Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » AK 850 (Australien) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ]
025 — Direktlink
25.10.2007, 08:57 Uhr
Gast:tom_hobby
Gäste



Zitat:
Schwertransport-Online postete
Ein AK850 gehört nicht nach Australien.... sondern ins Technik Museum! Wo ihn jeder Technikfreund im restaurierten Zustand bewundern kann. Das ist meine Meinung dazu! "Wenn man schon nen Jumbo aufs Dach stellen kann"

Wenn es vom AK850 .. 300 Stück geben würde... wär ich anderer Meinung aber so!!!

PS:

*Ob der AMK1000 noch lebt..... *

Einspruch:
Der Jumbo hatte "sein Leben" schon hinter sich und ging "in Pension".

Der bzw. die AK's scheinen aber nicht daran zu denken, in Ruhestand zu gehen und ich persönlich freue mich mehr über Einsatzbilder als über Museumsfotos.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026 — Direktlink
25.10.2007, 09:03 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online


Zitat:
Einspruch:
Der Jumbo hatte "sein Leben" schon hinter sich und ging "in Pension".

Der bzw. die AK's scheinen aber nicht daran zu denken, in Ruhestand zu gehen und ich persönlich freue mich mehr über Einsatzbilder als über Museumsfotos.

Nagut eigentlich hast du schon recht, aber er ist ja schon über 20 Jahre alt und keiner kennt den Kran besser als die Mitarbeiter von Schmidbauer selbst, deshalb mach ich mir nur sorgen!

Ich bin dafür das der Kran sofort wieder zurück geholt wird, sollen die sich doch den neuen großen Liebherr Mobilkran kaufen

PS: Schaut euch den 1.+ 14. Beitrag an, von diesem Thread, die kriegen den noch kaputt
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 25.10.2007 um 09:09 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027 — Direktlink
25.10.2007, 17:11 Uhr
kranrentner




Zitat:
Oliver Thum postete
Hi Dieter,
du meinst wahrscheinlich den Kran 450 (gesattelte Version)Um den Kran 400 geht es ja hier.
Kran 450 ging damals nach Argentinien und ist jezt wieder zurück bei Sarens.

Klar,habs verwechsel,meine den "Engländerkran"

Gruss Dieter
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028 — Direktlink
25.10.2007, 18:10 Uhr
kranrentner



Hab noch ein Foto von Kran 400 gefunden.

Der erste Einsatz des Kranes im Kraftwerk Ibbenbüren.
Kann mich noch erinnern das die Annlenkung der Nadel nicht passte.
Entweder waren die Bolzen zu klein oder die Lagerbuchsen zu groß.
Gruss Dieter

Foto ist gescannt,deshalb die Qualität.

Dieser Post wurde am 25.10.2007 um 18:13 Uhr von kranrentner editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029 — Direktlink
25.10.2007, 18:17 Uhr
WaWe



Ah! Sehr schönes Bild - Danke! Im Einsatz mit gelben Ballast. Hast du noch mehr Bilder von dem Einsatz? Merci! Patrick
--
Was ist sexy? Es dröhnt, riecht nach Diesel und hat Hydraulikstempel !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030 — Direktlink
27.10.2007, 15:23 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

Hallo Jungs,
meine Indianer von denen ich die Rauchzeichen bekam sind wieder in die eigenen Jagdgründe zurückgekehrt.
Wie mir berichtet wurde hat der AK850 sein erstes Windrad in Australien gestellt.Nun hat man ihn seinem eigenen Schicksal im weiten Ausstralien überlassen.
Die ersten Bilder gibts demnächst nur hier im Hansebubeforum dem besten Forum der Branche.
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
031 — Direktlink
27.10.2007, 23:01 Uhr
Filly




Zitat:
Oliver Thum postete
Hallo Jungs,

Wie mir berichtet wurde hat der AK850 sein erstes Windrad in Australien gestellt.
Die ersten Bilder gibts demnächst nur hier im Hansebubeforum dem besten Forum der Branche.

Hallo.

Ich Freu mich schon drauf und ganz deiner Meinung.

Grüsse Klaus
--
Filly
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
032 — Direktlink
29.11.2007, 23:48 Uhr
Skakadu




Zitat:
Oliver Thum postete
.....habe neue Rauchzeichen gesichtet die berichteten folgendes.
Das gute alte Stück hat mit großen Schwierigkeiten den ersten Einsatzort erreicht und ist jezt dort am Arbeiten.Die lezten Kilometer musste er noch selber hart rann.Steigungen bis zu 20% waren nur mit Vorspann b.z.w. mit einem Schubgerät möglich.

Tja, Landsmänner/-maschinen im Ausland, helfen einander...


Dieser Post wurde am 29.11.2007 um 23:51 Uhr von Skakadu editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
033 — Direktlink
30.11.2007, 07:08 Uhr
Filly



Morgen.

KLASSE Bild. Elephant - Panzertransporter oder ?
Mich würde mal interessieren ob der 850 so bleibt oder noch umlackiert wird ?
und wie sehen von der Lackierung her die Frzg der Firma eigentlich aus wo der 850 jetzt Arbeitet ?

Grüsse Klaus
--
Filly
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
034 — Direktlink
30.11.2007, 07:21 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Über den SLT wurde hier schon mal laut nachgedacht (Post 16 ff):

https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=9831&highlight=faun-slt?

Was anderes: Hängt die UW-Kabine irgendwie schief?

Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"

Dieser Post wurde am 30.11.2007 um 07:22 Uhr von Stephan editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
035 — Direktlink
30.11.2007, 11:19 Uhr
hal-briggs




Zitat:
Stephan postete
Über den SLT wurde hier schon mal laut nachgedacht (Post 16 ff):

https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=9831&highlight=faun-slt?

Was anderes: Hängt die UW-Kabine irgendwie schief?

Gruß vom Rhein
Stephan


Zitat:
Oliver Thum postete
.....habe neue Rauchzeichen gesichtet die berichteten folgendes.
Das gute alte Stück hat mit großen Schwierigkeiten den ersten Einsatzort erreicht und ist jezt dort am Arbeiten.Die lezten Kilometer musste er noch selber hart rann.Steigungen bis zu 20% waren nur mit Vorspann b.z.w. mit einem Schubgerät möglich.Beim Transport auf dem Tieflader hat es anscheinend das Unterwagen Fahrerhaus verbogen.

Ist wohl anscheinend der Transportschaden...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
036 — Direktlink
30.11.2007, 11:38 Uhr
Christian

Avatar von Christian


Zitat:
Filly postete
und wie sehen von der Lackierung her die Frzg der Firma eigentlich aus wo der 850 jetzt Arbeitet ?

afaik schwarzes Chassis, rote Aufbauten, Masten und Kabinen, weiße Beschriftung
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------

Dieser Post wurde am 30.11.2007 um 11:40 Uhr von Christian editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
037 — Direktlink
30.11.2007, 16:56 Uhr
mirko

Avatar von mirko

mit so nem komischen elefanten?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
038 — Direktlink
02.12.2007, 23:27 Uhr
KH.Neugebauer



Moin Leute

Neue Fotos vom Kran auf www.heavy-transport-world.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
039 — Direktlink
02.12.2007, 23:30 Uhr
Christian

Avatar von Christian


Zitat:
mirko postete
mit so nem komischen elefanten?

nein, nicht Mammoet, Mirko
habe ich aber farblich auch nicht beschrieben! bitte nochmal durchlesen
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
040 — Direktlink
02.12.2007, 23:41 Uhr
Speddy



Das könnte dann dieses unternehmen sein http://www.wheelerscranes.com.au/

mfg

Stefan Seifert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
041 — Direktlink
03.12.2007, 01:05 Uhr
Shorty



Moin,

mit angebolztem OW-Teil sieht er wieder wie ein Kran aus.

Gruß Heiko
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
042 — Direktlink
03.12.2007, 02:37 Uhr
Raiser



Das "Schubgerät" kommt mir aber auch irgendwie bekannt vor.
Kann es sein das die noch mehr aus "good old Germany"
erworben haben?

Dieser Post wurde am 03.12.2007 um 02:37 Uhr von Raiser editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
043 — Direktlink
03.12.2007, 09:31 Uhr
WEYN




Zitat:
Oliver Thum postete
Steigungen bis zu 20% waren nur mit Vorspann b.z.w. mit einem Schubgerät möglich

woran hat es denn gescheitert? Zu wenig Leistung? Kann doch fast nicht sein, oder?

WEYN
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
044 — Direktlink
03.12.2007, 10:09 Uhr
TranceMax




Zitat:
Raiser postete
Das "Schubgerät" kommt mir aber auch irgendwie bekannt vor.
Kann es sein das die noch mehr aus "good old Germany"
erworben haben?

Wie oben schon erwähnt ehemaliger SLT "Elefant" von der Bundeswehr, bzw dessen Zugmaschine von Faun!
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
045 — Direktlink
03.12.2007, 14:08 Uhr
mirko

Avatar von mirko

ja, irgendwie denke ich bei rot schwarz immer nur mommoet
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
046 — Direktlink
03.12.2007, 20:22 Uhr
longfront 321




Zitat:
WEYN postete
woran hat es denn gescheitert? Zu wenig Leistung? Kann doch fast nicht sein, oder?

WEYN

Servus,
als Laie würd ich etz einfach mal behaupten, dass das Gerät mit dem angeflanschten Aufrichtebock und den Winden einfach zu schwer ist um bergauf immernoch voll durchzuziehen.

*lg* Börni
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
047 — Direktlink
11.12.2007, 16:13 Uhr
KH.Neugebauer



Moin Leute

Neue Fotos auf www.heavy-transport-world.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
048 — Direktlink
11.12.2007, 16:27 Uhr
kerst



Wow!

Vielen Dank!

Kerst
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
049 — Direktlink
11.12.2007, 16:33 Uhr
Johnny



Ja, wirklich sehr beeindruckend.

Eine Frage hab ich: AUf den Bildern sind unter anderem eine Renault Magnum und ein Iveco zu sehen. Werden/wurden die Typen auch in Australien vertrieben oder sind das auch, wie der AK, Sonder-Importe?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung