Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Baustellen » Sechsspuriger Ausbau der A3 im Spessart (BAB3) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 83 ] [ 84 ] [ 85 ] -86-
2125 — Direktlink
03.03.2024, 15:58 Uhr
James87



Ja hat er :P


Erstes (kurzes) Update von 2024:

Ich bin vom AK Fürth/Erlangen bis zur AS Geiselwind gefahren. Habe also 3/4 der Strecke abdecken können.
Beginnen wir kurz nach dem AK FÜ/ER sind schon gut die Vorarbeiten für die Lärmschutzwände zu erkennen:

Auch von der T+R Aurach bis zur AS Erlangen-West ist der Fahrbahnbau Richtung Würzburg weiter im Gange:

Kurz vor der Grünbrücke Mönau, eine neue Lärmschutzwand (noch in dem oben beschriebenen Bereich)

Auf Höhe der AS Erlangen-West sind links endlich ALLE Lärmschutzwände montiert!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2126 — Direktlink
03.03.2024, 16:00 Uhr
James87



Kurz danach, rechter Hand entsteht weiterhin ein großes RRB (Regenrückhaltebecken)

Wir spingen kurz vor die AS Höchstadt-Ost/B470 und die berühmte Brücke. Dass an der Fahrbahn Richtung Würzburg weiterhin nichts gemacht wurde, sieht man. Allerdings hat die Brücke Streben erhalten, die Wohl einen Lärmschutz/Sichtelemente aufnehmen soll.

Weiter, kurz hinter der AS HÖS-Ost: Ein RRB entsteht an den westlichen Ausläufern des Örtchens Medbach.

Wir fahren auf das Steigerwald-Plateau hinauf. Ein merklicher Anstieg. Und hier hat sich tatsächlich vieles getan. Vor allem rechts unserer Fahrspur.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2127 — Direktlink
03.03.2024, 16:01 Uhr
James87



Wir springen weiter bis kurz vor die AS Schlüsselfeld - denn der Abschnitt dazwischen darf als ausgebaut angesehen werden. Hinunter gehts ins Tal der Reichen Ebrach. Auch hier sieht man merklich, dass sich die Arbeiten auf die Richtungsfahrbahn Nürnberg konzentrieren. Weiter oben, im Anschlussbereich des bereits ausgebauten Abschnittes zwischen der Bezirksgrenze und Pommersfelden, sieht man, dass man sich dort des Felses entledigt hat und nun am Übergang zu der der von Schlüsselfeld kommenden Fahrbahn (FR N) arbeitet - Endlich!

GEGENRICHTUNG - Hinter Geiselwind, direkt anschließend an dem vor langer Zeit ausgebauten Abschnitt wird ebenfalls an der RiFa Nürnberg gearbeitet!

Weiter hinten sind noch die Asphaltfräsen am Werk, um die alte Fahrbahn entgültig der Geschichte zuzuführen.

Ein Blick ins Ebrachtal hinein:

Der Parkplatz Dreifrankenstein ist fertig und wartet nur noch auf den Anschluss an die A3:
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2128 — Direktlink
03.03.2024, 17:59 Uhr
Patis

Avatar von Patis

Vielen Dank für das neue Update!

Patis
--
Ich gehe mit gutem Beispiel voran und fahre freiwillig nicht schneller als
299792458 m/sec.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2129 — Direktlink
21.03.2024, 11:20 Uhr
James87



VOLLSPERRUNG seit gestern zwischen den AS Höchstadt-Ost und AS Pommersfelden,

ein Bohrbagger hat Teile eine Hochspannungsleitung heruntergerissen!

Könnte was längeres werden:

https://www.br.de/nachrichten/bayern/hochspannungsleitung-beschaedigt-a3-bei-hoechstadt-gesperrt,U7d7Lia

Das hier ist die Leitung, die von dem Bohrbagger abgerissen wurde:
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2130 — Direktlink
31.03.2024, 22:54 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Hier ein paar Bilder von vor ca. drei Wochen. Bei Mainsondheim wurden inzwischen noch ein paar hundert Meter Asphalt eingebaut:





Auch der Erdbau etwas weiter östlich hat ein paar Fortschritte gemacht:





Hier wurde eine kleine Senke aufgefüllt:




.
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de

Dieser Post wurde am 31.03.2024 um 22:54 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2131 — Direktlink
31.03.2024, 22:57 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

An der Unterführung für die Untere Steigerwaldbahn stehen inzwischen ein Lehrgerüst und Schalungen:



Westlich der Baustelle liegen noch Gleise, die aber, wie gesagt, auch schon vor Beginn der Baumaßnahmen schon länger nicht mehr benutzt wurden:




Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 83 ] [ 84 ] [ 85 ] -86-     [ Baustellen ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung