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Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » Sarens (historisch) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ]
050 — Direktlink
28.06.2010, 22:25 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Hat jemand Infos zu den Selbstfahrern(?) mit den Magirus-Rundhauben, die man hier sieht?


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
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051 — Direktlink
28.06.2010, 22:38 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Sebastian Suchanek postete
Hat jemand Infos zu den Selbstfahrern(?)

Was möchtest du den wissen ?

Antrinbsstrang: Pacific TR 1 Panzertransporter WW II (Kettenantrieb)
Motor: Deuzt, luftgekühlt, 125 bzw. 150 PS
Getrieb: 5-Gang ZF aus Magirus Uranus
Differential: Timken

Das Fahrzeug war für Steigungen bis 16 % ausgelegt.

Ich hoffe, das ist ausreichend.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.

Dieser Post wurde am 28.06.2010 um 22:41 Uhr von Ralf Neumann editiert.
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052 — Direktlink
28.06.2010, 23:30 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Ralf Neumann postete

Weißt Du zufällig, in welchem Jahr Sarens diese Autos zusammengelötet hat?
70-er Jahre dürfte klar sein.....aber wann genau?

danke, gruß hendrik
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053 — Direktlink
28.06.2010, 23:37 Uhr
a-series-stefan



Auf der niederländischen Seite steht auf einem Datenblatt einer Sarens-Broschüre: Baujahr 1972

Gruß Stefan

Dieser Post wurde am 28.06.2010 um 23:37 Uhr von a-series-stefan editiert.
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054 — Direktlink
28.06.2010, 23:43 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Ah okay.....sehr interessant...danke!
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055 — Direktlink
28.06.2010, 23:49 Uhr
a-series-stefan



Mich würde übrigens noch interessieren, wo genau der International 8066, den Sarens im Einsatz hatte, ursprünglich seinen Dienst tat? Die Plakette am Armaturenbrett sagt US-Armee, aber welcher Bereich? Panzertransport? Ebenso wären die technischen Daten interessant! Ich weiß nur, dass es ein Reihensechszylinder mit Turbo ist, alles andere ist mir unbekannt! Baujahr ist übrigens 1965. Danke schon mal im Voraus!

Gruß Stefan

Dieser Post wurde am 28.06.2010 um 23:51 Uhr von a-series-stefan editiert.
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056 — Direktlink
29.06.2010, 08:37 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Ralf Neumann postete

Zitat:
Sebastian Suchanek postete
Hat jemand Infos zu den Selbstfahrern(?)

Was möchtest du den wissen ?

Antrinbsstrang: Pacific TR 1 Panzertransporter WW II (Kettenantrieb)
Motor: Deuzt, luftgekühlt, 125 bzw. 150 PS
Getrieb: 5-Gang ZF aus Magirus Uranus
Differential: Timken

...also vollkommene Eigenkonstruktion von Sarens. Danke, die obigen Angaben reichen fürs erste.


Tschüs,

Sebastian
--
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057 — Direktlink
29.06.2010, 12:16 Uhr
ThomasL




Zitat:
a-series-stefan postete
Mich würde übrigens noch interessieren, wo genau der International 8066, den Sarens im Einsatz hatte, ursprünglich seinen Dienst tat? Die Plakette am Armaturenbrett sagt US-Armee, aber welcher Bereich? Panzertransport? Ebenso wären die technischen Daten interessant! Ich weiß nur, dass es ein Reihensechszylinder mit Turbo ist, alles andere ist mir unbekannt! Baujahr ist übrigens 1965. Danke schon mal im Voraus!

Gruß Stefan

Hallo Stefan, dann such mal unter der Militärischen Bezeichnung M523E2 oder XM523E2. Ist wohl nen Panzer Transporter.

International DTI-817 R6 Motor mit 375PS
Clark Viergang Powerschift Getriebe mit Drehmoment Wandler
14R24 Bereifung
60.000 Pound Winde

Mit Komponeten vom Payhauler 65 gebaut. Zivile Variante heißt, laut eingescannten Artikel aus dem Internet, 8064. Wobei ich mal vermute, daß dies dann eine 6x4 Variante ist, während der 8066 dann die 6x6 ist
1964 als Zwischenlösung von der US Armee gekauft. Und zwar 146 Stück.
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058 — Direktlink
29.06.2010, 18:46 Uhr
a-series-stefan



Vielen Dank, Thomas! Besser gehts nicht!

Mir war die Militärbezeichnung nicht geläufig!

Hier übrigens weitere historische Sarens-Bilder:

http://rouleroutier.xooit.be/t66-Transports-Sarens.htm

Gruß Stefan
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059 — Direktlink
30.06.2010, 21:02 Uhr
a-series-stefan



Und hier noch mal ein paar Bilder von einer französischen Seite:

FTF:

http://www.convoi-exceptionnel.fr/convois/pierrete14/sarens/1994-05-24-sarens_tracteurftf_remorquenicolas_003.jpg

http://www.convoi-exceptionnel.fr/convois/pierrete14/sarens/1994-05-24-sarens_tracteurftf_remorquenicolas_002.jpg

http://www.convoi-exceptionnel.fr/convois/pierrete14/sarens/1994-05-24-sarens_tracteurftf_remorquenicolas_001.jpg

MAN F8:

http://www.convoi-exceptionnel.fr/convois/pierrete14/sarens/1993-06-22-srenscorpsetchenillesdegruedemagcc2400_007.jpg

Gruß Stefan
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060 — Direktlink
24.09.2010, 15:14 Uhr
Frans



Gehts weiter.





Mfg Frans
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061 — Direktlink
24.09.2010, 19:56 Uhr
Steffen

Avatar von Steffen

sehr schick...super Frans,Danke...
--
Grüße aus der Hohenstaufenstadt Göppingen
Steffen

www.old-style-manufaktur.de
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Dein Modell erwacht zum Leben ...
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062 — Direktlink
24.09.2010, 21:25 Uhr
Frans



Manitowoc 4100





Mfg Frans
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063 — Direktlink
24.09.2010, 21:34 Uhr
Steffen

Avatar von Steffen

so darfst du gerne weitermachen

suuuper klasse...
--
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Steffen

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064 — Direktlink
24.09.2010, 22:23 Uhr
kerst



Bitte weitermachen! Fantastisch!

Kerst
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065 — Direktlink
25.09.2010, 10:48 Uhr
Victor

Avatar von Victor


Zitat:
Frans postete
Manitowoc 4100


Im Sommer heisst der Firma Sares, im Winter Sarens
--
Gruß, Victor
NL
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066 — Direktlink
25.09.2010, 12:29 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum


Zitat:
Victor postete

Zitat:
Frans postete
Manitowoc 4100


Im Sommer heisst der Firma Sares, im Winter Sarens

Das glaube ich nicht,dieser moderne Kran hat ja bestimmt Serienmäßig eine Klimaanlage!
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
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067 — Direktlink
25.09.2010, 14:36 Uhr
mgo



Hallo,

schöne Aufnahmen!
Sehr interessant auch der Kettenantrieb der Ketten :-)

Michael
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068 — Direktlink
25.09.2010, 15:39 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Das ist eine Technik, die man häufiger bei älteren US-Konstruktionen finden kann. Bei entsprechender Pflege sind diese Antriebsstränge nahezu unzerstörbar.


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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069 — Direktlink
25.09.2010, 21:03 Uhr
BUZ




Zitat:
Frans postete
Gehts weiter.





Mfg Frans

MK 77/3 S
ex Shell AG, Köln-Godorf

s/n OW 2026, s/n UW 964, LT 10.11.1965, verkauft an Sarens in 11/1973


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de

Dieser Post wurde am 26.09.2010 um 11:08 Uhr von Stephan editiert.
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070 — Direktlink
25.09.2010, 21:25 Uhr
Schmidti




Zitat:
Stephan postete
Das ist eine Technik, die man häufiger bei älteren US-Konstruktionen finden kann. Bei entsprechender Pflege sind diese Antriebsstränge nahezu unzerstörbar.
Gruß vom Rhein
Stephan

Wie sieht denn bei solchen Konstruktionen der restliche Antriebsstrang aus? Sind einfach die Hydrauikmotoren in der Mitte der Raupenschiffe untergebracht, eher nicht oder? Läuft das etwa über einen direkten Antriebsstrang vom Oberwagen mit senkrechter Welle durch den Drehkranz und Verteilergetriebe zu den Raupen?

Schmidti
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26.09.2010, 11:16 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan


Zitat:
Schmidti postete
Wie sieht denn bei solchen Konstruktionen der restliche Antriebsstrang aus?
...
Läuft das etwa über einen direkten Antriebsstrang vom Oberwagen mit senkrechter Welle durch den Drehkranz und Verteilergetriebe zu den Raupen?

Schmidti

Ganz genau so. Hier kann man es am Beispiel des W 3900 ganz gut sehen...:

http://www.manitowoccranes.com/MCG_MC/Downloads/DE/download.asp?file=/MCG_Downloads/MCG_MC/EN/3900vicon_6001.pdf


Gruß vom Rhein
Stephan
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Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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072 — Direktlink
26.09.2010, 14:41 Uhr
Schmidti



Ah cool. Herzlichen Dank!
Schmidti
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073 — Direktlink
26.09.2010, 17:16 Uhr
börge



Hi Frans,

super die Bilder , besten Dank dafür !!!

So hat sich mein umlackieren wieder gelohnt mit einem Original 4100er zum TWH-Modell, perfekt!
Ist das der 4100er mit Ringer welcher in der Halle stand ?
Welche Auslegervarianten hat Sarens noch alle für den Kran ? Tower-Ausstattung auch oder nur Ringer mit Jib?
--
Viele Grüße

Martin

Dieser Post wurde am 26.09.2010 um 17:16 Uhr von börge editiert.
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074 — Direktlink
26.09.2010, 17:59 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Klar, man kann es jederzeit austauschen, aber das in blau lackierte Anlenkstück deutet meiner Einschätzung nach eher auf einen reinen Ringer-Betrieb hin. Wenn es also eine Tower-Ausrüstung bei SARENS gäbe, dann dürfte ein weiteres Grundgerät vermutlich nicht weit sein...


Gruß vom Rhein
Stephan
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"Hätten Sie aber können!!!"
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