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Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » AMK 1000 (Aufbau) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
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03.04.2004, 22:56 Uhr
Roderich Uhlenkörper



Moin,
ich bin ein kraninteressierter Modellbauer aus dem Landkreis Oldenburg und habe eine Frage zum Aufbauvorgang des AMK 1000. Ich habe kürzlich die Fotos des Teleskopkrans im Internet gefunden und eingehend betrachtet, es will mir allerdings nicht klarwerden, wie der Kran seinen Ballast selbst aufnehmen kann. Er kann ihn doch kaum nach hinten "rüberwerfen". *g* Kann mir das jemand erklären?
Falls ich irgendeinen Fehler gemacht habe, bitte nicht hauen. Ich hab auch schon die Suchfunktion benutzt.

Danke im Voraus
Roderich

Dieser Post wurde am 10.10.2009 um 17:48 Uhr von Hendrik editiert.
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001 — Direktlink
03.04.2004, 23:05 Uhr
Gast:Michael Bergmann
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Hallo Roderich,
also das geht wie folgt bei fast jedem Tele-Kran auch!
Der Ausleger wird montiert (wenn er nicht gleich drann ist) und der kann dann voll eingefahren aufgerichtet werden, und legt sich sein Ballastpacket dann nach und nach (Der Ac 650 und AC 500-1 kann max. 20t aufeinmal heben) auf dem Unterwagen ab. Dann wird der Oberwagen gedreht und das Gewicht (Kontergwicht) einfach nur noch angebolzt!

Ich hoffe es hilft dir?

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002 — Direktlink
03.04.2004, 23:58 Uhr
Roderich Uhlenkörper



Hi Michael,
das leuchtet mir ein.
Danke für die flotte Antwort!
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03.04.2004, 23:59 Uhr
Gast:Michael Bergmann
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Kein Problem!

.
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004 — Direktlink
26.04.2004, 18:18 Uhr
Volker Neurath



Hinzuzufügen ist noch, das bei einigen Kranen, wie z.B. beim LTM 1500, der Ballast hydraulisch angehoben wird, um ihn dann zu verbolzen.

Volker
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005 — Direktlink
26.04.2004, 20:41 Uhr
Gast:Michael Bergmann
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Hi, hier Fotos auch vom Anbolzen des LTM 1500 von AKV-Bochum!!!

www.bks-modelle.de dann auf Gastvorbilder und dann auf LTM 1500, AKV-Maxikraft !!!!



.
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006 — Direktlink
27.04.2004, 09:34 Uhr
BUZ



Beim AMK 1000:
nach Anbau der Stützen und dem ausnivellieren wurde der Mast angebolzt und der Haken eingeschert. Danach konnte der Kran die zwei Ballastpakete von je 60 t !! selbst vom Tieflader heben und auf dem UW absetzen. Im UW waren vier Zylinder eingebaut, diese hoben den Ballast dann auf Höhe und der OW konnte sich mit dem Heckteil dann reinschwenken und den Ballast hydraulisch verbolzen. Die Zylinder im UW wurden wieder eingefahren und los ging's

Gruß
BUZ
--
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