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Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » MAN historisch (F8 und andere) » Threadansicht

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08.09.2011, 17:35 Uhr
Gast:Vogel
Gäste



Zitat:
Heavy Haulage Fan postete

Zitat:
mgo postete
N'abend,

dieser macht inzwischen andere Arbeit:

Gruß
Michael

Interessantes Teil!
Warum wurde der Einstieg auf beiden Seiten entfernt und durch eine provisorische Leiter ersetzt? Wohl zuviel Fremdkontakt mit dem Acker gemacht? ;-)

bischen einfach gedacht, da gäbs billigere Lösungen als den
Komplettumbau auf Schiebetür.. Werd wohl langsam alt,
aber irgendwo hab ich hier schon ein Bild von sowas gesehn -
und ganz sicher war das Teil da in Orange lackiert..

Andreas
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151 — Direktlink
08.09.2011, 19:04 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Hi Andreas

Also das Fahrzeug war bestimmt ein Müllwagen, da wurden ja gerne mal Schiebetüren verbaut. Ausserdem hat der ja, wenn ich richtig gucke beifahrerseitig und hinten eine Sitzbank, was ebenfalls auf Müllwagen deutet.

Die Schiebetüren gabs bei MAN so ab Werk, das Öst. Bundesheer hat auch so welche an ein paar ihrer Zugmaschinen. Sollten sich auch Bilder hier im Forum finden.

Bei LKW-stefan hab ich folgenden MAN/ÖAF Prospektbilder gefunden. D

http://www.baumaschinenbilder.de/forum//attachment.php?attachmentid=604316

http://www.baumaschinenbilder.de/forum//attachment.php?attachmentid=604314

Ich schätze mal, der Einstieg ist abgegammelt oder wurde kaltverformt, da hat man ebend was aus vorhandenen Mitteln gebrutzelt. Brauch ja kein TÜV.

Mfg Markus K
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152 — Direktlink
10.09.2011, 21:06 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Oldiealarm in Frankfurt City heute:










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153 — Direktlink
11.09.2011, 13:34 Uhr
hendrik mayer



Schönes ates Maschienchen,sogar mit Allrad!perfekt
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154 — Direktlink
11.09.2011, 13:56 Uhr
ThomasL



Die Maschine ist keine Allrad, die erste Achse ist leer. Hab das Fahrzeug auf dem Betreiber Hof schon von unten begutachtet. Kann man übrigens auch auf dem letzten Bild sehen, da ist keine Kardanwelle von zweiter zu erster Achse.
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155 — Direktlink
11.09.2011, 18:15 Uhr
hendrik mayer



Achso,?und warum die Felgen und der Achsstumpf(planeten getriebe)?Oder meintest du mit leer das der Achskörper wirklich leer ist ,kein Tellerrad und Differential mehr?
Dieser Post wurde am 11.09.2011 um 18:16 Uhr von hendrik mayer editiert.
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156 — Direktlink
11.09.2011, 19:29 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
hendrik mayer postete Oder meintest du mit leer das der Achskörper wirklich leer ist ,kein Tellerrad und Differential mehr?

Der vordere Achskörper ist wirklich leer; es ist nur ein Rohr, allerdings ein recht starkes. Man sieht es auf diesem Bildchen:

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157 — Direktlink
11.09.2011, 20:05 Uhr
BUZ



typisch MAN, techn. ist die Achse für 9 to zugelassen, und man hat dann die starken Achsschenkel von der Allradachse übernommen.
Das gab es auch bei den ersten F90, beim F2000 ist es mir nicht bekannt!


BUZ
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11.09.2011, 21:39 Uhr
gastkran

Avatar von gastkran

Beim F2000 als 3-achser gab es eine Zeit lang eine angetriebene, gelenkte Nachlaufachse.

Aber auch welche die leer waren, täuschte mich anfangs selbst.

