Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » IAA Nutzfahrzeuge in Hannover » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ]
075 — Direktlink
02.10.2010, 13:27 Uhr
Jens P.



Ich hatte den Längsten:
http://www.tungt.no/transport/messe/article5057.ece
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
076 — Direktlink
02.10.2010, 13:58 Uhr
Gast:Kranfahrer-Meik
Gäste


Kompliment, ist auch ein schönes Auto!!
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
077 — Direktlink
02.10.2010, 14:05 Uhr
BUZ



gibt es auch Fotos vom PAULY Auto neben dem Riga Actros?





BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
078 — Direktlink
02.10.2010, 14:11 Uhr
MAN V 10 POWER



Hallo Jens

Konnte auf der Messe auch Dein neues Auto Bewundern
Wirklich echt ein schicker Schlitten.

Habe da aber mal eine Frage Wer hat das verlängerte Fahrerhaus gebaut oder
umgebaut?

Hätte gerne auch Fotos gemacht war aber Montag da und es hat nur geregnet.

Gruss
aus schwartau
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
079 — Direktlink
02.10.2010, 17:51 Uhr
Gast:Hasselfelde
Gäste


Ich bin zwar nicht Jens aber werde dir trotzdem antworten. Die Kabine ist original Volvo aber die gibt es so nur in Skandinavien und da Dänemark bekanntlich dazu gehört und Torben Rafn ein dänisches Transportunternehmen ist haben die die Möglichkeit so eine Kabine zu ordern.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
080 — Direktlink
02.10.2010, 18:37 Uhr
Jens P.



Die Kabine ist hauptsächlich für den australischen Markt bestimmt wo auch die meisten XXL laufen. Bei meiner SZM kommt die Kabine aus Norwegen.
Sie wiegt 300kg mehr wie die XL Kabine und der Aufpreis ist erstaunlich gering.
In Deutschland ird sie auch angeboten aber es gibt null Nachfage. Durch die längere Kabine wird auch die Gesamtzulänge von 16,50m überschritten.
Ich muß auch ganz ehrlich sagen:
Am 2achser sieht die Kabine sch.... aus. Ein 3achser sollte es schon sein. Auf der IAA stand ein schwedischer FH 16 700 XXL 6x2- der sah echt klasse aus.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
081 — Direktlink
02.10.2010, 22:49 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Moin

Die Firma Estepe aus den Niederlanden verlängert auch die Volvo Kabine:

http://www.estepe.nl/content.php/nl/152/projecten.html?id=35,nl

Ich meine sogar irgendwo gelesen zuhaben, das Estepe für ganz Europa diese Kabine baut, bin mir da aber nicht ganz sicher.

Mfg Markus K

Dieser Post wurde am 02.10.2010 um 22:50 Uhr von Markus K editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
082 — Direktlink
03.10.2010, 08:26 Uhr
ChefvonsGanze




Zitat:
BUZ postete
gibt es auch Fotos vom PAULY Auto neben dem Riga Actros?
BUZ

Ja, zwei! Hier und hier!


Gruß aus dem Sauerland

Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
083 — Direktlink
03.10.2010, 18:00 Uhr
BUZ




Zitat:
ChefvonsGanze postete

Zitat:
BUZ postete
gibt es auch Fotos vom PAULY Auto neben dem Riga Actros?
BUZ

Ja, zwei! Hier und hier!


Gruß aus dem Sauerland

Andreas

Danke Dir!
Sieht sch.... aus mit schwarzem Fahrgestell.
Übrigens gehört das Auto der Fa. Fassi und wird als Vorführgerät genutzt. Pauly wurde als Kunde bzw. Vorführer dafür ausgewählt!


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
084 — Direktlink
07.10.2010, 23:01 Uhr
Philo0311



Standen auf der IAA nicht auch Fahrzeuge des Baumaschinenverleihers Nagel??

Hat mir da jemand Fotos?
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
085 — Direktlink
08.10.2010, 08:12 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Ja, bei FASSI. War ein kleineres Exponat.


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
086 — Direktlink
08.10.2010, 10:23 Uhr
Philo0311




Zitat:
Stephan postete
Ja, bei FASSI. War ein kleineres Exponat.


Gruß vom Rhein
Stephan

... hat hier jemand vielleicht ein Bild??

Danke...
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
087 — Direktlink
12.10.2010, 16:50 Uhr
FASSI




Zitat:
Stephan postete

Zitat:
Mathias85 postete
Interessante Bilder die hier zu sehen sind. Danke dafür!

Aber mal was ganz anderes:
Hat vielleicht jemand den "Feuerwehrtieflader" von Faymonville gesehen und kann mir sagen, wofür der im Feuerwehr-Bereich gedacht ist?

Hier ein Bild:
http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/79615/Faymonville_4-Achs_Multimax_-_Faymonville_-_Auflieger

Das wollte ich auch wissen und man meinte am Stand der ginge nach Trier - zum Bootstransport...! Ein anderer Mensch meinte dann, vielleicht käme auch ein Leiter da drauf, worauf hin wir uns auf einen Drehleiter-Transporter für liegen gebliebene DLK einigten...

Die Farbe des Trailers ist schlicht ein Werbegag. Man wollte einfach eine auffallende Farbe haben, um auf seine Produkte aufmerksam zu machen. Das scheint den belgiern auch ziemlich gut gelungen zu sein, wie man schön sehen kann. Nach der Messe soll der Semi dann angeblich wieder umlackiert werden in eine entsprechende Kundenfarbe. Wie das gute Stück dann aber nach ein paar Jahren fleißigen Gebrauch aussehen wird, mag sich jeder selbst ausmalen...

Jetzt würde mich aber mal interessieren, was den Kollegen bei bos-fahrzeuge.de geritten haben könnte, diesen Trailer einer Wehr zuordnen zu wollen (bis zum 1. April ist es ja noch eine Weile hin...).
Außer der Farbe, die meiner bescheidenen Meinung nach noch nicht einmal exakt RAL 3024 ist, hat das Gerät keine weitere Ausstattung, die auf den Feuerwehrgebrauch schließen lassen würde. Noch nicht mal ein Blaulicht...

Dafür stehen noch andere Feuerwehrfahrzeuge auf der Messe, darunter zwei Wechsellader mit Ladekran, bei HIAB und bei FASSI. Der Schwede sieht interessant aus (geht wohl irgendwo nach Bayern), aber der FASSI hat die sehr viel interessantere Geschichte. Von diesem Auto wird man vermutlich noch reichlich zu höhren bekommen, wenn meine Infos alle so stimmen...


EDIT: Jetzt sind auf der BOS-Seite auch blaue RKL zu sehen. Aber es bleibt dabei: Nix Feuwerwehr...


Gruß vom Rhein
Stephan

Welche Info´s hast du denn dazu?
Wird ja auch oft viel Mist verbreitet!

mfg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
088 — Direktlink
12.10.2010, 18:01 Uhr
KH.Neugebauer



Moin Leute

War laut Faymonville nur ein Werbeaktion. Gruß Kalle
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
089 — Direktlink
12.10.2010, 21:03 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Der FASSI-Kollege meint die Infos zur FASSI-Feuerwehr...

Ich gehe mal davon aus, daß man am Stand keinen Stuss verbreitet haben wird. Man wird der ganzen Geschichte noch ein bisschen nach gehen müssen, um einen Artikel daraus zu stricken. Lesenswert dürfte er ziemlich sicher werden...


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
090 — Direktlink
19.09.2014, 07:46 Uhr
Actros SLT



Der Aufbau in Hannover ist im vollen gange.
Die ersten Mercedes LKW (Kipper, SZ) stehen auf dem ADAC Gelände und ein Auto mit Kempf Beschrieftung fuhr auf der B6 Richtung Messe.

Ich freue mich wider auf eine schöne Zeit auf der Messe.
--
Grüße aus Niedersachsen
Henry

NEU! 3D-Druck-Henry.de
Actros and Arocs SLT the Best Truck´s of the World!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
091 — Direktlink
19.09.2014, 10:11 Uhr
Gast:wsi-fan
Gäste


Ich freu mich auch schon Mal sehen, was es bei den Herstellern an Modellen gibt! Kann ja leider nicht zur Börse am Wochenende
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
092 — Direktlink
19.09.2014, 11:00 Uhr
baroni

Avatar von baroni


Zitat:
Stephan postete

Zitat:
Mathias85 postete
Interessante Bilder die hier zu sehen sind. Danke dafür!

Aber mal was ganz anderes:
Hat vielleicht jemand den "Feuerwehrtieflader" von Faymonville gesehen und kann mir sagen, wofür der im Feuerwehr-Bereich gedacht ist?

Hier ein Bild:
http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/79615/Faymonville_4-Achs_Multimax_-_Faymonville_-_Auflieger

Das wollte ich auch wissen und man meinte am Stand der ginge nach Trier - zum Bootstransport...! Ein anderer Mensch meinte dann, vielleicht käme auch ein Leiter da drauf, worauf hin wir uns auf einen Drehleiter-Transporter für liegen gebliebene DLK einigten...

Die Farbe des Trailers ist schlicht ein Werbegag. Man wollte einfach eine auffallende Farbe haben, um auf seine Produkte aufmerksam zu machen. Das scheint den belgiern auch ziemlich gut gelungen zu sein, wie man schön sehen kann. Nach der Messe soll der Semi dann angeblich wieder umlackiert werden in eine entsprechende Kundenfarbe. Wie das gute Stück dann aber nach ein paar Jahren fleißigen Gebrauch aussehen wird, mag sich jeder selbst ausmalen...

Jetzt würde mich aber mal interessieren, was den Kollegen bei bos-fahrzeuge.de geritten haben könnte, diesen Trailer einer Wehr zuordnen zu wollen (bis zum 1. April ist es ja noch eine Weile hin...).
Außer der Farbe, die meiner bescheidenen Meinung nach noch nicht einmal exakt RAL 3024 ist, hat das Gerät keine weitere Ausstattung, die auf den Feuerwehrgebrauch schließen lassen würde. Noch nicht mal ein Blaulicht...

Dafür stehen noch andere Feuerwehrfahrzeuge auf der Messe, darunter zwei Wechsellader mit Ladekran, bei HIAB und bei FASSI. Der Schwede sieht interessant aus (geht wohl irgendwo nach Bayern), aber der FASSI hat die sehr viel interessantere Geschichte. Von diesem Auto wird man vermutlich noch reichlich zu höhren bekommen, wenn meine Infos alle so stimmen...


EDIT: Jetzt sind auf der BOS-Seite auch blaue RKL zu sehen. Aber es bleibt dabei: Nix Feuwerwehr...


Gruß vom Rhein
Stephan

Was es mit dem "Feuerwehr" - Faymonville-Tieflader auf sich hat, kann ich auch nicht sagen...
Aber Tieflader sind bei den Feuerwehren nicht gänzlich ungewöhnlich!
Am Beispiel der Feuerwehr Bozen, die derer gleich zu mehreren im Bestand haben:
- http://www.regione.vda.it/vvf/img/DSC09249.JPG
- http://images.suedtirolnews.it/uploads/pics/berufsfeuerwehr_schneera__776_umung.jpg
- http://www.provinz.bz.it/feuerwehrdienst/images/fl_bergung.jpg
- http://static.panoramio.com/photos/large/23314730.jpg

Gruß,
Thorsten
--
Aktueller denn je:
Wer in der Demokratie schläft, wird in der Diktatur erwachen! ©@bisher unbekannter Autor
... aber wenigstens keine Augenringe haben.
©@Christine Prayon
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
093 — Direktlink
19.09.2014, 16:19 Uhr
Maettu_BE



MAN stellt nächste Woche, neue TGX Varianten vor.
http://www.corporate.man.eu/de/presse-und-medien/pressecenter/MAN-auf-der-IAA-mit-neuen-Effizienztechnologien-fuer-Lkw-und-Bus-149312.html

Endlich eine Euro 6 Schwerlastzugmaschine von MAN.
--
Gruss Matthias
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
094 — Direktlink
19.09.2014, 17:44 Uhr
detlef gottschalk



Hallo,mal eine Frage an die Experten:
Mit Erstaunen habe ich gelesen,das die neuen MAN-SLT weniger Leistung haben als die Vorgänger,ich glaub,bei MB ist es ähnlich.Wenn ich an die Leistungsdaten im PKW-Bereich denke,fällt mir nur ein:immer mehr Leistung und Drehmoment.
Verlangt der LKW Markt das nicht,oder waren die Fahrzeuge übermotorisiert?
Würde mich über Erklärungen sehr freuen.
P s :bin absoluter Laie auf dem Gebiet.
Grüsse
Detlef
--
gespannt sein,was noch kommt!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
095 — Direktlink
19.09.2014, 20:34 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Hi Detlef
Um Euro6 zu erreichen, mussten die Hersteller sich einiges einfallen lassen.
Das ganze ging mit höheren Temperaturen im Motor einher, deshalb die riesigen Kühleröffnungen
bei Actros und co.
Mehr Leistung würde auch mehr Hitze bedeuten (und warscheinlich auch mehr Verbrauch...).
Deshalb wohl die Leistungsbeschneidung und auch gute 2 Jahre, die die Hersteller für die Topmodelle in E6 gebraucht haben.
Mfg Markus K

Dieser Post wurde am 19.09.2014 um 20:37 Uhr von Markus K editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
096 — Direktlink
19.09.2014, 21:20 Uhr
detlef gottschalk



danke für die Info,Markus
Grüsse
Detlef
--
gespannt sein,was noch kommt!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
097 — Direktlink
19.09.2014, 23:12 Uhr
KH.Neugebauer



Moin Markus und Detlef

Markus deine Aussage stimmt in Teilen.,aber Scania und Volvo sind bei Euro 6 bei 750 PS. Die Motoren von MAN (D38, 15,2l), Daimler(OM473, 15.6l) sind kleiner im Hubraum ,der Scania V8 16,4l und Volvo 16,1l haben ein bißchen mehr. Alle diese Motoren haben eine AGR die Kühlleistung braucht. Das es auch anderes geht ohne AGR und nur SCR beweist IVECO/ FPT mit ihrem neuen Cursor 16 Motor (15,9l) ,der fängt bei 620 PS an und soll mit Bi-Turbo ca. 775 PS und mehr bringen. Im Industriemotorenbereich sind Scania und Volvo schon bei 770 PS (Abgasstufe Tier 4F). Selbst Liebherr hat auf der Bauma und Agritechnica letztes Jahr, ihren V8 (Baugleich MAN V8) als nur SCR Motor mit 750 PS gezeigt.

Entscheidet ist aber für MAN und Daimler das beide Motoren ein Drehmonet von 3000Nm aufweisen. Durch den Einbau einer verstärkten WSk 440 beim MAN , kann dieses Drehmonent auch voll übertragen werden.Der MAN V8 war ja mit WSk auf 2700Nm gedrosselt. Wir werden sehen wie sich die neuen Motroren im alltäglichen Einsatz bewähren. Wie meinte letztens einer Fahrer einer norddeutschen Schwerlastspedition zu mir: Die schönste Schwerlastzugmaschine die e rgefahren hat, war ein MAN 41.604

Gruß Kalle
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
098 — Direktlink
21.09.2014, 11:44 Uhr
detlef gottschalk



Hallo Kalle,auch Dir Dank für die Info.An die grossen Scania und Volvo Motoren hatte ich auch gedacht,wusste nur nicht,ob sie die Euro 6 Norm erfüllen.
Kalle,was bedeutet WSK? Ist es denn in der Schwertransportbranche nicht auch so,das die Lasten immer grösser und schwerer werden, entsprechend die Zugfahrzeuge stärker?
Hat ein V8 einen höheren Verbrauch als ein gleich grosser (und gleich starker) R6?
Wie verhält sich ein V8 thermisch zu einem R6?
Grüsse
Detlef
--
gespannt sein,was noch kommt!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
099 — Direktlink
21.09.2014, 11:55 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
detlef gottschalk postete
Kalle,was bedeutet WSK?

Wandlerschaltkupplung.


Zitat:
detlef gottschalk postete
Ist es denn in der Schwertransportbranche nicht auch so,das die Lasten immer grösser und schwerer werden, entsprechend die Zugfahrzeuge stärker?

Eher nicht. Durch die zusehends zerfallende Infrastruktur hierzulande tut man sich immer schwerer, wirklich große Transporte über die Straße zu bekommen.


Zitat:
detlef gottschalk postete
Hat ein V8 einen höheren Verbrauch als ein gleich grosser (und gleich starker) R6?

Theoretisch sollte der Achtzylinder einen etwas höheren Verbrauch haben: mehr bewegte Teile => mehr innere Reibung => mehr Verluste => Mehrverbrauch. Praktisch dürfte das aber nur eine minimale Rolle spielen... (Ich lasse mich da aber auch gerne eines Besseren belehren.)


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung