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Hansebubeforum » Vorbild » Terex Demag CC 9800 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
025 — Direktlink
12.01.2009, 07:36 Uhr
hal-briggs




Zitat:
Franz postete
Das Terextestfeld wirkt im Vergleich zu dem in Ehingen,
wie ein geschotterter Acker vor einer alten Schlosserei.
Sind die Geräte auch dementsprechend günstiger?

Vieleicht läßt sich auf dem Schotter mit einem Raupenkran u.ä. auch nur einfacher Arbeiten....Schotter kann man mit nem kl. Radlader eben wieder einebnen wenn da mal was verdrückt wurde. Das geht bei Asphalt u.ä. nur mit mehr Aufwand. Ich denke nicht das man daran die Quälität und Quantiät eines Unternhemens und ihrer Geräte festmachen kann.

Dieser Post wurde am 12.01.2009 um 07:38 Uhr von hal-briggs editiert.
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026 — Direktlink
12.01.2009, 10:18 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste



Zitat:
Franz postete
Das Terextestfeld wirkt im Vergleich zu dem in Ehingen,
wie ein geschotterter Acker vor einer alten Schlosserei.
Sind die Geräte auch dementsprechend günstiger?

Warst Du schon mal vor Ort oder kennst Du das eine Testfeld nur von Bildern...?
Geh mal zu Google Earth und suche in Zweibrücken nach der Schulstr oder Dinglerstr., da wirst Du fündig.

Das ist nur ein Testfeld, das andere ist in Zweibrücken und schaut ganz anders aus.
Und früher gab es noch eines beim Flughafen, an der A8, Contwig heißt das Kaff glaube ich... Ausfahrt 34 "Flughafen".

Vielleicht gibt es ja auch Bilder hiervon im Forum, ich habe nicht danach gesucht, kenne es aber selber und da steht dann auch viel mehr rum und ist ähnlich dem in Ehingen.
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027 — Direktlink
12.01.2009, 11:27 Uhr
wesercrack



Sind wir hier bei "schöner wohnen"? Demnächst diskutieren wir hier die Farbe der Kanaldeckel? Sollte Firma A eventuell verchromte haben? Es ist doch völlig scheißegal, wie das Testfeld beschaffen ist solange, es den Anforderungen genügt.
Hans

Dieser Post wurde am 12.01.2009 um 11:45 Uhr von wesercrack editiert.
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028 — Direktlink
12.01.2009, 21:06 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

....wo wir gerade bei so einem Thema sind.Das schönste Werksgelände sah ich in Wilhelmhafen.Ist ja vielleicht Geschmackssache.Inmitten des Weksgeländes wahren Grünflächen mit Bäumen und in den noch genieteten Stahlhallen wo einst Adolf seine U-Boote baute werden heute Moderne Autokrane gebaut.Wie gesagt Geschmackssache.Und übrigens:Ein Bordell gefällt mir am besten mit etwas Rotlicht.
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
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029 — Direktlink
12.01.2009, 21:15 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Fehlt jetzt nur noch, daß irgend ein "Marken-Freak" die Wilhelmshavener Krane schneller rosten sieht, weil die so viel Seeluft ab bekommen...:/

Olivers Geschmack kann ich übrigens sehr gut nachvollziehen: Alte Sachen haben einen ganz speziellen Reiz. Wären sie nicht irgendwie gut und brauchbar, wären sie nicht alt geworden...

Und Schotter hält länger, als Beton. Denn Beton wird irgendwann auf natürlichem Wege wieder zu Schotter...


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"

Dieser Post wurde am 13.01.2009 um 06:48 Uhr von Stephan editiert.
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030 — Direktlink
12.01.2009, 21:31 Uhr
Christian

Avatar von Christian


Zitat:
Oliver Thum postete
Ein Bordell gefällt mir am besten mit etwas Rotlicht.

Vorsicht. Was da leuchtet ist die Überlastanzeige
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
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031 — Direktlink
12.01.2009, 21:52 Uhr
christian41680




Zitat:
Christian postete

Zitat:
Oliver Thum postete
Ein Bordell gefällt mir am besten mit etwas Rotlicht.

Vorsicht. Was da leuchtet ist die Überlastanzeige

Na hoffentlich nicht *lol*

Gruß
Christian
--
Gruß
Christian

_____________________________________
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032 — Direktlink
13.01.2009, 17:18 Uhr
Daniel-Saar



Terex in Zweibrücken ist in 3 Werke aufgeteilt

Dinglerstraße (Endmontage Gittermast+Raupenkräne)
Europaallee Contwig (Fertigung von Mobilkränen)
Bierbach (Fahrwerk- und Gittermastfertigung)

in Bierbach ist das Testgelände für die Raupenkräne und in ZW-Contwig Europaallee das für Mobilkräne.
Was man auf den Fotos nicht sieht. Die Hauptwege sind geteert!!!! Der Rest wie schon vermutet (wegen der besseren Tragfähigkeit) ist geschottert

In ZW-Dinglerstraße werden übrigens nur Großteile gelagert, überwiegend Gittermastteile.

Gruß Daniel
--
Gruß von der Mosel
Daniel
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033 — Direktlink
13.01.2009, 17:42 Uhr
Jan.b



Hallo

hier ist ein Link von Vertikal.

http://www.vertikal.net/de/stories.php?id=7302

Dort wird näher erklärt wie der Kran aufgebaut ist.

MfG Jan.b
--
Viele Grüße aus Taiwan
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034 — Direktlink
13.01.2009, 17:45 Uhr
Jan.b



Noch mal,

In Bierbach ist auch die Wwerkstand von Bendini untergebracht, wo Kräne zu größeren Reperaturen hin gebracht werden.

MfG Jan.b
--
Viele Grüße aus Taiwan
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035 — Direktlink
13.01.2009, 19:35 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Jan.b postete
http://www.vertikal.net/de/stories.php?id=7302

Damit wäre dann ja auch die CC9800 für Enercon bestätigt. (Sofern es darüber noch Zweifel gab.)


Tschüs,

Sebastian
--
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036 — Direktlink
13.01.2009, 21:08 Uhr
BernhardH




Zitat:
Jan.b postete
Hallo

hier ist ein Link von Vertikal.

http://www.vertikal.net/de/stories.php?id=7302

Dort wird näher erklärt wie der Kran aufgebaut ist.

MfG Jan.b

Hmm - Vertikal.net schreibt:

"Die maximal mögliche SWSL-Kombination beträgt 108 + 120 Meter, daraus ergibt sich eine maximale Hakenhöhe von 230 Metern."

Aus 228 Metern ergibt sich eine Hakenhöhe von 230 Metern.

Interessant diese neuen technischen bzw. journalistischen Entwicklungen ...

Weiss jemand näheres dazu?
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037 — Direktlink
13.01.2009, 21:11 Uhr
TranceMax




Zitat:
BernhardH postete
Hmm - Vertikal.net schreibt:

"Die maximal mögliche SWSL-Kombination beträgt 108 + 120 Meter, daraus ergibt sich eine maximale Hakenhöhe von 230 Metern."

Aus 228 Metern ergibt sich eine Hakenhöhe von 230 Metern.

Interessant diese neuen technischen bzw. journalistischen Entwicklungen ...

Weiss jemand näheres dazu?

Man muss ja auch noch die Strecke zwischen Boden und Kranoberwagen hinzurechnen, wo der Ausleger befestigt ist, das dürften auch rund 4 m sein, wenn ich mir die Bilder so betrachte
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten

Dieser Post wurde am 13.01.2009 um 21:12 Uhr von TranceMax editiert.
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038 — Direktlink
13.01.2009, 21:12 Uhr
Headroom




Zitat:
BernhardH posteteHmm - Vertikal.net schreibt:

"Die maximal mögliche SWSL-Kombination beträgt 108 + 120 Meter, daraus ergibt sich eine maximale Hakenhöhe von 230 Metern."

Aus 228 Metern ergibt sich eine Hakenhöhe von 230 Metern.

Interessant diese neuen technischen bzw. journalistischen Entwicklungen ...

Weiss jemand näheres dazu?

Wenn alleine der Raupenträger 2,7m hoch ist und darüber noch der Oberwagen aufragt, könnt sich da vieleicht doch ausgehen...
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039 — Direktlink
13.01.2009, 21:41 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
TranceMax postete

Zitat:
BernhardH postete
Hmm - Vertikal.net schreibt:

"Die maximal mögliche SWSL-Kombination beträgt 108 + 120 Meter, daraus ergibt sich eine maximale Hakenhöhe von 230 Metern."

Aus 228 Metern ergibt sich eine Hakenhöhe von 230 Metern.

Man muss ja auch noch die Strecke zwischen Boden und Kranoberwagen hinzurechnen, wo der Ausleger befestigt ist, das dürften auch rund 4 m sein, wenn ich mir die Bilder so betrachte

Ca. 4,70m, wenn ich mir das Datenblatt der CC8800-1 so anschaue. Dafür gehen für den Haken selbst aber auch wieder mindestens 4,50m ab, Ausleger nebst Spitze können natürlich auch nie genau senkrecht stehen, wodurch ebenfalls Höhe "verloren" geht und bis komplett an den Rollenkopf kann man den Haken auch nicht sinnvoll ziehen.
Also entweder hat Terex da mit sehr spitzer Feder gerechnet oder der Schreiber von Vertikal.net hat 'was falsch verstanden.


Tschüs,

Sebastian
--
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Dieser Post wurde am 13.01.2009 um 22:08 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
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040 — Direktlink
13.01.2009, 22:05 Uhr
Headroom



Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Ich hab an die Rollenhöhe gedacht, so kann man sich täuschen ...
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041 — Direktlink
24.03.2009, 21:14 Uhr
fescher0



Heute Nachmittag sind ein Sarens SLT mit 7ax Semi und 8 weiteren Belgischen Transportern Richtung Zweibrücken gefahren. Denke das Morgen etwas vom Hof von Terex rollt. Grüsse aus Basel Guido / Fescher0
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042 — Direktlink
08.03.2011, 23:19 Uhr
MTA50

Avatar von MTA50

Für ein aktuelles 1:50 Projekt, hole ich den Thread mal wieder aus der Versenkung.
Ich bräuchte 1-2 Fotos vom inneren der Kabine, ob CC9800 oder CC8800 wäre egal.
Ich habe hier im Forum schonmal eins gesehen, finde es aber leider nicht mehr.
--
Gruß Marco
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043 — Direktlink
09.03.2011, 21:04 Uhr
Victor

Avatar von Victor


Zitat:
MTA50 postete
Für ein aktuelles 1:50 Projekt, hole ich den Thread mal wieder aus der Versenkung.
Ich bräuchte 1-2 Fotos vom inneren der Kabine, ob CC9800 oder CC8800 wäre egal.
Ich habe hier im Forum schonmal eins gesehen, finde es aber leider nicht mehr.

Zufällig habe ich gesternabend noch alte 8800 Threads im holländischen Forum gelesen... also jetzt schnell wiedergefunden
http://www.bouwmachineforum.nl/forum/viewtopic.php?p=213424#p213424
http://www.bouwmachineforum.nl/forum/viewtopic.php?p=213693#p213693
--
Gruß, Victor
NL
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044 — Direktlink
09.03.2011, 22:28 Uhr
MTA50

Avatar von MTA50

Danke Victor für die Links.
--
Gruß Marco
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10.03.2011, 00:33 Uhr
Victor

Avatar von Victor

Auch noch gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=Ecqu_SEauvE&NR=1

--
Gruß, Victor
NL
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23.09.2012, 15:21 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

*Thread_ausgrab*

Wie sieht's eigentlich aktuell mit bislang gebauten CC9800 aus? Ich kenne nur zwei Exemplare: Nr. 1 für Sarens und Nr. 2 für Enercon. Oder kamen da inzwischen noch welche nach?


Tschüs,

Sebastian
--
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047 — Direktlink
23.09.2012, 17:22 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi

Da ich mal davon ausgehe, dass keine CC 8800 mehr gebaut werden sondern nur noch 9800er sind noch welche nachgekommen. Wieviele genau weiß ich nicht, aber was man gelegentlich an Fotos vom Testgelände zu sehen bekommt standen dort noch welche. Allerdings kann ich mich an keine auffälligen Lackierungen erinnern, lediglich Terex (Demag) weiß.
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


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Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!
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048 — Direktlink
23.09.2012, 17:33 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Tobi postete
Da ich mal davon ausgehe, dass keine CC 8800 mehr gebaut werden sondern nur noch 9800er sind noch welche nachgekommen.

Wieso sollten keine 8800er mehr gebaut werden?[1] Auf der Terex-Homepage sind neben der CC9800 immer noch die CC8800-1 und die CC8800-1 Twin aufgeführt.


Tschüs,

Sebastian

______
[1] Und jetzt keine Spitzfindigkeiten wegen des "-1", bitte.


.
--
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049 — Direktlink
23.09.2012, 18:06 Uhr
cowboy69



Eine 8800 ist naturgemäß kein Volumenmodell, wird aber weiterhin und auch öfters als ne 9800 gebaut.
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