Beim TGA gab es das, glaube ich nicht mehr.
--
.
.
Gruß aus Wien Alex
Copyright meiner Bilder liegt bei mir.
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159 — Direktlink
12.09.2011, 12:13 Uhr
Der Michel

Avatar von Der Michel

Eher was kleines.
MAN-Büssing 11.136 Unterflur mit Kögel Ladebordwand.
Gesehen auf dem Traktorentreffen im Freilichtmuseum am Kiekeberg am 10.09.2011:














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12.09.2011, 18:29 Uhr
BUZ




Zitat:
Der Michel postete
Eher was kleines.
MAN-Büssing 11.136 Unterflur mit Kögel Ladebordwand.
Gesehen auf dem Traktorentreffen im Freilichtmuseum am Kiekeberg am 10.09.2011:



oh Mann, ist der süß, der Kleine!
Schön das jetzt nach und nach die 70er und 80er Jahre auf den Treffen zu sehen sind!


BUZ
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12.09.2011, 19:34 Uhr
Christian V.




Zitat:
Der Michel postete
Eher was kleines.
MAN-Büssing 11.136 Unterflur mit Kögel Ladebordwand.
Gesehen auf dem Traktorentreffen im Freilichtmuseum am Kiekeberg am 10.09.2011:





Es sieht so aus als hätte er sich an die Standardkabine noch ne Art Schlafkabine angebaut. Die Verkleidung zwischen Haus und Aufbau deutet darauf hin. Die Plane ist auch ausgeklinkt und im innern läßt sich ein Vorhang erahnen.

Mit den 138 "zornigen Pferdchen" geht der bestimmt ab wie ne Rakete ;-)

Gruß Christian

Dieser Post wurde am 12.09.2011 um 19:34 Uhr von Christian V. editiert.
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162 — Direktlink
12.09.2011, 19:48 Uhr
BUZ



stimmt, der hat ein "Schwalbennest"!
Aber in Sachen Leistung liegst Du daneben, es ist ein 11.136, zwei Pferde bleiben also im Stall


BUZ
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15.10.2011, 22:39 Uhr
ulrich



ein paar MAN F8 Schaustellerzugmaschinen:





ein 19.281



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164 — Direktlink
15.10.2011, 22:40 Uhr
ulrich



ein weiterer 19.281











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16.10.2011, 12:21 Uhr
a.bath



Hallo,

letzte Woche im Urlaub.



Gruß Andreas.
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13.11.2011, 23:50 Uhr
JSC



Ist das ein MAN F8?







Und kennt jemand diesen Kran?

Aufgenommen 2001 in Achau bei Wien.
--
Schöne Grüße,
Josef
www.vorbildundmodell.net

Dieser Post wurde am 13.11.2011 um 23:50 Uhr von JSC editiert.
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167 — Direktlink
14.11.2011, 08:32 Uhr
büssinglöwe




Zitat:
JSC postete
Ist das ein MAN F8?







Und kennt jemand diesen Kran?

Aufgenommen 2001 in Achau bei Wien.

Hallo JSC , das ist die Österreich - Variante des MAN F7 / F8 . Es handelt sich um einen ÖAF 25 320 , entstanden durch die enge Verbindung zu MAN . (Firmenverbund MAN - ÖAF - Gräf u. Stift ) . MFG

Dieser Post wurde am 14.11.2011 um 08:34 Uhr von büssinglöwe editiert.
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14.11.2011, 11:22 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Der Ladekran dürfte ein italienischer PESCI sein.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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169 — Direktlink
14.11.2011, 13:49 Uhr
Stefan Jung




Zitat:
büssinglöwe postete

Zitat:
JSC postete
Ist das ein MAN F8?







Und kennt jemand diesen Kran?

Aufgenommen 2001 in Achau bei Wien.

Hallo JSC , das ist die Österreich - Variante des MAN F7 / F8 . Es handelt sich um einen ÖAF 25 320 , entstanden durch die enge Verbindung zu MAN . (Firmenverbund MAN - ÖAF - Gräf u. Stift ) . MFG

Ja, ist noch das F7 Fahrerhaus (Blinker oben)!!!
Sind die Bilder aktuell? Das ist ein schönes Fahrzeug...
...den würde ich gerne "retten"

Gruß

Stefan
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14.11.2011, 18:07 Uhr
Breuer Krane




Zitat:
Stefan Jung postete

Zitat:
büssinglöwe postete

Zitat:
JSC postete
Ist das ein MAN F8?


Und kennt jemand diesen Kran?

Aufgenommen 2001 in Achau bei Wien.

Hallo JSC , das ist die Österreich - Variante des MAN F7 / F8 . Es handelt sich um einen ÖAF 25 320 , entstanden durch die enge Verbindung zu MAN . (Firmenverbund MAN - ÖAF - Gräf u. Stift ) . MFG

Ja, ist noch das F7 Fahrerhaus (Blinker oben)!!!
Sind die Bilder aktuell? Das ist ein schönes Fahrzeug...
...den würde ich gerne "retten"

Gruß

Stefan

Leider nicht.... unten steht Aufgenommenm 2001

:-(
--
Gruß

Christoph
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14.11.2011, 18:35 Uhr
Stefan Jung




Zitat:
Christoph Kriegel postete

Zitat:
Stefan Jung postete

Zitat:
büssinglöwe postete

Zitat:
JSC postete
Ist das ein MAN F8?


Und kennt jemand diesen Kran?

Aufgenommen 2001 in Achau bei Wien.

Hallo JSC , das ist die Österreich - Variante des MAN F7 / F8 . Es handelt sich um einen ÖAF 25 320 , entstanden durch die enge Verbindung zu MAN . (Firmenverbund MAN - ÖAF - Gräf u. Stift ) . MFG

Ja, ist noch das F7 Fahrerhaus (Blinker oben)!!!
Sind die Bilder aktuell? Das ist ein schönes Fahrzeug...
...den würde ich gerne "retten"

Ups,
sorry wer lesen kann iss klar im Vorteil

War halt Mittagspause..... da hat man es eilig...!

Gruß

Stefan

Gruß

Stefan

Leider nicht.... unten steht Aufgenommenm 2001

:-(

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172 — Direktlink
14.11.2011, 18:55 Uhr
JSC



Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

@büssinglöwe: hatte ich mir gedacht, war mir aber nicht sicher

@Stephan: PESCI - noch nie gehört. Habe jetzt die Homepage gefunden
http://www.pesci-cranes.com/index.html

@Stefan: wenn der bis jetzt noch nicht gerettet wurde, dann ist er nicht mehr zu retten
--
Schöne Grüße,
Josef
www.vorbildundmodell.net
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15.11.2011, 19:32 Uhr
ReneBSschmidbauer




Zitat:
Hendrik postete

Zitat:
hendrik mayer postete Oder meintest du mit leer das der Achskörper wirklich leer ist ,kein Tellerrad und Differential mehr?

Der vordere Achskörper ist wirklich leer; es ist nur ein Rohr, allerdings ein recht starkes. Man sieht es auf diesem Bildchen:


Hallo,

das habe ich ja noch nie gesehen... Weiß jemand, warum dort dann trotzdem Außenplaneten verbaut wurden?
--
Gruß aus Salzgitter,
René

"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst." -Voltaire

www.schmidbauer-gruppe.de
www.fricke-schmidbauer.com
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15.11.2011, 21:52 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Hi Rene

BUZ hat es doch schon geschrieben


Zitat:
BUZ postete
typisch MAN, techn. ist die Achse für 9 to zugelassen, und man hat dann die starken Achsschenkel von der Allradachse übernommen.
Das gab es auch bei den ersten F90, beim F2000 ist es mir nicht bekannt!


BUZ

Bei der F8 40.400 oder 40.440 gab es diese Variante neben einer richtigen 6x6 auch. Äusserlich sah sie nach Allrad aus, tatsächlich war es eine 6x4.

Mfg Markus K
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