Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Mayer, Zweibrücken » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] ... [ Letzte Seite ]
000 — Direktlink
12.09.2008, 15:38 Uhr
Matthias



Hallo zusammen,

relativ neu ist das folgende Auto bei Mayer - ein wahres "Multitalent" wie die Bilder zeigen:











Viel Spaß mit den Bildern und danke dafür "S"

Matthias

Dieser Post wurde am 12.10.2010 um 20:42 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
12.09.2008, 16:53 Uhr
Kalle



Hallo Matthias,

sehr schöne Bilder,

hast Du von der Zugmaschine auf Bild 5, die vor der Kesselbrücke steht, noch mehr Bilder in verschiedenen Ansichten, wenn ja, wäre es nett wenn Du sie hier einstellen würdest.
--
Gruß aus dem schönen Münsterland
Kalle
www.der-carlson.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
12.09.2008, 17:08 Uhr
Matthias




Zitat:
Kalle postete
Hallo Matthias,

sehr schöne Bilder,

hast Du von der Zugmaschine auf Bild 5, die vor der Kesselbrücke steht, noch mehr Bilder in verschiedenen Ansichten, wenn ja, wäre es nett wenn Du sie hier einstellen würdest.

Hallo Kalle,

meinst Du von der F 2000?

Matthias
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
12.09.2008, 17:33 Uhr
Kalle



Hallo Matthias,

ja, genau die.
--
Gruß aus dem schönen Münsterland
Kalle
www.der-carlson.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
12.09.2008, 19:06 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi

Wunderbar, endlich hat jemand dieses Auto mal erwischt. Der Actros müsste ja schon seit Frühjahr bei Mayer laufen.
Sind die Bilder von dem Transport mit der Hubhebelkesselbrücke relativ aktuell? Es wundert mich das die beiden TGX 41.680 nicht dabei sind. Hat Mayer beide "alten" FE 600 behalten? Eine existiert auf jedenfall noch bei ihm, ist mir die Tage auf der BAB begegnet.
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
12.09.2008, 19:24 Uhr
Matthias




Zitat:
Tobi postete
Wunderbar, endlich hat jemand dieses Auto mal erwischt. Der Actros müsste ja schon seit Frühjahr bei Mayer laufen.
Sind die Bilder von dem Transport mit der Hubhebelkesselbrücke relativ aktuell? Es wundert mich das die beiden TGX 41.680 nicht dabei sind. Hat Mayer beide "alten" FE 600 behalten? Eine existiert auf jedenfall noch bei ihm, ist mir die Tage auf der BAB begegnet.

Hallo Tobi,

die Bilder mit der Kesselbrücke sind aus April (siehe auch Datum auf dem Foto) und sind bei einem Transport in Tschechien aufgenommen worden.

Gruß aus Boppard/Rhein
Matthias
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
12.09.2008, 19:25 Uhr
Jake

Avatar von Jake


Zitat:
Tobi postete
[...] Hat Mayer beide "alten" FE 600 behalten? Eine existiert auf jedenfall noch bei ihm, ist mir die Tage auf der BAB begegnet.

Nein, die ZW-WM 144 wurde abgegeben und steht beim Stürzer zum Verkauf:
http://www.stuerzer.de/site/detail.php?cid=8004730&tid=574
--
Grüße aus Mittelhessen
Christian

H95-Liste | H94 & Umbauten-Liste


www.heavy-transport-world.de

Dieser Post wurde am 12.09.2008 um 19:30 Uhr von Jake editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
12.09.2008, 19:30 Uhr
Matthias




Zitat:
Kalle postete
Hallo Matthias,

ja, genau die.

Hallo Kalle,

mehr habe ich auf die schnelle nicht gefunden:









Gruß

Matthias
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
12.09.2008, 19:33 Uhr
Kalle



Vielen Dank Matthias,

die Ansichten reichen mir, wenn Du natürlich noch mehr hast, immer rein damit, Bilder sind ja immer gern gesehen.
--
Gruß aus dem schönen Münsterland
Kalle
www.der-carlson.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
23.12.2008, 23:20 Uhr
Christian

Avatar von Christian

MP3 im Schwerlastbereich sind noch selten...

W.Mayer hat einen schönen Actros LH 6x2/4 bekommen


--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
07.05.2009, 00:58 Uhr
stephanberger



W.Mayer war heute in Wilhelmshaven. Es wurde ein Generator vom "alten" E-ON Kraftwerk transportiert.
Baumann hatte dieses Jahr einen baugleichen Generator zum Kraftwerk gebracht.

Der Transport ging an bei mir an der Firma vorbei richtung Autobahn.
Konnte in der Pause ein paar Bilder schiessen. Werde sie morgen mal aussortieren, und wenn was brauchbares dabei ist online stellen.

Komisch nur, dass so ein großer transport abends um 7 auf der Strasse ist, fahren die sonst nicht immer spät abends?
--
------------------------------------
Stau ist nur hinten doof.....
Vorne gehts!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
16.12.2009, 17:54 Uhr
ELWIS1



Ich glaube das gehört hier rein, war ja gar keine Eisenbahnbrücke.


1.)
http://www.thueringer-allgemeine.de/ta/ta.erfurt.volltext.php?kennung=on2taLOKStaErfurt40160&zulieferer=ta&kategorie=LOK&rubrik=Stadt®ion=Erfurt&auftritt=TA&dbserver=1

2.)
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=Page&aid=1037634251521&openMenu=1153116380984

Video
http://de.sevenload.com/sendungen/zoom-in/folgen/pPOSChE-Gigantischer-Schwertransport-bleibt-an-Bruecke-haengen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012 — Direktlink
16.12.2009, 23:09 Uhr
Wolfman

Avatar von Wolfman

Hi zusammen,

hab mir das mal in Eisleben angeschaut, ohne Worte, mehr fällt mir dazu nicht ein! Ne Fahrbahn abfräsen weil sich Diletanten, die sich Profis nennen, vermessen haben, unfassbar. Ich hatte leider meinen Knipser vergessen, was mich sehr ärgert. Mir tun einfach nur die Fahrer leid, die müssen es nämlich ausbaden. Vielleicht sollte man Dinge nicht anfassen wenn man es nicht kann. Es gibt genug die es können.
Erinnerte mich sehr an den sogenannten Supertransport eines Riesenkranes von Polen nach Magdeburg durch einen Östreichische Firma, wo garnichts funktionierte und obendrein noch ein "Möchtegernrambo" als Fahrer tätig war und zum Schluss eine zerstörte Hauptstrasse eines Dorfes und viele Verkehrschilder Opfer des Diletantismus wurden. "HAUPTSACHE BILLIG"
Sorry aber sehe ich so, ich bin der festen Überzeugung das wir in Deutschland eine gute Handvoll Schwerlastunternehmen haben die auch über das notwendige Now How verfügen solche Transporte durch zu führen, die sollten es dann auch machen, nicht die, die am Billigsten sind (GEIZ IST GEIL) und einen Schaden durch Unwissenheit hinterlassen und am Ende das Doppelte bis Zehnfache des Preises an Schaden hinterlassen und dadurch die Versicherungspreise für alle ins Unermessliche steigen lassen.
Im übrigen war es weder der schwerste, noch der größte Schwertransport in Sachsen-Anhalt (aber vielleicht einer der teuersten)! Das war nicht gegen obige Fa. gerichtet!
Im übrigen noch etwas, was mich seit Jahren beschäftigt:
Vielleicht machen wir dafür mal einen neuen Thread!
Ich finde das es nicht tragbar ist, dass deutsche Schwerlastunternehmen, mit den sichersten Mitteln, die schwersten Lasten transportieren, die höchsten Sicherheitsanforderungen der EU haben, aber sich von Unternehmen ausboten lassen müssen, von Unternehmen aus dem Ausland, die,die vor mehr als 20 Jahren von unseren Unternehmen als nicht mehr sicher und zeitgemäß und unsicher abgestoßenen Transportmittel nutzen, ihre Fahrer mit 3-400Hundert
und billig-billig Transporte anbieten und diese bei uns durchführen, damit Leben gefährden. Ich habe einfach mal unseren Innenminister angeschrieben um mal zu erfahren wieviele Schwertransporte in 2008 und 2009 von deutschen und ausländischen Unternehmen beantragt und genehmigt wurden.
Mal sehen was da rauskommt.
--
mein Kranfavorit, LTM 1750-9.1
Grüße aus der Fünf-Türme-Stadt Wolfgang
Jetzt auch hier: https://www.facebook.com/profile.php?id=100010233278304[/b]

Das(C) aller von mir eingestellten Bilder liegt bei mir!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013 — Direktlink
16.12.2009, 23:46 Uhr
Wolfman

Avatar von Wolfman

Nachtrag,

mit Innenminister, meinte ich den von Sachsen-Anhalt natürlich!
Mal sehen was da raus kommt!
--
mein Kranfavorit, LTM 1750-9.1
Grüße aus der Fünf-Türme-Stadt Wolfgang
Jetzt auch hier: https://www.facebook.com/profile.php?id=100010233278304[/b]

Das(C) aller von mir eingestellten Bilder liegt bei mir!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014 — Direktlink
17.12.2009, 01:27 Uhr
Gast:LotharK
Gäste



Zitat:
Wolfman postete
Im übrigen noch etwas, was mich seit Jahren beschäftigt:
Vielleicht machen wir dafür mal einen neuen Thread!
Ich finde das es nicht tragbar ist, dass deutsche Schwerlastunternehmen, mit den sichersten Mitteln, die schwersten Lasten transportieren, die höchsten Sicherheitsanforderungen der EU haben, aber sich von Unternehmen ausboten lassen müssen, von Unternehmen aus dem Ausland, die,die vor mehr als 20 Jahren von unseren Unternehmen als nicht mehr sicher und zeitgemäß und unsicher abgestoßenen Transportmittel nutzen, ihre Fahrer mit 3-400Hundert
und billig-billig Transporte anbieten und diese bei uns durchführen, damit Leben gefährden. Ich habe einfach mal unseren Innenminister angeschrieben um mal zu erfahren wieviele Schwertransporte in 2008 und 2009 von deutschen und ausländischen Unternehmen beantragt und genehmigt wurden.
Mal sehen was da rauskommt.

Das nennt sich "Globalisierung" und die ist nicht nur in diesem Sektor vorhanden. Oder noch ein Schlagwort dazu "europaweite Ausschreibung". Damit solltest du dich mal auseinandersetzen!
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015 — Direktlink
17.12.2009, 11:25 Uhr
Rudibert




Zitat:
Wolfman postete
Hi zusammen,

hab mir das mal in Eisleben angeschaut, ohne Worte, mehr fällt mir dazu nicht ein! Ne Fahrbahn abfräsen weil sich Diletanten, die sich Profis nennen, vermessen haben, unfassbar. Ich hatte leider meinen Knipser vergessen, was mich sehr ärgert. Mir tun einfach nur die Fahrer leid, die müssen es nämlich ausbaden. Vielleicht sollte man Dinge nicht anfassen wenn man es nicht kann. Es gibt genug die es können.
Erinnerte mich sehr an den sogenannten Supertransport eines Riesenkranes von Polen nach Magdeburg durch einen Östreichische Firma, wo garnichts funktionierte und obendrein noch ein "Möchtegernrambo" als Fahrer tätig war und zum Schluss eine zerstörte Hauptstrasse eines Dorfes und viele Verkehrschilder Opfer des Diletantismus wurden. "HAUPTSACHE BILLIG"
Sorry aber sehe ich so, ich bin der festen Überzeugung das wir in Deutschland eine gute Handvoll Schwerlastunternehmen haben die auch über das notwendige Now How verfügen solche Transporte durch zu führen, die sollten es dann auch machen, nicht die, die am Billigsten sind (GEIZ IST GEIL) und einen Schaden durch Unwissenheit hinterlassen und am Ende das Doppelte bis Zehnfache des Preises an Schaden hinterlassen und dadurch die Versicherungspreise für alle ins Unermessliche steigen lassen.
Im übrigen war es weder der schwerste, noch der größte Schwertransport in Sachsen-Anhalt (aber vielleicht einer der teuersten)! Das war nicht gegen obige Fa. gerichtet!
Im übrigen noch etwas, was mich seit Jahren beschäftigt:
Vielleicht machen wir dafür mal einen neuen Thread!
Ich finde das es nicht tragbar ist, dass deutsche Schwerlastunternehmen, mit den sichersten Mitteln, die schwersten Lasten transportieren, die höchsten Sicherheitsanforderungen der EU haben, aber sich von Unternehmen ausboten lassen müssen, von Unternehmen aus dem Ausland, die,die vor mehr als 20 Jahren von unseren Unternehmen als nicht mehr sicher und zeitgemäß und unsicher abgestoßenen Transportmittel nutzen, ihre Fahrer mit 3-400Hundert
und billig-billig Transporte anbieten und diese bei uns durchführen, damit Leben gefährden. Ich habe einfach mal unseren Innenminister angeschrieben um mal zu erfahren wieviele Schwertransporte in 2008 und 2009 von deutschen und ausländischen Unternehmen beantragt und genehmigt wurden.
Mal sehen was da rauskommt.

War der schwerste und teuerste Transport in Sachsen-Anhalt nicht das Projekt "Quinn-Chemical" in Leuna, bei welchem die Teile (bis 340 to schwer) von Pfütztal nach Leuna gebracht wurden ?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016 — Direktlink
17.12.2009, 15:03 Uhr
Toma

Avatar von Toma

Hallo,

kann Wolfman nur recht geben mit dem was er sagt.
In der Zeitung schreiben sie,einer der vier besten Männer für solche Aufgaben hat die Wegstrecke gemacht.
Da kann ich nur lachen wenn ich solche Ergebnisse sehe.
Der Transport ist lange geplant und die Strecke bestimmt mehr als nur einmal abgefahren worden, das darf nicht passieren.
Was da für zusatz kosten entstehen.

Wir haben damals von Pieper aus,einen Reaktor von Pfütztal nach Leuna gefahren mit über 500 to GEsamtgewicht, auf Drehschemeln.
Es warne dann noch Transport von ca 300 to dabei.
Das alles schön im Winter.
Da war noch unser guter alter FAUN im Einsatz.DAs müsste 1995 ungefähr gewesen sein
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017 — Direktlink
17.12.2009, 15:54 Uhr
laggy



OT!!!!!!!

Also ich glaube Wolfmann lebt ohne Fernseher (ziemlich Weltfremd),

wenn ich täglich bei Achtung Kontrolle die armen ausländischen LKW Fahrer sehe denen mehrere hundert € abgeknöpft werden für Sachen für die sie eigentlich nicht die Verantwortung tragen, dann sitzen sie dort tagelang fest auf einem Parkplatz ohne Imbiss oder sonstige Einkaufmöglichkeiten. Das kann man fast bei jeder Folge sehen. Auf der einen Seite tun mir die Menschen leid auf der anderen Seite bin ich froh das dadurch eventuell Menschenleben gerettet worden sind in dem zB. die Ladung auf ein anderes Fahrzeug umgeladen werden muss oder der LKW repariert werden musste. (nebenbei bemerkt: Ja ich glaube das was mir dort gezeigt wird)

Zusammenfassend möchte ich dir mal was mitteilen Wolfmann: für ausländische Unternehmen gilt bei befahren von deutschen Straßen natürlich auch die deutsche Straßenverkehrsordnung!! Diese Firmen sind aus verschiedenen Gründen preisgünstiger als die deutschen, wenn ich hier nur mal die Lohnnebenkosten anführen darf oder die Gewerbesteuer von der Mineralölsteuer und denn Treibstoffpreisen ganz zu schweigen. Der Vorteil unserer osteuropäischen Nachbarn beginnt schon beim Kauf eines Neufahrzeugs.

gruß Laggy

Dieser Post wurde am 17.12.2009 um 22:03 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018 — Direktlink
18.12.2009, 12:19 Uhr
Rudibert




Zitat:
Toma postete
Hallo,

kann Wolfman nur recht geben mit dem was er sagt.
In der Zeitung schreiben sie,einer der vier besten Männer für solche Aufgaben hat die Wegstrecke gemacht.
Da kann ich nur lachen wenn ich solche Ergebnisse sehe.
Der Transport ist lange geplant und die Strecke bestimmt mehr als nur einmal abgefahren worden, das darf nicht passieren.
Was da für zusatz kosten entstehen.

Wir haben damals von Pieper aus,einen Reaktor von Pfütztal nach Leuna gefahren mit über 500 to GEsamtgewicht, auf Drehschemeln.
Es warne dann noch Transport von ca 300 to dabei.
Das alles schön im Winter.
Da war noch unser guter alter FAUN im Einsatz.DAs müsste 1995 ungefähr gewesen sein

Waren nicht die Lurgi-Reaktoren, welche Bohnet 2007 für BDP von Pfütztal nach Leuna gebracht hat, die schwersten Transporte ? (535 to Transport-Gesamtgewicht). Ich lasse mich aber eines Besseren belehren.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019 — Direktlink
24.12.2009, 16:32 Uhr
Toma

Avatar von Toma

Hallo Rudibert,
habe mal meine Unterlagen durch forstet und mit Herrn Pieper gesprochen.
Wir haben von der Firma Pieper im November 1995,einen Transport von 730 to Gesamtgewicht gefahren,davon hat der Reaktor 522 to gewogen.
Sind auf 2x16 Achsen mit Drehschemeln gefahren,als Hauptmaschine hat unser Faun noch gezogen.Dabei hatten wir noch 2 Mercedes Maschinen von Pieper und eine von der Firma Baumann.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020 — Direktlink
25.12.2009, 14:06 Uhr
Rudibert




Zitat:
Toma postete
Hallo Rudibert,
habe mal meine Unterlagen durch forstet und mit Herrn Pieper gesprochen.
Wir haben von der Firma Pieper im November 1995,einen Transport von 730 to Gesamtgewicht gefahren,davon hat der Reaktor 522 to gewogen.
Sind auf 2x16 Achsen mit Drehschemeln gefahren,als Hauptmaschine hat unser Faun noch gezogen.Dabei hatten wir noch 2 Mercedes Maschinen von Pieper und eine von der Firma Baumann.

Danke der Info. Das hat aber dann nichts mehr mit dem Original-Thread "Neues bei Mayer" zu tun. Deßhalb Private Message. Die Fa. W.Mayer kam mit der letzten Schlagzeile (Eisleben), für welche Sie eigendlich nichts konnte, genug in ein weniger gutes Licht. Ich glaube auch, dass es nicht immer gut ist, in einer Gruppe zu arbeiten, wo "viele Köche den Brei verderben"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021 — Direktlink
26.12.2009, 18:47 Uhr
Toma

Avatar von Toma

Weiss das es damit nichts zu tun hat,wollte dir nur kurz diese Info geben.

Mit der Brücke und Mayer,das gehört schon zusammen.
Wieso meinst du das die Fa.Mayer nichts dafür kann?
Sie haben den Weg oft genug abgefahren und sie haben selber geladen.
Multilift,hat diesen Auftrag an Mayer weiter gegeben.Soweit ich weiss,ist der Spediteur dazu verpflichtet vor dem Transport die Strecke auf befahrbarkeit zu prüfen,so steht es in der §29`er.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022 — Direktlink
27.12.2009, 00:27 Uhr
Wolfman

Avatar von Wolfman

Hallo zusammen, ich wünsche Frohe Weihnachten gehabt zu haben!

Ich wollte hier keine Grundsatzdiskusion vom Zaun brechen, aber bin weder weltfrend, noch lebe ich ohne Fernseher und mir tun die Fahrer auch leid, aber die Firmen die ihren Schrott auf unsere Strassen schicken, keine Sekunde.
Mir ist auch klar, dass nach dem Autofahrer und Raucher der Spediteur bei uns mit die bestmelkenste Kuh ist, die unser Staat hat und das ist eine Schande.
Toma, noch zu Dir, war zum Zeitpunkt des Transportes von Pieper noch nicht in Halle, habe aber Bilder davon. Wenn jemand Interesse daran hat
einfach Bescheid sagen. Hab mir übrigens das FAUN-Archiv 4 gekauft da ist auch die PIEPER Faun drin. Kann ich nur enpfehlen..
--
mein Kranfavorit, LTM 1750-9.1
Grüße aus der Fünf-Türme-Stadt Wolfgang
Jetzt auch hier: https://www.facebook.com/profile.php?id=100010233278304[/b]

Das(C) aller von mir eingestellten Bilder liegt bei mir!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023 — Direktlink
12.10.2010, 15:56 Uhr
a.bath



Hallo,

die beiden standen am Sonntag in Schönefeld.









Gruß Andreas.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024 — Direktlink
12.10.2010, 19:39 Uhr
Slorf

Avatar von Slorf

Hab auch noch ein paar ältere Bilder










--
Grüßle Marcus @schwobabagger
~~~~~~~~~~~~~~
meine Bilder bei instagram @SchwobaBagger

Dieser Post wurde am 12.10.2010 um 19:39 Uhr von Slorf editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung