Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » MAN TGX » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] -7- [ 8 ]
150 — Direktlink
08.09.2013, 10:15 Uhr
Gast:wsi-fan
Gäste


Auch die gelifteten TGX sieht man jetzt immer öfter in freier Wildbahn...

Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
151 — Direktlink
09.09.2013, 16:28 Uhr
Heavy Haulage Fan




Zitat:
wsi-fan postete
Auch die gelifteten TGX sieht man jetzt immer öfter in freier Wildbahn...


das war doch in Schwarzenberg auf dem "Tag der Sachsen" ;-)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
152 — Direktlink
09.09.2013, 21:08 Uhr
Gast:wsi-fan
Gäste


Jupp
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
153 — Direktlink
03.10.2013, 17:58 Uhr
ichbins25



Gibt es eigentlich Infos dadrüber wann MAN eine Euro 6 Schwerlastzugmaschine Vorstellt?
--
Geht nicht gibts nicht,schwieriges erledigen wir sofort und Unmögliches gleich.

Schöne Grüsse vom Rhein
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
154 — Direktlink
03.10.2013, 21:11 Uhr
gastkran

Avatar von gastkran

MAN TGX XLX Euro 6


--
.
.
Gruß aus Wien Alex
Copyright meiner Bilder liegt bei mir.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
155 — Direktlink
13.01.2014, 18:17 Uhr
Gast:Fabian Monden
Gäste



Zitat:
Ronald Steenbruggen postete
Neu TGX für Martens en van Oort aus Oosterhout.


...

Copyright dieser bilder bei Nooteboom

Hallo Ronald,ein sehr schickes Fahrzeug:-)

Viele Grüsse

Fabian

Edit:ThWboard code aktiviert

Dieser Post wurde am 13.01.2014 um 18:24 Uhr von Burkhardt editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
156 — Direktlink
13.01.2014, 18:31 Uhr
Chris 75



Schöne Zugmaschine der 5-achsige TGX
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
157 — Direktlink
13.01.2014, 19:31 Uhr
apott




Zitat:
Ronald Steenbruggen postete
Neu TGX für Martens en van Oort aus Oosterhout.



Copyright dieser bilder bei Nooteboom

Ist vom Radstand her der einzige 5-Achser der Sinn macht.
Alle anderen 5-Achser die ich kenne sind eigentlich nur was für lange Strecken über gerade Straßen.
Hab zwei mal einen 5-Achser von v.d.Flist bei meinem ex Arbeitgeber auf dem Hof erlebt. Der braucht 1 Stunde um um eine Ecke rum zu kommen. Die Schenker oder Adams mit den 4-Achsern und gleich langer Kombi in einem Zug gefahren sind.

Gruß aus dem Sauerland
Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
158 — Direktlink
01.04.2014, 12:45 Uhr
Transportblitz

Avatar von Transportblitz

Hallo,

mal wieder habe ich einen schönen MAN bei der Firma Richter Maschinenfabrik AG aus Hessisch Lichtenau entdeckt.

Ein TGX 41.680 mit einem Bauteil für eine 6,2MW Offshore-Anlage und einem Gewicht von ca. 62t.







Gruß Transportblitz
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
159 — Direktlink
25.06.2014, 15:56 Uhr
Transportblitz

Avatar von Transportblitz

Hallo,

auf meiner Tour durch das schöne Nordhessen hab ich bei der Firma Richter Maschinenfabrik AG aus Hessisch Lichtenau die 2 MAN TGX 26.540 gesehen.
Beladen sind die MAN´s mit dem dritten und vierten Bauteiteil einer Turbine, mit einem Gewicht von je ca. 40t.





Gruß Transportblitz
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
160 — Direktlink
25.06.2014, 17:41 Uhr
Uhlen-Koeper



Hallo Transportblitz!

Schönen Dank für die Bilder!

Das ist die Firma Schwerlast-Spedition Hamburg GmbH - --SSH-- !!

Viele Grüße

Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
161 — Direktlink
02.07.2014, 23:07 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Moin

MAN präsentierte diese Woche den neuen D38 Sechszylindermotor, der die 540er und 680er Motoren beerbt.

http://www.truck.man.eu/global/de/fernverkehr/tgx-d38/TGX-D38.html

Mfg Markus K
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
162 — Direktlink
03.07.2014, 08:51 Uhr
michael.m.



Hallo Markus!

Tja, da wird wohl die 680er als stärkste Serienschwerlastzugmaschine in die Analen bei MAN eingehen. "Downsizing" scheint angesagt. Zwischen nun 560 und 640 liegen ja auch keine Welten mehr, die Umweltvorschriften lassen scheinbar nicht mehr PSse zu.. Die Frage ist, was der Markt macht. Die "Normalokisten - und Legosteinefahrer" , ich sag mal so 90%, kommen ja mit den Serienkrams ohne große Wandlertechnik klar. Für die wenigen, die wirklich leistungsstarke Geräte brauchen ( ist überhaupt die Frage, wie viele das sind ) lohnt sich dafür die Industrieentwicklung einfach nicht. Zeiten, die es mal gab, den Kunden eine Palette von a bis z zu präsentieren, sind vorbei. Wenn man überlegt, was so eine Entwicklung kostet, und dann letztendlich 100 oder 200 Fahrzeuge verkauft werden, müßten die um diese Kosten wieder herein zu holen, viel mehr kosten. Hier wird wohl die kundenspezifische Einzelanfertigung von Z.B. Maurer wieder belebt, könnte ich mir vorstellen.
Die Konzerne arbeiten Gewinnorientiert, und jetzt unter VW wird dort mit 4 Stellen hinter dem Komma gerechnet... also ich sehe da nicht mehr viel Licht am Horizont...

Dabei fällt mir ein, hat jemand schon eine neue Aktrose gesehen? Außer den Testern und Vorführern ich nicht. Ist doch schon eine Zeit zu haben... oder doch nicht?

Auf Hannover wartend

Michael
--
Wenn man schwankt hat man mehr vom Weg !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
163 — Direktlink
03.07.2014, 09:17 Uhr
JPR



Nur weil wenige Kunden die Spezialfahrzeuge kaufen heißt ja nicht automatisch, dass diese nicht mehr gefertigt werden. Wie so oft ist es so, dass hier die Mehrkosten durch die Masse getragen werden, also die "Brot und Butter" LKW bewusst so kalkuliert sind, dass sie die Verluste, die durch die Spezialfahrzeuge verursacht werden, auffangen.

Nicht jedes Modell muss in der Endabrechnung einen Gewinn abwerfen, solange es zum einen die Produktpalette sinnvoll ergänzt und in die Struktur des Unternehmens reinpasst.

Beispiel: Die Kleinserien im Bereich Sportwagen bei einem Massenhersteller decken nicht annähernd die Entwicklungskosten, dienen aber dem Image und als Technologieträger, die zeigen, was möglich ist.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
164 — Direktlink
03.07.2014, 10:04 Uhr
michael.m.



Hallo JPR!

Tja, bei Sportwagen mag das sein, das ist erst einmal ein "Neuteile Tester" und das viel wichtigere ein großer Werbeträger.

Nur werden Schwertransporter in der Regel nicht von RTL und Co. life übertragen.

In Zeiten der ausgerufenen Produktstraffung und Kostenkontrolle, da ist diese Firma der Headliner von allen... ( MAN gehört ja zum VW Konzern, ebenso wie Scania, vieleichte Doppelentwicklungen e.t.c ) lass uns mal gespannt, sein, was da so kommt. Was den VW Konzern nix bringt, wird regulos gestrichen....

Schön wäre es ja, wenn was interessantes kommt... Die Buschtrommeln haben aber noch nichts brauchbares von sich hören lassen. Und so lange ist es auch nicht mehr hin.

Gruß

Michael
--
Wenn man schwankt hat man mehr vom Weg !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
165 — Direktlink
03.07.2014, 10:27 Uhr
pehescha



Hallo,

man muß aber auch bedenken das die PS nicht das Wichtigste sind, sondern der Drehmoment und der 640PS Motor hat 3000Nm. Das mit einem Wandler kombiniert passt dann schon für 250to, andere haben 750PS mit 3550Nm aber nur eine Zulassung für max. 180to.
Vom neuen Stern habe ich noch keinen in Kundenhand gesehen, sondern immer nur den Vorführer, der stand übrigends am Wochenende in Interlaken.

Gruß
Peter
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
166 — Direktlink
03.07.2014, 12:34 Uhr
MIG



Hallo Peter,

nur muß der Wandler das Drehmoment auch abkönnen. Beim 680er wurde auch auf 2700Nm runtergedreht.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
167 — Direktlink
03.07.2014, 13:51 Uhr
Uhlen-Koeper



Hallo an Alle !!!

Ich habe einen neuen Ordner erstellt für TGX + TGS EURO 6 !!!!

Da sollte dann alles zu diesem Thema eingestellt werden,
Bilder, Informationen, etc. - Dankeschön!

Viele Grüße

Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
168 — Direktlink
16.08.2014, 23:38 Uhr
Gast:Manni-61
Gäste


Hallo
MAN TGX der Firma Trio Trans heute auf dem A7 Rasthof Brokenlande

[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]

[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]

[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
169 — Direktlink
14.09.2014, 11:19 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Einen schönen MAN 26.480 TGX 6x2/4 der Spedition Zafer Kardesler hab ich letzte Woche auf dem Autohof Neuenburg am Rhein vor die Linse bekommen.









--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
170 — Direktlink
14.09.2014, 11:20 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt






--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
171 — Direktlink
09.10.2014, 10:00 Uhr
Truck_Tuner



Hallo,

gibts denn schon bekannte Bestllungen zum neuen TGX 41.640?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
172 — Direktlink
28.10.2014, 17:24 Uhr
Matthias



...diesen Italiener gab es die Tage auf der Raststätte Brohltal (A61) zu sehen:







Gruß
Matthias
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
173 — Direktlink
28.10.2014, 21:45 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Matthias,

danke für die schöne TGX mit dem kleinen Motorblock.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
174 — Direktlink
29.10.2014, 08:08 Uhr
Tatra 141



Peter Maffay on Tour 2015 fährt MAN
















--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] -7- [ 8 ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung