Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » China-Krane (Sany, XCMG, Zoomlion...) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] ... [ Letzte Seite ]
000 — Direktlink
21.10.2007, 13:33 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Hallo Leute!

Ich eröffne mal einen neuen Thread zum Thema "Krane von chinesischen Herstellern". Den Anfang machen ein paar Bilder von User "stefan krani", die einen XCMG QY50K zeigen. Stefan hat ihn in an der Raststätte Linz gesehen, als der Kran von Deutschland nach Bulgarien überführt wurde.







Bildquelle: stefan krani


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
...von Laien regiert.

Dieser Post wurde am 11.03.2010 um 12:17 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
21.10.2007, 13:58 Uhr
Emiel

Avatar von Emiel

Wieviel braucht man?


--
www.emielschoonen.nl
updated: 30/07/13
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
21.10.2007, 14:08 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Emiel postete Wieviel braucht man?

Ist ja der Hammer.......sie kommen!

Stehen die alle bei Adrighem?


Hier nochmals ein paar Exemplare der BAUMA 07:

Zoomlion QY100:






Zoomlion QY70:




TEREX Chang Jian TC 50:



Dieser Post wurde am 21.10.2007 um 14:10 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
21.10.2007, 14:14 Uhr
Der Michel

Avatar von Der Michel

Tag

Na was sind denn das für Antriebsachsen auf dem 2ten Bild von Hendrik?
Eigene Lizenzfertigung?
Eigene gefälschte Fertigung?
Oder gar ehrlich gekaufte Qualität aus der BRD?

Der Michel
--
LKW aus ganz Europa und aller Welt, Schwertransport, Krane, Bau- und Landmaschinen, Oltimer u. v. m. :

http://neinis-lkw-fotoforum.de/index.php

Aktuell zu empfehlen:
Alte ungarische Bilder
In Deutschland unterwegs ( schönes von damals )
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
21.10.2007, 19:46 Uhr
Emiel

Avatar von Emiel

Beim Sarens Niederlande


Es gibt auch blaue



Auch RT krane

--
www.emielschoonen.nl
updated: 30/07/13
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
25.10.2007, 21:44 Uhr
OTOOL



Moin, Moin;

Wer um Gottes willen kauft sich so einen SCHROTT!!!

Eine beleidigung für den Deutschen Maschinenbau und meine Augen!!!!!
--
Und immer schön in Waage bleiben.....


Gruss OTOOL
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
25.10.2007, 22:06 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
OTOOL postete
Wer um Gottes willen kauft sich so einen SCHROTT!!!

Eine beleidigung für den Deutschen Maschinenbau und meine Augen!!!!!

Ich hab's an anderer Stelle schon 'mal geschrieben: Die heutigen Krane aus China mögen Schrott sein. Aber es wäre absolut töricht anzunehmen, Chinesen seien dumm oder unfähig. In vielleicht zehn Jahren oder vielleicht auch 15 Jahren werden die Asiaten aufgeholt haben und europäischen Herstellern Paroli bieten können. Und dann steht vielleicht auch Dein Job auf der Kippe!
Das lief so mit Elektronik aus Japan, das lief so mit Autos aus Japan und das wird sehr hoher Wahrscheinlichkeit so mit Maschinenbau aus China laufen.
Bleibt zu hoffen, daß die europäische Wirtschaft die Fehler der Vergangenheit nicht abermals begeht.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
...von Laien regiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
25.10.2007, 23:24 Uhr
mirko

Avatar von mirko

naja die Hoffnung stirbt zu letzt, aber solange nur der kurzfristige Gewinn zählt wird sich daran wohl nichts ändern
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
26.10.2007, 11:45 Uhr
kranfred09



wenn i mir de Bilder so anseh, hat sich ja seit dem 250-er Kato ned viel geändert an der Bauweise im nahen Osten.

Gruss
kranfred
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
26.10.2007, 14:03 Uhr
Thomas M



Für mich sieht das aus, als ob die alte Gottwald nachbauen........
--
LG aus dem Taunus

Thomas M
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
26.10.2007, 20:19 Uhr
BUZ



Beim QAY25 (Posting 004) erkennt man doch wunderbar einen nachgebauten LTM 1025 mit breiter Kabine
Der Ausleger könnte sogar noch Lizenzbau sein!


BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
26.10.2007, 20:59 Uhr
crane_ringo



Sebastian.........danke für Dein statement !
Wer momentan noch über China, Korea und co schmunzelt sollte die Vergangenheit betrachten. Die kleinen gelben sind Meister im Kopieren und daraus lernen. Und das in Stückzahlen hinter denen sich momentane Marktführer verstecken können. Der Sprung von bunten Bildern auf der Bauma 2004 bis zu kompletten Ständen auf der diesjährigen Bauma sind gigantisch. Denkt das einfach mal 3 oder 6 Jahre weiter !!! Und mit dem Wort "Schrott" würden wir das gern abtun........die Wahrheit ist das aber leider nicht. Und der Weltmarkt wird nun mal vom Truckcrane dominiert.Wir neigen leider immer wieder dazu den deutschen Markt mit dem Weltmarkt zu vergleichen. Deutschland und Europa spielen für diese Hersteller nur eine untergeordnete Rolle. Wie schon in anderen Bereichen wird sich der Kranbau in Deutschland nur mit Sonderlösungen, Großkranen oder Paketlösungen am Markt behaupten können. Der 30 tonner wird in zehn Jahren mit Sicherheit nicht mehr aus Mitteleuropäischer Fertigung kommen. (siehe mobile.de....Preise für genannte Krane) Der Schritt vom funktionierendem Truckcrane zum AT sind auch nicht mehr wirklich groß. Die Zukunft wird uns überraschen !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012 — Direktlink
28.05.2008, 12:50 Uhr
Christian

Avatar von Christian

Threadtitel angepasst, so findet man das dann auch
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013 — Direktlink
28.05.2008, 16:42 Uhr
Gast:Mike Weber
Gäste



Zitat:
Chrom Michel postete Hallo hier mal was exotisches ......

Die Bilder sehen aus wie von der Zeche Zollverein???

Dieser Post wurde am 28.05.2008 um 16:42 Uhr von Mike Weber editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014 — Direktlink
29.05.2008, 11:40 Uhr
Chrom Michel



Nein nicht Zollverein sondern
ehemalige
ZECHE EWALD IN HERTEN SÜD

gruß der Chrom Michel
--
„Man gebe mir die Gelassenheit,die Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,den Mut,die Dinge zu ändern,die ich ändern kann;
und die Weisheit,das eine vom anderen zu unterscheiden."
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015 — Direktlink
31.10.2008, 09:24 Uhr
krauser



Ich hab das was interessantes gefunden.

Nachbau LR 11200

So und jetzt hoffen daß dei verlinkung klappt.
Hab nix gefunden wie man das hier macht

http://www.zgqzj.com/attachments/month_0810/20081026_eb0d013d1f07564434aasA2l4uXeqbbk.jpg

http://www.zgqzj.com/attachments/month_0810/20081026_a0559c2d270e8d9fd0608yvG4kyCnFKa.jpg

http://www.zgqzj.com/attachments/month_0810/20081026_9f08652882273982237biejarN9ST2hJ.jpg

Wie mann sieht kann man viel nachbauen, aber das ist halt nicht das gleiche wie etwas entwickeln und da kommen dann halt solche Sachen raus.

Edit: Keine Dierekteinbindung von Bildern fremder Seiten!

Dieser Post wurde am 31.10.2008 um 14:42 Uhr von Burkhardt Berlin editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016 — Direktlink
31.10.2008, 10:36 Uhr
michael.m.



Extra grüner Sichtschutz, damit man den Murks nicht erkennt. So ist das halt mit dem Zweitrafinat....

Gruß

Michael
--
Wenn man schwankt hat man mehr vom Weg !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017 — Direktlink
31.10.2008, 10:44 Uhr
Christian

Avatar von Christian

was denn Leute? noch nie nen Kran mit Quick Deconnection gesehen?
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018 — Direktlink
31.10.2008, 10:58 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste


in post 17, bild 2 liegt eine ballastplatte blöd am boden, ich denke auch nicht, dass die da absichtlich so hingelegt wurde.
ich finde auch, die bilder zeigen einen nicht ganz normalen zustand.

@Christian: Deiner Vermutung mit der QC stimme ich zu, denke aber, dass sie eher in Richtung der Bolzen zu finden ist:



und warum sollten man den oberwagen so sichern? hinten gegen ein herunterfallen und vorne mit ketten, damit er nicht nach hinten kippt...

sieht schon wie ein unfall aus - für mich zumindest

Dieser Post wurde am 31.10.2008 um 11:00 Uhr von Steve12777 editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019 — Direktlink
31.10.2008, 11:01 Uhr
Kristoffer



Das sieht wie einen Mix von CC6800 und LR11350 aus...
--
Grüße / Greetings

Kristoffer

Forlaget Jofa - Buch über LKW Krane in Dänemark

Liebherr Datasheets
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020 — Direktlink
31.10.2008, 11:11 Uhr
Christian

Avatar von Christian


Zitat:
Steve12777 postete
@Christian: Deiner Vermutung mit der QC stimme ich zu, denke aber, dass sie eher in Richtung der Bolzen zu finden ist:



und warum sollten man den oberwagen so sichern? hinten gegen ein herunterfallen und vorne mit ketten, damit er nicht nach hinten kippt...

sieht schon wie ein unfall aus - für mich zumindest

nee? echt?



Ich habe nicht von einer QC gesprochen
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------

Dieser Post wurde am 31.10.2008 um 11:12 Uhr von Christian editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021 — Direktlink
31.10.2008, 11:17 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

...sondern von einer QDC...!...


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022 — Direktlink
31.10.2008, 13:58 Uhr
kranrentner



Vieleicht war die QC einfach nicht richtig verriegelt.

Gruss Dieter
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023 — Direktlink
31.10.2008, 14:12 Uhr
Speddy



Wenn ich mir den momentan NOCH aufliegenden Drehbühnenballast ansehe ( 4 Platten a ca. 12,5t = 50t) könnte ich mir auch vorstellen das beim Versuch das ganze auf zurichten das ganze vorne am Auslegeranlenkpunkt mehr Gewicht bekommen hat als hinten auflag und somit die Drehbühne nach vorne Übergewicht bekommen hat und dadurch abgerissen ist.

mfg

Stefan Seifert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024 — Direktlink
31.10.2008, 14:56 Uhr
krauser



Also das war einfach so, daß der Drekkranz auseinander brach,wie schon vermutet beim aufrichten, mein kollege war damals vor ort und der hats mir gerade so erzählt. jetzt kaufen sie die Drehkränze in Italien, die selber nachgebauten waren wohl doch nicht so toll.
und der Kran ist eine nachgebaute LR11200 und läuft als 900t Raupe.

Dieser Post wurde am 31.10.2008 um 15:01 Uhr von krauser editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung