Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Kuh-, Bullfänger » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
025 — Direktlink
15.04.2004, 08:43 Uhr
Gast:Henning Richter
Gäste



Zitat:
Jörg postete
Ich koch mir morgens eine Kanne Kaffee und danach kann die Maschine verschwinden.

Ich hätte absolut keinen Bock, jedes Mal Kaffeemaschine ab und aufzubauen.

Zitat:
Ich habe kein Verständniss für diese Schwachköpfe die Ihr Sichtfeld mit Wimpeln, Kaffeemaschinen und anderen Klimbim einschränken.

UNd ich hab kein Verständnis für Sicherheitsfanatiker im Straßenverkehr die an den folgen rumdoktern und die Ursache des ganzen nicht erkennen wollen.
ist aber natürlich auch viel einfacher, weil, dann erläßt man mal eben ein Gesetz, verbietet einfach irgendeinen Mist, anstatt die Ursache zu ändern.
Aber dann müsste man ja mal mein Hirn anstrengen und sinnvoll überlegen, aber das ist Politikern anscheinend zu kompliziert - aber ist ja nicht nur im Straßenverkehrsrecht so (wo es noch weitere Beispiele gibt).

Zitat:
Sind halt die coolen Trucker, nur dass sie dadurch das Leben anderer gefährden und selbst ihr Eigenes dabei auf´s Spiel setzen!!!!

Mit Coolness hat LKW fahren in meinen Augen nciht wirklich was zu tun wenn ich andauernd wieder höre was für beschissene Touren die fahren müssen (ne, zum Glück bin ich kein LKW Fahrer)

Henning
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026 — Direktlink
15.04.2004, 21:28 Uhr
Kalla



Soory Henning,

bei Deinen Äußerungen fehlen mir 5 Cent am Euro wenn ich schon so drastisch sein muß.


Zitat:
Henning Richter postete

Ich hätte absolut keinen Bock, jedes Mal Kaffeemaschine ab und aufzubauen.

Für was gibt es wohl Thermoskannen? Mittlerweile auch so gute, in denen sich der Kaffee mehr als 6 Stunden warm hält ohne geschmackliche Verluste. Hier spricht ein ehemaliger Fernfahrer und starker Coffeinabhängiger.

UNd ich hab kein Verständnis für Sicherheitsfanatiker im Straßenverkehr die an den folgen rumdoktern und die Ursache des ganzen nicht erkennen wollen.
ist aber natürlich auch viel einfacher, weil, dann erläßt man mal eben ein Gesetz, verbietet einfach irgendeinen Mist, anstatt die Ursache zu ändern.
Aber dann müsste man ja mal mein Hirn anstrengen und sinnvoll überlegen, aber das ist Politikern anscheinend zu kompliziert - aber ist ja nicht nur im Straßenverkehrsrecht so (wo es noch weitere Beispiele gibt).


Fass Dich bitte mal an Deine eigene Nase. Offenbar bist Du der Auffassung, dass diese Meinung Dich davon entbindet Deinen eigenen Verstand zu gebrauchen und Dir das Recht gibt die Verantwortung auf andere abzuwälzen. In der Strassenverkehrsordnung steht immer noch in § 1 etwas von gegenseitiger Rücksichtnahme. Aus Deiner Äußerung muss ich schließen, dass Du von dieser Vorschrift wohl noch nicht viel mitbekommen hast, oder?

Wer am Steuer von einem LKW sitzt und hinter sich 40 to herzieht sollte auch wenigstens so viel Grips haben, dass er sich der Verantwortung bewußt ist, die er in dem Moment hat. Das Gefasel davon, dass andere wenig bis gar nicht "sinnvolle" Vorschriften erlassen, erklaubt m.E. kein derartiges Verhalten, geschweige denn, derartige Äußerungen.

Weder Kaffeschamine noch Wimpel, oder CD's - bei einigen PKW-Fahrern - haben etwas im Blickfeld zu suchen. Im Hinblick auf andere Verkehrsteilnehmer hat diese Vorschrift ihre volle Daseinsberechtigung. Du hast die Straße schließlich nicht für Dich allein gepachtet.

Mit Coolness hat LKW fahren in meinen Augen nciht wirklich was zu tun wenn ich andauernd wieder höre was für beschissene Touren die fahren müssen (ne, zum Glück bin ich kein LKW Fahrer)

Ich weiß selbst wie beschissen die Arbeitsbedingungen im Speditionsgewerbe sind. Eine Fa. die nicht bereit ist auf solch Mindestbedingungen Rücksicht zu nehmen, der sollte man ganz schnell den Rücken kehren, so wie ich das auch gemacht habe. In letzter Zeit scheint sich aber immer mehr auch im Straßenverkehr die Devise "ohne Rücksicht" durchzusetzen, und Deine Äußerung lässt erheblich viel davon duchblicken. Tschuldigung wenn ich jetzt vielleicht sehr persönlich geworden bin, aber das musste ich einfach loswerden.
--
Viele Grüße aus dem Rödertal, wo das gute Radeberger herkommt

Thomas

Dieser Post wurde am 15.04.2004 um 22:06 Uhr von Kalla editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027 — Direktlink
15.04.2004, 22:35 Uhr
Gast:Henning Richter
Gäste


es ist einfacher, wenn man beim zitieren auch [ quote][ /quote] benutzt, dann kann auch der folgeposter ebenen benutzen


Zitat:
Kalla postete
bei Deinen Äußerungen fehlen mir 5 Cent am Euro wenn ich schon so drastisch sein muß.

och komm die kriegst als Spende


Zitat:

Zitat:
Ich hätte absolut keinen Bock, jedes Mal Kaffeemaschine ab und aufzubauen.

Für was gibt es wohl Thermoskannen? Mittlerweile auch so gute, in denen sich der Kaffee mehr als 6 Stunden warm hält ohne geschmackliche Verluste. Hier spricht ein ehemaliger Fernfahrer und starker Coffeinabhängiger.

Wie groß ist deine Kaffeemaschine?

Zitat:

Zitat:
Und ich hab kein Verständnis für Sicherheitsfanatiker im Straßenverkehr die an den folgen rumdoktern und die Ursache des ganzen nicht erkennen wollen.
ist aber natürlich auch viel einfacher, weil, dann erläßt man mal eben ein Gesetz, verbietet einfach irgendeinen Mist, anstatt die Ursache zu ändern.
Aber dann müsste man ja mal mein Hirn anstrengen und sinnvoll überlegen, aber das ist Politikern anscheinend zu kompliziert - aber ist ja nicht nur im Straßenverkehrsrecht so (wo es noch weitere Beispiele gibt).

Fass Dich bitte mal an Deine eigene Nase. Offenbar bist Du der Auffassung, dass diese Meinung Dich davon entbindet Deinen eigenen Verstand zu gebrauchen und Dir das Recht gibt die Verantwortung auf andere abzuwälzen.

Das habe ich nirgends geschrieben.
Mich würde aber wundern, wenn man nur einen Unfall darauf zurückführen kann, das irgendwo in einem kleinen Eckchen eine noch kleine Kaffeemaschine stand.

Zitat:
In der Strassenverkehrsordnung steht immer noch in § 1 etwas von gegenseitiger Rücksichtnahme. Aus Deiner Äußerung muss ich schließen, dass Du von dieser Vorschrift wohl noch nicht viel mitbekommen hast, oder?

Mehr als du je wissen wirst über mich.

Zitat:
Tschuldigung wenn ich jetzt vielleicht sehr persönlich geworden bin, aber das musste ich einfach loswerden.

Genau darum ist die Antwort so kurz

Henning

Dieser Post wurde am 15.04.2004 um 22:39 Uhr von Henning Richter editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028 — Direktlink
15.04.2004, 23:44 Uhr
Niko Müller



Mein Vorschlag:
Beenden wir diese Diskussionsrunde, denn es ist doch wohl offensichtlich, das bis auf einen, der offensichtlich sich nicht jeden Tag hunderte von Kilometern auf deutschen Autobahnen umhertreibt, alle einer relativ einheitlichen Meinung sind.
Ich haben heute, nach den Einträgen von gestern abend, einfach mal die LKW ins Auge gefasst, über die wir hier gestritten haben. Und bei einigen Stunden auf der A2 und A10 sieht man schon eine ganze Menge davon. Und das Ergebnis ist besser, als sich im Disput wiederspiegelte. Kaum Kuhfänger und maximal 25% haben die berühmten Lampenläden auf dem Dach oder an der Front. Übrigens viel davon waren Kipper im Baustellenverkehr oder Lieferfahrzeuge im Nahverkehr (7,5 t). Also viel Lärm um nichts, oder?
Ein letztes Wort zu Henning: diese Seite war immer bemüht um die sachliche Kultur und die Achtung der Meinung des anderen, es sollte so bleiben.
Auch bei den eigentlichen Schwerlastthemen - fragt die Leute die diesen Job machen, sie sind die Fachleute.
Niko Müller
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029 — Direktlink
16.04.2004, 00:34 Uhr
Jörg

Avatar von Jörg

Hallo Henning!
Habe mir gerade mal Deine Homepage angesehen>>>eine sehr nette Seite<<<!
Ich möchte keine Schläge die unter die Gürtellinie gehen verteilen!!!
Da Du die meisten Deiner Fotos an der A40 in ESSEN gemacht hast und diese Autobahn schon x-mal von mir befahren wurde und auch weiterhin befahren wird, würde ich Dir gerne einen Vorschlag machen: Sollte ich mich nach meinem Urlaub im Raum Essen aufhalten, würde ich mich gerne kurzfristig mit Dir in Verbindung setzen.
Jetzt kannst Du natürlich sagen:"WAS ? will "DER" denn?

1. bekommst Du (wenn Du willst) die Möglichkeit einen schönen LKW aus der Nähe zu sehen und im Stehen zu fotografieren.

2. könnte ich Dir anhand meines Fahrzeuges zeigen + erklären, WARUM "ICH" meine Kaffeemaschine aus dem Sichtfeld (Amaturenbrett) nehme!!

Solltest Du an einem Treffen Interesse haben, so schreibe mir an : jk_sfa@yahoo.de.

Gruß Jörg ("DER UN-COOLE LKW-FAHRER")
--
Schöne Grüße aus dem Sauerland

Jörg

" Wir tragen Schwarz, wir tragen Gelb, wir sind die geilsten Fans der Welt!!!!!!!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030 — Direktlink
16.04.2004, 09:22 Uhr
Gast:Henning Richter
Gäste



Zitat:
Niko Müller postete
Ich habe heute, nach den Einträgen von gestern abend, einfach mal die LKW ins Auge gefasst, über die wir hier gestritten haben. Und bei einigen Stunden auf der A2 und A10 sieht man schon eine ganze Menge davon. Und das Ergebnis ist besser, als sich im Disput wiederspiegelte. Kaum Kuhfänger und maximal 25% haben die berühmten Lampenläden auf dem Dach oder an der Front.

"Günstig" sind die Dinger ja auch nicht.
für so einen Bullfänger zahlt man ja auch gut und gern 1500€ - die richtig großen Offroad-Bullfänger schlagen mit 2700€ zu Buche - und dann hat man das Ding noch nicht angebaut.


Zitat:
Übrigens viel davon waren Kipper im Baustellenverkehr oder Lieferfahrzeuge im Nahverkehr (7,5 t). Also viel Lärm um nichts, oder?

Hm, grade bei den kleinen Lieferern sehe ich die kaum - gut, das kann auch daher kommen, das an A3 eher wenig Verteilerverkehr fährt - aber acuh an der A40/42 sehe ich das nur selten an kleinen LKWs.

Zitat:
Ein letztes Wort zu Henning: diese Seite war immer bemüht um die sachliche Kultur und die Achtung der Meinung des anderen, es sollte so bleiben.

Ich wüßte nicht wo ich das eingestellt habe, du?

Henning
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
031 — Direktlink
16.04.2004, 21:19 Uhr
watermaster01

Avatar von watermaster01

@All,

welch sinnlose Diskussion.......
Kuh-Bull-Kängerruhfänger sind eine wunderschöne sinnlose Verziehrung die gut fürs Auge aber weder für Aktiven wie Passiven Unfallschutz dienen. An einen Showtruck sind diese "Teile" einfach gut anzuschaun und auch Image trächtig..... sehe ich ein.
Im normalen Alltagsverkehr sind die "Teile" absolut unbrauchbar. Erhöht das Gewicht, müssen beim Kabinen kippen extra weg geklappt werden, kosten viel Geld und sehen an einen 08/15 LKW auch nicht gut aus und nützen wohl nichts oder laufen auf unseren Autobahnen Herdenweise Kühe, Schafe oder gar Kängeruhs umher??
Über das Pro und Kontra kann und soll natürlich gefachsimpelt werden aber unter dem Strich kommt es zu den oberen Aussagen.ist halt schön.

Ich denke das alle Die, die noch keinen LKW oder Transporter gefahren haben es nicht verstehn werden warum die freie Sicht aus der Windschutzscheibe so wichtig ist. Über ein Thema zu reden ohne selber Ahnung zu haben ist eben nun mal schwer egal ob Abiturient oder Sonderschüler. Da der Fahrerjob eben nichts mit Romantik oder Wildwest Manieren zu tun hat kann man schnell merken wenn man die Augen aufmacht, es zählt nicht Chrom sondern Nutzlast und Zeit.

MFG
Uwe
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
032 — Direktlink
16.04.2004, 21:28 Uhr
Gast:ben1
Gäste


Kann UWE hier nur beipflichten mit dem was er schreibt !

Schüttle schon lange den Kopf wenn ich die Zeilen da lese.

Mehr möchte ich hier nicht sagen, da sonst diese sinnlose und ins bodenlose gehende Diskussion vielleicht noch wieter gehen würde.

Leute ihr habt über das Ziel hinaus diskutiert.

Greuss aus dem LR-Ländle.

BEN, der mit Bullfänger am LKW !
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
033 — Direktlink
16.04.2004, 23:39 Uhr
Gast:Raupenbär
Gäste


@ alle,
warum steht wohl in manchen Genhmigungen der Zulassungsbehörden..
die Hakenflasche muß ausgescherrt werden oder aber auf dem OW abgelegt sein...??? Weil sonst die Sicht durch die Winschutzscheibe eingeschränkt ist.
Und da gibt es noch weitere Einschränckungen...
Bieg mal mit nem Kran ab und die Hakenflasche verhindert ein freies Sichtfeld.
Kommt es zum Unfall und die Polizei kontolliert die Papiere und da ist was falsch eingehängt.. gute Nacht mein ...

Also das mit den Schnick Schnack sieht zwar gut aus . Natürlivh nur von außen und wenn das Gerät steht.
Aber für mich bitte nicht während der Fahrt.

Das ist meine persönliche Meinung!
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
034 — Direktlink
10.01.2012, 14:12 Uhr
MSM



Hallo an Alle,

ich habe dieses Thema mal wieder aus der Versenkung geholt, weil ich erst jetzt drüber gestolpert bin.

Ich für meinen Teil habe so ein Ding an meiner Lotte dran. Ist, damit wir bald einen Zoo komplett haben, die skandinavische Ausführung wegen der Elche und so. Das Ding ist eingetragen.
Und ich habe das aus Spaß und Freude. Nicht um irgendwelchen Kindern weh zu tun oder so. Ich habe selber zwei. Nicht um den dicken Mann zu machen oder so. Nein, einfach nur weil ich es damals schön fand, alles in Wagenfarbe.
Genauso wie ich meine selbst genähten Vorhänge habe, ein paar kleine gelbe lampen an den Seiten, die Hütte in Samt und Leder ausgeschlagen und meinen Wasserkocher für Tee. Das alles aus Spaß, weil ich es mag, gerne Nächtelang gebastelt habe und es immer wieder machen würde.

Und ich habe Fernscheinwerfer auf dem Dach und auch im "Elchfänger" montiert. Und nicht weil ich in den weiten Wäldern Schwedens unterwegs bin, also äußerst selten, sondern irgendwo in Brandenburg, Meck-Pom oder Niedersachsen. Und das oft Nachts. Und da hilft jede Lampe.

Und ich glaube das geht allen Kollegen so, die sowas auf dem Laster haben, egal ob Fern- oder Nahverkehr. Viele von uns sind oft früh morgens unterwegs, egal ob Schwerlast- oder nur Brötchenverteilerverkehr. Und es macht oft die Suche nach irgendwelchen Lieferadressen, Torschlössern zum Supermarkt, abgelegenen Poldern im Wald, WKA´s auf dem Feld irgendwo, Trailern im Hafen oder was auch immer leichter, manchmal sicherer und keiner von uns hat wohl die Absicht bewusst andere Verkehrsteilnehmer zu blenden, zu belästigen oder gar zu gefährden.

Wir wollen alle heil nach Hause kommen, denn da warten vielleicht ein paar Kinder, die sich mit Papa freuen wenn er mit "seinem" sauberen LKW am Wochenende auf dem Betriebshof oder daheim steht und helfen wenn Papa "seinen" Bullfänger poliert und sich wohl fühlt. Nicht weil er der coole Macker oder Cowboy der Autobahn ist, sondern es ihm Spaß macht ein ganz kleines bißschen individuell zu sein.

In dem Sinne

Grüße an alle
Martin
--
Gruß
Martin

NIX OHNE UNS !!!
www.maschinen-strassen-montagen.de
www.facebook.com/msm.wvt
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
035 — Direktlink
10.01.2012, 14:59 Uhr
Mad Max




Zitat:
Gast:Henning Richter postete

Zitat:
Rene postete
die Teile wurden verboten,weil sie eine angeblich eine Verletzungsgefahr für ander Verkehrsteilnehmer darstellen.

Nicht ganz richtig, die Dinger sind nur an PKW verboten, an LKWs nicht.
Siehe dazu den Artikel im aktuellen Fernfahrer (Ausgabe Mai 2004, Seite 8).
Der Fahrzeugveredeler Jumbo-Fischer hat dazu eine Seite ins Netz gestellt:
http://www.jumbo-fischer.com/rammschutz.php


Zitat:
Nun stellt sich natürlich die Frage ob ein Fussgänger, der von einer
Schwerlastzugmaschine mit Stahlstoßstange wirklich weniger verletzt wird
als von einer Zugmaschine, die in 2m Höhe einen Rammschutz aufweisst?????

An Fahrzeugen mit über 3,5t gewicht sind Rammbügel vollkommen legal, nur unterhalb von 3,5t dürfen ab 31.12.2005 keine mehr neu angebracht werden, bis zum Jahre 2010 haben sie Bestandsschutz, dann müssen sie abmontiert werden.


Zitat:
Ein ebenfalls meiner Meinung nach sinnloses Verbot betrifft die Zusatzscheinwerfer. Man darf am Auto maximal 4 Lampen gleichzeitig als Fernlicht an haben, ergo hat die P.Adams-Zugmaschine einige Scheinwerfer zu viel am Auto.

Das ist doch aber nur deutsches und kein EU Recht.
Habe grade wieder Bilder online gestellt auf meine HP, da sind auch Trucks mit 6 Dachscheinwerferleiste und 4 Scheinwerferleiste unten dabei, Niederländer...

Ansonsten halte ich die Reglementierung von Lampen teils für sinnvoll.
Auch wenn wir hier wohl auch einen fahrenden Weihnachtsbaum mit nach vorne strahlenden roten, gelben, grünen Lichtern erkennen würden, andere schaffen dies nicht.
Warum jedoch weiß und nach vorne reglementiert ist weiß ich auch nicht...

Dummies sind allerdings erlaubt, hab ich schon öfters gesehen.

Henning

Kein Bestandschutz mehr??????

Komisch, letzte Woche war ich bei der HU und es der Rammschutz wurde nicht bemängelt. Meine "Schüssel" ist von 1995 und hat weniger als 3,5T ZGG.

Grüße aus Unterfranken Mad Max
--
Grüße aus Unterfranken sendet Mad Max
Qualität aus Unterfranken - garantiert NICHT aus Bayern

Dieser Post wurde am 10.01.2012 um 15:01 Uhr von Mad Max editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
036 — Direktlink
10.01.2012, 17:13 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Mad Max postete
Kein Bestandschutz mehr??????

Würde mich eigentlich wundern, wenn es keinen Bestandschutz gäbe.
Dann dürften ja z.B. die ganzen Golf Countrys so nicht mehr 'rumfahren...


Zitat:
Mad Max postete
Komisch, letzte Woche war ich bei der HU und es der Rammschutz wurde nicht bemängelt. Meine "Schüssel" ist von 1995 und hat weniger als 3,5T ZGG.

Ist der Rammschutz bei Dir Originalausstattung ab Werk oder von einem Drittanbieter nachgerüstet? Möglicherweise gibt's da ja auch Unterschiede...


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
037 — Direktlink
10.01.2012, 20:02 Uhr
Schwerlast Brandenburg



Hallo

Ich denke schon das es Bestandschutz gibt, unser Pickup mit nachgerüstetem Frontbügel darf auch noch so auf die Straße und er ist auch unter 3,5t.
--
Grüße aus Brandenburg
David
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
038 — Direktlink
10.01.2012, 20:32 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf

Hallo,

na das ist doch mal n ordentlicher Bullfänger:

http://www.flickr.com/photos/maleny_steve/5711829336/

ob der wohl eingetragen ist???
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
039 — Direktlink
11.01.2012, 14:38 Uhr
Mad Max




Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Zitat:
Mad Max postete
Kein Bestandschutz mehr??????

Würde mich eigentlich wundern, wenn es keinen Bestandschutz gäbe.
Dann dürften ja z.B. die ganzen Golf Countrys so nicht mehr 'rumfahren...


Zitat:
Mad Max postete
Komisch, letzte Woche war ich bei der HU und es der Rammschutz wurde nicht bemängelt. Meine "Schüssel" ist von 1995 und hat weniger als 3,5T ZGG.

Ist der Rammschutz bei Dir Originalausstattung ab Werk oder von einem Drittanbieter nachgerüstet? Möglicherweise gibt's da ja auch Unterschiede...


Tschüs,

Sebastian

Hallo Sebastian, ich habe mich auch gewundert, dass es keinen Bestandsschutz geben sollte, siehe Zitat.

Der Rammschutz ist ein nachgerüstetes Originalteil, eingetragen und dient als Träger für Zusatzscheinwerfer, aber kein "Weihnachtsbaum" bzw. "Lichtorgel".

Ich musste sogar zur Nachprüfung (das erste Mal in über 30 Jahren), weil die Leuchtweitenregulierung der Hauptscheinwerfer nicht funzte.

Grüße aus Unterfranken Mad Max
--
Grüße aus Unterfranken sendet Mad Max
Qualität aus Unterfranken - garantiert NICHT aus Bayern

Dieser Post wurde am 11.01.2012 um 14:40 Uhr von Mad Max editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
040 — Direktlink
11.01.2012, 19:27 Uhr
BUZ



Wenn ich mit meinen Golf Country keinen Bestandsschutz hätte, könnte ich die Kiste abmelden.
Denn ohne "Türkenfänger" liegen die Servopumpe samt Schlauchleitungen sowie andere wichte Teile frei, und ein Fuchs würde das Auto ausschießen

Meiner Kuhfänger heißt "Türkenfänger", weil zum einen mir vor rund 10 Jahren eine Türkin rückwärts dagegen gefahren ist, und der neu drauf kam; zum anderen hatte ich vor zwei Jahren einen Auffahrunfall verschuldet, in dem Auto saß ein türkisches Ehepaar


BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de

Dieser Post wurde am 11.01.2012 um 20:04 Uhr von BUZ editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
041 — Direktlink
11.01.2012, 19:54 Uhr
david.s




Zitat:
BUZ postete

. . .
Meiner Kuhfänger heißt "Türkenfänger", weil zum einen mir vor rund 10 Jahren eine Türkin rückwärts dagegen gefahren ist, und der neu drauf kam; zum anderen hatte ich vor zwei Jahren einen Auffahrunfall verschuldet, in dem Auto saß ein türkisches Ehepaar . . .


verständlich
--
gruß ausm Schwaben land david.s

• lebe jeden tag als wäre es dein letzter, denn eines tages wirst du recht haben. •
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
042 — Direktlink
11.01.2012, 19:58 Uhr
david.s




Zitat:
Mad Max postete

Zitat:
Gast:Henning Richter postete

Zitat:
Rene postete
die Teile wurden verboten,weil sie eine angeblich eine Verletzungsgefahr für ander Verkehrsteilnehmer darstellen.

Nicht ganz richtig, die Dinger sind nur an PKW verboten, an LKWs nicht.
Siehe dazu den Artikel im aktuellen Fernfahrer (Ausgabe Mai 2004, Seite 8).
Der Fahrzeugveredeler Jumbo-Fischer hat dazu eine Seite ins Netz gestellt:
http://www.jumbo-fischer.com/rammschutz.php


Zitat:
Nun stellt sich natürlich die Frage ob ein Fussgänger, der von einer
Schwerlastzugmaschine mit Stahlstoßstange wirklich weniger verletzt wird
als von einer Zugmaschine, die in 2m Höhe einen Rammschutz aufweisst?????

An Fahrzeugen mit über 3,5t gewicht sind Rammbügel vollkommen legal, nur unterhalb von 3,5t dürfen ab 31.12.2005 keine mehr neu angebracht werden, bis zum Jahre 2010 haben sie Bestandsschutz, dann müssen sie abmontiert werden.


Zitat:
Ein ebenfalls meiner Meinung nach sinnloses Verbot betrifft die Zusatzscheinwerfer. Man darf am Auto maximal 4 Lampen gleichzeitig als Fernlicht an haben, ergo hat die P.Adams-Zugmaschine einige Scheinwerfer zu viel am Auto.

Das ist doch aber nur deutsches und kein EU Recht.
Habe grade wieder Bilder online gestellt auf meine HP, da sind auch Trucks mit 6 Dachscheinwerferleiste und 4 Scheinwerferleiste unten dabei, Niederländer...

Ansonsten halte ich die Reglementierung von Lampen teils für sinnvoll.
Auch wenn wir hier wohl auch einen fahrenden Weihnachtsbaum mit nach vorne strahlenden roten, gelben, grünen Lichtern erkennen würden, andere schaffen dies nicht.
Warum jedoch weiß und nach vorne reglementiert ist weiß ich auch nicht...

Dummies sind allerdings erlaubt, hab ich schon öfters gesehen.

Henning

Kein Bestandschutz mehr??????

Komisch, letzte Woche war ich bei der HU und es der Rammschutz wurde nicht bemängelt. Meine "Schüssel" ist von 1995 und hat weniger als 3,5T ZGG.

Grüße aus Unterfranken Mad Max

mal noch eine andere frage, über mir spricht man davon das man nicht mehr als
4 lampen als FERNLICH nutzen darf. wie siehts dann aus wenn diese als
nebelleuchten gilten, aber halt etwas heller sind als sie sein sollten?


EDIT: jetzt hats auch nochmal klick gemacht, sie müssen ja nicht alle gleichzeitig leuchten
--
gruß ausm Schwaben land david.s

• lebe jeden tag als wäre es dein letzter, denn eines tages wirst du recht haben. •

Dieser Post wurde am 11.01.2012 um 20:01 Uhr von david.s editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
043 — Direktlink
12.01.2012, 09:27 Uhr
MSM



Moin,

@david, wie schon irgendwo hier geschrieben, dürfen Nebelscheinwerfer nur unterhalb der eigentlichen Abblendscheinwerfer (in der Regel Frontstoßstange oder Kühlergrillbereich) montiert werden. Auch haben diese ein anderes Lichtbild / Streuscheibe, da sie für andere Zwecke gelten. Die sollen ja bei Nebel bzw. schlechter Sicht durch Niederschläge die Fahrbahn breit ausleuchten um dir eine bessere Sicht zu geben.
Nicht um mit den Dingern, sonst nur Standlicht an durch die beleuchtete Stadt über den Ku´damm, die Kö oder sonst wie zu cruisen.....
Und Fernscheinwerfer sind halt für das Vorausschauen.

Und das Thema Arbeitsscheinwerfer, was es auch weiter oben schon mal gab, geht auch nicht, da Arbeitsscheinwerfer nur zum Ausleuchten das Arbeitsbereiches (Sattelteller, Kranradius, Ladefläche usw.). Wenn hier welche vorn montiert, müssen die bei Nichtnutzung abgedeckt, bzw. weggedreht sein und müssen auch als solche genutzt werden.

Ist halt ´ne schwierige Kiste. Und gibt oft Probleme mit den Herren im grauen, blauen oder grünen Kittel bei der HU. Aber die müssen ja nicht nachts unterwegs sein, sich über Landstraßen ihren Weg suchen, Feldwege fahren um die Ladung zu finden, Supermarktrampen Nachts anrangieren oder irgendwelche Trailer an- und abhängen, an denen wenn du pech hast nichts funktioniert weil auf irgendeiner Fährpassage vorher die ganzen Lampen kaputt gemacht worden sind.

Gruß
Martin
--
Gruß
Martin

NIX OHNE UNS !!!
www.maschinen-strassen-montagen.de
www.facebook.com/msm.wvt
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung