Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » AK 850 (Australien) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ]
075 — Direktlink
20.05.2008, 23:08 Uhr
hal-briggs



da kann ich mich dem Karten nur Anschließen....Hammer Bilder
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
076 — Direktlink
21.05.2008, 08:13 Uhr
michael.m.



Ich würd sagen, dass nennt man Arbeiten im Outback....irgendwo im nirgendwo.

Gruß

Michael
--
Wenn man schwankt hat man mehr vom Weg !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
077 — Direktlink
21.05.2008, 09:07 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner

Nur geil!!!
Vielen Dank für diese Bilder!!!

Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
078 — Direktlink
21.05.2008, 11:26 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Sebastian Suchanek postete Philipp hat hier ein paar echt geile Bilder von einem alten Bekannten für uns:

Klasse Bilder.....aber gibt es noch mehr Bilder von dem roten Aufbaukran und dessen Begleiter?

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
079 — Direktlink
21.05.2008, 18:04 Uhr
komatsudennis



Super Bilder hat was nen schöner Kran mitten im Outback!!!
--
Gruß aus Düsseldorf
Dennis
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
080 — Direktlink
21.05.2008, 22:30 Uhr
Michael E.




Zitat:
komatsudennis postete
Super Bilder hat was nen schöner Kran mitten im Outback!!!

noch schöner wär er bei "artgerechter Haltung" in good old germany
Spaß, hat wirklich was der AK in rotem sand...
--
Grüße,

Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
081 — Direktlink
14.12.2008, 08:44 Uhr
Brisbane



Er ist hier in Brisbane. Habe ihn heute bei der Sonntagsradtour entdeckt. Er steht bei Universal Cranes auf dem Hof, ist aufgebaut mit einem kurzen Gittermast, verscheinlich zum testen und ueben, denn das haben Sie damals ja auch mit dem LTM1800 gemacht. Er war zugestellt mit anderen Zeug, so das der naechste Einsatz wohl noch etwas warten muss. Auf Ihrer Webseite taucht der Kran auch nicht auf. Universal Cranes ist ein Partner Unternehmen von Sarens und vielleicht wird er auch wieder transport fertig gemacht und arbeitet demnaechst fuer Sarens in Asien. Sie haben auf jeden Fall schon mal fett Universal Cranes drauf geschrieben, somit kann es auch sein das er hier bleibt. Er werde versuchen etwas mehr heraus zufinden.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
082 — Direktlink
14.12.2008, 20:15 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

....damit hätte Sarens endlich das was er schon lange wollte,es aber von Schmidbauer nie direkt bekam.
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
083 — Direktlink
15.12.2008, 21:21 Uhr
Kranulli



Hallo Kranfreunde,

wenn man auf die Seite von Universal Crans geht, dann findet man unter Profil
ein Bild des AK850/1100. Jetzt heißt er MCR850/1100.

Hier der Link:
http://www.universalcranes.com/profile.php

Viele Grüße aus Chemnitz

U.Peters
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
084 — Direktlink
16.12.2008, 08:58 Uhr
Strahler

Avatar von Strahler

Moin,

lt. HP ist SARENS seit 2005 Partner bei Universal Cranes, und seitdem ist Universal Cranes in der Lage, seinen Kunden Kräne bis 800 Tonnen und den größten Mobilkran in Queensland anzubieten (das war bislang der LG 1550, der AK850 wird auf der HP bislang zwar gezeigt, aber nirgends erwähnt). Und wenn man sich die History der Firma anschaut, scheint eigentlich klar, wer im Hintergrund die Fäden zieht.

Wenn dann, wie oben von Oliver Thom erwähnt, SARENS schon lange ein Auge auf den AK 850 geworfen hat, ist zumindest für mich klar, wer dieser Firma Down-under den Kran gekauft hat...

Aber das ist jetzt meine ganz persönliche Spekulation.


Mit spekulativen Grüßen
Werner

Dieser Post wurde am 16.12.2008 um 08:59 Uhr von Strahler editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
085 — Direktlink
16.12.2008, 14:52 Uhr
Michael MZ (†)




Zitat:
Strahler postete
Moin,

....Und wenn man sich die History der Firma anschaut, scheint eigentlich klar, wer im Hintergrund die Fäden zieht.

Wenn dann, wie oben von Oliver Thom erwähnt, SARENS schon lange ein Auge auf den AK 850 geworfen hat, ist zumindest für mich klar, wer dieser Firma Down-under den Kran gekauft hat...

Aber das ist jetzt meine ganz persönliche Spekulation.


Mit spekulativen Grüßen
Werner

Hallo Werner,

und genau so habe ich vor einiger Zeit "gemutmaßt", kurz nachdem klar war das der Kran nach Australien geht haben wir -ein paar "Cracks" mit doch recht guten Insiderinfos- ein wenig herum "spekuliert", man wollte ja was über die Zukunft "unseres" AK 850 erfahren welches Unternehmen das wohl seien könnte, welches (Haupt)-aufgabengebiet usw.

*Damals Spekulatius an*

"Mich würde nicht wundern wenn über Umwege dann ggfls. doch eine bestimmte BeNeLux Fa. mit meißt blauen Fahrzeugen da nicht die "Finger" im Spiel gehabt hat" und das Gerät über diesem "Umweg" dann ggfls. schneller in EU zurück ist wie ggfls. manchem Betreiber "lieb" ist. Hmmm, meinst Du?? Stimmt, daran haben wir noch garnicht gedacht, klar wenn man da mal dies und das zusammenzählt, könnte schon "Sinn" machen...

*Damals Spekulatius aus*

Möchte mich hier und nun natürlich nicht als den Seher vor dem Herrn verstanden fühlen, und von -vor allem öffentlichen- Spekulatius halte ich im Grund überhaupt nichts, auch wenn bald Weihnachten ist;-)!

MEINE damalige -interne- SPEKULATION rührte sicher auch von MEINEM Wunschdenken das "unser" AK vielleicht doch mal wieder hier auftaucht, -naja, ganz ehrlich, den 850er als GT würde mir in dem Design auch sehr gut gefallen!- Und man stelle sich vor, beide AK 680 sind dort (noch), der AK 350/450 (MDC 3500) irgendwie ja auch, für mich ist rein der Gedanke schon sehr beeindruckend!

Zum anderen kommt ja hinzu: gerade die blaue Fa. aus BeneLux hat doch nicht nur in der Vergangenheit bewießen was man aus allen GOTTWALD Geräten in deren Hand gemacht hat. Repariert, aufgewertet, mordernisiert usw. und sich damit gegenwärtig und ggfls. noch lange gut arbeiten und wirtschaften lässt. Rechnen und Wissen was man -zur Verfügung- hat können die blauen scheinbar ganz gut, klar, das ist sicher auch etwas "einfacher" wenn man Weltweit engagiert ist und verschiedenste Einsatzmöglichkeiten hat. "Dort" ist ein Kran wie der 850er meiner Meinung nach in sehr guten Händen...

*Wunschdenken aus*....

Edit 22Uhr49:
einige -ganz bewußte- Anführungszeichen, Sternchen und weitere Hilfsmittelchen und Hinweise -rein als Vorsichtsmaßnahme- das bloß irgendwer meinen Senf zum Thema nicht als "Fakt" oder gar Schlaumerei empfindet haben wohl leider punktuell ihr Ziel verfehlt! Knapp vorbei ist halt -hier und da- eben auch daneben;-)...

LG aus MZ
Michael

Dieser Post wurde am 16.12.2008 um 23:09 Uhr von Michael Heigert editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
086 — Direktlink
16.12.2008, 15:23 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste


mal ganz blöd:

rein kostentechnisch lohnt sich eine Verschiffung zweimal um den halben Erdball um dann das Gerät wieder in Europa zu haben, nur weil man es nicht kaufen konnte?
Wenn ich das halbwegs mitbekommen habe, wollte Sarens sowhl den AK 850 als auch den LTM1800 von Schmidbauer kaufen.
die haben nicht verkauft, da Konkurrenz in "unmittelbarer" Nähe.
Also wird gedreht und gebogen, bis der AK wieder "zu Hause" ist?

Ich finde, kostentechnisch lohnt sich das dann doch garnicht.

Wenn ich es falsch verstanden habe, dann klärt mich bitte mal einer auf, auch gerne per PN...

verrückte Welt
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
087 — Direktlink
16.12.2008, 15:33 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Steve12777 postete
mal ganz blöd:

rein kostentechnisch lohnt sich eine Verschiffung zweimal um den halben Erdball um dann das Gerät wieder in Europa zu haben, nur weil man es nicht kaufen konnte?
Wenn ich das halbwegs mitbekommen habe, wollte Sarens sowhl den AK 850 als auch den LTM1800 von Schmidbauer kaufen.
die haben nicht verkauft, da Konkurrenz in "unmittelbarer" Nähe.
Also wird gedreht und gebogen, bis der AK wieder "zu Hause" ist?

Ich finde, kostentechnisch lohnt sich das dann doch garnicht.

Wenn ich es falsch verstanden habe, dann klärt mich bitte mal einer auf, auch gerne per PN...

verrückte Welt

Erstens ist ja noch garnicht definitiv geklärt ob der Kran mittlerweile von Universal (sprich Sarens) gekauft wurde oder nur von Blue Wheelers langfristig angemietet wurde.

Und wenn es so wäre ist damit immer noch nicht sicher ob und wann er evtl. mal wieder in Europa auftaucht.

Um einmal bei deinem Grundgedanken mit den Kosten zu bleiben. Wenn sich die Verschiffung wann und wohin auch immer und durch wen, nicht lohnen würde warum operiert dann Sarens und Mammoet mit Großgeräten weltweit ?
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
088 — Direktlink
16.12.2008, 15:46 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste


das habe ich ja auch so gar nicht gemeint.
sondern der Gedanke und Wunsch einiger hier im Forum, also dass Sarens ihn über Umwege gekauft hat, ihn für einige Zeit in Down-under läßt, um ihn dann wieder zurück zu holen.
Nur das habe ich gemeint: Der Kauf über diesen Umweg.
Klar muss es sich lohnen, seine Geräte in aller Welt herumzuschippern, denn - da gebe ich Dir recht - sonst würde es ja keine Fa. machen.

Dieser Post wurde am 16.12.2008 um 19:30 Uhr von Steve12777 editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
089 — Direktlink
16.12.2008, 15:46 Uhr
Christian

Avatar von Christian

und im Kranhandel-Alltagsgeschäft ist das keine Seltenheit. Deutscher Betreiber A verkauft seinen Grosskran an Händler B mit der vertraglichen Massgabe den Kran nicht in Deutschland zu verkaufen. Deutsche Firma D ist interessiert und vereinbart mit ausländischer Firma C den Kauf des Krans

Händler B verkauft an C, C verkauft umgehend an D und besagte Firma D hat den Kran, ob das A passt oder nicht.

Da gibt es einige sehr prominente Beispiele, in vielfältigen Konstellationen. Das oben ist nur eine Spielart. Und sowas kann man global machen.

Ich sage übrigens ausdrücklich als Ergänzung zu Ralfs Posting, daß meine Erklärung nicht auf den realen Fall des AK850 zutreffen muss, ganz einfach weil ich die Hintergründe nicht kenne!
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
090 — Direktlink
16.12.2008, 21:04 Uhr
reo-fahrer



und zu den Kosten: wie man an den Bildern sehen kann, steht der Kran ja auch nicht einfach nur 2 Jahre rum und steht sich die Reifen eckig, sondern erzeugt durchaus Umsatz für den Besitzer. Und der Kranmarkt in Australien ist wohl eher überschaubar, d.h. es gibt z.B. keine 10 oder 12 Firmen, die sich mal eben nen nagelneuen LTM11200 kaufen etc. Und wenn deshalb Kunden in Australien vor der Alternative stehen, sich für einen Einsatz entweder nen Kran von z.B. Mammoet Europa oder aus den USA zu importieren oder eben den einzigen AK850 von Universal-Cranes zu mieten, dann wird sich wohl mit dem AK durchaus Geld verdienen lassen. Unique selling position eben

MfG
Stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
091 — Direktlink
17.12.2008, 10:58 Uhr
Brisbane



Info von Universal: Universal hat ihn gekauft und er ist auf dem Markt entweder zum vermieten oder Verkauf weltwelt. Ausserdem ist er wohl gelistet mit mehreren Haendlern zum Verkauf. Sarens ist bisher wohl noch nicht beteiligt gewesen an der Transaktion.

Also solange wie es hier keine Arbeit gibt und sich kein Kaeufer findet, steht er in Brisbane auf dem Hof.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
092 — Direktlink
17.12.2008, 20:04 Uhr
tomh



hi,

mal schaun was draus wird....

der gehört meiner Meinung nach, die zählt aber natürlich nicht..., nach SINSHEIM oder SPEYER - da würde er schön in die neue Halle passen, direkt neben der BURAN ist noch jede Menge Platz.....


GANZ VIEL OFFTOPIC: neben der BURAN wäre auch noch PLATZ für ein SPACE-Shuttle........ grins....
--
Ciao

Tom

Wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach......
Bergegurt und Sch�kel - wir kennen keinen Ekel

Dieser Post wurde am 17.12.2008 um 20:05 Uhr von tomh editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
093 — Direktlink
16.01.2009, 15:22 Uhr
kerst




Zitat:
hal-briggs postete

Zitat:
Schwertransport-Online postete
Ein AK850 gehört nicht nach Australien.... sondern ins Technik Museum! Wo ihn jeder Technikfreund im restaurierten Zustand bewundern kann. Das ist meine Meinung dazu! "Wenn man schon nen Jumbo aufs Dach stellen kann"

Wenn es vom AK850 .. 300 Stück geben würde... wär ich anderer Meinung aber so!!!


Da bin ich ganz deiner Meinung.....

Aber es wird wohl Gründe für den Verkauf nach Australien gegeben haben :-(

http://www.stripmine.org/cgi-bin/anyboard.cgi/wwwboard/stripmine?cmd=get&cG=2393338313&zu=3239333831&v=2&gV=0&p=

Kerst
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
094 — Direktlink
16.01.2009, 19:02 Uhr
ChefvonsGanze



Hallo zusammen!

Sehr interessantes Bild!
Eine Frage dazu:
Ist das der originale Rollenkopf (wie er auch bei Schmidbauer eingesetzt wurde, nur mit neuer Farbe), oder ein anderer? Siehr irgendwie anders aus finde ich! Kann auch sein , dass das täuscht, weil er ein wenig verdeckt ist!?


Gruß aus dem Sauerland

Andreas

Dieser Post wurde am 16.01.2009 um 19:06 Uhr von ChefvonsGanze editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
095 — Direktlink
18.01.2009, 07:51 Uhr
Brisbane



Nachdem hier schon jemand den Link gefunden und gepostet hat, war es ein leichtes Ihn ausfindig zu machen. Dicht heran zukommen war dann eine andere Geschichte. Bilder gibt es bei Stefan.

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?threadid=10364&page=2
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
096 — Direktlink
10.05.2009, 05:03 Uhr
Brisbane



Nicht neues, er liegt in Einzelteilen bei Universal Cranes auf dem Hof.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
097 — Direktlink
29.01.2010, 22:34 Uhr
schlurchi

Avatar von schlurchi

Hallo,
gibts was neues aus Australien zu berichten oder ist er zwischenzeitlich wieder zurück in Europa?
--
Grüsse aus Stuttgart
Thomas

Das Copyright der Bilder liegt bei mir
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
098 — Direktlink
29.01.2010, 23:12 Uhr
thomsen



Den 850er hat es Ende 2009 angeblich nach Indien verschlagen - weiss einer was genaues oder ist das ne Falschmeldung ??
--
Wir bauen auf und reissen nieder, so haben wir Arbeit - immer wieder !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
099 — Direktlink
30.01.2010, 09:19 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
thomsen postete
Den 850er hat es Ende 2009 angeblich nach Indien verschlagen - weiss einer was genaues oder ist das ne Falschmeldung ??

Nein, das ist (leider) keine Falschmeldung. Weitere Info´s werden von der Gottwald-Fangemeinde sehnsüchtig erwartet .
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung