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Hansebubeforum » 1/50 » Modell Liebherr LTM 11200-9.1 von NZG » Threadansicht

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1000 — Direktlink
24.08.2010, 06:44 Uhr
Gast:Steve12777
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@David: Wie kommst Du drauf, dass es an den Zapfen liegen könnte?
die werden ja eingeklappt und da das beim Modell nicht geht, aber auch nicht zwingen erforderlich ist.

beim Modell stören eher die, die fest auf der Platte sind, da komm ich mit den Ballast-Steinen ins Gehege, dass ich sie nicht so drauf bekomme, wie auf dem Bild von Dir.

Liegt wohl an einem minimalen Konstruktionsfehler (?), dass da eben ein mm gleich so ne Wirkung hat.


das ist jetzt keine Kiritk an dem Modell, es ist nur eine Vermutung, wenn die Platte einszueins verkleinert wurde, müßte es ja gehen.

Dieser Post wurde am 24.08.2010 um 06:44 Uhr von Steve12777 editiert.
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1001 — Direktlink
24.08.2010, 17:47 Uhr
Davidian



Ja du hast recht! Ich dachte erst es läge daran, dass die Steine an der breiten Seite auf den eingeklappten Zapfen liegen.

Ich finde es auch nicht schlimm, aber es wäre schon eine schöne Alternative für die Ballastierung gewesen, da es in der Realität ja häufiger so gemacht wird.
--
Grüße aus Hannover
David
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1002 — Direktlink
30.08.2010, 20:43 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste


So, man hätte mir dann mein Modell getauscht...
erst hätte man das Modell abgeholt, stand aber nicht drin, ob komplett oder nur den UW und wenn dann das Modell angekommen wäre, wäre mein Tauschgerät auf die Reise gegangen...
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1003 — Direktlink
01.09.2010, 20:54 Uhr
remco wijga



hai leute

frage
was ist das orginal gewicht von hauptballast platte von der ltm

mfg remco
--
Der erste ritter von SV Gönnern
copyright mammoetstore c.
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1004 — Direktlink
01.09.2010, 21:00 Uhr
Davidian



22 Tonnen
--
Grüße aus Hannover
David
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1005 — Direktlink
01.09.2010, 21:01 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
remco wijga postete
was ist das orginal gewicht von hauptballast platte von der ltm

22 Tonnen. Siehe auch das Original-Datenblatt...


Tschüs,

Sebastian
--
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1006 — Direktlink
01.09.2010, 21:03 Uhr
remco wijga



hai sebas

danke habbe kein orginal unt so wahr es sneller dan suchen

mfg remco
--
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1007 — Direktlink
01.09.2010, 21:50 Uhr
Gast:Steve12777
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http://www.liebherr.com/AT/de-DE/products_at.wfw/id-8607-0/measure-metric/tab-6048_1477?file=%7e%2fcatXmedia%2fat%2fDocuments%2f93a43ff0-236e-46c8-9046-673d074a3e3d.pdf

you'll never know doesn't matter to have it
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1008 — Direktlink
03.09.2010, 10:15 Uhr
Rotali



also bei meinem modell gab es auch ein kleine fehler in einigen löchen war der lack reingelaufen und war fest musste es aufbohren ,ich hätte das modell aber auch tauschen können wäre für nzg kein problem gewessen .!!einfach anrufen gibt für alles eine lösung
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1009 — Direktlink
03.09.2010, 19:21 Uhr
SaminCZ



Please could someone take for me the measurements - diameter of the model´s main part of the boom ? I need the height and the width, for 1/87 build purposes And does NZG deliver a "alike" drawing manual with the crane? I saw a photo in this topic with the main counterweight plate picked on sme drawing...This will be a very great thing...if someone could scan it. thanks guys

Samin
--
no german, only english :-I
greetings from Czech Republic
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1010 — Direktlink
05.09.2010, 15:47 Uhr
134tommy134




Zitat:
powerlift posted
Hello !
I have the Conrad marine engine with about 3 -4 kg and a radius of about 40 cm drangehängt with the plastic cylinders without Probleme.Ich but this will in the near future against the brass cylinder of Hermann Müller exchange for security .

I would wash a beautiful Sunday
from the snowy south

Powerlift

HI there, l am new to this site, and saw your lr 1280luffing jib on the liebherr 11200. l was just wondering is it eas to put on???
--
HI l am selling all my models please tell what u want and l might have it.

Dieser Post wurde am 05.09.2010 um 21:07 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
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1011 — Direktlink
05.09.2010, 17:15 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste



Zitat:
naya83 postete
http://www.yccmodels.com/






hat die schon jemand verbaut und kann ein Urteil darüber abgeben?
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1012 — Direktlink
08.09.2010, 19:34 Uhr
Peter Voogt

Avatar von Peter Voogt


Zitat:
Steve12777 postete
hat die schon jemand verbaut und kann ein Urteil darüber abgeben?

Yep, sie sind am meines model.
Nette detaillierung und einfach ein zu bouwen.
Viel besser wie die plactic tutten von NZG.
Vielleicht setse ich komend wochenende einige bilder online.
Mit noch einige neue hydroliek am unter- und oberwagen!
Peter
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1013 — Direktlink
17.09.2010, 06:20 Uhr
Michael E.



Guten Morgen Peter,
kannst Du vielleicht noch was zur Montierbarkeit sagen bzw. wie sich die Montage gestaltet?-Bin am überlegen, ob ich die zylinder von YCC oder Kranmodellbau nehmen soll....

Danke schonmal.
--
Grüße,

Michael

Dieser Post wurde am 17.09.2010 um 06:21 Uhr von Michael17 editiert.
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1014 — Direktlink
18.09.2010, 09:36 Uhr
Peter Voogt

Avatar von Peter Voogt

Hallo,
Ich habe wieder etwas seit und habe wieder etwas zum LTM zu “basteln” .
Die unterwagen, oberwagencabine und hauptmast haben neuer hydroliek bekommen.

Ein uberblick uber de vorseite von die unterwagen mit:
-die hydroliek für das nach aussen drehen von die stempeln;
-die leitungen am krafstofftanks hinter die unterwagencabine.


Die hydroliek zum stempeln am aussen seite, für das nach aussen drucken von die innen stempeln. Weil man die stempeln abnehmen kann, ist die hydroliek auch zu scheiden. Auch ein blick auf einige details von oberwagencabine.


Die vorne seite von oberwagencabine. Die Englische LTM hat so eine sicherheitsspiegel. Auch ist dass typenschild endlich von bekommen von Liebherr.


Die hinter seite von oberwagencabine mit die hydroliek zum heben und kippen. Auch die richtige reling. Jetzt ist er geöffnet, so die kranführer kan einfach einsteigen ;-)
Mit naturlich die treppe am seite von reling.


Die haupthydroliek am fuss von die hauptmast. Es ist gelenkig.


Ein ubersicht uber alle neue leitungen.
Und die neue hauptcilinder von YCC.


Die montierte hauptmast mit gedrehte angeschlossen hydroliek.


Die anschluss im detail. Die hülsen von hydro-leitungen kan mann auch richtich ablegen.


Uber de hydro am hauptmast-stempeln war ich nicht gans zufrieden.
Die aussernseite hat neue feste leitungen bekommen.




Die meiste thumbnails sind von bilder van die web-site von Steven John Bird.
http://steven-john-bird.digimig.co.uk/c1784447.html
John: I could not reach you by e-mail. Is using in this way allricht?

So, wenn da wieder seit ist, bekomt die vorne seite der hauptmast und die SSL auch noch die leitungen.
Hoffentlich gefalt es innen (auch).
Gruss Peter

Dieser Post wurde am 18.09.2010 um 09:39 Uhr von Peter Voogt editiert.
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1015 — Direktlink
18.09.2010, 10:44 Uhr
Gast:Steve12777
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that looks so fantastic, great pics.
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1016 — Direktlink
18.09.2010, 12:18 Uhr
kranfreund



sieht klasse aus mfg kranfreund
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1017 — Direktlink
18.09.2010, 14:25 Uhr
Peter Voogt

Avatar von Peter Voogt


Zitat:
Michael17 postete
Kannst Du vielleicht noch was zur Montierbarkeit sagen bzw. wie sich die Montage gestaltet?

Michael,
Alle kleine teile sind bij YCC vor montiert. (Bei eine lackierte version)
Darum ist das 1e bild von naya83 nicht richtig.
Die lieferung ist genau wie dass 3e bild.
Wird geliefert mit eine handleitung von 3 A4's.

Nur de kleine stifte am fuss von die alte cilinder von innen aus drausen drucken.
Vielleicht mit eine kleines nägel und (kleines) hammer.
Neue cilinder pro stuk einlegen und die stifte wieder von aussen nach innen drucken.
Verbindungsbugel kleben en die leitungen kleben.

Hauptmast montieren, hoch drehen und die cilinder am kopf drehen/fixieren.
Das 2e bild von naya83 ist das end resultat.

Wie naya83 im beitrag 799 hat geschrieben: fixieren wie eine Dremel-kopf.
So sieht es aus:


Ist gans einfach.
Tip: von die YCC-schlüssel die scharfe rande etwas abfeilen.
Gruss Peter

Dieser Post wurde am 18.09.2010 um 16:36 Uhr von Peter Voogt editiert.
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1018 — Direktlink
18.09.2010, 16:48 Uhr
Ron van der Velpen

Avatar von Ron van der Velpen

@ Peter: Bis wann ist für Dich ende in den Details? Irgendwo gibt's doch ne Grenze, oder......
Aber es gefällt mir trotzdem
--
Ron van der Velpen
www.vandervelpen.nl
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1019 — Direktlink
18.09.2010, 17:04 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Peter,

wieder super Details mit tollen Foto´s !!!
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
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1020 — Direktlink
21.09.2010, 13:38 Uhr
Steffen

Avatar von Steffen

Huihuihui...das ist Großes Kino

Ganz toll gemacht Peter....
--
Grüße aus der Hohenstaufenstadt Göppingen
Steffen

www.old-style-manufaktur.de
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1021 — Direktlink
22.09.2010, 20:38 Uhr
DafgekCanada



Ich bin für Abziehbilder von Mammoet suchen auf meinem LTM 11200-9.1 Weiß jemand, wo ich sie finden kann setzen? (Ich konnte nicht zu den Kran in der Mammoet Farben, damit ich was zum Abziehbild auf den Kran gestellt, damit ich schauen, wie es ist von Mammoet) Ich hoffe, Sie stehen unter.

Danke
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1022 — Direktlink
25.09.2010, 16:43 Uhr
Abe Cosmos



So mein erster LTM 11200 von Liebherr ist soeben eingetroffen.

Wow was für ein Brocken... Da gebraucht über Ebay erstanden ist er etwas angestaubt und diverse (3 Stück insgesamt) Ösen gebrochen, so zB. die Aufnahme der Gittermastspitze auf dem T7 Kopf. Die Mastspitze hält trotzdem!

So jetzt fehlt noch die nötige Rühe, dann wird erst sauber gemacht oder gleich Lack ab? Ahh Vorfreude ist doch was feines... ;-)

Und wisst Ihr was - ich bin normal gar kein Modellbauer! Aber das Ding hat mich infiziert!

Ich halte euch, auch mit Fotos auf dem Laufenden, wird aber bestimmt nächstes Wochenende, da dieses sind die Kids noch da und die kommende Woche wird beruflich stressig.

Bis denne

Rüdiger akka Abe
--
"schwere" Grüße aus Stuttgart

Rüdiger akka Abe
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1023 — Direktlink
26.09.2010, 00:06 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste


war hoffentlich nicht zu teuer über ebay mit den Defekten
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1024 — Direktlink
26.09.2010, 00:37 Uhr
Abe Cosmos



wurde von privat als neuwertig angeboten, wäre nur in vitrine gestanden....

unwissend, dass es das gleiche Modell bei zB. Liebherr-Shop für €399 gibt hatte ich €401 geboten und den Zuschlag bekommen. Das ist nun halt mein Lehrgeld... dachte die 11200 er kosten alle >€500. Fairer weise hat der Verkäufer nen LTM 1070 von Conrad beigelegt. Also insgesamt nicht so schlecht ;-))

Egal ich fühl mich wie 12 als ich seinerzeit mit nem SIKU Autokran spielte.

Da ich hier in meiner Dachwohnung nur 210 cm Deckenhöhe habe werde ich das Modell woll indoor nie zur Gänze sehen können, wird folglich ein Aufbauszenario auf meinem Schreibtisch.

Gibt es eine Übersicht welche Schrauben und Bolzen wohin oder ist das ein Puzzelspiel?

Grüße Rüdiger akka Abe
--
"schwere" Grüße aus Stuttgart

Rüdiger akka Abe
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