Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Dicke Pötte - Frachtschiffe » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] ... [ Letzte Seite ]
025 — Direktlink
09.03.2009, 15:23 Uhr
Gast:Mike Weber
Gäste


Und seit wann hat Tony ne D200
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026 — Direktlink
09.03.2009, 16:02 Uhr
Schwertransport-Online




Zitat:
Steve12777 postete

Zitat:
Schwertransport-Online postete


Wo ist das Bild denn aufgenommen? Die Brückenbaustelle im Hintergrund sieht mal gut aus...

Im Hintergrund sieht man Hong Kong!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027 — Direktlink
09.03.2009, 16:15 Uhr
Gast:tom_hobby
Gäste


@Burkhardt
Könntest du den Threadtitel evtl. ein wenig umändern (weil hier nicht nur mehr Schiffe aus dem Norden vorkommen) und auch auf Kreuzfahrtschiffe erweitern?
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028 — Direktlink
09.03.2009, 17:26 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste



Zitat:
Schwertransport-Online postete

Zitat:
Steve12777 postete

Zitat:
Schwertransport-Online postete


Wo ist das Bild denn aufgenommen? Die Brückenbaustelle im Hintergrund sieht mal gut aus...

Im Hintergrund sieht man Hong Kong!

Ist das die Brücke zum Flughafen raus?

Das Bild ist schon älter, oder?

Grüße,
Stefan
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029 — Direktlink
09.03.2009, 17:30 Uhr
Schwertransport-Online



Bild ist vom 7.07.2008... Ob das die Brücke zum Flughafen ist weiss ich nicht.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030 — Direktlink
09.03.2009, 17:32 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
tom_hobby postete
@Burkhardt
Könntest du den Threadtitel evtl. ein wenig umändern (weil hier nicht nur mehr Schiffe aus dem Norden vorkommen) und auch auf Kreuzfahrtschiffe erweitern?

Für Kreuzfahrer haben wir einen Extrathread.
--
Beste Grüße aus dem Alstertal in Hamburg

Burkhardt Berlin
---
Bilder von mir im Forum nicht gefunden? Schau mal auf der Homepage nach

...ein dickes Fell, das hatte ich früher nie, ich habe es mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
031 — Direktlink
09.03.2009, 17:34 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste



Zitat:
Schwertransport-Online postete
Bild ist vom 7.07.2008... Ob das die Brücke zum Flughafen ist weiss ich nicht.

dann wohl nicht, denn die Brücke dorthin ist schon länger geöffnet, wenn ich es richtig im Kopf habe...
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
032 — Direktlink
09.03.2009, 19:41 Uhr
Gast:Mike Weber
Gäste



Zitat:
Schwertransport-Online postete

Zitat:
Steve12777 postete

Zitat:
Schwertransport-Online postete

Wo ist das Bild denn aufgenommen? Die Brückenbaustelle im Hintergrund sieht mal gut aus...

Im Hintergrund sieht man Hong Kong!

Du warst in HongKong und bringst nur so'n simples Schiff mit? Da wär aber mehr drin gewesen .
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
033 — Direktlink
09.03.2009, 19:45 Uhr
Gast:tom_hobby
Gäste


Bilder aus dem Hafen Triest (2004):

Nissos Christiana (jetzt CE Merapi)
Länge 241m, Breite 42m, DWT 105.274t
Edit: Bild auf Wunsch des Users entfernt

Frankopan
Länge 244m, Breite 40m, DWT 101.605t
Edit: Bild auf Wunsch des Users entfernt

Katja
Länge 232m, Breite 42m, DWT 97.220t
Edit: Bild auf Wunsch des Users entfernt

Dieser Post wurde am 01.07.2010 um 23:00 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
034 — Direktlink
09.03.2009, 20:32 Uhr
Schwertransport-Online




Zitat:
Mike Weber postete

Zitat:
Schwertransport-Online postete

Zitat:
Steve12777 postete

Zitat:
Schwertransport-Online postete

Wo ist das Bild denn aufgenommen? Die Brückenbaustelle im Hintergrund sieht mal gut aus...

Im Hintergrund sieht man Hong Kong!

Du warst in HongKong und bringst nur so'n simples Schiff mit? Da wär aber mehr drin gewesen .

Nein nein.. ich war nicht in Hong Kong, die Bilder sind von einem Kapitän der regelmäßig zwischen Manila und Hongkong fährt.
Somit hab ich auch keine Nikon D200 Einmal Canon immer Canon

Dieser Post wurde am 09.03.2009 um 20:32 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
035 — Direktlink
22.03.2009, 20:06 Uhr
Schwertransport-Online



Erneut ein schwerer Brocken im "kleinen" Nord-Ostsee-Kanal - vorhin kam die "WESER STAHL" vorbei und wird ungefähr um 8:00 Uhr in Bremen ankommen. Leider war aufgrund der Wetterlage und der Zeit kein besseres Foto drin.. musste schon auf ISO1250 hoch

Das Schiff ging als Verkehrsgruppe 6 durch, das grösste was der NOK vertragen kann. Die Geschwindigkeit betrug bei voller Fahrt ungefähr 5,7 -6,3kn.



Der "Ausleger" auf dem Schiff ist übrigens laut technischen Zeichnungen stolze 74,00m lang.
Die Verladebrücke schafft 4500 Tonnen / Stunde. Maximale Ausladung von 57,00m.

Höchstgeschwindigkeit bei voller Ladung ca. 11,2kn.

Das Schiff hatte vor 2 Wochen erst bei der Einfahrt im dichten Nebel ein Bauwerk an der Schleuse Brunsbüttel schwer beschädigt.

Dieser Post wurde am 22.03.2009 um 20:08 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
036 — Direktlink
25.03.2009, 15:29 Uhr
Hobby46

Avatar von Hobby46

Hallo,

woher kennst Du dich so gut mit jedem Schiff aus?
--
Gruß
Stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
037 — Direktlink
29.03.2009, 17:46 Uhr
up7

Avatar von up7

Emder Hafen

Lyra Leader Länge: 199m Breite: 32m



Cscc Asia Länge: 200m Breite: 32m



gruß up
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
038 — Direktlink
29.03.2009, 21:51 Uhr
Gast:tom_hobby
Gäste



Zitat:
Hobby46 postete
Hallo,

woher kennst Du dich so gut mit jedem Schiff aus?

"Schiff-Spottern" kann man die nachfolgenden Seiten empfehlen:

Wann und wo verkehren Schiffe:
http://www.portarrivals.com/

Daten zu den gespotteten Schiffen bekommt man hier:
http://www.vesseltracker.com/de/VesselArchive.html
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
039 — Direktlink
29.03.2009, 22:00 Uhr
Hobby46

Avatar von Hobby46


Zitat:
tom_hobby postete


"Schiff-Spottern" kann man die nachfolgenden Seiten empfehlen:

Interessante Links, vielen Dank!
--
Gruß
Stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
040 — Direktlink
05.04.2009, 21:16 Uhr
Schwertransport-Online



Da kam mir doch mal was richtig seltenes vor die Linse - ein Kabelleger. TEAM OMAN brauchte vorgestern fasst 24 Stunden von Wilhelmshaven nach Brunsbüttel Er wird gebraucht um zum Beispiel einen Offshore Windpark an das Stromnetz zu bringen.




Das Arbeitsschiff besitzt 4x Caterpillar 3512 DITA mit 1445KW/1970PS also gesamt 7880PS als Antrieb. Dazu noch 3 weitere Motoren 2x 1200KW + 1x 1100KW für das Equipment.



Die Breite beträgt insgesamt 24,00m und die Länge nur 86,00m
Geschwindigkeit liegt bei maximal 10kn...

Dieser Post wurde am 05.04.2009 um 21:18 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
041 — Direktlink
05.04.2009, 22:33 Uhr
Hobby46

Avatar von Hobby46

Hallo,

bin zwar nicht der große Schiffskenner, möchte Dir aber trotzdem einmal sagen, das Du das hier richtig gut machst. Klasse Fotos, mit sehr guten informativen Beschreibungen.
--
Gruß
Stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
042 — Direktlink
06.04.2009, 08:15 Uhr
up7

Avatar von up7

Die Team Oman kam aus Emden. Auslaufen Große Seeschleuße am 29.03.09



Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
043 — Direktlink
06.04.2009, 17:28 Uhr
Schwertransport-Online



Schwertransport mal anders

Schlepper EMS PULL Baujahr 1970 , 1251KW/1700PS unterwegs nach Papenburg.




Schlepper Odyseusz Baujahr 1980.. alt aber stark... 2500KW/3400PS unterwegs nach Emden. (dürfte schon dort sein)



Hier noch Containerschiff Heinrich Ehler, Länge 168,00m - Breite 26,00m. Gebaut wurde das Schiff im Jahre 2008 in der Siestas Werft Hamburg.



Der Pott kann 1425 Container (TEU) transportieren, als Antrieb nutzt das Schiff einen 8 Zylinder MAN B & WTyp 8L58/64 mit 11.200 kW/15.200PS.

summer DWT: 20.000 Tonnen - Geschwindigkeit: 19kn - Crew: 15 Leute

Dieser Post wurde am 06.04.2009 um 17:37 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
044 — Direktlink
07.04.2009, 17:23 Uhr
Schwertransport-Online



weiter gehts.. am Sonntag war Tanker KEREL bei uns in Brunsbüttel und brachte Rohöl zur Weiterverarbeitung.




Der Tanker ist 182,55m lang und 27,34m breit. Der Tiefgang beträgt bei voller Lastfahrt ca. 11,21m - der Nord-Ostsee-Kanal lässt als Verkehrsgruppe 6 maximal einen Tiefgang von 9,50m zu. Jedoch gibt es in Brunsbüttel dank der Industrie und den Häfen Ausnahmen, dort kann man mit maximal 10,40 Meter Tiefgang am Ölhafen festmachen.




Baujahr: 2002 - HYUNDAI MIPO DOCKYARD ULSAN - SOUTH KOREA
Verdrängung: 47.000 Tonnen
Geschwindigkeit: 15kn
Hauptmaschine: 6 Zylinder Motor mit 9480KW/12900PS
Besatzungsmitglieder: 11-13


Dieser Post wurde am 07.04.2009 um 17:25 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
045 — Direktlink
07.04.2009, 21:51 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Tony,
wieder vielen Dank für die schönen Pötte.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
046 — Direktlink
10.04.2009, 14:56 Uhr
Schwertransport-Online



Heute gabs in Brunsbüttel einen interessanten Schlepper Job zu beobachten. Ein schwerer Rohöltanker "SCOTIA SPIRIT" legte am Elbehafen ab.



Die in Brunsbüttel stationierten Schlepper BUGSIER 11 - BUGSIER 14 und der heimische Schlepper PARAT aus Brunsbüttel mussten beim Ablegemanöver mächtig helfen.

Die SCOTIA SPIRIT ist ein 114.000 Tonner mit einer Gesamtlänge von rund 240,00m und Breite von 42,00m. Das Schiff hat einen maximalen Tiefgang von stolzen 14,53m!!! Gebaut wurde der Riese im Jahre 1992 von SANOYAS HISHINO MEISHO OSAKA - JAPAN. Der Eigentümer ist NAVION OFFSHORE LOADING KRISTIANSAND -aus Norwegen. Das Schiff erreicht mit dem 16300PS Motor eine Geschwindigkeit von gut 15kn, letzte Umbauarbeiten fanden 2008 statt... der Tanker ist ein Doppelhüllentanker.

Trotz massiven Gegenlicht hab ich versucht einige Aufnahmen zu machen..





Der große Pott lässt seine schwere Hauptmaschine an.



Erst beim Verlassen der Hafenkante wird sichtbar wie breit er eigentlich ist.





Alle Schlepper sind nach der kurzen Aktion schon abgefahren.. der Tanker wird morgen in Amsterdam erwartet.





Der Tanker hat freie Fahrt und beschleunigt auf der Elbe vor Brunsbüttel auf Höchstgeschwindigkeit.

Dieser Post wurde am 10.04.2009 um 15:01 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
047 — Direktlink
12.04.2009, 13:47 Uhr
Schwertransport-Online



heute gab es mal wieder grösseren Besuch im Kanal...

Die Pulpa ist mit 205,00m eines der längsten Schiffe, die den Kanal regelmässig besucht. Die Breite beträgt 25,50m - als Antrieb dient eine Hauptmaschine mit 25200KW/34.300PS! Gebaut wurde die Pulpca 2008 in Polen, Höchstgeschwindigkeit beträgt 22kn.





Hier das im Jahre 1986 gebaute Containerschiff MSC Jilhan. Leider ist der 162,00m lange und 25,00m breite Frachter nur sehr selten im Kanal unterwegs!



Der Brocken hat eine Tragfähigkeit von fasst 20.000 Tonnen, als Hauptmaschine dient 1x KRUPP MAK 8M601 mit 8800KW/12000PS.


Dieser Post wurde am 12.04.2009 um 14:00 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
048 — Direktlink
12.04.2009, 22:37 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Tony,
wieder schöne Pötte bei schönem Wetter. Danke!!
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
049 — Direktlink
13.04.2009, 14:26 Uhr
Matula

Avatar von Matula


Zitat:
Schwertransport-Online postete
heute gab es mal wieder grösseren Besuch im Kanal...

Die Pulpa ist mit 205,00m eines der längsten Schiffe, die den Kanal regelmässig besucht. Die Breite beträgt 25,50m - als Antrieb dient eine Hauptmaschine mit 25200KW/34.300PS! Gebaut wurde die Pulpca 2008 in Polen, Höchstgeschwindigkeit beträgt 22kn.






Moin,

nicht "Pulpa", sondern Pulpca heißt das Schiff.

Gestern Mittag gegen 12 Uhr passierte Sie die Elbmündung in Höhe des neuen Cuxport von Ambau.


Kurz darauf kam die "HYUNDAI SPLENDOR", ein ca.340m langer Containerriese
die Elbe entlang,...


...dicht gefolgt von einem recht selten zu sehendem Schiff: U 16 (S195) der Deutschen Bundesmarine.(Ich weiß,ist zwar kein wirklich dicker Pott,aber ich denke es passt hier am besten.)


--
Gruß aus dem Norden
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung