Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Baukrane » TDK IT/ITK (Irmaos Tavares) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000 — Direktlink
10.11.2007, 10:57 Uhr
LTM1500



Hallo Kranfans

Ich glaube das ist der gleiche Kran der auch auf der Bauma zu sehen war,weil danach wurde auf dieser Bautselle aufgebaut.


Der Kran wurde von Kammerlanders Grove GMK 5180? aufgebaut



Gruß LTM1500

Dieser Post wurde am 03.04.2018 um 20:18 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
10.11.2007, 11:28 Uhr
TranceMax



Danke Wer kann noch was zu dem Herrsteller sagen? Von dem habe ich bisher noch nie was gehört?
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
10.11.2007, 12:23 Uhr
Michael E.



So einer steht auch in Stuttgart mitten in der Königsstraße, allerdings auf Wolff Kreuzrahmen, von Kammerlander...
--
Grüße,

Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
10.11.2007, 21:30 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
TranceMax postete Wer kann noch was zu dem Herrsteller sagen?

Das sind portugiesische Krane der Firma "Irmaos Tavares"; in hiesigen Gefilden von Kammerlander vertrieben und vermarktet:

http://www.irmaostavares.com/

(Durchklicken lohnt sich)

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
11.11.2007, 21:25 Uhr
Daniell



Hallo

Auf der Homepage von Kammerlander www.baukranservice.de unter Neukrane gibt es Technische Datenblätter.

Hat mit diesen Kranen schon mal jemand Erfarungen gemacht?
Kammerlander hat seinen Lagerplatz in Schönaich. Ich wohn nicht weit weg davon. Kammerlander war immer ein Wolffkran-Händler und hatte oder hat noch viele Wölffe im Mietpark.
Wolffkran biete ja auch Flattop-Krane an weiß jemand warum, oder was es für einen Grund gibt umzusteigen?
Die neuen Wölffe Flat top sehen echt super aus aber diese gefallen mit gar nicht, ich finde die sehen etwas billig aus.

Gruß Daniell
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
16.11.2007, 23:12 Uhr
LR 120




Zitat:
Daniell postete
Kammerlander war immer ein Wolffkran-Händler und hatte oder hat noch viele Wölffe im Mietpark.
Wolffkran biete ja auch Flattop-Krane an weiß jemand warum, oder was es für einen Grund gibt umzusteigen?

Gruß Daniell

Ich vermute mal, mit ein Grund wird gewesen sein, dass man bei Wolff vor einigen Jahren auf die Idee kam, nicht nur als Hersteller, sondern auch als Vermieter auf dem Markt zu agieren, und damit in direkte Konkurrenz zu seinen Großkunden trat.
Infolgedessen tauchten dann ja auch schon die Wilbert-Krane am Makt auf.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
13.12.2007, 20:02 Uhr
Ulrich Kober



Hallo zusammen,

der ITK- kran auf der Tubinger Baustelle wurde heute abgebaut,abgebaut hat Ihn die Firma Armbruster aus Pliezhausen mit einem ???? Kran und
abtransportiert hat Ihn Kammerlander mit seinen Fahrzeugen.

Gruß Ulrich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
13.12.2007, 20:29 Uhr
LTM1500



hallo Ulrich
habe das auch gesehn hatte aber keine Zeit um Fotos zu machen, ich glaube es war der LTM 1090.

Gruß LTM1500
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
18.04.2008, 21:01 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Die ITK dringen bereits bis nach Frankfurt vor.....in Zeppelinheim/Neu Isenburg steht einer:









Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
18.04.2008, 21:07 Uhr
HBK



Die Kabine sieht ja grausig aus. Hoffentlich muß ich niemals diesen Portogiesen Kran fahren.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
19.04.2008, 13:50 Uhr
LR 120



Sehe ich das Richtig, dass nicht nur die Diagonalstreben aus einfachem Winkeleisen bestehen, sondern auch sogar die Eckstiele?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
19.04.2008, 14:11 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
LR 120 postete Sehe ich das Richtig, dass nicht nur die Diagonalstreben aus einfachem Winkeleisen bestehen, sondern auch sogar die Eckstiele?

Zumindest beim Übergangsstück, und bei den kleineren Turmstücken oben, ist das so!

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012 — Direktlink
19.04.2008, 15:21 Uhr
Seilbagger



Oje das hatte noch gefehlt Krane vom Discounter Dazu noch Segmente aus Winkeleisen................... Sicherheit gute nacht
--
MfG
Tom
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013 — Direktlink
19.04.2008, 17:55 Uhr
Philou




Zitat:
Seilbagger postete
Oje das hatte noch gefehlt Krane vom Discounter Dazu noch Segmente aus Winkeleisen................... Sicherheit gute nacht

Sieht irgendwie so aus als ob ich aus den Resten meiner Bastelkiste einen Kran zusammengestückelt hätte.........und der Spezialist, der zuständig ist für das Styling der Kabine, er sollte sich direkt aus der Kabine stürzen..........preisverdächtig für die hässlichste Kabine seit 50 Jahren!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014 — Direktlink
19.04.2008, 22:15 Uhr
Kalverkamp



Nicht nur hässlich, sondern auch fragil aufgehängt... An einem dünnen Profileisen. Bin gespannt, wann die erste Kabine flöten geht, wenn mal in voller schwenkfahrt die Bremse reinfällt....

Und die Segmente aus Winkelstahl.... Wenn die Qualitäten des Stahls stimmen, wieso nicht, Potain hat das in den 70iger jahren auch gehabt, soweit ich mich erinnern kann.....
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015 — Direktlink
21.04.2008, 08:52 Uhr
boogie_blaster



Also sooo schlimm find' ich den jetzt nicht - auch die Kabine nicht. Ist wenigstens eigenständig - kein 08/15-Standarddesign, so wie's jetzt viele versuchen und ein "Wischen Cäb"-Imitat oder schlimmeres (Terex Comedil ) dranhängen.

Bei den Winkelstahl-Profilen... hm, vieleicht hat Kalverkamp recht: wenn's ordentlich dimensioniert und verarbeitet ist: warum nicht?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016 — Direktlink
21.04.2008, 12:36 Uhr
longfront 321



Servus,
zu der Kabine hab ich eine Frage...widerspricht die Formgebung nicht dem Zweck einer Krankabine?

Als Kranfahrer muss ich doch ständig nach unten schaun, warum ist die Kabine dann nach oben hin abgeschrägt?

Sicher, man kann nach unten schaun, es ist genug Glasfläche vorhanden...aber das wäre ja genau so wie wenn ich einem Mähdrescher eine Baggerkabine aufsetzten würde...

Ich würde mich da unwohl fühlen, sehr einengend das ganze mit so einem Brett, äh, Glas vor dem Kopf.

*lg* Börni
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017 — Direktlink
21.04.2008, 18:45 Uhr
Liebherr 112

Avatar von Liebherr 112


Zitat:
Philou postete
.........und der Spezialist, der zuständig ist für das Styling der Kabine, er sollte sich direkt aus der Kabine stürzen..........preisverdächtig für die hässlichste Kabine seit 50 Jahren!

Das sehe ich ähnlich. Die sieht nicht nur hässlich sondern auch total billig aus. Dagegen sind die Kabinen von Potain oder Terex-Comedil ja richtige Designerstücke.

Und dem Einwand von longfront 321 kann ich auch nur zustimmen. Wolff hatte doch auch mal so ne Kabine, die nach oben hin abgeschrägt war...das wurde sehr schnell geändert.
--
MfG

Philip
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018 — Direktlink
22.04.2008, 10:11 Uhr
Frenetik



Hallo Kranfans, ich wohne auch nicht weit weg von Kammerlander und bin nach der Diskussion mal vorbeigefahren und siehe da "Neuigkeiten" !!!! Die haben Euch gehört. Da hängt doch eine andere Kabine dran. Sagt mir doch mal, wie man Bilder einfügt, dann seht Ihr´s.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019 — Direktlink
22.04.2008, 10:37 Uhr
TranceMax




Zitat:
Frenetik postete
Sagt mir doch mal, wie man Bilder einfügt, dann seht Ihr´s.

https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=3229
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020 — Direktlink
22.04.2008, 11:09 Uhr
Frenetik




Dieser Post wurde am 23.04.2008 um 20:06 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021 — Direktlink
22.04.2008, 11:52 Uhr
Simon T.



Sieht genau so hasslich aus wie die Runde.
Es lebe Liebherr, Wolff und Wilbert

Gruß Simon
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022 — Direktlink
22.04.2008, 12:09 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Hier mal 2 Bilder von Sebastian:

Zitat:
das ist deren neue standard kabine, die alte wird bei allen kranen ausgewechselt. bei der neuen kann man sich nicht beschweren viele nennen diese SALON :-)





Dieser Post wurde am 22.04.2008 um 12:10 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023 — Direktlink
22.04.2008, 13:10 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Wozu um alles in der Welt braucht man einem TDK Rückspiegel!?


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024 — Direktlink
22.04.2008, 13:38 Uhr
Viper

Avatar von Viper


Zitat:
Sebastian Suchanek postete
Wozu um alles in der Welt braucht man einem TDK Rückspiegel!?


Tschüs,

Sebastian

Na ist doch ganz klar, um das man sieht wenn einem der Ballast abhaut, in der heutigen zeit ist alles möglich (wechlacht). Aber mal im Ernst vllt. verspricht man sich dadurch vllt das man so manchen Gang nach hinten erledigen kann, wenn man im Rückspiegel alles sieht. Ist zwar ne blöde Erklärung aber ne bessere fällt mir auch net ein. Oder vllt. doch der abwanderne Ballast ??? *lach*

Gruß Sascha
--
Wer keine Fehler macht, hat bereits den größten begangen.

Dieser Post wurde am 22.04.2008 um 13:39 Uhr von Viper editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Baukrane ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung