Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Baustellen » Sechsspuriger Ausbau der A3 im Spessart (BAB3) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 53 ] [ 54 ] [ 55 ] -56- [ 57 ] [ 58 ] [ 59 ] ... [ Letzte Seite ]
1375 — Direktlink
07.03.2018, 17:35 Uhr
rk1



Es tut sich auch wieder was in Rohrbrunn: Es wird an der RF WÜ zwischen RA und Monobogen weitergearbeitet indem Randsteine gesetzt werden und Schotter aufgebracht wird.

Zusammen mit den Arbeiten zwischen Haseltalbrücke und dem PWC Kohlsberg ist somit wieder einiges los auf der Strecke. Nur an der Rohrbuchbrücke ist derzeit von oben nichts zu sehen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1376 — Direktlink
07.03.2018, 21:50 Uhr
Patent



Danke rk1. Das müsste dann ja endlich die Frostschutzschicht sein. An der Rohrbuchbrücke kann sich zur Zeit nicht viel tun. Da muss zuerst der Verkehr Richtung Würzburg auf die neue Brücke umgelegt werden. Erst dann kann von der Bestandsbrücke alles was zur neuen Brücke hin über den Träger hinausragt abgebrochen werden. Es könnten höchstens die Bohrlöcher für die spätere Sprengung eingebracht werden. Das sieht man aber nur von unten.

Viele Grüße aus Ingolstadt

Manfred
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1377 — Direktlink
07.03.2018, 21:51 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
wildsau111 postete
Wird Zeit das die Baustelle fertig wird, ist ne scheiß Fahrerei mit nem kompletten und geladenem Lastzug am Haken. Verengte Spuren, dann wieder normale und nur bekloppte PKW Fahrer.

Da muss ich Dich enttäuschen. In den nächsten paar Wochen sollte der Bereich um Rohrbrunn fertig werden, dann wird's da wohl ein wenig besser. Der Bereich zwischen Rohrbrunn und Marktheidenfeld wird aber bis mindestens Herbst so bleiben.

Apropos: Ich bin heute dort vorbei gefahren. Abgesehen von dem, was "wildsau111" und "rk1" schon geschrieben haben:
- An der Unterführung bei 49°50'53.3"N 9°30'10.0"E steht ein Delmag-Bohrgerät von Hörnig
- Die Unterführung bei 49°51'21.4"N 9°29'32.9"E wird anscheinend auch schon abgerissen
- In Rohrbrunn wird, wie gesagt, jetzt wieder Frostschutz eingebaut. Auf Höhe der RA Spessart standen bereits zwei Fertiger und ein Beschicker.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1378 — Direktlink
08.03.2018, 17:23 Uhr
rk1



Auf dem Abschnitt zwischen RA Rohrbrunn und Monobogenbrücke wurde heute Morgen auch schon asphaltiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1379 — Direktlink
08.03.2018, 19:58 Uhr
Patent



Das riecht sehr nach Wochendenarbeit. Wenn es so weiter geht, dann könnte man mit der Verkehrsumlegung am 18.03. rechnen. Ob das für den Abbruch der Rohrbuchbrücke noch reicht?

Viele Grüße aus Ingolstadt

Manfred
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1380 — Direktlink
10.03.2018, 12:58 Uhr
WUEAB



Hallo, ich verfolge das Forum schon seit längerer Zeit sehr interessiert. Vielen Dank für die wirklich guten Infos zu den Baustellen.
Derzeit bin ich ca. 2 bis 3 mal die Woche zwischen Würzburg und Aschaffenburg unterwegs.
Letzte Woche war ich auf der Baustelle an der Rohrbuchbrücke und habe dort den SiGeKo angetroffen, sonst war die Baustelle verwaist. Der berichtete mir, dass in der Brückenkonstruktion der alten Brücke wohl Fledermäuse vorgefunden worden sind. Bevor diese nicht ausgeflogen wären, könnte diese nicht gesprengt werden. Er meinte vor Ende März wird das wohl nicht passieren. Die Verkehr würde auch erst unmittelbar davor auf die neue Brücke umgelegt werden. vG
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1381 — Direktlink
10.03.2018, 17:16 Uhr
Patent



Danke WUEAB für die Information. Dann muss die Sprengung wohl erfolgen, ohne den auskragenden Bereich der Brücke vorher konventionell abzubrechen, und das bei dem geringen Abstand zur neuen Brücke. Das wäre wirklich eine außergewöhnliche Leistung. Ich wusste gar nicht, dass das möglich ist.

Viele Grüße aus Ingolstadt

Manfred
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1382 — Direktlink
20.03.2018, 12:08 Uhr
Spessartbub



Für alle, die es noch nicht gesehen haben, es gibt neue Bilder aus Würzburg per März in der Bildergalerie, außerdem auch aus Geiselwind.
Dieser Post wurde am 20.03.2018 um 12:11 Uhr von Spessartbub editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1383 — Direktlink
20.03.2018, 18:34 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Spessartbub postete
Für alle, die es noch nicht gesehen haben, es gibt neue Bilder aus Würzburg per März in der Bildergalerie, außerdem auch aus Geiselwind.

Danke für den Hinweis, hatte ich tatsächlich noch nicht gesehen.

Ergänzend dazu ein paar Wasserstandsmeldungen von Montag:
- Auf Höhe der RA Spessart wurde das Bankett angelegt.
- Christof Brand bricht gerade die Unterführung zwischen Esselbach und Zwieselmühle ab.
- Östlich davon hat schon der Erdbau mit Abtragungen des Bodens begonnen. (Was allerdings am Montag wegen Schnee und Frost unterbrochen war.) Dort arbeitet Christof Brand mit einem R956(!).
- Noch etwas weiter östlich schlägt Schlömer weiterhin eine Schlammschlacht beim Roden der Wurzelstöcke, wobei man schon ein paar provisorische Entwässerungsgräben angelegt hat.

BTW: Kann mir jemand der Ortskundigen erklären, warum es westlich des PWC Kohlsberg-Nord so sumpfig ist? Immerhin ist das ein Hochplateau mit, soweit ich das erkennen kann, ringsum keiner Bodenformation, die noch höher wäre. Wo kommt das ganze Wasser im Boden her und warum fließt es nicht in die umliegenden Niederungen ab?

- In Würzburg ist der Verkehr bekanntermaßen inzwischen komplett auf die neue Talbrücke Heidingsfeld und in den Katzenbergtunnel umgelegt, was die Durchfahrt der Baustelle schon deutlich angenehmer macht.
- Im Bereich der AS Heidingsfeld hat man auf der alten Fahrbahn schon kräftig Asphalt abgefräst. Ich vermute, dass man hier zügig auf das zukünftige Bodenniveau abgraben wird, damit man die Auffahrt von Heidingsfeld in Fahrtrichtung Nürnberg - die aktuell gesperrt ist - zumindest provisorisch bald wieder herstellen kann.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1384 — Direktlink
21.03.2018, 00:03 Uhr
AdiSchaffler



Laut Pressemitteilung der ABDNB bleibt die Auffahrt der AS Heidingsfeld Ri. Nürnberg bis Anfang Juli 2018 gesperrt.
Dieser Post wurde am 21.03.2018 um 00:04 Uhr von AdiSchaffler editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1385 — Direktlink
26.03.2018, 13:44 Uhr
rk1



Im Bereich Rohrbrunn ist die neue RF WÜ jetzt asphaltiert und die Fahrbahnmarkierungen sind aufgebracht. Kann wohl nicht mehr lange dauern bis zur Umlegung des Verkehrs.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1386 — Direktlink
26.03.2018, 15:17 Uhr
Anwohner432

Avatar von Anwohner432

und so sieht es aus:
Richtung Wü nutzt man jetzt den linken Teil der Fahrbahn, wenn ich mich recht entsinne war der Verkehr zunächst auf den rechten Teil geleitet


am Tunnel bei Bischbrunn zur Zwieselmühle tut sich noch gar nichts, auch die ominösen Ankerbohrungen sind unverändert und noch nicht verfüllt
--
Wer einem Computer Unsinn erzählt muss immer damit rechnen

Dieser Post wurde am 26.03.2018 um 15:19 Uhr von Anwohner432 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1387 — Direktlink
28.03.2018, 11:21 Uhr
A3 WUE-FFRA Taeglich



Hallo,

der Unfall gestern in Bereich der „Alten“ Rasthof Spessart Ausfahrt hat erheblicher Schaden hinterlassen. Strabag war schon mit Asphaltfrässern heute früh am Werken.
Es sieht so aus als werde der Umlegung auf der neue Fahrtrichtung Würzburg noch etwas dauern. Die Gelbe Baustellenmarkierungen waren fast abgeschlossen und der „Richtungstrennung“ ausgelegt.

VG,
Robert

Dieser Post wurde am 28.03.2018 um 21:59 Uhr von A3 WUE-FFRA Taeglich editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1388 — Direktlink
28.03.2018, 16:01 Uhr
Patent



Hallo Anwohner432!

Das ist ein sehr interessanter Aufnahmestandort, den Du da gefunden hast. Von da kann man die A3 und die Ausfahrt aus der RA sehr verzerrungsarm sehen. Von einer Senke in die A3-Einfahrt ist kaum etwas zu sehen. Ich vermutete diesbezüglich eine optische Täuschung. Während die A3 leicht zur Rohrbuchbrücke ansteigt, bleibt die Ausfahrt wahrscheinlich im Bereich der Erweiterungsflächen horizontal, um dann entsprechend steiler anzusteigen. Das nimmt man dann als Senke wahr, weil man die A3 fälschlich als horizontal annimmt. Genau so funktionieren Täuschungen, bei denen Wasser angeblich bergauf fließt.

Der Unfall ist doch auf der Ausfahrt zur RA passiert. Das sollte eigentlich keine Auswirkungen auf den Bauablauf haben. Die A3 musste nur wegen der Rauchentwicklung vorübergehend gesperrt werden.

Viele Grüße aus Ingolstadt

Manfred
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1389 — Direktlink
28.03.2018, 21:53 Uhr
A3 WUE-FFRA Taeglich



Hallo Manfred,

zur Zeit wird der Verkehr über ein Baustellenausfart zu RA Spessart geführt. Von Anfang der Bauabschnitt kurz nach der Grünebrücke bis zum RA Spessart ist alles soweit fertig. Der Neue Ausfahrt startet temporär ab diesen Punkt. Ein Spur ist für das Verkehr freigegeben. Auf die anderen zwei Spuren parken LKWs in der Nacht auf 3-4 Kilometer lange bis zu der RA weil sie kein bessere Platz finden. Ca. 500m vor der RA ist der Baustellenausfahrt zu RA was von der 2+2 Baustellen Führung über das neue FR WÜ lauft zum „Normalen RA Ausfahrt“. Hier ist der Unfall passiert. Ein ausfahrender LKW ist in ein Geparkte LKW reingefahren. Beide haben Feuer gefangen. Es war nicht Ratsam Bilder zu machen in vorbei fahren. Der erste Bild von post 1206 zeigt der Stelle sehr gut. Von der Übergang bis hinter der Fertiger am linken Rand der neue Fahrbahn hat Strabag auf beiden linken Fahrstreifen gestern abgefräst.

VG
Rob

Dieser Post wurde am 28.03.2018 um 22:00 Uhr von A3 WUE-FFRA Taeglich editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1390 — Direktlink
29.03.2018, 00:26 Uhr
Patent



Danke Rob, für die Zusatzinformation. Die Presseberichte zu diesem Unfall sind bezüglich der Ortsangabe wahnsinnig ungenau. Da wird von der "alten Ausfahrt zur RA-Spessart" geschrieben. Das ist ja wohl nicht der Fall. Der Bereich der Überleitung, den Du beschrieben hast, liegt relativ weit vor der RA und natürlich auf der neuen Fahrbahn. Das verzögert die Verkehrsumlegung erheblich. Ich denke, der Zeitplan für die Rohrbuchbrücke kann nun in die Tonne.

Übrigens, Fotos vom Flammeninferno kann man hier sehen. Zum Glück war kein Tanklaster verwickelt.

Viele Grüße aus Ingolstadt

Manfred
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1391 — Direktlink
29.03.2018, 09:45 Uhr
BenFranklinIII



Was mich bei so Bränden immer wundert ist, wieso sie nicht schon im entstehen verhindert werden.

Sicher ist der Fahrer des auffahrenden LKW nicht notwendiger weise noch handlungsfähig.

Der Fahrer des LKW auf den aufgefahren wurde allerdings schon.

Mit zwei 6kg löschen am Fahrzeug und einem 2kg in der Kabine wie es in Frankreich Pflicht ist kann man schon was anfangen.

Wenn mehrere LKW anwesend sind kann man dann noch mehr löschen.

Leider müssen in Deutschland nur Busse und ADR LKW Löscher dabei haben. Aus meiner Sicht auch mit zu wenig Löschpulver.

Ich hab sogar im PKW nen Löscher mit 2KG Pulver.
Einen PKW Brand konnte ich in der Entstehung schon Verhindern.

Die Kohle fürs befüllen hab ich natürlich nicht wieder bekommen. Nicht das so ein Löscher teuer wäre. Der verhinderte Schaden an der Fahrbar fürs Löschen und dem Fahrzeug dürfte allerdings erheblich gewesen sein.
Von daher zumindest auf LKW sollten Feuerlöscher Pflicht sein und die Handhabung immer mal wieder Trainiert werden.

MFG

BB

PS: Sorry fürs off topick aber diese Feuerlöscher nummer nervt mich schon länger.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1392 — Direktlink
29.03.2018, 21:27 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Patent postete
Danke Rob, für die Zusatzinformation. Die Presseberichte zu diesem Unfall sind bezüglich der Ortsangabe wahnsinnig ungenau. Da wird von der "alten Ausfahrt zur RA-Spessart" geschrieben. Das ist ja wohl nicht der Fall.

Doch, dass passt schon alles mehr oder weniger.
Noch einmal von vorne:
- Ungefähr bei 49°54'41.01"N 9°22'3.49"E ist die Überleitung der Richtungsfahrbahn Würzburg in die 2+2-Baustellenspurführung.
- In dieser Verschwenkung zweigt rechts (über ein kurzes Stück Standspur) die behelfsmäßige Ausfahrt Rohrbrunn ab.
- Der Verkehr zur AS Rohrbrunn wird provisorisch über die bereits fertiggestellte neue RFB Würzburg geführt. (Auf der mittleren Spur, rechts und links "eingezäunt" mit Warnbaken.)
- Ungefähr bei 49°54'11.09"N 9°22'48.17"E ist Abfahrt der neuen AS Rohrbrunn.
- Hier kann man entweder abfahren oder auf der neuen RFB Würzburg bleiben und wird dann weiter zwischen Warnbaken in die RA Spessart geleitet. (Über die Unterführung bei 49°53'55.22"N 9°23'27.56"E.)
- Dieses Führung ist so, seit die RFB Würzburg bis zur RA Spessart fertig gestellt wurde.
- Irgendwann später wurde aus mir unbekannten Gründen über den asphaltierten Mittelstreifen bei 49°54'7.15"N 9°23'1.52"E (hier im Bild) eine weitere Behelfsausfahrt für die RA Spessart Süd angelegt. Diese mündet unmittelbar in die o.g. Behelfsspur auf der neuen RFB Würzburg. In diesem Bereich scheint auch der Unfall passiert zu sein.
- Wo die ursprüngliche Ausfahrt der RA Spessart Süd (also vor dem Beginn jeglicher Baumaßnahmen) lag, kann man in Google Earth ja noch schön sehen.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de

Dieser Post wurde am 29.03.2018 um 21:33 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1393 — Direktlink
29.03.2018, 21:31 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
BenFranklinIII postete
Was mich bei so Bränden immer wundert ist, wieso sie nicht schon im entstehen verhindert werden.

Sicher ist der Fahrer des auffahrenden LKW nicht notwendiger weise noch handlungsfähig.

Der Fahrer des LKW auf den aufgefahren wurde allerdings schon.

Der LKW, auf den aufgefahren wurde, parkte da und es war ca. 1:00 Uhr in der Nacht. Also wird der Fahrer wahrscheinlich in der Koje gelegen und geschlafen haben.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1394 — Direktlink
29.03.2018, 22:36 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Sebastian Suchanek postete
Ergänzend dazu ein paar Wasserstandsmeldungen von Montag:
- Auf Höhe der RA Spessart wurde das Bankett angelegt.
- Christof Brand bricht gerade die Unterführung zwischen Esselbach und Zwieselmühle ab.
- Östlich davon hat schon der Erdbau mit Abtragungen des Bodens begonnen. (Was allerdings am Montag wegen Schnee und Frost unterbrochen war.) Dort arbeitet Christof Brand mit einem R956(!).
- Noch etwas weiter östlich schlägt Schlömer weiterhin eine Schlammschlacht beim Roden der Wurzelstöcke, wobei man schon ein paar provisorische Entwässerungsgräben angelegt hat.

Hier noch schnell ein paar Beweisfotos dazu:










Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1395 — Direktlink
29.03.2018, 22:43 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo,

an alle berichtenden Herren wieder ein dickes Danke für die letzten (vielen) interessanten Updates und an alle Reporter ein frohes Osterfest.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1396 — Direktlink
02.04.2018, 09:37 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Meldung aus der Tagespresse rund um Rohrbrunn:
- In der Nacht 4./5. April wird die RFB Würzburg auf die neue Rohrbuchbrücke umgelegt.
- In der Nacht 9./10. April folgt die RFB Frankfurt, die Zufahrt zur RA Spessart Nord erfolgt weiterhin über die alte Fahrbahn.
- Ab 13. April stehen provisorische Zufahrten von der neuen Fahrbahn zur RA Spessart Nord zur Verfügung, d.h., die alten Fahrbahnen sind dann frei für den Rückbau.
- Von 13.04. 18:00 Uhr bis 15.04. 10 Uhr wird die Unterführung an der Rastanlage unter der alten RFB Frankfurt abgerissen.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1397 — Direktlink
02.04.2018, 19:14 Uhr
A3_Runner



Hallo Forum und A3 Gucker,

ich bin mal wieder zu Ostern meine Heimatstrecke A3 Regensburg Wiesbadener Kreuz gefahren. Endlich durch den Tunnel bei Würzburg, endlich unter dem Monobogen durch ... natürlich extra bei der Raststätte abgefahren als ich Richtung REG unterwegs war.

Aber was ist bei Geiselwind los... Hier ist aus meiner Sicht, alles fertig Freigabe soll aber doch erst Ende 2018 sein. Wer weiss hier genaueres. Für Infos wäre ich dankbar.

Ich weiss eigentlich geht es nur um den Spessart, aber wieso nicht die A3 in ihrer Gesamtheit betrachten.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1398 — Direktlink
02.04.2018, 19:37 Uhr
Patent



Hallo A3-Runner!

Bei Geiselwind stehen dieses Jahr noch die Lärmschutzmaßnahmen an. Es kann sein, dass dafür der rechte Fahrstreifen für Bauzwecke benötigt wird, genaueres weiß ich dazu aber nicht. Wirklich sinnvoll ist die 6-spurige Freigabe ohnehin nicht. Da der Neubauabschnitt recht kurz ist, wiegt die Behinderung beim Einfädeln von drei auf zwei Spuren stärker als der verkehrliche Nutzen des Ausbauabschnitts. Soviel ich weiß, wurde dieser Abschnitt aus rechtlichen Gründen in Angriff genommen. Das Planfeststellungverfahren ging recht reibungslos über die Bühne, während es bei den Nachbarabschnitten Probleme gab. Hätte man mit dem Ausbau nicht begonnen, wäre das Baurecht verfallen.

Viele Grüße aus Ingolstadt

Manfred
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1399 — Direktlink
02.04.2018, 20:09 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
A3_Runner postete
Aber was ist bei Geiselwind los... Hier ist aus meiner Sicht, alles fertig Freigabe soll aber doch erst Ende 2018 sein.

Stimmt, dass dieser Abschnitt noch nicht freigegeben ist, fand ich auch merkwürdig, als ich heute dort vorbei gekommen bin. Allerdings ist im offiziellen Infozettel nur pauschal von 2018 als Fertigstellung die Rede, nicht von Ende 2018. Aber apropos Abschnitt Würzburg-Nürnberg: Im Bereich von Würzburg bis RA Steigerwald ist entlang der Strecke schon an vielen Stellen Wald gerodet, teilweise auch recht großflächig. Allerdings habe ich das System dahinter, wo bislang gerodet wurde und wo (noch) nicht, noch nicht verstanden.

Im eigentlich fertigstellten Bereich bei Wertheim hat man auf Höhe Dertingen noch 'mal eine Baustelle eingerichtet (alle Fahrspuren in Richtung Frankfurt etwas nach links verschoben), um auf dem Standstreifen einen Arbeitsbereich einzurichten. Dort werden noch Schallschutzwände ergänzt - teilweise an den Unterführungen, teilweise auch auf der Krone der Lärmschutzwälle.

Bei Bischbrunn, auf Höhe Schleifmühle/Baumgartshof hat man den Erdbau nach der Schneeschmelze wieder aufgenommen: Aushub oben auf dem Bergrücken (dort, wo in Posting #1395 der R956 steht) und Einbau westlich der Unterführung am Baumgartshof.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de

Dieser Post wurde am 03.04.2018 um 20:26 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 53 ] [ 54 ] [ 55 ] -56- [ 57 ] [ 58 ] [ 59 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Baustellen ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung