Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Technik » Thorsion-extrem (Kaelble KK 50) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000 — Direktlink
30.04.2008, 23:49 Uhr
Greenhorn



Hallo!

Es geht im Prinzip um den Inhalt dieses threats:

http://forum.bauforum24.biz/forum/index.php?showtopic=26310

Weiss noch Jemand hier vielleicht was zu dem Fahrzeug und wie das angehen kann?

Gruß
Greenhorn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
30.04.2008, 23:54 Uhr
Bernd

Avatar von Bernd

Hallo

Vielleicht hilft dir ja dieser Link

http://www.baumaschinen-endres.de/

da sind einige verrückte Baumaschienen zusehen.


LG Bernd
--
http://www.kranwelt.de.vu
http://kranwelt.blogspot.com
http://www.bremeransichten.de.vu
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
05.05.2008, 10:17 Uhr
Greenhorn



Danke für den Link, sind ein paar schöne Bilder dabei! Leider aber keins von einem KK50 in Aktion von schräg unten - das hätte u.U. wirklich einiges erklären können.

Aber dafür ein wunderschöner Terex: http://www.baumaschinen-endres.de/gal4/sonstige0124.html

schade das die Langnasen so nichtmehr aussehen, hat zumindest für etwas Abwechslung bei den ewig identischen Starrahmenkippern gesorgt. Der da hat dabei sogar noch nen vernünftigen Winkel vorne, aber vermutlich auch kein Allrad.

Aber mal back to topic: Niemand eine Idee?

Denn wenn wir mal als Vergleich den Payhauler nehmen, der etwas breiter (4m zu 3.6) etwas stärker (600 zu ca 500PS) und ne Spur leichter ist (max 82 zu 90 Tonnen) dann haben wir hier eben bis auf das Lenkungssystem zwo recht ähnliche Fahrzeuge.

Nur das der Payhauler eben ein klassisches LKW-Fahrwerk hat:

Diese Blattfedern sehen zwar irgendwie etwas unterdimensioniert aus (das die bei ner etwas schnelleren Fahrt über die nächste Bodenwelle im Modder nict abreissen?), aber ist immerhin etwas. Denn ich denke mal nicht, dass der KK 50 über jeden kleinen Hügel hatte kriechen sollen, und da er auch kein nennenswert größeres Leergewicht hat als der Payhauler würde ich von der extrem-Rahmen Variante eher nicht ausgehen ....

Gruß
Greenhorn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
05.05.2008, 11:37 Uhr
Der Michel

Avatar von Der Michel


Zitat:
Aber dafür ein wunderschöner Terex: http://www.baumaschinen-endres.de/gal4/sonstige0124.html

schade das die Langnasen so nichtmehr aussehen, hat zumindest für etwas Abwechslung bei den ewig identischen Starrahmenkippern gesorgt. Der da hat dabei sogar noch nen vernünftigen Winkel vorne, aber vermutlich auch kein Allrad.

Tag Greenhorn

Wenn du so auf Terex Muldenkipper stehst solltes du mal nach Nordeutschland kommen. Bei mir in der nähe stehen 2 seit geraumer Zeit zum Verkauf. So wie ein Eulid mit Volvo Motor.
Klick mal den Link.

http://www.alga.de/db/detail.cfm?IntNummer=61397&idsprache=D&fzg=4
--
LKW aus ganz Europa und aller Welt, Schwertransport, Krane, Bau- und Landmaschinen, Oltimer u. v. m. :

http://neinis-lkw-fotoforum.de/index.php

Aktuell zu empfehlen:
Alte ungarische Bilder
In Deutschland unterwegs ( schönes von damals )
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
05.05.2008, 12:49 Uhr
Greenhorn



Jaa so sieht ein Charakterkopf aus, nicht wie die ewig gleichen Plattnasenfassaden, allerdings ist diese Schnautze dann doch etwas arg tief, die rammt er ja bei Talfahrt bald in den Boden

Jetzt aber wirklich back to topic!

Gruß
Greenhorn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Technik ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung