Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Schwertransport Werdohl-Troisdorf » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3-
050 — Direktlink
07.03.2008, 16:26 Uhr
al



@ Christian: Na sehr gerne doch

@ Christian CBS: Der SPMT mußte helfen, weil es so naß war, daß die Traktion (von immerhin 6 + 6 + 4 angetrieben Rädern) in der Steigung + Kurve nicht reichte. Der SPMT war günstigerweise schon da, da er von dort aus den Weitertransport durch die engen, steilen Kurven des zu überwindenen Berges übernehen sollte. Kurz vor der "Übergabestelle" ist noch eine Eisenbahnüberführung (kann man auf Bild 2 + 3 erahnen) zu überqueren. Ich nehme an, daß deshalb auch nicht die Möglichkeit bestand, vorher umzuladen (höhere Achslasten beim Selbstfahrer). Vielleicht ging es auch verkehrstechnisch nicht anders. Die Straße war immerhin rund 7 Stunden dicht und noch länger nur einspurig befahrbar. Das geht eben auch nicht überall.

Alex
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
051 — Direktlink
07.03.2008, 19:02 Uhr
Braunbaer



Wie schon richtig erklärt wurde, konnte der SPMT aufgrund der Brücke, erst hinter dieser den Trafo aufnehmen, nicht davor.

Im übrigen wurde der SPMT später an zweiter Stelle eingesetzt, da er mit den hinteren Achsen so einschlagen konnte, dass die beiden letzten Zugmaschinen wieder auf den richtigen Weg kamen, da bei den ersten Versuchen die zwei letzten Zugmaschinen richtung Betonplanke rutschten beim Versuch die Steigung zu schaffen.
--
Wie immer - nur meine eigene Meinung!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
052 — Direktlink
29.03.2008, 16:54 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hallo,

hier wurde irgendwann mal die Frage gestellt, wie so ein Trafo von innen aussieht.

Von Daniel Sobczynski kam ein Bild von einem geöffnenten Trafo


--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
053 — Direktlink
29.03.2008, 17:03 Uhr
komatsudennis



da geht mir als angehender elektroniker das herz auf^^
--
Gruß aus Düsseldorf
Dennis
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
054 — Direktlink
29.03.2008, 19:17 Uhr
Daniel Sobczynski

Avatar von Daniel Sobczynski

Hy

Ja das ist eins von 4 Trafos welche zerlegt werden.
Eine Firma aus Voerde hat die aufgekauft.
--
LG Daniel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
055 — Direktlink
25.02.2010, 19:04 Uhr
mika-74



Hallo Zusammen

Von dieser Kesselbrücke wird es dieses Jahr wohl noch als Modell in 1:87 geben werden, habe gestern ein Newslatter von TL-Modellbau (TL-Decals) bekommen und da ist sie als Vorschau inklusive der Schwerlast-Module angkündigt, hier der Link dazu: http://www.tl-modellbau.de/Aktuell-TL-NEUHEITEN/TL-Plus-NH-Vorschau/
wollen wir mal hoffen das sie günstiger ist als die damals von 2hs-Modelle!

Ich werde mir dies auf jeden Fall zulegen und ein Diorama damit bauen!

Grüsse Maik

Meine HP: www.modellbau-mk.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3-     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung