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Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » Senn (historisch) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000 — Direktlink
10.05.2008, 22:00 Uhr
Christian

Avatar von Christian

Ein kleines Special: In diesem Thread werden in loser Folge Bilder aus 50 Jahren Senn AG zu sehen sein. Die Fotos entstammen dem persönlichen Archiv der Familie Senn und unterliegen selbstverständlich deren Copyright.

Herzlichen Dank geht an den Spender Jörg Senn, und ich hoffe ihr erfreut euch an fünf Jahrzehnten spektakulärster Kranarbeiten und Schwertransporte.

Wenn, dann Senn!




der legendäre Coles Colossus, 3m50 breit, 8 zwillingsbereifte Achsen


Kran D6 bei der Arbeit, ein P&H


Liebherr LG1130


Berna 6x4 mit Scheuerle


Liebherr LT1200 und LG1250 im Tandemhub


P&H 9090 TC, Kran E9


LTM1160 am Haken des LT1200


Titan Z32.500 und Antonov


wird bei Interesse fortgesetzt ...
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------

Dieser Post wurde am 05.11.2009 um 21:49 Uhr von Hendrik editiert.
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001 — Direktlink
11.05.2008, 10:03 Uhr
Norbert Weber



Hallo Christian,

begeisternde Bilder -mehr davon-
Speziell von der Saurer-Berna - und der Titan Zugmaschine !!

Gruß
Norbert Weber
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002 — Direktlink
03.07.2008, 17:53 Uhr
TENO



Guten Abend,

der COLES Colossus beim Glattzentrum 1972 -1974.





Gruss


Gregor

Dieser Post wurde am 06.07.2008 um 12:28 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
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003 — Direktlink
13.07.2008, 11:28 Uhr
kraandoc




Zitat:
TENO postete
Guten Abend,

der COLES Colossus beim Glattzentrum 1972 -1974.





Gruss


Gregor

Habe in mein Archiv auch noch ein Bild gefunden von der Coles Colossus in Turmausfuhrung von Senn AG. Weiss nicht ob es der gleiche Baustelle ist.
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004 — Direktlink
09.08.2016, 09:35 Uhr
Chris 75



Anbei auch noch eines von der Baustelle Glatttower mit dem Coles von Senn

http://www.kran-info.ch/wg2.jpg

gruss Chris
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005 — Direktlink
01.06.2020, 18:17 Uhr
Chris 75



Senn's B25 (LT 1300) im November 1988 beim einheben von neuen Aufzugsmotoren bei einem Hochhaus in Langenthal. Es wurden die alten Aufzugsmaschinen durch neue getauscht







Gruss Chris
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006 — Direktlink
01.06.2020, 18:19 Uhr
Chris 75









Gruss Chris
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007 — Direktlink
01.06.2020, 20:16 Uhr
RainerW



Hallo Chris

Allerbesten Dank für diese großartigen Zeitdokumente. Der Kran ist allerdings ein LT 1200. Auch und trotz der Schweizer 85% Regel.

Gruß
Rainer
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008 — Direktlink
01.06.2020, 21:02 Uhr
Chris 75



Hallo Rainer

Danke dir für die Info. Wie unterscheiden sich die beiden Geräte? Im Senn Kranbuch von 1993 war der B25 mit 220 / 350 Tonnen beschrieben.

Gruss Chris
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009 — Direktlink
01.06.2020, 21:36 Uhr
RainerW



Hallo Chris

Siehe PN.

Gruß
Rainer
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010 — Direktlink
03.06.2020, 15:07 Uhr
kodo63



Lt 200 und LT 300 werden öfter verwechselt und sind sich auf den ersten Blick ähnlich. Es gibt optisch mindestens 3 große Unterschiede (und sicher noch zig andere mehr):
LT 200 - sehr lange einstufige Auslegerzylinder / LT 300 - küzer und zweistufig
LT 200 - "gerader" Auslegerkopf / LT 300 - "schräger" Auslegerkopf
LT 200 - ausschiebbares zweiteiliges Gegengewicht / LT 300 - festes, aus mehreren Platten bestehendes Gegengewicht.
Und der LT 300 war, soweit ich mich erinnere, der erste Kran, den es mit langem (80m?) Ausleger gab, der wurde dann auf einem separaten Auflieger transportiert.
Ich glaube NOLTE hatte damals diese Variante, bin mir aber nicht sicher.
--
Gruß aus Hamburg
André

Dieser Post wurde am 03.06.2020 um 15:08 Uhr von kodo63 editiert.
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011 — Direktlink
03.06.2020, 16:50 Uhr
RainerW



Hallo
Nolte hatte in der Tat die - lange - Variante. Allerdings waren das beim LT 1300 nur 68 m. Den Kran gab es mit zwei Teleskopen: 55 m und 68 m. Der erste sechsachsige AT - Kran mit einem 80 m Teleskop auf dem Markt überhaupt, war der Demag AC 250-1. Und ja, beim LT 1300 mußten beide Mastvarianten separat transportiert werden.
Gruß
Rainer
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012 — Direktlink
03.06.2020, 19:11 Uhr
kodo63



Ok, knapp daneben ist auch vorbei :-) 68m war aber auch schon was damals. Hab leider keine Unterlagen mehr. Danke Rainer.
--
Gruß aus Hamburg
André

Dieser Post wurde am 03.06.2020 um 19:12 Uhr von kodo63 editiert.
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