Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » Demag (historisch) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 19 ] [ 20 ] [ 21 ] -22- [ 23 ] [ 24 ] [ 25 ] ... [ Letzte Seite ]
525 — Direktlink
06.02.2016, 18:51 Uhr
BUZ




Zitat:
Hendrik postete

Zitat:
BUZ postete
der Taiwanese (ex Long Hook) ist wieder am arbeiten... mit repariertem Ausleger:
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/t31.0-8/12657237_602757333206720_4917304547512862113_o.jpg

Ist ja der Knaller....die kriegen da ja auch wieder fast alles hin. Dann kann man davon ausgehen, dass es noch der selbe Betreiber in der Hafenstadt Taichung ist? (Die Telefonnummern am Ausleger sind gleich geblieben)

gruß hendrik

ja, der Betreiber Hong Rong hat in wieder reparieren lassen!


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
526 — Direktlink
06.02.2016, 19:01 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Gibt es einen HC 500 noch in Europa? Der Norweger womöglich? Oder noch weitere?

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
527 — Direktlink
06.02.2016, 19:06 Uhr
BUZ



der Norweger stand in 2014 zum Verkauf, ich weiss nicht, ob der weg ist.

In der Türkei ist noch einer (Demag-UW, s/n 08 013, 1980) bei Azot Sanayii, der ist aber schon seit 1985 dort!

Und Gruas Polisol aus Südspanien hatte auch einen, auf Faun-UW, kann sein das der aktuell auch noch dort verstaubt!

EDIT:
hat jemand eine Idee, von wo der Locamat ursprünglich stammt?


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de

Dieser Post wurde am 06.02.2016 um 19:07 Uhr von BUZ editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
528 — Direktlink
11.02.2016, 20:57 Uhr
Dingemann



Nettes Video vom TC400 von Bracht beim Bau des Cruise Centers Hamburg Altona im September 2010:

https://www.youtube.com/watch?v=k6rIdFBGBko
https://www.youtube.com/watch?v=jzP8XJRgCvQ

Thank you soeren66!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
529 — Direktlink
11.02.2016, 21:06 Uhr
Dingemann



Der Mann hat einiges in petto - Demag - Kran TC140 und MAN mit Loglift 241:

https://www.youtube.com/watch?v=3wY2Wrp_ZGg

Evtl. Mitglied hier?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
530 — Direktlink
25.03.2016, 21:16 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf

Wie ist das jetzt eigentlich?

DEMAG gibt es ja ab der bauma 2016 wieder.... Sollte ja mittlerweile allgemein bekannt sein.

Ist das dann noch historisch?

Den AC 50-1, Baujahr 2001, erwischte ich irgendwo auf meiner Holland-Belgien-tour.








--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
531 — Direktlink
29.03.2016, 17:41 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
rollkopf postete DEMAG gibt es ja ab der bauma 2016 wieder.... Ist das dann noch historisch?

Auch dieser ist dann wieder modern....und keinesfalls historisch...trotz Bj. '73!

Ganz ganz grossen Dank an Franken Matthias für das Aufspüren von diesem Sahnestück, der tatsächlich bis heute (!) im Rhein-Main-Gebiet seine Runden dreht, keine 50 km von meinem Wohnort entfernt!

Ein HC 200 - Geilomat!!!

gruß hendrik


Dieser Post wurde am 29.03.2016 um 17:44 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
532 — Direktlink
29.03.2016, 22:19 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

Sowas fährt in Deutschland noch herum?
Absolut Spitze!
Normalerweise sieht man sowas nur noch in Erwitte!
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
533 — Direktlink
30.03.2016, 09:17 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hallo Hendrik,

wo hast Du den denn gesehen (oder sehen lassen)? Vor längerer Zeit sah es nämlich so aus, als ob der auf dem Hof von Kaffenberger vor sich hinrottet.
Vielleicht haben wir irgendwann auch mal Glück und bekommen die anderen Schätze von denen in freier Wildbahn zu sehen.

Gruß Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
534 — Direktlink
02.04.2016, 21:02 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Oliver Thum postete Sowas fährt in Deutschland noch herum? Absolut Spitze!

Jawoll, voll einsatzbereit und zugelassen! Das letzte Mal war er im Januar für eine Weile draussen auf einer Baustelle. Er soll demnächst sogar nochmal einen frischen Anstrich bekommen.

Die S/N ist 8015 und er ist Bj. 1973. Seit 1987 ist er bei Kaffenberger, und er kommt - angeblich - von Schmidbauer!






Dieser Post wurde am 02.04.2016 um 21:04 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
535 — Direktlink
02.04.2016, 23:29 Uhr
Michael MZ (†)



Hammer Hendrik, Merci!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
536 — Direktlink
02.04.2016, 23:46 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Michael MZ postete Hammer Hendrik, Merci!!

Hi Micha mein Freund....wie gesagt, der Dank gilt wirklich Franken Matthias, denn er hat mir den brandheissen Tip gegeben..ich dann natürlich sofort hin.

Wenn ich bedenke, dass ich seit '97 in dieser Gegend hier wohne und das Ding noch nie gesehen habe.....au weia. Wenn alter Demag, dann immer Pullmann's alten HC 240 auf MOL, aber der ist ja nun auch schon seit ein paar Jährchen leider weg.

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
537 — Direktlink
29.04.2016, 18:59 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Hier ein Zufallsfund aus dem Netz: Ein AC 1300J in Vietnam. Sehr detailliert alles angegeben, sogar die S/N: 79019

http://www.daidongden.com/cho-thue-xe-cau/cho-thue-xe-cau-chuyen-dung-tu-hanh-dich-vu-gia-re.html

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
538 — Direktlink
29.04.2016, 19:07 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Und gleich noch ein Demag aus Vietnam....ein HC 190:

http://megafun.vn/dataimages/201506/original/keo-xe-giuong-nam-2-tang-bep-rum-len-khoi-vuc-sau-1391959.jpg

http://sohanews2.vcmedia.vn/k:thumb_w/640/2015/3-3-zing-1435148836950/keo-xe-giuong-nam-2-tang-bep-dum-len-khoi-vuc-sau.jpg

http://image.congan.com.vn/thumbnail/CATP-1152-2015-6-24/Tainandeoloxocongancomvn5_1152_648_145.jpg

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
539 — Direktlink
29.04.2016, 19:10 Uhr
BUZ



Wenn die S/N stimmt ist es ein AC 1200J
Ich kann es am Handy leider nicht erkennen

Gru
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
540 — Direktlink
29.04.2016, 19:25 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
BUZ postete Wenn die S/N stimmt ist es ein AC 1200J
Ich kann es am Handy leider nicht erkennen

Wenn das auffälligste Unterscheidungsmerkmal beider Krane die Auslegerkragen sind, dann kann ich es am PC auch nicht erkennen.

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
541 — Direktlink
29.04.2016, 19:41 Uhr
BUZ



Ja... Hendrik, das ist das Problem

BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
542 — Direktlink
29.04.2016, 22:29 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Hendrik postete

Zitat:
BUZ postete Wenn die S/N stimmt ist es ein AC 1200J
Ich kann es am Handy leider nicht erkennen

Wenn das auffälligste Unterscheidungsmerkmal beider Krane die Auslegerkragen sind, dann kann ich es am PC auch nicht erkennen.

Rechtsklick auf die Bilder -> "Grafik anzeigen" (oder ähnlich).
Die Bilder sind deutlich größer und höher aufgelöst, als sie auf der Seite angezeigt werden...


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
543 — Direktlink
30.04.2016, 00:09 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf


Zitat:
BUZ postete
Wenn die S/N stimmt ist es ein AC 1200J
Ich kann es am Handy leider nicht erkennen

Gru
BUZ

Wird bei Terex...ähhh, ja, DEMAG...... laut BK als AC1300J 001 geführt... Entweder er war 1996 im Werk oder wurde zu der Zeit "upgegradet"...
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
544 — Direktlink
01.05.2016, 14:38 Uhr
BUZ



bin mal ganz tief in die Produktion des AC 1200 eingetaucht:
das ist ein AC 1200, erst ab 79035 gab es den AC 1300 (Prangl)!

Da der Kran ursprünglich für Japan gebaut wurde, ist es möglich das es der japanische Name für den AC 1200J ist
Ähnlich ist es beim aktuellen AC 100-4L (U-Bahn), der in Japan als AC 120/4J vermarktet wird!

Vier AC 1200 J wurden 1993 gebaut:
79 009 (AC1200J001), 79 010 (AC1200J002), 79 013 (AC1200J003) und 79 014 (AC1200J004)
Zwei AC 1200 J als AC 1300 in 1996: 79 018 (AC1300J002) und 79 019 (AC1300J001)
Ein echter AC 1300J wurde gebaut in 1998: 79 046 (AC1300J003)

Der UW war vom AC 1200 über den AC 1300 bis zum AC 400 immer vom Typ K 7307, d. h. bis auf kundenspezifische Details vermutlich keine Änderungungen!

Was unterscheidet den AC 1200 auf den ersten Blick vom AC 1300?
Nur die Auslegerkragen: der AC 1200 hat den runden (offenen) vom HC 810 geerbt, der AC 1300 den eckigen (geschlossenen) ähnlich dem AC 1600! Durch die stärkeren Kragen war vermutlich die Auflastung von 350 t auf 400 t maximal Kapazität möglich.
Der AC 400 ist nur der neue Name für den AC 1300... da gibt es baulich keine Änderungen!

Änderungen gibt es noch im Detail an Abspannung und eventuell Ballast, aber dieser Zubehör ist beim Transport nicht immer am Kran

Die Japan-Ausführung hat bei allen sieben o. g. Geräten eine Quick-Connection an der Rollendrehverbindung (allgemein: Drehkranz)

Dann gab es noch ein Einzelstück als Variante: AC 1300 S, aus 1997, s/n 79 039.
Das "S" steht vermutlich für Spezial oder Sonder, allerdings habe ich da keine baulichen Unterschiede entdeckt!
QC ist an dem auch nicht verbaut!

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de

Dieser Post wurde am 01.05.2016 um 14:57 Uhr von BUZ editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
545 — Direktlink
01.05.2016, 14:53 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf


Zitat:
BUZ postete
bin mal ganz tief in die Produktion des AC 1200 eingetaucht:
...
Was unterscheidet den AC 1200 auf den ersten Blick vom AC 1300?
Nur die Auslegerkragen: der AC 1200 hat den runden (offenen) vom HC 810 geerbt, der AC 1300 den eckigen (geschlossenen) ähnlich dem AC 1600!
Der AC 400 ist nur der neue Name für den AC 1300... da gibt es baulich keine Änderungen!

...
Gruß
BUZ


--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
546 — Direktlink
01.05.2016, 16:54 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
BUZ postete
Was unterscheidet den AC 1200 auf den ersten Blick vom AC 1300?
Nur die Auslegerkragen: der AC 1200 hat den runden (offenen) vom HC 810 geerbt, der AC 1300 den eckigen (geschlossenen) ähnlich dem AC 1600!

Zumindest auf der Oberseite sind die Kragen des Vietnamesen definitiv offen - das würde ja Deine Theorie stützen.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
547 — Direktlink
04.05.2016, 01:11 Uhr
Michael MZ (†)




Zitat:
BUZ postete
bin mal ganz tief in die Produktion des AC 1200 eingetaucht:
das ist ein AC 1200, erst ab 79035 gab es den AC 1300 (Prangl)!

Da der Kran ursprünglich für Japan gebaut wurde, ist es möglich das es der japanische Name für den AC 1200J ist
Ähnlich ist es beim aktuellen AC 100-4L (U-Bahn), der in Japan als AC 120/4J vermarktet wird!

Vier AC 1200 J wurden 1993 gebaut:
79 009 (AC1200J001), 79 010 (AC1200J002), 79 013 (AC1200J003) und 79 014 (AC1200J004)
Zwei AC 1200 J als AC 1300 in 1996: 79 018 (AC1300J002) und 79 019 (AC1300J001)
Ein echter AC 1300J wurde gebaut in 1998: 79 046 (AC1300J003)

Der UW war vom AC 1200 über den AC 1300 bis zum AC 400 immer vom Typ K 7307, d. h. bis auf kundenspezifische Details vermutlich keine Änderungungen!

Was unterscheidet den AC 1200 auf den ersten Blick vom AC 1300?
Nur die Auslegerkragen: der AC 1200 hat den runden (offenen) vom HC 810 geerbt, der AC 1300 den eckigen (geschlossenen) ähnlich dem AC 1600! Durch die stärkeren Kragen war vermutlich die Auflastung von 350 t auf 400 t maximal Kapazität möglich.
Der AC 400 ist nur der neue Name für den AC 1300... da gibt es baulich keine Änderungen!

Änderungen gibt es noch im Detail an Abspannung und eventuell Ballast, aber dieser Zubehör ist beim Transport nicht immer am Kran

Die Japan-Ausführung hat bei allen sieben o. g. Geräten eine Quick-Connection an der Rollendrehverbindung (allgemein: Drehkranz)

Dann gab es noch ein Einzelstück als Variante: AC 1300 S, aus 1997, s/n 79 039.
Das "S" steht vermutlich für Spezial oder Sonder, allerdings habe ich da keine baulichen Unterschiede entdeckt!
QC ist an dem auch nicht verbaut!

Gruß
BUZ


Zitat:
rollkopf postete

Zitat:
BUZ postete
bin mal ganz tief in die Produktion des AC 1200 eingetaucht:
...
Was unterscheidet den AC 1200 auf den ersten Blick vom AC 1300?
Nur die Auslegerkragen: der AC 1200 hat den runden (offenen) vom HC 810 geerbt, der AC 1300 den eckigen (geschlossenen) ähnlich dem AC 1600!
Der AC 400 ist nur der neue Name für den AC 1300... da gibt es baulich keine Änderungen!
...
Gruß
BUZ


Top beschrieben!! Was hab ich mir über sowas immer nen Kopp gemacht, verglichen, "dummerweise" im Kopf "bewahrt"... machste aber ne Zeitlang Themenbedingt wenig, dann vergisst man das mit der Zeit! Aber auch kein Wunder bei der Flut an Input > heute mach ich es dann oft anders und es wird -gibt es die Zeit und Möglichkeit her- noch mehr archiviert!

Umso wertvoller wird mir unser Forum hier und zwar ganz im Gegensatz zu dem was man mittlerweile alles so im Netz, FB etc. finden kann, nämlich eine FÜLLE an Material und Input, dafür aber auch eine FÜLLE an Fehlinfos, sich beweihräuchernden Besserwissern die immer schlimmer und penetranter werden usw.!

Nochmal: umso wertvoller wird, ist unser Forum das halt alles andere als oberflächlich ist, Mitglieder und Mitstreiter mit Ahnung und Qualität vorzuweisen hat. Ich hab mir oft schon gedacht, "Michel" was wird eigentlich vor lauter Facebook und Co. aus sowas "traditionellem", das geht doch irgendwann bestimmt dabei drauf? Nix iss, für mich das Gegenteil, hier fühl ich mich nicht nur "wohlbehütet" sondern auch richtig und gut aufgehoben...

... so ist das halt wenn mal wieder den eignen Gedanken freien Lauf lässt, und schön isses! ...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
548 — Direktlink
04.05.2016, 09:56 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc


Zitat:
Michael MZ postete
...
Umso wertvoller wird mir unser Forum hier und zwar ganz im Gegensatz zu dem was man mittlerweile alles so im Netz, FB etc. finden kann, nämlich eine FÜLLE an Material und Input, dafür aber auch eine FÜLLE an Fehlinfos, sich beweihräuchernden Besserwissern die immer schlimmer und penetranter werden usw.!

Nochmal: umso wertvoller wird, ist unser Forum das halt alles andere als oberflächlich ist, Mitglieder und Mitstreiter mit Ahnung und Qualität vorzuweisen hat. Ich hab mir oft schon gedacht, "Michel" was wird eigentlich vor lauter Facebook und Co. aus sowas "traditionellem", das geht doch irgendwann bestimmt dabei drauf? Nix iss, für mich das Gegenteil, hier fühl ich mich nicht nur "wohlbehütet" sondern auch richtig und gut aufgehoben...

... so ist das halt wenn mal wieder den eignen Gedanken freien Lauf lässt, und schön isses! ...

Hallo Michael,

alle Daumen hoch für diesen Kommentar!!!!!!!!!!!!
Das Forum ist absolut top und wenn man mal was im Google zum Thema sucht, wird man in hohem Maße auf Inhalt genau dieses Forums verwiesen - nicht ohne Grund.

Gruß Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
549 — Direktlink
16.05.2016, 16:34 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Ein schön gepflegtes Auto.....darf mit Booten spielen...auch schon 36 Jahre alt!












Dieser Post wurde am 16.05.2016 um 19:47 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 19 ] [ 20 ] [ 21 ] -22- [ 23 ] [ 24 ] [ 25 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Krane und Schwerlast historisch ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung