Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Technik » LTL 1160 (Achsaufhängung) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
025 — Direktlink
20.04.2008, 16:22 Uhr
Greenhorn



Neuigkeiten zum Krupp? Niemand?

Was mir noch eingefallen ist: Werden solche Krane vielleicht auch deswegen kaum noch hergestellt, weil es Konkurrenz wie den großen Link-Belt gibt?

http://www.linkbelt.com/lit/pdf/rtc/80100/rt80100t.pdf (zur Erinnerung)

Im Gelände dürfte er durch den Hydro-Antrieb und die Einzelrad überlegen sein, handlicher ist er auch und im Tempo geben sie sich Nix.

Natürlich ist der Liebherr leistungsfähiger, aber hat halt auch eine Achse mehr, ich weiss nicht wer effektiv in puncto Achslasten die Nase vorn hat, aber soweit ich mich erinnere können beide mit Gewicht verfahren.

Gruß
Greenhorn

Dieser Post wurde am 20.04.2008 um 16:23 Uhr von Greenhorn editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026 — Direktlink
21.04.2008, 07:15 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Vom KRUPP war kürzlich erst ein Datenblatt in der Onlineauktion...

Das solche speziellen Fahrzeugkrane zur Zeit nicht gebaut werden, dürfte vor allem wohl an der Auslastung der Hersteller liegen. Da drehen sich die Räder an anderer Stelle einfach schneller. So lange muß man sich im rheinischen Tagebau eben anders behelfen, einmal mit RT-Geräte bis 80 t und zum anderen durch aufwändige Vorbereitungen für den Einsatz größerer Krane. Irgendwann kommen vielleicht auch wieder neue große Brocken wie der LTL1160.


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027 — Direktlink
23.04.2008, 15:57 Uhr
Greenhorn



Hab noch das hier gefunden: http://www.hydro-crane.com/liebherr/LTL1160.pdf

Leider Nix zu Achslasten oder Tempo, aber wussten wir die Motorleistung? Wenig ist es ja nicht gerade ....

Gruß
Greenhorn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028 — Direktlink
23.04.2008, 22:45 Uhr
Gast:Vogel
Gäste


Grins..

ES lebt..
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029 — Direktlink
25.01.2009, 13:38 Uhr
Greenhorn



Hmm das steht nichtmal im pdf ... seltsam.

Gruß
Greenhorn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030 — Direktlink
25.01.2009, 22:05 Uhr
gekufi



Hallo

Die ist mein erster Beitrag in diesem Forum, bin aber schon länger ein passiver Mitleser, einfach weil mich die Technik interessiert. Ist ein recht umfangreiches und lesenswertes Forum.

Zum LTL 1160 hab ich noch eine Website gefunden, wo es einige Daten gibt:
http://www.fleetfile.com/krane/datenblatt/type_id=90

Gruß Gerd
--
Gruß aus Unterfranken
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
031 — Direktlink
25.01.2009, 22:54 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Farmer postete was bedeutet das " LTL " beim Liebherr-Mobil-Kran LTL 1160 ?

Hier wäre möglicherweise ein gewisser Hinweis zu finden:

http://www.europe-machinery.de/gebrauchte/mobilkran/764503/liebherr-1030-ltl-serie-lenta.html

"Serie lenta" ist Spanisch und heißt übersetzt nichts anderes als "Serie langsam".

Vielleicht steht das "L" für langsam?? ...Wäre zwar nicht gerade die ultimative Top-Werbung für einen leistungsstarken Geländekran, würde aber technisch gesehen einigermaßen Sinn machen. Vielleicht kann unser Liebherr-Experte Olli was dazu sagen...?

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
032 — Direktlink
26.01.2009, 06:33 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Ich hätte ja irgendwas in Richtung Anwendungszweck gedacht, also vielleicht sowas wie "Lagerplatzkran"...?


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
033 — Direktlink
26.01.2009, 08:39 Uhr
robertd



Lagerplatzkran wäre ja der LI.

Vielleicht GeLändekran? Evtl. wollte man das "G" nicht verwenden, um Verwechslungen mit den Gittermastkranen auszuschließen. Bereits der LTL 1060 (ich glaub das war der erste) war ja ein Geländekran.

gruss robert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
034 — Direktlink
26.01.2009, 08:59 Uhr
Kristoffer



Also die offizielle Bedeutung laut die Prospekte ist: Liebherr-Teleskop-Mobilkran in Geländeausführung, so ich vermute, das Robert hast recht...
--
Grüße / Greetings

Kristoffer

Liebherr Datasheets
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
035 — Direktlink
26.01.2009, 10:32 Uhr
tobi77



langsamfahrend
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
036 — Direktlink
26.01.2009, 16:35 Uhr
Breuer Krane



LI heißt wiederum Liebherr Industriekran, so wurde es mir zumindest mal erklärt...
--
Gruß

Christoph
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
037 — Direktlink
26.01.2009, 19:48 Uhr
robertd



Hallo,

"langsamfahrend" dürfte tatsächlich die Lösung sein.

Im Prospekt "Die Mobilkrane Typ LTL." Nr. P 58.2.8.83 steht geschrieben:

Zitat:
In der Palette der langsamfahrenden (bis 45 km/h) Liebherr Mobilkrane ist der LTL 1080 der stärkste Geländekran.

gruss robert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Technik ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung