Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Ainscough Crane Hire, UK » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] ... [ Letzte Seite ]
025 — Direktlink
08.08.2010, 12:29 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

Moin Ralf,

beim Datenblatt vom AC 300/6 ist noch keine Zeichnung oder ähnliches vorhanden.
Es steht nur drinnen, dass sie 19m lang ist.
Beim DAtenblatt vom AC 350/6 ist Zeichnerisch drinnen und mit 20m länge angegeben.


Gruß Adrian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026 — Direktlink
08.08.2010, 13:58 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum


Zitat:
Hendrik postete
Wahnsinn.....schon wieder so ein vollaufgerüsteter Johnny......neulich schon Bronzeshield.

Da können die deutschen Kranbetreiber nur neidisch gucken!

Gute Bilder, Ulrich.

Ob man da neidisch werden könnte.Ich weis nicht, man muß immer dabei bedenken daß so wie die da auf der Insel herumfahen alles aufs Matrial geht.
Die müssen bestimmt öfter ihre Reifen wechseln das gleiche gilt für die Achsgelnke,Getriebe u.s.w..Vom Sprittverbrauch mal ganz abgesehen.Ich habe schon viele gebrauchte Krane gesehen aber die aus England sahen immer am schlimmsten aus.Eine Fettpresse ist dort sowieso bei den meisten Firmen ein Fremdwort.
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027 — Direktlink
08.08.2010, 15:01 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Das stimmt wohl. Beim Gebrauchtkranehändler erkennt man Geräte aus Groß Britanien oft gleich auf Anhieb am schäbbigen Zustand...


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028 — Direktlink
08.08.2010, 17:57 Uhr
ulrich




Zitat:
Jens.H. postete
Schöne Bilder. Bist Du an die Seriennummer rangekommen??

Tut mir leid, ich habe leider vergessen davon ein Foto zu machen.




Zitat:
RmKrane postete
Hallo Zusammen
ich hab da mal ne Frage zu dem Kran:

Zitat:
ulrich postete
... der AC300 . . .



Ist die Klappspitze bei dem Kran so Serie??
Ich habe LEIDER Versäumt das Datenblatt zu Speichern und finde da zu keine Informationen zu.
Kann mir wer Helfen??


Zitat:
Adrian postete
Moin Ralf,

beim Datenblatt vom AC 300/6 ist noch keine Zeichnung oder ähnliches vorhanden.
Es steht nur drinnen, dass sie 19m lang ist.
Beim DAtenblatt vom AC 350/6 ist Zeichnerisch drinnen und mit 20m länge angegeben.


Dazu noch eine Ergänzung.
Der Fahrer des Krans hatte mir erklärt, dass der Kran bereits ein Software-Upgrade erhalten hat und es sich damit um einen AC 350 handelt.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029 — Direktlink
08.08.2010, 18:28 Uhr
Jack.

Avatar von Jack.

LTM 1055-3.2




--
Grüße aus Großbritannien

Jack

Heavy Cranes
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030 — Direktlink
08.08.2010, 18:34 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan


Zitat:
ulrich postete
...
Dazu noch eine Ergänzung.
Der Fahrer des Krans hatte mir erklärt, dass der Kran bereits ein Software-Upgrade erhalten hat und es sich damit um einen AC 350 handelt.

Solch ein Update haben offenbar auch alle anderen bislang ausgelieferten AC 300/6 bekommen. Nur wurde dabei die Beschriftung nicht entsprechend abgeändert...


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
031 — Direktlink
21.08.2010, 22:26 Uhr
ulrich



LTM 1150-6.1




... mit Rammsporn. / ... with Ram

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
032 — Direktlink
22.08.2010, 12:20 Uhr
And1




Zitat:
Stephan postete

Zitat:
ulrich postete
...
Dazu noch eine Ergänzung.
Der Fahrer des Krans hatte mir erklärt, dass der Kran bereits ein Software-Upgrade erhalten hat und es sich damit um einen AC 350 handelt.

Solch ein Update haben offenbar auch alle anderen bislang ausgelieferten AC 300/6 bekommen. Nur wurde dabei die Beschriftung nicht entsprechend abgeändert...


Gruß vom Rhein
Stephan

Der AC 350 hat aber einen anderen Ballast als der aufgerüstete AC 300.
Wie kann man dann beide Krane unterscheiden, wenn nun beide unter AC 350 laufen?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
033 — Direktlink
22.08.2010, 17:24 Uhr
Breuer Krane



Die beiden unterscheiden sich schon in einigen Dingen,

der neue AC350/6 hat nur normalen SL und eine normale Ballastaufnahme, auch einige Details am Oberwagen sind anders....
--
Gruß

Christoph
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
034 — Direktlink
22.08.2010, 17:56 Uhr
And1



Dass beide sich in vielen Dingen unterscheiden ist mir auch klar.
Wenn der AC 300/6 jetzt unter 350/6 läuft, dann kann man ihn auch anhand der Bezeichnung vom AC 350 unterscheiden.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
035 — Direktlink
13.12.2010, 22:28 Uhr
Paul R



Heading up to Carlisle (North West England) today and passed these parked up at Newark. Had a quick chat with the driver of one of the ballast wagons. Apparently they are lifting some bridge beams in on Tuesday night for the A46 dual carriage way project.

Here are some pictures:





















Paul R
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
036 — Direktlink
23.01.2011, 14:25 Uhr
Jack.

Avatar von Jack.








--
Grüße aus Großbritannien

Jack

Heavy Cranes
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
037 — Direktlink
23.01.2011, 14:57 Uhr
Jack.

Avatar von Jack.






--
Grüße aus Großbritannien

Jack

Heavy Cranes
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
038 — Direktlink
12.03.2011, 15:57 Uhr
Gaz



Some Ainscough pictures from my own collection. Ainscough are the UK's largest crane hire company with somewhere in the region of 500 cranes nationwide.































Sorry I don't speak German (google translate) but you don't need to read to look at pictures.

Gaz
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
039 — Direktlink
12.03.2011, 16:30 Uhr
TranceMax



Nice Pictures, thanks for sharing
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
040 — Direktlink
15.05.2011, 12:41 Uhr
Steffen

Avatar von Steffen

Liebherr LTM 1070/1 Ainscough


--
Grüße aus der Hohenstaufenstadt Göppingen
Steffen

www.old-style-manufaktur.de
Old Style Manufaktur
Dein Modell erwacht zum Leben ...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
041 — Direktlink
15.05.2011, 18:12 Uhr
Jack.

Avatar von Jack.

Steffan, is that a James Jack crane to the right? And Maybe Winterlift behind? Why are they in Germany?
--
Grüße aus Großbritannien

Jack

Heavy Cranes
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
042 — Direktlink
15.05.2011, 18:23 Uhr
percheron

Avatar von percheron


Zitat:
Jack. postete

Hello Jack, very nice pictures. Thank you very much.

Nun mal eine Frage an die Spezialisten:
Der LTM/LG hat hier, wenn ich richtig gerechnet habe 154t Balast auf der
Bühne und keinen Mast dran.
Ist das eine normale Auf/Abbauvariante und wie sieht es mit der Belastung
der Drehkranzes aus? Hält der das unproblematisch und kann man das immer
so machen, oder ist dies hier mal eine Ausnahme?
--
Gruß Achim

( Mitglied der Berliner Fraktion )
Immer auf der Suche nach allem von Breuer und Maximum.

Dieser Post wurde am 15.05.2011 um 18:28 Uhr von percheron editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
043 — Direktlink
15.05.2011, 18:23 Uhr
Steffen

Avatar von Steffen

Hi Jack,

yes, it is wonderful Faun ATF-80-4 James Jack...
--
Grüße aus der Hohenstaufenstadt Göppingen
Steffen

www.old-style-manufaktur.de
Old Style Manufaktur
Dein Modell erwacht zum Leben ...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
044 — Direktlink
15.05.2011, 18:29 Uhr
Gast:chaot
Gäste



Zitat:
percheron postete

Zitat:
Jack. postete

Hello Jack, very nice pictures. Thank you very much.

Nun mal eine Frage an die Spezialisten:
Der LTM/LG hat hier, wenn ich richtig gerechnet habe 174t Balast auf der
Bühne und keinen Mast dran.
Ist das eine normale Auf/Abbauvariante und wie sieht es mit der Belastung
der Drehkranzes aus? Hält der das unproblematisch und kann man das immer
so machen, oder ist dies hier mal eine Ausnahme?

naja- sind wohl 160to- KANN Man(n) - aber normalerweise versucht man das zu vermeiden. Tut schonn bissl weh beim hinschaun
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
045 — Direktlink
15.05.2011, 20:25 Uhr
Jack.

Avatar von Jack.

Achim, Vielen Dank für Ihre netten Worte!!

Steffan, Can we see more of the Faun?
--
Grüße aus Großbritannien

Jack

Heavy Cranes
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
046 — Direktlink
15.05.2011, 21:47 Uhr
Steffen

Avatar von Steffen


Zitat:
Jack. postete
Achim, Vielen Dank für Ihre netten Worte!!

Steffen, Can we see more of the Faun?

Hey Jack,please look...

https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?thread[threadid]=18978&pagenum=lastpage#bottom
--
Grüße aus der Hohenstaufenstadt Göppingen
Steffen

www.old-style-manufaktur.de
Old Style Manufaktur
Dein Modell erwacht zum Leben ...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
047 — Direktlink
16.05.2011, 11:10 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan


Zitat:
Jack. postete
Steffan, is that a James Jack crane to the right? And Maybe Winterlift behind? Why are they in Germany?

Hi Jack,

used cranes from GB you can find very often at cranedealer's yards in Germany, and more often in Netherlands or Belgium. And yes, most of these cranes look very, very used...


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
048 — Direktlink
16.05.2011, 17:34 Uhr
Jack.

Avatar von Jack.

Danke Steffan


Zitat:
Stephan postete
And yes, most of these cranes look very, very used...

We Make sure we get the best from our cranes
--
Grüße aus Großbritannien

Jack

Heavy Cranes
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
049 — Direktlink
17.05.2011, 09:26 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan


Zitat:
Jack. postete
Danke Steffan


Zitat:
Stephan postete
And yes, most of these cranes look very, very used...

We Make sure we get the best from our cranes

O K, but some units realy look like there will be nothing left for the next user...


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung