Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Liebherr LTM 11200-9.1 (Allgemein) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 31 ] [ 32 ] [ 33 ] -34- [ 35 ] [ 36 ] [ 37 ] ... [ Letzte Seite ]
825 — Direktlink
23.06.2010, 18:09 Uhr
east-flying1

Avatar von east-flying1

CPIE,arrived this morning,100m tele sn 074 424


--
A crane-fan from China
http://blog.sina.com.cn/eastflying
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
826 — Direktlink
23.06.2010, 18:48 Uhr
stobe



Auch ACT (www.act-group.com.sa) in Saudi-Arabien hat jetzt einen LTM11200-9.1
erhalten - ist übrigens der erste seiner Klasse im Königreich. Wenn's da mal nicht
heiß wird, bei den kommenden Einsätzen

Quelle: http://www.vertikal.net/en/news/story/10292/

Dieser Post wurde am 23.06.2010 um 18:49 Uhr von stobe editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
827 — Direktlink
24.06.2010, 05:50 Uhr
Emiel

Avatar von Emiel

Und jetzt mit stickern!



Wird bestimmt heiss sein, gestern war es 48°
--
www.emielschoonen.nl
updated: 30/07/13

Dieser Post wurde am 24.06.2010 um 05:51 Uhr von Emiel editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
828 — Direktlink
24.06.2010, 12:02 Uhr
Jens Bischof




Zitat:
Daniel Lederer postete

Zitat:
Jens Bischof postete
Die Grundplatte selbst kannst du für die Vorspannung der Grundplatte ja schonmal weglassen. Für sich alleine braucht sie ja keine Vorspanung, sondern nur für das was auf sie draufgepackt wird.

Was ist den das für ein Satz?
Die Grundplatte ist vorgespannt, damit wenn sie belastet wird gerade ist und nicht nach unten hängt !?

Klar, die Vorspannung ist aber für die 90t Klötze die auf ihr gestapelt werden. Für sich selbst braucht die Grundplatte keine Vorspannung, sondern nur für die Klötze die noch auf sie drauf gelegt werden.
--
MfG
Julia Richter
www.roadtrain.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
829 — Direktlink
24.06.2010, 12:37 Uhr
Christian

Avatar von Christian

ich bin kein "Inschenör", aber da die Grundplatte rel. in der Mitte angebolzt wird dürfte Sie durch ihr Eigengewicht aussen auch nach unten gezogen werden. Ob Sie deswegen vorgespannt sein muss sei mal dahingestellt.
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------

Dieser Post wurde am 24.06.2010 um 12:38 Uhr von Christian editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
830 — Direktlink
24.06.2010, 14:46 Uhr
percheron

Avatar von percheron

Hallo zusammen,
zu dem Thema " vorgespannte Grundplatte " hätte ich mal ein paar Fragen.
Gibt es noch andere Krane, die eine solche Grundplatte haben? Vielleicht
AC500 bis 700, oder LTMG 1800? Oder ist dies alles nur Vermutung? Bei der Dicke der Grundplatte kann ich mir nicht vorstellen, daß diese sich signifikant durchbiegen, schon gar nicht durch ihr eigenes Gewicht. Da sollten die Ingenieure doch wohl wissen, was sie tun.
Meinen Dank im Voraus
--
Gruß Achim

( Mitglied der Berliner Fraktion )
Immer auf der Suche nach allem von Breuer und Maximum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
831 — Direktlink
24.06.2010, 16:23 Uhr
stobe




Zitat:
percheron postete
Hallo zusammen,
zu dem Thema " vorgespannte Grundplatte " hätte ich mal ein paar Fragen.
Gibt es noch andere Krane, die eine solche Grundplatte haben? Vielleicht
AC500 bis 700, oder LTMG 1800? Oder ist dies alles nur Vermutung? Bei der Dicke der Grundplatte kann ich mir nicht vorstellen, daß diese sich signifikant durchbiegen, schon gar nicht durch ihr eigenes Gewicht. Da sollten die Ingenieure doch wohl wissen, was sie tun.
Meinen Dank im Voraus

Nun, ich würde sagen, dass die Grundplatte nicht "vorgespannt" sonder einfach
"vorverformt" wird, um der späteren Verformung durch den tonnenschweren
Zusatzballast entgegenzuwirken. Diese Verformung ist zwar nicht sehr groß,
jedoch vorhanden. Es ist jedoch schwer, hier genauer darüber zu diskutieren,
da hier viele Faktoren eine Rolle spielen. Ganz entscheidend ist natürlich der
Werkstoff, aus dem die Grundplatte gefertigt wird. Ich denke mal es ist ein
Schmiedeteil, kann jedoch auch sein, dass diese aus einer Bramme oder einem
Block gefräst wird.
Unterm Strich liegen jedoch max. 180 t auf der Grundplatte, die dann selbst
noch zusätzlich ein Eigengewicht von 22 t aufweist. Das sind Gewichtskräfte
bzw. Lasten, die man sich mal durch den Kopf gehen lassen muss. Da darf sich
selbst Stahl ein wenig verformen.

Mehr Details dazu werden wir wohl nur noch durch die zuständige Konstruktions-
abteilung im LWE erfahren können.

Hier eine schöne Darstellung aus dem Datenblatt des LTM11200-9.1:


Dieser Post wurde am 24.06.2010 um 16:33 Uhr von stobe editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
832 — Direktlink
24.06.2010, 18:16 Uhr
east-flying1

Avatar von east-flying1

Hi,
Another LTM11200(sn 073 423) arrive China last night.the owner is HIAP TONG;it will be also stay in Inner-Mongolia,China for the wind turbine erection.












Regards

East-flying
--
A crane-fan from China
http://blog.sina.com.cn/eastflying

Dieser Post wurde am 24.06.2010 um 18:19 Uhr von east-flying1 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
833 — Direktlink
24.06.2010, 18:19 Uhr
Ron van der Velpen

Avatar von Ron van der Velpen

Heute bei Ter Linden in Doetinchem vorbeigefahren:










--
Ron van der Velpen
www.vandervelpen.nl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
834 — Direktlink
24.06.2010, 19:05 Uhr
Rotexx

Avatar von Rotexx

kaufen die Chinesen denn den CHINESISCHEN 1000 Tonner garnicht?
--
Gruß
Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
835 — Direktlink
24.06.2010, 19:09 Uhr
christian41680




Zitat:
Rotexx postete
kaufen die Chinesen denn den CHINESISCHEN 1000 Tonner garnicht?

den gibts nur mit abgebrochenen Teleskopmast Spaß, aber hab schon gehört, dass die gröbere Probleme mit der Festigkeit haben...
--
Gruß
Christian

_____________________________________
TGX 41.680 XXL - Power made in AUSTRIA!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
836 — Direktlink
24.06.2010, 19:29 Uhr
Stephan A



Die Chinesen finden keine Kranführer die bis über die Monitore schauen können
daher gibts die da nicht.

Aber schöne 11200-9.1 Modelle sind das


Gruß
Stephan
--
Gruß
Stephan

Die vier wichtigsten Worte im Leben: "Einen SCHEISS muss ich!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
837 — Direktlink
24.06.2010, 19:44 Uhr
stobe



Frage am Rande: Gibt es derzeit einen 11200er in Österreich?
Würde mich wundern, denn Felbermayr & Prangl haben ja keinen, soweit ich weiß.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
838 — Direktlink
24.06.2010, 19:47 Uhr
christian41680




Zitat:
stobe postete
Frage am Rande: Gibt es derzeit einen 11200er in Österreich?
Würde mich wundern, denn Felbermayr & Prangl haben ja keinen, soweit ich weiß.

Meines Wissens nicht, und was man so hört ist auch keiner geplant. Ich tippe da eher vl auf den AC1000....

Grüße
Christian
--
Gruß
Christian

_____________________________________
TGX 41.680 XXL - Power made in AUSTRIA!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
839 — Direktlink
24.06.2010, 19:57 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
east-flying1 postete
Another LTM11200(sn 073 423) arrive China last night.the owner is HIAP TONG;it will be also stay in Inner-Mongolia,China for the wind turbine erection.



War das nicht der Kran, den einige hier Locar "zugesprochen" haben, als er noch im LWE stand?

@east-flying1: Thank you for the photos and the information.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
840 — Direktlink
24.06.2010, 20:03 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Sebastian Suchanek postete

War das nicht der Kran, den einige hier Locar "zugesprochen" haben, als er noch im LWE stand?

Hier ist "einige" . Nein das Farbschema war total anders. UW-gelb passt nicht, Felgen waren weiss etc.

@east-flying1: Do you have the S/N ?
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
841 — Direktlink
24.06.2010, 20:04 Uhr
stobe




Zitat:
@east-flying1: Do you have the S/N ?

Steht ja eh da: SN 073 423
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
842 — Direktlink
25.06.2010, 15:44 Uhr
Simon T.



73400 Al Faris (VAE) BJ2007
73401 Van Marwijk (NL) BJ2008
73402 Mammoet (NL) BJ2008
73403 Mammoet (D) BJ2008
73404 Roxu (E) BJ2008
73405 Transbiaga (E) BJ2008
73406 McNallys (IR) BJ2008
73407 Northern Crane Hire (USA) BJ2009 verkauft 2010 an Mullen Crane??? Oder nur gemietet? Oder Joint Venture?
73408 KVN (D) BJ2009
73409 Mediaco (F) BJ2009 verkauft an Sarens BE 2010
73410 Turner (USA) BJ2009
73411 Gruas Vidal (E) BJ2009
73412 Mammoet (UK) BJ2009
73413 Eisele (D) BJ2009
73414 H.N. Krane (D) BJ2009
73415 Grohmann (D) BJ2009
73416 Franz Bracht (D) BJ2009
73417 Eurotarga BJ2009
73418 KVN (second unit) (D) BJ2009
73419 Havartor (SW) BJ2010
73420 Mc Nally (second unit) (IR) BJ2010
73421 Senn AG (CH) BJ2010
73422 ACT Group (Bauma) BJ2010
73 423 HIAP TONG BJ2010
73 424 CPIE BJ2010
73 425 Locar BJ 2010
73 426 Ter Linden (NL) BJ2010
73 427 ??
73 428 BJ 2010 Gelb/Weiß Wie Mediaco nur hellers Gelb
73 429 BJ 2010 Werksfarben



Gruß Simon

Dieser Post wurde am 25.06.2010 um 22:52 Uhr von Cat M316C editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
843 — Direktlink
25.06.2010, 21:59 Uhr
Ron van der Velpen

Avatar von Ron van der Velpen

Ter Linden hat den 73 426:


--
Ron van der Velpen
www.vandervelpen.nl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
844 — Direktlink
25.06.2010, 22:20 Uhr
Gast:LotharK
Gäste



Zitat:
Ralf Neumann postete

Zitat:
Sebastian Suchanek postete

War das nicht der Kran, den einige hier Locar "zugesprochen" haben, als er noch im LWE stand?

Hier ist "einige" . Nein das Farbschema war total anders. UW-gelb passt nicht, Felgen waren weiss etc.

@east-flying1: Do you have the S/N ?

https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=11713&pagenum=32

Post 789 da is der Locar!

Die Felgen sind gelb Ralf

Dieser Post wurde am 25.06.2010 um 22:20 Uhr von LotharK editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
845 — Direktlink
27.06.2010, 22:22 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste



Zitat:
Ron van der Velpen postete
Heute bei Ter Linden in Doetinchem vorbeigefahren:



...und ich dachte, die rot-weißem Streifen werden bei Liebherr lackiert...
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
846 — Direktlink
27.06.2010, 22:26 Uhr
Christian

Avatar von Christian

das wurden sie vermutlich auch, damals, als der Kran in den Farben seines Erstbesitzers das Werk verlassen hat
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
847 — Direktlink
27.06.2010, 22:51 Uhr
stobe




Zitat:
Christian postete
das wurden sie vermutlich auch, damals, als der Kran in den Farben seines Erstbesitzers das Werk verlassen hat

Der 73 426 von Ter Linden (NL) BJ2010 hatten einen Vorbesitzer??
Hab ich etwas überlesen?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
848 — Direktlink
27.06.2010, 22:55 Uhr
TF




Zitat:
stobe postete

Zitat:
Christian postete
das wurden sie vermutlich auch, damals, als der Kran in den Farben seines Erstbesitzers das Werk verlassen hat

Der 73 426 von Ter Linden (NL) BJ2010 hatten einen Vorbesitzer??
Hab ich etwas überlesen?

NEIN du hast nichts überlesen weil dieser Kran hat keinen Vorbesitzer!!!!!!!!
ENDE!!!
--
Beste Grüße!

Dieser Post wurde am 27.06.2010 um 23:02 Uhr von terlindenfan editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
849 — Direktlink
27.06.2010, 23:01 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Erstbesitzer, Erstbesteller, sonst wie Erster - egal. Sowas kommt mit schöner Regelmäßigkeit vor und ist völlig unspektakulärer Geschäftsalltag. Daraus dann aber wieder so eine "Geheim-Nummer" zu machen ist am Ende wohl einmal mehr Dreikäsehoch-Gehabe: Klingt aufregend, ist aber schlichtweg ohne Bedeutung...


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 31 ] [ 32 ] [ 33 ] -34- [ 35 ] [ 36 ] [ 37 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung