Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » MAN TGX » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] ... [ Letzte Seite ]
025 — Direktlink
02.10.2007, 21:04 Uhr
Gast:Vogel
Gäste


Ich war bei der

Präsentaition in München-Karlsfeld,
in der neuen "Werkstatt" der Münchner..
Das hatte neben den kurzen Wegen auch den Vorteil den
von mir schon vorher ertappten Schwerlast-Vierachser
endlich aus der Nähe bestaunen zu können!
Sprich - das Auto mit der berühmten H Nummer am Rahmen, ...0001

Ein paar Bilder folgen natürlich. Ich find die neue Generation gelungen,
besonders fürs fahrende Volk sehr praktisch, riesieg innen und edel eingerichtet!
Im V8 fühlt man sich wie in den Edelkarossen der Süddeutschen PKW-Zunft..
Zudem sehr übersichtlich, bedienfreundlich und mit richtig tollen Spiegeln!

Dummerweis muss ich mir nun wohl doch ne Fahrerkarte zulegen um
diese Trucks im richtigen Verkehr fahren zu können..

Andreas
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026 — Direktlink
02.10.2007, 21:57 Uhr
Gast:Birger
Gäste



Zitat:
Christian postete
Oder gibt es ein Traditionsformat für MAN Kühlergrille? Wenn ja, was ist mit einem 26.240 DHAK? oder mit prä-F8 Trucks?

keine Ahnung, für mich sieht der Rechteckgrill jedenfalls am Besten aus. Steht denn irgendwo geschrieben dass alle LKW heutzutage eine V-Front haben müssen??? Für mich ist und bleibt der neue MAN häßlich, da können noch so viele Pro-Argumente kommen
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027 — Direktlink
05.11.2007, 14:37 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Bei uns steht auch ein neues MAN Fahrzeug vom Typ MAN TGS 35.440
Bei Interesse kann ich noch ein paar Detailfotos einstellen, wenn ihr wollt. Mir gefällt der TGS sehr gut! Kann man nur gespannt sein, was Mercedes als nächstes vorstellt

Ich bin kein Experte in Sachen Fahrgestelle und Co... aber ich frag mich nur warum es kein 41.440er ist ?








--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 05.11.2007 um 14:50 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028 — Direktlink
05.11.2007, 15:22 Uhr
Sebastian



Hallo Tony,

nette Bilder.
Endlich mal eines ganz nah vom Grill
Die 35t ergeben sich folgendermaßen:

Antriebsachsen zwillingsbereift je 10 t
1. Lenkachse 8 t
2. Lenkachse 7,5 t = 35,5t zGG

Die 41 Tonnen sind nur Marketing! Wobei die Achsen natürlich mehr aushalten (Reserve etc.)
Da gibt es hier aber einige Herren, die das viel besser erklären können.

Gruß
Sebastian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029 — Direktlink
05.11.2007, 16:03 Uhr
Erik

Avatar von Erik


Zitat:
Sebastian postete Die 41 Tonnen sind nur Marketing! Wobei die Achsen natürlich mehr aushalten (Reserve etc.)
Da gibt es hier aber einige Herren, die das viel besser erklären können.

Ja, in Deutschland, aber in Holland zum Beispiel ist die 41 tonnen absolut legal (bei zB. die 41.660 usw.
Diese kipper hier kann leichte vorder Achse haben und deshalb "nur" 35 haben).
Also kein reserve, aber wirkliches Nutzlast.
Terberg und Ginaf können in Holland sogar 44 tonnen auf 4 Achsen "strassen-legal" anbieten.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030 — Direktlink
05.11.2007, 16:30 Uhr
Gast:Frank Biernot
Gäste



Zitat:
Schwertransport-Online postete
Kann man nur gespannt sein, was Mercedes als nächstes vorstellt

es kommt eine Facelift für den Actros: http://www.verkehrsrundschau.de/sixcms/detail.php?id=565309
Und Volvo bbringt wahrscheinlich was total neues (kein Facelift) hab ich gehört
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
031 — Direktlink
05.11.2007, 17:22 Uhr
Sebastian



Hallo Erik,

das war in der Tat auf Deutschland bezogen. Wobei es hier bestimmt auch noch diverse Ausnahmen gibt?!
Ihr Niederländer habt da in der Tat mehr zu bieten.
Bei euch dürfen auch auf die 6a Nooteboom Ballastrailer mit einer 4a Zgm mehr als 68t Nutzlast rauf, richtig?

Gruß
Sebastian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
032 — Direktlink
05.11.2007, 18:07 Uhr
Dirty-Harry




Zitat:
Sebastian postete
Hallo Tony,

nette Bilder.
Endlich mal eines ganz nah vom Grill
Die 35t ergeben sich folgendermaßen:

Antriebsachsen zwillingsbereift je 10 t
1. Lenkachse 8 t
2. Lenkachse 7,5 t = 35,5t zGG

Die 41 Tonnen sind nur Marketing! Wobei die Achsen natürlich mehr aushalten (Reserve etc.)
Da gibt es hier aber einige Herren, die das viel besser erklären können.

Gruß
Sebastian

Hi Sebastian,

Deine Achslastrechnung geht nicht ganz auf......bei Vierachsern ist in Deutschland das zGG auf 32 Tonnen begrenzt - nur die vierachsigen Schwerlastzugmaschinen dürfen 35 Tonnen auf die Waage bringen....


cu Harry
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
033 — Direktlink
05.11.2007, 18:36 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online


Zitat:
Hi Sebastian,

Deine Achslastrechnung geht nicht ganz auf......bei Vierachsern ist in Deutschland das zGG auf 32 Tonnen begrenzt - nur die vierachsigen Schwerlastzugmaschinen dürfen 35 Tonnen auf die Waage bringen....


cu Harry

Dann sind also 41.530er / 41.660er /41.680er /4153 /4160 / usw. auch nur alles 35er vom Gesetz her,sprich wieder nur Marketing wenn ich es richtig verstanden habe ?

Dann hat man wohl bei der guten alten vierachsigen SK3553 nicht "gelogen"
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 05.11.2007 um 18:38 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
034 — Direktlink
05.11.2007, 18:44 Uhr
Christian

Avatar von Christian

da ist gar nix gelogen, die 41 bezieht sich auf die technische Achslast, nicht auf die legale
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
035 — Direktlink
05.11.2007, 19:13 Uhr
Sebastian



Hallo Harry,

wusste, ich habe etwas übersehen.
Darüber wurde hier im Forum ja schon an anderer Stelle ausführlich gefachsimpelt, nun fällt es mir wieder ein

Dann meine Berechnung am besten gleich löschen, bzw. vergessen.

Gruß
Sebastian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
036 — Direktlink
05.11.2007, 19:39 Uhr
Dirty-Harry




Zitat:
Sebastian postete
Hallo Harry,

wusste, ich habe etwas übersehen.
Darüber wurde hier im Forum ja schon an anderer Stelle ausführlich gefachsimpelt, nun fällt es mir wieder ein

Dann meine Berechnung am besten gleich löschen, bzw. vergessen.

Gruß
Sebastian

....muss man nicht löschen.....die Autos können das technisch schon ab, nur der § 34 StVZO mag die Teile nicht in dieser Form.....

Gruß aus dem Süden

Harry
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
037 — Direktlink
05.11.2007, 20:42 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Dirty-Harry postete ......bei Vierachsern ist in Deutschland das zGG auf 32 Tonnen begrenzt - nur die vierachsigen Schwerlastzugmaschinen dürfen 35 Tonnen auf die Waage bringen....

Und die 4ax Garagentransporter, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ebenfalls 35 t.

Aber nicht die 4ax Betonpumpen - die wieder nur 32 t!

4ax Allterrainkrane jedoch 48 t.

...Deutschland....seltsam...

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
038 — Direktlink
06.11.2007, 08:52 Uhr
Christian

Avatar von Christian

und 4-Achs Aufbaukrane Typ LTFxx oder HKxx?
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
039 — Direktlink
06.11.2007, 12:07 Uhr
Harry



Hi zusammen,

jooo - sonst wäre ja alles viel zu einfach......

Garagentransporter: Richtig - auch bis zu 35 to. + 18 to.-Anhänger....also mit zwei garagen bis zu 53 to (zumidnest in BaWü keine teilbare Ladung im eigentlichen Sinne)

Aufbaukrane und Betonpumpen: die können i.d.R. bis zu 42 to gehen.... die beiden Lenkachsen erhalten hier aber nur 2 x 9 to und die Antriebsachsen bis zu 2 x 12 to....

Und glaubt mir - manchmal kann ich es selbst nicht nachvollziehen....

Gruß aus dem Süden

Harry
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
040 — Direktlink
26.05.2008, 21:46 Uhr
Gast:tom_hobby
Gäste


Nachdem es für den 3achser TGX V8 keinen eigenen Thread gibt, stelle ich das Bild - aufgenommen bei MAN in Wien - hier ein:

Edit: Bild auf Wunsch des Users entfernt

Dieser Post wurde am 01.07.2010 um 23:00 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
041 — Direktlink
30.05.2008, 17:32 Uhr
Gast:hmn1019
Gäste


http://hmntruck.blogspot.com





http://hmntruck.blogspot.com
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
042 — Direktlink
30.05.2008, 17:44 Uhr
Gast:hmn1019
Gäste


http://hmntruck.blogspot.com

MAN TGX In China



Dieser Post wurde am 30.05.2008 um 17:47 Uhr von hmn1019 editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
043 — Direktlink
02.06.2008, 23:08 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

hier noch ein paar neue TGX Fotos von mir...








--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
044 — Direktlink
03.06.2008, 20:12 Uhr
Ulrich Kober



Hallo zusammen,

Irgendwie winde ich die Geschichte mit den Man TGX irgendwo witzig,am Anfang wurde über Ihn nur gemeckert und wenn man jetzt so die Bilder anschaut wo überall schon TGX fahren ist es doch erstaunlich.Und bei Stürzer
stehen die ersten schon wieder zum Verkauf.
Also ich finde den TGX ein gelungenes Fahrzeug optisch gesehen.

Gruß Ulrich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
045 — Direktlink
03.06.2008, 21:28 Uhr
Gast:Vogel
Gäste


Technisch ist der auch top,

glaub mir....

Andreas
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
046 — Direktlink
04.06.2008, 12:23 Uhr
CaDo



Das Abbruchunternehmen Ferraro hat vor einer guten Stunde seine alte Scania R500 vierachs abgegeben und einen neue Maschine bekommen.

MAN TGX 41.540 vier Achsen
--
Carsten

Dortmund
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
047 — Direktlink
04.06.2008, 20:12 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hier ein TGX Bild von Carsten


--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
048 — Direktlink
04.06.2008, 21:48 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Was ist denn das für eine Industrieanlage im Hintergrund?


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
049 — Direktlink
04.06.2008, 21:53 Uhr
CHARLY KRAUSE

Avatar von CHARLY KRAUSE

Die Radblenden, gibts die dazu oder sind die nachgerüstet?
Gruß
--
www.Berlin-Krane.de
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genau so ist es wenn Du blöd bist!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung