochmal was mit den Buchstaben in Erfahrung bringen können-Danke fürs zeigen und einstellen.

mfg Ulrich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2262 — Direktlink
17.05.2023, 20:35 Uhr
mampf



Servus Ulrich,
leider kann ich dir nicht weiterhelfen

MAN TGX 41.640 (U33) mit Scheuerle 6+BB+8 Ladung ist ein LB36







Gruß Martin
--
Die Kunst ist,einmal mehr aufzustehen,als man umgeworfen wird.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2263 — Direktlink
17.05.2023, 20:45 Uhr
Ulrichkober



Servus Martin,

macht nichts sieht trotzdem super aus.

gruss Ulrich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2264 — Direktlink
17.05.2023, 21:29 Uhr
Zooropa




Zitat:
mampf postete
Servus Ulrich,
leider kann ich dir nicht weiterhelfen

MAN TGX 41.640 (U33) mit Scheuerle 6+BB+8 Ladung ist ein LB36



Gruß Martin

Hier gibt's wohl so einige Leute mit viel Ahnung. Deshalb meine Frage in die Runde - gibt es irgendwo gesammelt einfache technische Informationen zu diversen Lkw und Zugmaschinen so wie hier aussagekräftige PDF's https://www.keller-hess.ch/spezialtransporte ?
--
Beste Grüße ... und immer auf der Suche nach Modellen von MEDIACO!
Mathias
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2265 — Direktlink
07.06.2023, 20:37 Uhr
mampf



Servus

Leistungsstärkstes Windrad der Welt? klick

Nabenhöhe von 200 Metern ist schon heftig...

Gruß Martin
--
Die Kunst ist,einmal mehr aufzustehen,als man umgeworfen wird.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2266 — Direktlink
07.06.2023, 21:41 Uhr
Jens P.




Zitat:
mampf postete
Servus

Leistungsstärkstes Windrad der Welt? klick

Nabenhöhe von 200 Metern ist schon heftig...

Gruß Martin

Vestas ist bei 15 MW und 236m Rotordurchmesser Leistung angekommen. Dagegen ist die 7 MW Anlage ein Tischventilator.
nur mit der Nabenhöhe ist die Vestas Anlage zu toppen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2267 — Direktlink
07.06.2023, 23:14 Uhr
TGA26.530



Auf den Kran bin ich gespannt...

Gruß, TGA
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2268 — Direktlink
08.06.2023, 07:34 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer


Zitat:
TGA26.530 postete
Auf den Kran bin ich gespannt...

Gruß, TGA

Eventuell der 1000 EC-B 125


Gruß Adrian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2269 — Direktlink
08.06.2023, 09:11 Uhr
Ulrichkober



Hallo zusammen,

das wird sicher noch eine spannende Geschichte Nabenhöhe,Rotordurchmeser
immer größere Anlagen irgendwie mussman ja auch schauen das man sowas
zusammengebaut bekommt. Hat Bögl schon so einen TDK ??
Ich meine mal gelesen zu haben das die Chinesen schon größere Anlagenhaben.

Schönen Feiertag mfg Ulrich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2270 — Direktlink
09.06.2023, 16:53 Uhr
sascha r



Hi
Ich kann mir nicht vorstellen das die ein 1000 ec-b kaufen ich glaube die werden gar nicht mehr produziert .vor allen haben sie ja noch die 630 ec-h 70 vielleicht bauen sie ja die mit den Turmdrehkran auf .

Gruß Sascha
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2271 — Direktlink
09.06.2023, 18:44 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer


Zitat:
sascha r postete
Hi
Ich kann mir nicht vorstellen das die ein 1000 ec-b kaufen ich glaube die werden gar nicht mehr produziert .vor allen haben sie ja noch die 630 ec-h 70 vielleicht bauen sie ja die mit den Turmdrehkran auf .

Gruß Sascha

Warum kaufen? Kann man beim LWB sicher auch kurz ausborgen.

https://www.liebherr.com/de/aut/produkte/baumaschinen/turmdrehkrane/kraneins%C3%A4tze/montage-windkraftanlage/einsatzbericht-1000-ec-b-125-litronic.html


Gruß Adrian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2272 — Direktlink
09.06.2023, 22:23 Uhr
Ulrichkober



Hallo Adrian hallo zusammen,

danke für die Info ich denke mit diesen TDK gibt es noch Luft nach oben
ich denke wenn esum Nabenhöhe geht kommt man um diese Krane nicht herum.
Ob man sie kauft oder mietet ist dann egal.
In dem Linl oben bei Liebherr wird beschrieben wie er einen kompletten Stern
mit 115 m Durchmesser hebt.
Die hier schon öfters erwähnte superanlage 15MW hat einen Flügeldurchmesser
von 236 m also mehr als das doppelte.

mfg Ulrich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2273 — Direktlink
10.06.2023, 13:24 Uhr
TGA26.530



Hallo zusammen,

das Thema TDK-Montage von WKA möchte ich hier gerne noch einmal aufgreifen. Im Link in Post 2271 sind ja die Vorteile explizit benannt. Das ist alles logisch und nachvollziehbar - inbesondere vor dem Hintergrund, dass mittlerweile sehr viele WKA in Wäldern errichtet werden und sich mit einem TDK mega viel Platz einsparen lässt. Ich denke da gerade an ein WKA-Projekt in meiner Nähe, bei dem allein für die Montage des Auslegers des LR 11000 von Wiesbauer regelrechte Schneisen geschlagen wurden. Und bei einem anderen Park im Wald kamen drei 630er von Bögl zum Einsatz - da sah die Baustelle aber schon ganz anders aus...

Warum setzt Bögl die TDK nicht mehr ein, obwohl die Geräte doch (noch) vorhanden sind? Gerade vor dem Hintergrund der erheblichen Transportkosten für z.B. einen LR 11000, der Problematik der langwierigen Genehmigungsverfahren für Schwer- und Großraumtransporte und des erheblichen Kostendrucks in der WKA-Branche spräche doch eigentlich alles dafür.

Oder werden die Raupenkrane ob ihrer schieren (Über-)Anzahl mittlerweile zu Preisen vermietet, die selbst einen TDK schlagen? Wie lässt sich denn da noch Geld verdienen?

Gruß, TGA

Dieser Post wurde am 10.06.2023 um 13:25 Uhr von TGA26.530 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2274 — Direktlink
10.06.2023, 18:11 Uhr
LTR13000



Das dürfte mit dem Gewicht der Einzelteile zu tun haben. Bei größeren Anlagen haben die Einzelteile ein deutlich höheres Gewicht. Manche Baugruppen lassen sich aufteilen, aber nicht alle. Das ist auch von der Funktionsweise abhängig. Ein direkt angetriebener Genarator ist größer, und damit schwerer als ein Generator, dem ein Getriebe vorgeschaltet ist. Dafür entfällt das Getriebe inkl. Kühlanlage.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 88 ] [ 89 ] [ 90 ] -91- [ 92 ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung