Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Baustellen » E-126 Georgsfeld » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ]
025 — Direktlink
22.10.2008, 21:21 Uhr
edu



HI!
Ich hab da mal so eine Frage: warum ist die raupe nicht direkt zu der 2. Anlage gefahren und wurde stattdessen demontiert und in einzelteilen zübergebracht?
Ansonsten tolle bilder!! würde mich freuen wenn jemand weiß wie es dort im moment aussieht....
mfg edu
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026 — Direktlink
22.10.2008, 21:33 Uhr
Gast:elturbo
Gäste


...ich denk mal die betroffenen grundstückseigentümer wollten das nicht ???
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027 — Direktlink
22.10.2008, 21:40 Uhr
Gast:Mike Weber
Gäste


oder das gegebene Gelände läßt dies einfach nicht zu? Oder man will kein Risiko eingehen bei solch einem großen Gerät? Oder man ist sich nicht sicher ob dort noch alte Kanäle liegen die nirgends verzeichnet sind (und man hat keine Lust das zu testen)
Da gibt es doch zig Gründe die man als außenstehender nicht erkennt.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028 — Direktlink
22.10.2008, 21:45 Uhr
Gast:elturbo
Gäste



Zitat:
Mike Weber postete
oder das gegebene Gelände läßt dies einfach nicht zu? Oder man will kein Risiko eingehen bei solch einem großen Gerät? Oder man ist sich nicht sicher ob dort noch alte Kanäle liegen die nirgends verzeichnet sind (und man hat keine Lust das zu testen)
Da gibt es doch zig Gründe die man als außenstehender nicht erkennt.

...und alle diese werden berücksichtigt...bevor man das ding auseinanderreißt... ganz sicher... ,-)
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029 — Direktlink
22.10.2008, 21:58 Uhr
Martin Ulferts



hallöchen, hier mal meine Antwort.
Der Boden kann einen über 100t schweren Kran nicht tragen. Das wird wohl der Hauptgrund sein. Zudem verengt sich der Zufahrtsweg, so das der Kran die Strecke nicht fahren könnte. (siehe: http://dierkulferts.di.funpic.de/WKA/Zeitung.jpg ). Jediglich die ganz kleinen Kettenkrane von Franz Bracht können die Strecke ungehindert fahren. Der CC2800 wird ebenfalls in Einzelteilen zur zur zweiten E-126 gebracht. Das wird wohl morgen passieren. War heute wieder da, da war der Mast bereits komplett entfernt. Oberwagen und Fahrwerk müssen nur noch außeinandergebaut werden.
Der Mast des CC6800 wurde heute gegen 16.00Uhr in die Luft gehoben.
(siehe http://dierkulferts.di.funpic.de/WKA/Baubericht.htm )
--
www.bilanz-aurich.de

Dieser Post wurde am 22.10.2008 um 22:03 Uhr von Martin Ulferts editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030 — Direktlink
22.10.2008, 23:41 Uhr
hal-briggs



@Martin: Schöne Dokumentation vom Bau der Anlagen die du da machst.
Dieser Post wurde am 22.10.2008 um 23:41 Uhr von hal-briggs editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
031 — Direktlink
23.10.2008, 00:01 Uhr
19_Rocky_90



Echt schöne Fotos vom Bau, klasse gemacht!
--
Schöne Grüsse
Klaus
- - - - - -
www.flickr.com/photos/rockenbauer
Wer denkt, gefährdet die Dummheit
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
032 — Direktlink
23.10.2008, 16:01 Uhr
Oldenburger




Zitat:
BubeDameAss postete

Wobei, warum hat ein Golfball soviele Dellen?! Der Golfball ist mit Dellen halt strömungs-günstiger, der Luftwiderstand nimmt ab, oder?

Somit würde ein so grosses Bauteil weniger Windlasten haben, obwohl der Effekt warscheinlich nur im kleinen %-Bereich nachweissbar wäre, eventuell.

..um dem Rätselraten mal ein Ende zu setzen: Das Alu-Blech lässt sich einfach schwieriger in eine glatte Form bringen. Bzw. Aufwand und (nur optischer) Nutzen wären in keinem Verhältnis. Die gleichen Dellen tauchen auch an den Flügeln zur Nabe hin auf. Bei den "kleinen" Enercons ist ja alles aus "Plastik" geformt, da ist halt alles schön glatt. Vielleicht hat man für die Großen noch keine passenden Backformen, oder die Verwendung von Alu hat andere Gründe..

Gruß,

Markus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
033 — Direktlink
24.10.2008, 19:58 Uhr
Jack Sparrow



Die Gründe finden sich unter anderem in der Wärmeleitfähigkeit von Alu. Die Verkleidungen von der E-82 sind z.B. von der Größe her fast identisch mit denen der E-70, aber werden aber aus Alu hergestellt.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
034 — Direktlink
27.10.2008, 13:56 Uhr
Martin Ulferts



moin zusammen,
Dankeschön für das Lob. Will euch mal ebn auf den neusten Stand bringen.
Der Terex-Demag cc2800-1 wurde anscheinend am 24. Oktober zur zweiten WKA gebracht. Am 25. Oktober fingen sie an, Gewichte und den Mast anzubringen. Seit heute ragt auch schon der Mast in die Luft. Das Wetter ist heute ziemlich gut. Ich schätze mal, dass spätestens übermorgen die Flügel montiert werden, sofern das Wetter so schön bleibt.
Fahre gleich nochmal hin und schaue. Hoffe, dass up7 noch mal vorbeischaut, da meine Zoom-Kamera letztens im Regen abgesoffen ist und die Batterien meiner anderen schon fast leer sind.
--
www.bilanz-aurich.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
035 — Direktlink
29.10.2008, 23:16 Uhr
Martin Ulferts



Moin,
Muss mich korrigieren, da ich vergessen habe, dass noch zwei Mastsegmente an den cc6800 angebaut werden müssen, bevor die Rotorblätter hochgehoben werden können. Heute um ca. 16.00Uhr haben sie den Mast hingelegt und mit dieser Arbeit begonnen.
siehe http://dierkulferts.di.funpic.de/WKA/Georgsfeld%20am%2029.10.2008%20(2).jpg ) Wenn sie mit der Verlängerung fertig sind, müssten sie eigentlich anfangen, die Rotorblätter zu montieren.
--
www.bilanz-aurich.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
036 — Direktlink
31.10.2008, 10:56 Uhr
Jack Sparrow



Dann sind die ja bald durch in Georgsfeld, der Kran wird in Estinnes (Belgien) schon erwartet. Die Teile für die erste E-126 sind jetzt alle da und werden vormontiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
037 — Direktlink
01.11.2008, 11:47 Uhr
up7

Avatar von up7

moin,









gruß up
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
038 — Direktlink
01.11.2008, 14:12 Uhr
19_Rocky_90



Interessante Bilder, Danke! Nachschub ist immer wilkommen.
--
Schöne Grüsse
Klaus
- - - - - -
www.flickr.com/photos/rockenbauer
Wer denkt, gefährdet die Dummheit
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
039 — Direktlink
08.11.2008, 14:34 Uhr
edu



HI!
ich war heute morgen vor ort und habe ein paar Bilder gemacht:
[URL=http://s9b.directupload.net/file/d/1607/nr4g2xfu_jpg.htm][/URL]

[URL=http://s9b.directupload.net/file/d/1607/i46hmvvr_jpg.htm][/URL]

[URL=http://s9b.directupload.net/file/d/1607/imnbxctl_jpg.htm][/URL]
Sorry wegen der Bildqualität, da ich nur meine Handykamera habe.
mfg edu

Dieser Post wurde am 08.11.2008 um 14:36 Uhr von edu editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
040 — Direktlink
08.11.2008, 20:59 Uhr
BubeDameAss



Hm......also auf die Gefahr hin, das die Frage schonmal gestellt wurde.....,

aber ab wann soll denn der erste (Probe)-Betrieb anlaufen, oder sind die ersten Anlagen schon am Netz?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
041 — Direktlink
09.11.2008, 16:04 Uhr
BubeDameAss



Kräne soll es ja u.a. schon welche geben, die höher als die Wolken sind

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Bild:E126-Prototyp-12-02-2008.jpg&filetimestamp=20080806121943

Nettes Foto (ich hoffe Wiki's Fotos darf man mal Verlinken)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
042 — Direktlink
09.11.2008, 16:56 Uhr
Martin Ulferts



Moinsen,
die Anlagen sollen irgendwann im Januar ans Netz gehen. Die Informationsquelle weiß ich nicht mehr genau. Die lokalen Medien werden sicherlich nochmal berichten, wenn es so weit ist.
Zurzeit wird noch der cc6800 abgebaut. Freitag waren sie noch beim Mast
(siehe http://dierkulferts.di.funpic.de/WKA/Georgsfeld%20am%2008.11.2008%20(2).JPG ).

@BubeDameAss: Das Bild auf Wikipedia ist übrigens wirklich klasse!
--
www.bilanz-aurich.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
043 — Direktlink
09.11.2008, 18:55 Uhr
hal-briggs




Zitat:
BubeDameAss postete
Kräne soll es ja u.a. schon welche geben, die höher als die Wolken sind

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Bild:E126-Prototyp-12-02-2008.jpg&filetimestamp=20080806121943

Nettes Foto (ich hoffe Wiki's Fotos darf man mal Verlinken)

Hehe das Foto ist echt mal super....
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
044 — Direktlink
13.11.2008, 17:39 Uhr
Martin Ulferts



moin, will Euch mal ebn auf den neusten Stand bringen.
Der cc6800 ist komplett außeinander gebaut. Viele Teile vom Mast liegen noch auf der Baustelle. Die Kettenfahrwerke machten sich heute gegen 13.30Uhr auf den Weg. Die zwei unten aufgeführten LKW standen noch mit ihrer schweren Fracht an der Straße: siehe
http://dierkulferts.di.funpic.de/WKA/Georgsfeld%20am%2013.11.2008%20(7).jpg

http://dierkulferts.di.funpic.de/WKA/Georgsfeld%20am%2013.11.2008%20(8).jpg

http://dierkulferts.di.funpic.de/WKA/Georgsfeld%20am%2013.11.2008%20(16).jpg
--
www.bilanz-aurich.de

Dieser Post wurde am 13.11.2008 um 17:46 Uhr von Martin Ulferts editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
045 — Direktlink
13.01.2009, 22:51 Uhr
Martin Ulferts



moin,
wie versprochen, will ich kurz bekannt geben, dass die beiden E-126 in der letzten Woche in das Stromnetz eingespeist wurden.
Über den Baubeginn der dritten Anlage habe ich noch nichts erfahren.
--
www.bilanz-aurich.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
046 — Direktlink
14.01.2009, 09:28 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste



Zitat:
Martin Ulferts postete
moin, will Euch mal ebn auf den neusten Stand bringen.
Der cc6800 ist komplett außeinander gebaut. Viele Teile vom Mast liegen noch auf der Baustelle. Die Kettenfahrwerke machten sich heute gegen 13.30Uhr auf den Weg. Die zwei unten aufgeführten LKW standen noch mit ihrer schweren Fracht an der Straße: siehe
http://dierkulferts.di.funpic.de/WKA/Georgsfeld%20am%2013.11.2008%20(7).jpg

http://dierkulferts.di.funpic.de/WKA/Georgsfeld%20am%2013.11.2008%20(8).jpg

http://dierkulferts.di.funpic.de/WKA/Georgsfeld%20am%2013.11.2008%20(16).jpg

Schöne Gespanne von der CC6800...
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
047 — Direktlink
30.03.2010, 12:01 Uhr
Martin Ulferts



Moin,
Der Bau der dritten E-126 in Georgsfeld hat nun begonnen.

Hier zunächst ältere Fotos aus dem März und April 2009:




--
www.bilanz-aurich.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
048 — Direktlink
31.03.2010, 19:18 Uhr
Martin Ulferts



Moin,
Derzeit wird ein Liebherr-Raupenkran aufgebaut, welcher die einzelnen Turmsegmente aufbauen soll. Die Montage wird von Knaack-Krane durchgeführt.
Kann mir bereits jemand von euch Experten sagen, um welche Modelle es sich beim Auto- und beim Raupenkran handelt?




--
www.bilanz-aurich.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
049 — Direktlink
31.03.2010, 19:27 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Martin Ulferts postete
Moin,
Derzeit wird ein Liebherr-Raupenkran aufgebaut, welcher die einzelnen Turmsegmente aufbauen soll. Die Montage wird von Knaack-Krane durchgeführt.
Kann mir bereits jemand von euch Experten sagen, um welche Modelle es sich beim Auto- und beim Raupenkran handelt?

Ich vermute einmal Knaack hat sich eine LR 1600/2 geleistet. Entsprechende Transporte wurden auf BAB`s/Raststätten/Parkplätzen gesichtet.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.

Dieser Post wurde am 31.03.2010 um 19:27 Uhr von Ralf Neumann editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ]     [ Baustellen ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung