Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Schwertransport Saarland » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] -6- [ 7 ] [ 8 ] [ 9 ] ... [ Letzte Seite ]
125 — Direktlink
27.11.2011, 17:44 Uhr
Aaron 32.414



Hallo Wolfgang

Noch schöner wäre es die Nr.6 zu sehn ( und zu hören ) wenn er die WKA Transporte den Berg hochzieht !

Gruß Aaron
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
126 — Direktlink
04.12.2011, 21:07 Uhr
SLT Juergen




Zitat:
Aaron 32.414 postete
Hallo Wolfgang

Noch schöner wäre es die Nr.6 zu sehn ( und zu hören ) wenn er die WKA Transporte den Berg hochzieht !

Gruß Aaron

Hallo Wolfgang und Aaron,

nicht nur der 6er ist eine LOK mit Gummiradln sondern der Fahrer Max ist ein Könner der alten Garde von denen es nur noch wenige gibt.
Auch in Zeiten von VIAB & Co zeigen die alten Kämpfer(Titan, NAW & ÖAF) noch heute ,wo der Hammer hängt
--
Reparieren heißt NICHT Teile tauschen!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
127 — Direktlink
04.12.2011, 21:10 Uhr
Aaron 32.414



Hallo Juergen

ich kannte die Nr.6 bisher nur aus dem Felbermayr Buch aber sieh jetzt Live zu sehn .. Das war wie Weihnachten , Ostern und Geburtstag zusammen
Einfach nur GEIL !!

Was ist Viab&Co ??

Gruß Aaron
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
128 — Direktlink
15.01.2012, 23:35 Uhr
SLT Juergen




Zitat:
Aaron 32.414 postete
Hallo Juergen

ich kannte die Nr.6 bisher nur aus dem Felbermayr Buch aber sieh jetzt Live zu sehn .. Das war wie Weihnachten , Ostern und Geburtstag zusammen
Einfach nur GEIL !!

Was ist Viab&Co ??

Gruß Aaron

Sorry die späte Antwort,hab's übersehen.

VIAB ist Voith Integriertes Anfahr- und Bremselement und soll den Wandler ersetzen.
Der Unterschied liegt,einfach erklärt,darin,das die VIAB eine Turbokupplung ist bei der,im Gegensatz zum Wandler,keine Drehmomenterhöhung möglich ist.
Der Vorteil liegt darin,das beim das Eingangsdrehmoment keine Drosselung notwendig ist.
Bekanntlich ist bei der WSK 440 bei 2600Nm Eingangsdrehmoment(je nach Getriebeausführung auch 3000Nm laut ZF) das Ende der Fahnenstange erreicht.

Der 6er hat übrigens ein Renk(eine MAN Tochter)Getriebe des Typs HS 227.21,das kostet allerdings richtig Kohle und du brauchst einen Schuhlöffel um es aus-& einzubauen.
Leider wird es nicht mehr produziert,die Ersatzteilversorgung ist aber garantiert.

Und mit CO meinte ich die Automatisierte Schaltung in Verbindung mit dem Wandler, das ist auch so ne Sache.
Wie ich heute schon zum Ron gesagt habe:
Eine richtige Schwerlastzugi hat 3 Pedale und einen Schaltknüppel,der zum Getriebe geht.
--
Reparieren heißt NICHT Teile tauschen!

Dieser Post wurde am 15.01.2012 um 23:35 Uhr von SLT Juergen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
129 — Direktlink
19.01.2012, 20:00 Uhr
Aaron 32.414



Okaaay Danke fürs Erklärn !
Hab ich das Richtig Verstanden das bei der Nr.6 noch richtig geschaltet werden muss ( dachte ich hät im FB Buch was von Renk Automatik usw. gelesen ) ?! Bin zwar erst 15 und hab bis jetzt auch nur auf dem Beifahrersitz gesessen aber ohne Schalten .. naja ..

Gruß Aaron
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
130 — Direktlink
21.01.2012, 16:58 Uhr
SLT Juergen




Zitat:
Aaron 32.414 postete
Okaaay Danke fürs Erklärn !
Hab ich das Richtig Verstanden das bei der Nr.6 noch richtig geschaltet werden muss ( dachte ich hät im FB Buch was von Renk Automatik usw. gelesen ) ?! Bin zwar erst 15 und hab bis jetzt auch nur auf dem Beifahrersitz gesessen aber ohne Schalten .. naja ..

Gruß Aaron

Hallo!

Der 6er ist eine Ausnahme,der hat wie du schon richtig geschrieben hast einen Renk 7-Stufen Automaten vom Typ HS 227.
Es gibt auch hier und da auch ein Paar Schwerlastzugis mit " richtigem " Automatikgetriebe, beispielsweise von Allison, Clark oder ZF, um ein paar zu nennen.
Ich habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt.
Denn ich meinte es eigentlich so,das ich bisher von niemandem etwas Positives von der automatisierten WSK gehört habe.
Automatisiert deswegen,weil die Betätigung des Kupplungspedals von einem Steuergerät übernommen wird und das Pedal darum nicht mehr vorhanden ist.
Im gewissen Umfang kann man das Ganze zwar beeinflussen,aber der Computer hat die Oberhand.
--
Reparieren heißt NICHT Teile tauschen!

Dieser Post wurde am 21.01.2012 um 17:01 Uhr von SLT Juergen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
131 — Direktlink
21.01.2012, 19:11 Uhr
Aaron 32.414



Hmm...Aber jz nochma , kann bei der Nr.6 manuell geschaltet ( richtige Gangschaltung ) werden oder wie ?!

Gruß Aaron
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
132 — Direktlink
21.01.2012, 19:30 Uhr
SLT Juergen




Zitat:
Aaron 32.414 postete
Hmm...Aber jz nochma , kann bei der Nr.6 manuell geschaltet ( richtige Gangschaltung ) werden oder wie ?!

Gruß Aaron

Die Gänge werden manuell eingelegt,jedoch ist kein Kupplungspedal vorhanden,da es sich um ein Automatik-oder besser Lastschaltgetriebe handelt.
--
Reparieren heißt NICHT Teile tauschen!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
133 — Direktlink
22.01.2012, 13:47 Uhr
Joerg P

Avatar von Joerg P

Hallo Leute,

am Sonntag 29.01.2012 ist im Saarland ein Schwertransport geplant.
Abfahrt ist gegen 07.00Uhr Fa. Leffer Tor 2.
Ein Behälter der Fa. Leffer in Dudweiler wird nach Dillingen-Hafen über die sogenannte Nord-Route gefahren.
Transportmaße::
Länge 28 m, Breite 4,0 m; Höhe 5,70 m und Gewicht 71,0 to.
Streckenführung:
Dudweiler-A623-Bildstock-Merchweiler-Illingen-Marpingen-Tholey-Hasborn-Neipel-Schmelz-Nalbach-Dillingen-Hafen.
Gefahren wird der Behälter von der Fa. Schindler&Schlachter, Homburg.
Verladen wird am Montag 30.01.2012 ab ca. 09.00 Uhr.( Fa. Steil )

Die Angaben sind ohne Gewähr.

Gruss Jörg
--
Grüsse aus dem Saarland
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
134 — Direktlink
25.01.2012, 18:40 Uhr
schwerlastbimbi



Hallo,
Zuglamellen Firma Goll in Lebach Firma Dileb







Bilder Markus Dier

Gruß Christian
www.schwerlastgruppesaar.de
--
www.facebook.com/schwerlastgruppe
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
135 — Direktlink
27.01.2012, 22:59 Uhr
Joerg P

Avatar von Joerg P

Hallo Leute ,

die Abfahrt bei dem Transport am Sonntag den 29.1 bei der Fa. Leffer in Dudweiler/ Saar ist auf 8.00Uhr verschoben worden .

Gruss Jörg

www.schwerlastgruppesaar.de
--
Grüsse aus dem Saarland
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
136 — Direktlink
28.01.2012, 08:42 Uhr
schwerlastbimbi




Zitat:
Joerg P postete
Hallo Leute ,

die Abfahrt bei dem Transport am Sonntag den 29.1 bei der Fa. Leffer in Dudweiler/ Saar ist auf 8.00Uhr verschoben worden .

Gruss Jörg

www.schwerlastgruppesaar.de

Hallo
Hier mal zwei Bilder vom Transport




Gruß Christian
www.schwerlastgruppesaar.de
--
www.facebook.com/schwerlastgruppe
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
137 — Direktlink
30.01.2012, 20:17 Uhr
schwerlastbimbi



Hallo
Ein paar Bilder von der Lastfahrt.
Bilder Markus W, Markus D, Jörg P.






Gruß Christian
www.schwerlastgruppesaar.de
--
www.facebook.com/schwerlastgruppe

Dieser Post wurde am 30.01.2012 um 20:18 Uhr von schwerlastbimbi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
138 — Direktlink
30.01.2012, 20:54 Uhr
TW150

Avatar von TW150

Schöne Bilder bei dem kalten Wetter.
--
Gruß aus der Eifel
Björn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
139 — Direktlink
31.01.2012, 23:33 Uhr
Joerg P

Avatar von Joerg P

Danke Björn,

wir tun unser bestes... bei jedem Wetter..

Gruss Jörg P.

www.schwerlastgruppesaar.de
--
Grüsse aus dem Saarland
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
140 — Direktlink
03.02.2012, 12:18 Uhr
schwerlastbimbi



Hallo,
Nächste Woche sind wieder 3 Schwertransporte geplant im Saarland. Alle fahren von Lebach über Landsweiler und Eiweiler auf die Autobahn.

2 Transporte fährt Bohnet
1: 5,50m breit, 4,40m hoch, 31,50m lang und 203t
2: 5,50m breit, 4,40m hoch, 34,50m lang und 219t

Die fahren wohl im Zeitraum zwischen Montag und Freitag. Vielleicht weiß jemand näheres.

Und am Mittwochabend um 19:00 Uhr fährt Mammoet Road Cargo
Länge 17,50m, Breite 5,28m, Höhe4m, Gewicht 56t.

Gruß Christian
www.schwerlastgruppesaar.de
--
www.facebook.com/schwerlastgruppe
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
141 — Direktlink
04.02.2012, 19:20 Uhr
schwerlastbimbi



Hallo,
Morgen früh fährt Bender von Frankreich nach Luxemburg. Der steht ca 7km von der Grenze Lux weg. In Luxemburg fährt der ab Grenze Rumelange- Tetange- Kayl, dann dreht er am Kreisel zur Autobahn und fährt wieder zurück nach Rumelange. Daten 37,50m lang, 5,60m breit und 6m hoch Gewicht 120t.
Die Ortschaft Tetange wird wohl eine sehr enge Sache. Am Kreisel der Autobahn wurden heute schon große Schilder abgebaut und in den Orten sind Halteverbote eingerichtet.




Start in F ist um 06:30 Grenze Luxemburg ab 08:00

Gruß Christian
www.schwerlastgruppesaar.de
--
www.facebook.com/schwerlastgruppe
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
142 — Direktlink
05.02.2012, 15:16 Uhr
schwerlastbimbi



Hallo
Im Anhang mal ein paar Bilder aus Luxemburg.








Gruß Christian
www.schwerlastgruppesaar.de
--
www.facebook.com/schwerlastgruppe
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
143 — Direktlink
05.02.2012, 15:29 Uhr
Cat365



Geniale Bilder Chris.... aber die Bilder mit den Rädern am Bordstein, des tut schon weh sowas... :-)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
144 — Direktlink
05.02.2012, 15:38 Uhr
Philipp II

Avatar von Philipp II

Sehr schöne Bilder. Viel Platz war ja nicht vorhanden. Da mussten auch wohl ein paar Äste dran glauben.

Grüsse

Philipp
--
Viele Grüße

Philipp

Dieser Post wurde am 05.02.2012 um 15:39 Uhr von Philipp II editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
145 — Direktlink
05.02.2012, 18:51 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Philipp II postete
Sehr schöne Bilder. Viel Platz war ja nicht vorhanden. Da mussten auch wohl ein paar Äste dran glauben.

Wenn man da...


Zitat:
schwerlastbimbi postete


...vorne die Kanten ein bißchen anschleift, spart man sich das Vorher-Schneiden der Bäume.


SCNR,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
146 — Direktlink
05.02.2012, 18:56 Uhr
M.W.298



Hi Chris ,
super tolle Bilder , einfach klasse, bei dieser Bibberkälter.

Gruß Markus
--
Viele Grüße aus dem schönen Bundesland Saarland
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
147 — Direktlink
05.02.2012, 19:12 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi

Die Bilder sind wirklich sehr schön geworden, da hat unser Chris mal wieder Ausdauer bewiesen bei der Kälte.
Ebenso kann man mal wieder sehen, wie unaufgeregt die Luxemburger Behörden mit solchen Transporten umgehen. Bei uns wäre da viel mehr blaues blink-blink dabei gewesen
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
148 — Direktlink
06.02.2012, 08:19 Uhr
schwerlastbimbi




Zitat:
Tobi postete
Die Bilder sind wirklich sehr schön geworden, da hat unser Chris mal wieder Ausdauer bewiesen bei der Kälte.
Ebenso kann man mal wieder sehen, wie unaufgeregt die Luxemburger Behörden mit solchen Transporten umgehen. Bei uns wäre da viel mehr blaues blink-blink dabei gewesen

Tja das mit den Luxemburgern Behörden ist in der Tat so. Ein Fahrzeug der Police fährt vor und macht die Bahn frei und das zweite Fahrzeug ist vor dem Transport. Dazu kommt noch das jedes Fahrzeug nur mit einem Beamten besetzt ist. 2 Polizisten regeln alles für den Transport, das ist doch klasse. Und freundlich sind die auch noch, was will man mehr.

Gruß Chris
www.schwerlastgruppesaar.de
--
www.facebook.com/schwerlastgruppe

Dieser Post wurde am 06.02.2012 um 08:19 Uhr von schwerlastbimbi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
149 — Direktlink
06.02.2012, 14:29 Uhr
schwerlastbimbi



Hallo
Von den beiden Bohnet Transporten fährt heute abend einer ab Lebach. Die Polizei kommt um 22 Uhr.

Gruß Chris
www.schwerlastgruppesaar.de
--
www.facebook.com/schwerlastgruppe
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] -6- [ 7 ] [ 8 ] [ 9 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung