Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Baustellen » Sechsspuriger Ausbau der A3 im Spessart (BAB3) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 12 ] [ 13 ] [ 14 ] -15- [ 16 ] [ 17 ] [ 18 ] ... [ Letzte Seite ]
350 — Direktlink
12.07.2014, 22:38 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Trimble S8 postete
In den nächsten Tagen wird zwischen Offenbacher Kreuz und Anschlussstelle Obertshausen FR Würzburg eine Baustelle eingerichtet.

Hier noch die Informationen von "Hessen Mobil" dazu.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
351 — Direktlink
12.07.2014, 22:41 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Sebastian,

danke wieder fürs Update.

Wenn das so weiter geht, seit ihr mit der A3 schneller fertig als wir mit dem Ausbau der A1 in Köln (West). Der Lövenicher-Tunnel (Ende sollte sein spätestens Feb. 2014) ist bisher immer noch unter Vorbehalt freigegeben. Die Endabnahme soll im August 2014 sein (wenn nichts Neues dazwischen kommt).

Ach ja, und der 6-spurige Ausbau bis Köln-Nord ist ja noch im Gange und dann kommt ja unsere immer stärker schwächelnde Leverkusener-Brücke.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
352 — Direktlink
13.07.2014, 11:07 Uhr
Simon T.




Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Der bereits bestehenden Geländeeinschnitt im Bereich der AS Weibersbrunn gleicht einem Wimmelbild: Es werden verschiedene Rohre und Leitungen verlegt und gleichzeitig die Felsböschungen mit Ankerbohrungen gesichert:


Hallo Sebastian,

Hast du noch Bilder von dem Liebherr R 313/317 und dem LKW mit Ladekran? Welche Firma ist das?

gruß Simon
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
353 — Direktlink
13.07.2014, 11:20 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Simon T. postete
Hast du noch Bilder von dem Liebherr R 313/317 und dem LKW mit Ladekran?

Klar.





Der Liebherr R317 von Bohrtech war schon mal an einer anderen Stelle auf dieser Baustelle im Einsatz:




Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
354 — Direktlink
13.07.2014, 12:06 Uhr
TheBandit01



Wenn die A3 Fertig ist, ist die Brücke sammt Blitzer nur noch eine Fußgängerbrücke, die Autobahnen rund um Köln und Bonn längst im Stau erstickt und alle fahren mit dem Fahrrad .
Wäre ja toll wenn hier in Bonn so die Autobahnen ausgebaut und in Stand gesetzt würden wie in anderen Regionen Deutschlands
Klasse Bilderbericht bisher von dir
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
355 — Direktlink
18.07.2014, 23:35 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Hier nochmal ein kleiner Bildernachschlag. Ab und an ist der Boden selbst für dem 390D zu hart (immerhin gewachsener Sandstein!), dann kommt der Reißzahn zum Einsatz:



Weitere Impressionen von der aktuellen "Abbau"-Stelle mit 390D LME und 349D LME:





Etwas weiter zieht eine Vermeer T758 Gräben für Leitungen:



Blick auf die alte und neue Brücke in der Anschlussstelle Weibersbrun:



Der Brückenneubau an der Aschaffquelle nochmal aus einer anderen Perspektive. Der Brückenüberbau der Richtungsfahrbahn Würzburg/Nürnberg ist fast fertig, der Überbau der Richtungsfahrbahn Frankfurt fehlt noch:




Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
356 — Direktlink
19.07.2014, 19:12 Uhr
Ulrichkober



hallo Sebastian,

Klasse und beindruckende Bilder und schöner Bericht.
Was man sicher auch nicht sooft sieht dieses Bild mit dem Ladekran und der
angebauten Bohrlafette echt super.
Bohren die Sprenglöcher.???

gruß Ulrich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
357 — Direktlink
20.07.2014, 09:45 Uhr
Glitscher



Moin Ulrich,

wie Sebastian unter dem einen Bild schon schrieb, handelt es sich um Ankerbohrungen. Kommen sicher noch Netze auf die Felswand und dann werden die einzelnen Netze miteinander zu einem Zusammenhängenden vermascht und durch die vielen einzelnen Anker gesichert. Wenn die Bohrlöcher nach dem Ziehen des Bohrgestänges nicht einfallen, werden die Anker (GEWI etc.) einfach in das Bohrloch eingeführt und verpresst. Google mal nach "Hangsicherung Netz", dort sind viele Abbildungen....

Grüße
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
358 — Direktlink
20.07.2014, 11:39 Uhr
Ulrichkober



Hallo zusammen,

und wie immer gilt wer lesen kann ist klar im Vorteil dennoch danke für den Hinweis.
Ich hab mal gegoogelt,bei der Firma mit dem Ladekran handelt der sich um eine
Firma aus Österreich laut Auflistung ist es ein Palfinger 29000.Es ist der einzige
Renault in der Liste.

MFG Ulrich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
359 — Direktlink
25.07.2014, 21:02 Uhr
Simon T.




Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Zitat:
Simon T. postete
Hast du noch Bilder von dem Liebherr R 313/317 und dem LKW mit Ladekran?

Klar.


Der Liebherr R317 von Bohrtech war schon mal an einer anderen Stelle auf dieser Baustelle im Einsatz:

Danke Sebastian

Wenn du noch welche von den beiden hast dann gerne Posten oder schicken

gruß Simon
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
360 — Direktlink
25.07.2014, 22:42 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi

Ich bin dieser Tage auch mal dort vorbei gekommen bzw im Stau geschlichen Der Aufwand für die Erdbewegungen ist schon gigantisch.
Auf der Baustelle ist mir ein gelber Fendt Vario mit Muldenkipper von LW aufgefallen, welcher hinter dem Fahrerhaus einen klappbaren Bügelarm hatte. Mir war nicht so ganz klar wofür das Teil ist? Sebastian, hast du davon zufällig ein Foto?
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
361 — Direktlink
25.07.2014, 22:54 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Tobi postete
Auf der Baustelle ist mir ein gelber Fendt Vario mit Muldenkipper von LW aufgefallen, welcher hinter dem Fahrerhaus einen klappbaren Bügelarm hatte. Mir war nicht so ganz klar wofür das Teil ist? Sebastian, hast du davon zufällig ein Foto?

Wenn's weiter nichts ist...



(Das Foto ist schon älter, deswegen hat der 936 Vario eine Wirtgen WS250 hintendran und nicht den Kipper...)

Der Bügel ist ein Überrollbügel, der von Werner mitentwickelt wurde. Der war übrigens auch auf der 2013er Bauma zu sehen...


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
362 — Direktlink
26.07.2014, 12:44 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi

Ahh super! Vielen Dank für das Foto und die Info. Der sieht in gelb schon klasse aus!
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
363 — Direktlink
28.07.2014, 20:57 Uhr
Gast:LKWundMEHR
Gäste



Zitat:
Tobi postete
Ich bin dieser Tage auch mal dort vorbei gekommen bzw im Stau geschlichen Der Aufwand für die Erdbewegungen ist schon gigantisch.
Auf der Baustelle ist mir ein gelber Fendt Vario mit Muldenkipper von LW aufgefallen, welcher hinter dem Fahrerhaus einen klappbaren Bügelarm hatte. Mir war nicht so ganz klar wofür das Teil ist? Sebastian, hast du davon zufällig ein Foto?

Überroll-Bügel oder kurz "ROPS" ist mittlerweile Pflicht für Traktoren im Baustelleneinsatz!
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
364 — Direktlink
02.08.2014, 22:01 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Hier noch einige Bilder aus den letzten Tagen - Teil 1/3.

Aushub mit Cat 349E LME und 390D LME:


Eine andere Perspektive auf die zukünftige Anschlussstelle Weibersbrunn:


Hier noch zwei Bilder vom Fendt 936 Vario für Tobi:




In der "aufgefüllten Innenkurve" östlich der Kauppenbrücke ist anscheinend inzwischen weitgehend die Sollhöhe erreicht, an den beiden Enden laufen die Arbeiten zum Anschluss an die bestehenden Fahrbahndämme:



.
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
365 — Direktlink
02.08.2014, 22:08 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Teil 2/3:

Parallelkippen:


Einbau des Aushubs:


Auf der Alttrasse wurde zumindest die Deckschicht abgefräst, die frühere Richtungsfahrbahn Würzburg/Nürnberg dient als gut frequentierte Baustraße für Kipperflotte. Auf einem Teil der früheren Richtungsfahrbahn Frankfurt hat ein Cat 345D L mit weiteren Aushubarbeiten angefangen:







.
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
366 — Direktlink
02.08.2014, 22:12 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Teil 3/3:

An der AS Weibersbrunn haben die Felssicherungsmechaniker aufgerüstet - dort ist jetzt ein Mercedes Actros 4160 mit Palfinger PK85002 im Einsatz:


Weiter östlich wurde am Freitag ein Stück Asphalt eingebaut (leider kam ich erst dazu, als die Arbeiten fast fertig waren ). Im Einsatz waren drei(!) Fertiger gleichzeitig. V.l.n.r.: Volvo ABG7820B, Vögele Super 2100-2 und Vögele Super 1900-3i:


Ebenfalls im Einsatz waren fünf Walzen, Bomag BW154ACP und BW174AP:


Blick weiter in Richtung AS Rohrbrunn bzw. Rastanlage Spessart:



Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
367 — Direktlink
02.08.2014, 22:19 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Sebastian,

danke wieder für das ausführliche Update.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
368 — Direktlink
03.08.2014, 12:30 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi


Zitat:
Sebastian Suchanek postete
Hier noch zwei Bilder vom Fendt 936 Vario für Tobi:

bedankt
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
369 — Direktlink
10.08.2014, 12:51 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Und hier noch ein paar Erklärungsbilder für Ulrich bezüglich der Hang- und Felssicherung - inzwischen wurden die ersten Netze montiert und die Funktion sollte klarer werden:








Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
370 — Direktlink
21.08.2014, 12:42 Uhr
Speddy



Bericht über den Bau der neuen Kaupenbrücke bei Waldaschaff.

http://forum.bauforum24.biz/forum/index.php?showtopic=66289

mfg

Stefan Seifert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
371 — Direktlink
24.08.2014, 14:06 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Hier mal ein kleines Vergleichsbild von ungefähr derselben Stelle - März 2014:



Und August 2014:




Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
372 — Direktlink
24.10.2014, 23:47 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Streng genommen gehört das Folgende nicht mehr zum Spessart - ich pack's trotzdem mal hier mit dazu: Von der Mainbrücke Bettingen bei Wertheim bis ca. 2km östlich von Dertingen verläuft die A3 nicht in Bayern, sondern in Baden-Württemberg. Dieser Abschnitt wird als nächstes für den sechsspurigen Ausbau in Angriff genommen, die vorbereitenden Maßnahmen laufen bereits. Dazu gehörte auch der Abbruch der Brücke "Dertinger Weg" zwischen dem Wertheimer Ortsteil Bettingen und dem Gewerbegebiet Almosenberg (bekannt durch das "Wertheim Village) über die A3 in der Nacht vom 04.10. auf den 05.10.2014.

Ausführende Firma war einmal mehr Christof Brand, wobei insgesamt acht Bagger (4x Liebherr R934 C, 3x R944 C und 1x R946) sowie verschiedene weitere Maschinen eingesetzt wurden. Der große Maschineneinsatz war trotz der kleinen Brücke notwendig, weil nur ein relativ kleines Zeitfenster von ca. 22:00 Uhr bis 6:00 Uhr morgens für die notwendige Vollsperrung der Autobahn zur Verfügung stand.
Hier nun ein paar Bilder und - weil ich diesmal mein Stativ dabei hatte - auch ein Video.

Die Brücke am Wochenende vor dem Abbruch: Die Böschungen auf beiden Seiten sind bereits "leergeräumt".



Am Samstagabend, kurz vor Beginn der Arbeiten. Die Seitenteile der Widerlager wurden schon im Vorfeld entfernt, um in der Nacht Zeit zu sparen.



Gegen 22:00 Uhr geht es los, zuerst wird das Fallbett wird vorbereitet.







.
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
373 — Direktlink
24.10.2014, 23:50 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Teil 2 von 6

Sand wird unter anderem von einem Liebherr TA230 angeliefert.



Auch zahlreiche Zuschauer hatten sich eingefunden.



Ein Teil der Maschinen waren auf dem nahen Autobahnparkplatz "Am Strick" abgestellt, von dort rollen sie nun an.







.
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de

Dieser Post wurde am 27.10.2014 um 07:38 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
374 — Direktlink
24.10.2014, 23:51 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Teil 3 von 6

Nun geht auch der eigentliche Abbruch los.











.
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de

Dieser Post wurde am 25.10.2014 um 00:03 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 12 ] [ 13 ] [ 14 ] -15- [ 16 ] [ 17 ] [ 18 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Baustellen ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung