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28.03.2014, 18:10 Uhr
Gast:wsi-fan
Gäste



Zitat:
michael.m. postete
Mich wundert, das hier scheinbar eine Gleichgültigkeit mittlerweise
herrscht, nach dem Motto, egal, was solls, wir können es zwar bauen, aber nicht mehr transportieren, dann kommts halt aus dem Ausland.

Die Argumentation versteh ich grad nicht ganz... Was aus dem Ausland kommt muss doch trotzdem (über Straßen) transportiert werden, oder?!?

Dieser Post wurde am 28.03.2014 um 18:10 Uhr von wsi-fan editiert.
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601 — Direktlink
28.03.2014, 18:43 Uhr
ClausLa



Na ja,
wie riskant das Geschäft gerade im "Bioenergiebereich" ist, hat man an den Pleiten von grossen Biodieselfirmen oder auch Firmen aus der Solarbranche gesehen, kaum ändert der Staat ein paar Vorgaben, wird aus bislang lukrativem Geschäft ein Bankrott...

Aber beide dieser Branchen haben mit dem Krangeschäft wenig zu tun, gut, die Stationen für Solarfelder setzen wir auch, aber das mit den "Standard-Kränen.

Bei der Windkraft sieht es halt anders aus, als wir diese Woche die Hilfskräne für einen CC3800 von Bracht für einen Windpark bei Riedenburg gestellt haben, meinte der Chef "Was hätten die Kranhersteller bloss ohne die Windräder gemacht"

Wenn der Boom stagniert, wenn keine Neuanlagen mehr errichtet werden, dann reichen für Wartung/Reparaturen, ggf, Rückbau sicher ein Bruchteil der mittlerweile vorhandenen Giganten aus.

Und wer sich da finanziell vergallopiert hat, dem kanns das Genick brechen, wenn so ein Trumm auf dem Hof steht und nix mehr zu tun hat.

Einen Autokran kann man ja auch mal ein, zwei Nummern grösser zum Kunden schicken, wenns grad passt, aber sowas baut man halt nicht mal schnell für einen oder zwei Hübe auf, die ein kleinerer Kollege auch kann.

Und Schwertransporte wirds weiterhin geben, es läuft ja nicht nur alles sichtbar auf der Strasse ab, in Kraftwerken mal ´nen Trafo umsetzen, Maschinentransporte innerhalb von Werksgeländen etc.

Gruß Claus
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602 — Direktlink
04.05.2014, 21:03 Uhr
Jens P.



NATO-Panzertransporte durch Österreich – Kommt ein Angriffskrieg?

Was kann man den Medien noch glauben?
Auf der Ostsee gibt es vermehrte Truppenbewegungen- es wurde auch schon vom 3. Weltkrieg gesprochen.
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603 — Direktlink
04.05.2014, 21:14 Uhr
robertd



Also diesem mir bislang unbekannten Magazin sowie einem der rechten Politiker Österreichs würde ich auf jeden Fall nicht unbedingt unkritisch Glauben schenken
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04.05.2014, 21:24 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
robertd postete
sowie einem der rechten Politiker Österreichs

Ach deswegen wird auf der Facebook-Seite von "Objekte[n] der deutschen Bundeswehr" schwadroniert. Das ist Wunschdenken, der will nur wieder "heim ins Reich".


*duck_und_wech*

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
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605 — Direktlink
04.05.2014, 21:34 Uhr
robertd



Mit dem heim ins Reich könntest Du recht haben.
Den Rest kapier ich jetzt im Moment aber nicht - gibts die Deutsche Bundeswehr nicht mehr?
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606 — Direktlink
04.05.2014, 21:45 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
robertd postete
Mit dem heim ins Reich könntest Du recht haben.
Den Rest kapier ich jetzt im Moment aber nicht - gibts die Deutsche Bundeswehr nicht mehr?

Doch, doch, die gibt's schon noch.
Das auf dem Zug sind aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Bundeswehr-Panzer, ich kenne keine Bundeswehr-Fahrzeuge, die so aussehen.
(Laut dem "Contra Magazin"-Artikel sollen es niederländische Panzer sein, das habe ich aber nicht überprüft.)


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de

Dieser Post wurde am 04.05.2014 um 22:05 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
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04.05.2014, 21:51 Uhr
robertd



ach so
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05.05.2014, 18:55 Uhr
Thomas Ruhland




Zitat:
michael.m. postete
Quo Vadis - wo geht die Reise hin?

Was mir so aufgefallen ist, in letzter Zeit vergeht bald keine Woche, wo in Deutschland nicht ein großer Autokran als Neufahrzeug auf die Straße rollt oder alsbald im Fuhrpark beworben wird. Damit meine ich nicht so Geräte wie einen 200 to, nein, es muß mindestens ein 750 to sein. Jeder Krandienst in Deutschland muß scheinbar so ein Gerät zur Verfügung haben. Wenn man die verkauften Modelle des LTM 1750 von Liebherr sieht, die mittlerweile so in unseren Landen umher fahren, fragt man sich als Außenstehender was die eigendlich alle machen und arbeiten sollen. Windkraft schön und gut, spätestens nach der anstehenden Neubeurteilung der imensen Zuschüsse / Subventionen wird diese Blase platzen. Wärend einige Kranbetreiber nur in Windparks gehen, wenn die Krane keine ich sag mal "normale" Arbeit haben, weil es angeblich da nicht viel zu verdienen gibt, setzen andere Kranbetreiber mit fast allem was sie haben, auf die Windkraft. Mich würde mal die "aktuelle Großkrandichte" in Deutschland interessieren. Die wird wohl Weltweit einmalig sein....Wenn die besagte Blase mal platzt, ist hier ein Überangebot an Großkranen....... Wie schnell es gehen kann, sieht man in Italien....

Wenn man mal das normale Schwerlastgeschäft ansieht, man ist das ruhig geworden. Schwerlastspuren an den Rastanlagen sind in der Regel mit Flügeln und Turmschüssen belegt. Eine andere Fracht ist schon recht selten geworden. Durch die immer weiter fortschreitende Ablastung der Straßen werden die Herstellerfirmen mittlerweile gezwungen, die Aufträge entsprechend auszulagern oder eben gar nicht mehr zu bekommen. So habe zumindest ich den Eindruck. Bei vielen Autobahnen ist ja schon heute bei 40 to Schluß. Und es wird ja trotz Maut und Mineralölsteuer u.s.w. nicht entsprechend gegen gesteuert.

Wie im Eingang geschrieben, wohin geht die Reise? Ich befürchte, wenns so weitergeht wie bisher, werden Schwertransporte eine aussterbende Spezies. Wenn man mal die Fotoberichte der letzten Zeit in den ganzen Foren sich so anschaut, gibts ja fast nur noch Windkraft und nur ab und an mal ein Schmankerl.

Ich interessiere mich nur als Hobby dafür, aber viele Leute verdienen Ihr täglich Brot damit. Mich wundert, das hier scheinbar eine Gleichgültigkeit mittlerweise
herrscht, nach dem Motto, egal, was solls, wir können es zwar bauen, aber nicht mehr transportieren, dann kommts halt aus dem Ausland. Ist schon irgendwie komisch.

Dann wollen wir mal hoffen, dass der Knall noch eine Weile dauert.

Schönes Wochenende

Michael

Servus,

es gäbe viele, viele sehr schöne und vor allem brandneue Bilder. Leider darf man die nicht veröffentlichen, weil sie in einer total verganmelten Raffinerie aufgenommen wurden. Der Betreiber schämt sich wohl für die Zustände dort...... Denn: Von Werksspionage o.ä. kann ja in diesem Fall nicht die Rede sein. Eher hat man wohl Angst vor Greenpeace!
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609 — Direktlink
18.05.2014, 19:29 Uhr
Champagnierle



Hi,
ich melde mich heute mal zur Atomkraftwerks-Debatte. Die Energiekonzerne (von Versorgern möchte ich mal nicht mehr uneingeschränkt sprechen) wollen ja dem Bund die AKWs vermachen zusammen mit den Rückstellungen für den Rückbau.
Ich gehe mal davon aus, dass die Bundesregierung ob der Höhe der Rückstellungen den Deal mehr oder weniger offiziell annehmen wird. Der Kauf von langfristigen Verbindlichkeiten hat in den letzten Jahren, wenn es um die Erreichung von irgendwelchen Verschuldungskriterien ging, schon fast Tradition. Denn diese Rückstellungen oder auch zukünftigen Forderungen werden in den Kriterien zur Verschuldung eines Landes nicht aufgenommen.
So haben alle früheren Regierungen Rentenkassen von großen Firmen übernommen. Und dieses Mal ist es eben keine Rentenkasse, sondern milliardenschwere Sparbücher, damit man den Rückbau nicht auf einmal stemmen muß. Nebenbei sind diese Rückstellungen auch steuermindernd, denn sie werden abgezogen bzw. gebildet, BEVOR der Gewinn ermittelt wird, aus dem dann Steuern zu zahlen sind.
Zurück zu den Rückstellungen (egal ob für Pensionen oder AKW-Rückbauten):
Ein großes Unternehmen hat eine eigene Rentenkasse für seine Angestellten. Diese zahlen jeden Monat in diese Kasse ein, um dann von Beginn der Pensionierung bis zum Tod jeden Monat Geld aus dem Spartopf zu kriegen. Der Bund hat solche Spartöpfe von Unternehmen übernommen. Dies bedeutet, der Bund hat das Geld, das für die Angestellten ist, "cash" vom Unternehmen gekriegt und dem Unternehmen dafür garantiert, daß die Angestellten dafür vom Bund ihre Betriebsrente kriegen. So hat der Bund kurzfristig einen großen Batzen an Geld gekriegt, der dann die nächsten zig Jahre vom Bund monatlich als Betriebsrente an die Betriebsrentner wieder abgestottert wird. Und das Tollste daran: In der Schuldenstatistik für die Euro-Länder tauchen diese wirklich langfristigen Verbindlichkeiten nicht auf...
So lief es die letzten Jahre mit Betriebsrenten und wenn jetzt von 36 Milliarden für die AKWs gesprochen wird, dann sind die 4 Milliarden, die Stand heute irgendwo fehlen, schnell vergessen.

Marc
P.S.: Wenn es jemand besser weiß, gerne melden. Meiner Meinung nach läuft es so und wir zahlen da noch lange.

Dieser Post wurde am 18.05.2014 um 19:30 Uhr von Champagnierle editiert.
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610 — Direktlink
18.05.2014, 20:36 Uhr
MAN40440



Hallo Marc.
Schau mal die heutige Tagesschau.
Das Thema ist durch. Und zwar: Abgelehnt.!
Tonne auf, heiß Wasser drauf und abgelehnt. Deckel zu.
Und das von allen 3 Regierungsparteien.
Eine Sorge weniger.

Markus
--
Grüße aus Köln-LongErich

Markus
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611 — Direktlink
07.07.2014, 18:20 Uhr
baroni

Avatar von baroni

Endlich wird jetzt hart durchgegriffen!

Jetzt hat der Herr Bundespräsident Gauck aber wirklich keinen Grund mehr, die längst fällige Diätenerhöhung zurück zu halten.

Aber ganz im Ernst...
Selbst die NachDenkSeiten sprechen schon ganz offen von 'Ablenkungsmanöver der Staatsspitze'.

Gruß,
Thorsten
--
Aktueller denn je:
Wer in der Demokratie schläft, wird in der Diktatur erwachen! ©@bisher unbekannter Autor
... aber wenigstens keine Augenringe haben.
©@Christine Prayon

Dieser Post wurde am 07.07.2014 um 18:39 Uhr von baroni editiert.
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07.07.2014, 18:36 Uhr
robertd



Hochgradig amüsant finde ich ja die in den letzten Tagen vorgestellten Pläne für die deutsche PKW-Maut.

Es soll geben:
- eine Zehntagesvignette für 10 EUR
- eine Zweimonatsvignette für 20 EUR
- eine Jahresvignette für Ausländer für 100 EUR
- und eine Jahresvignette für Inländer, deren Preis sich nach Alter, Schadstoffklasse und Hubraum des Autos richtet

Die KFZ-Steuer soll um die Kosten der Jahresvignette für Inländer gesenkt werden.

Und um die EU ruhig zu stellen soll das ganze in zwei Gesetzen umgesetzt werden: einem Maut- und einem KFZ-Steuer-Gesetz.

Richtig geil: anstatt Augen zu und durch versucht man zunächst, den Wählern das ganze schmackhaft zu machen, indem man nur Ausländer abkassieren will.
Dann kommt man drauf, dass das etwas kompliziert wird, weil die Leute teilweise weniger KFZ-Steuer bezahlen als die Vignette kosten soll (das wär bei uns in .at weniger problematisch gewesen, weil der Mindestsatz für die KFZ-Steuer bei 74,40 EUR pro Jahr liegt, für 100 kW bezahlt man dann z.B. 570 EUR. Die 82,70 für die Jahresvignette könnte man also bei jedem, der mehr als 36 kW unter der Haube hat, von der Steuer abziehen).
Dann denkt man sich ein hochbürokratisches System aus, um diese Kurve zu kriegen, und wirft damit noch mehr Fragen auf (was passiert z.B., wenn man im Oktober ein Auto kauft? Kostet dann die Jahresvignette nur 1/4 vom Normalpreis?).

Ich freu mich ja jetzt schon auf das in den nächsten Jahren kommende Debakel. Das wird ein richtiges Deja Vu: Wie damals bei der Einführung der LKW-Maut wird man sich anstatt Mauteinnahmen zu kassieren noch mit dem juristisch und bürokratisch hochkomplexen Mautsystem herumschlagen.
Und auch der deutsche Autofahrer wird am Ende dabei draufzahlen: Entweder wird die Maut eingeführt und die Steuersenkung aus fadenscheinigen Gründen rausgeschoben (idealerweise wegen der EU, dann hat man wieder einen Sündenbock außerhalb des Landes) bis sie letzten Endes gar nicht kommt (spätestens nach dem der Mauteinführung folgenden Regierungswechsel), oder es werden eben die gesenkten Steuern flugs wieder erhöht. Mangels Glaskugel kann hinterher ja keiner wissen, ob die Steuern denn auch erhöht worden wären, wenn keine Maut gekommen wäre (Ob bei der Beantwortung dieser Frage Futur III wohl hilfreich wäre?). Dann hat sich aber der Autofahrer schon ans Maut bezahlen gewöhnt, und murrt nicht mehr so laut wie bei der Einführung.

Also liebe Forenkollegen:
Ich glaub ja schon immer, dass bei unseren österreichischen Schießbudenfiguren Hopfen und Malz verloren ist, aber viel besser habt Ihr es wohl auch nicht erwischt. Herzliches Beileid hierzu, ich fühle mit Euch!

Gruß
Robert
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07.07.2014, 19:39 Uhr
Gast:wsi-fan
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Ich sag nur CSU...
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07.07.2014, 19:40 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
robertd postete
Dann denkt man sich ein hochbürokratisches System aus, um diese Kurve zu kriegen, und wirft damit noch mehr Fragen auf

Joh. Es wurde ja - auch von Spiegel Online - immer wieder erwähnt, dass auch die Energieeffizienzklasse des Autos bei der Maut berücksichtigt werden soll. Mal abgesehen davon, dass ich keinerlei Zusammenhang zwischen der Energieeffizienz eines Fahrzeuges (jedenfalls nicht bei der Berechnungsformel gemäß EnVKG) und der Straßen-Benutzung/-Abnutzung erkennen kann: Die konkreten Zahlenbeispiele, die SpON da zeigt, sind aber ausschließlich am Hubraum ausgerichtet. Ich rechne ja damit, dass diese Zahlen nur für die - zumindest heute - quasi nicht relevante Energieeffizienzklasse A+++ gilt, während für Fahrzeuge z.B. der Klassen B und C (laut Wikipedia die häufigsten Autos in Deutschland) - Überraschung! - deutlich höhere Sätze gelten werden. Von den Klassen F und G mal ganz zu schweigen...
Von den generellen "Merkwürdigkeiten" der Zahlen (Benziner 2€/100cm³ vs. Diesel 9,50€/100cm³; Benziner bei 5000cm³ gedeckelt, Diesel bei 1100cm³ gedeckelt) will ich gar nicht erst anfangen.


Tschüs,

Sebastian
--
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07.07.2014, 20:17 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Sebastian Suchanek postete
Von den generellen "Merkwürdigkeiten" der Zahlen (Benziner 2€/100cm³ vs. Diesel 9,50€/100cm³; Benziner bei 5000cm³ gedeckelt, Diesel bei 1100cm³ gedeckelt) will ich gar nicht erst anfangen.

Die Lobbyisten von Daimler, BMW, Audi, Porsche etc. haben mal wieder super Arbeit geleistet/abgeliefert, leider!
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
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07.07.2014, 20:20 Uhr
robertd




Zitat:
Sebastian Suchanek postete
Von den generellen "Merkwürdigkeiten" der Zahlen (Benziner 2€/100cm³ vs. Diesel 9,50€/100cm³; Benziner bei 5000cm³ gedeckelt, Diesel bei 1100cm³ gedeckelt) will ich gar nicht erst anfangen.

Ja, das ist auch 'ne Wucht in Tüten.
Zwar isses überhaupt nicht logisch, aber halt bei diesem abstrusen Gebührensystem notwendig - nachdem eine 2-Monats-Vignette 20 EUR kosten soll muss man Benziner bei max. 6000 cm³ und Diesel bei max. ~1260 cm³ deckeln, weil ja sonst 6 Zweimonatsvignetten billiger wären. Und da ja die Jahresgebühr n bisschen günstiger sein soll als 6 Zweimonatsgebühren, deckelt man dann eben bei 5000 und 1100.
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09.07.2014, 08:49 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Neue Meldung zu dem Thema "Maut"

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/5042884/umweltbundesamt-kritisiert-maut-plaene-scharf.html

Zu der oben genannten "gedeckelten" Sache....

Also ein 5 Liter Ford Mustang GT 500 V8 mit EZ 2013 kostet also 50x 2,00 € Maut ?
Die Steuer ohne Maut beträgt für den Wagen 448,00 € mit Berechnung von 284g / CO2.

Also wird sich dann die Steuer aus 348,00 € Steuer + 100,00 € Maut zusammensetzen oder wie ? Der Wagen wäre dann noch Klasse G .... kommt dann noch ein saftiger Umweltbetrag drauf ?
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 09.07.2014 um 08:59 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
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618 — Direktlink
09.07.2014, 18:47 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Schwertransport-Online postete
Also wird sich dann die Steuer aus 348,00 € Steuer + 100,00 € Maut zusammensetzen oder wie ?

So, wie Dobrindt uns das aktuell weiß machen will: ja.


Zitat:
Schwertransport-Online postete
Der Wagen wäre dann noch Klasse G .... kommt dann noch ein saftiger Umweltbetrag drauf ?

Ich persönlich rechne damit, ja.
Wie schon weiter oben gesagt: es ist ständig die Rede von einer "Öko-Komponente" der Maut, bislang basieren aber alle Rechenbeispiele ausschließlich auf dem Hubraum. Irgendwo muss es ja herkommen...

Der Murks, den Dobrindt da vorlegt hat, zeigt sich übrigens bis ins Detail: Im offiziellen "Handzettel" ("Infopapier" will ich den Wisch beim besten Willen nicht nennen...) des BMVI ist die Rede von "Fahrzeuge[n], die ab [bzw. vor] Juli 2009 zugelassen wurden". Die bisherige Regelung der Kfz-Steuer, an die man anscheinend anknüpfen will, kennt diesen Stichtag aber explizit bezogen auf die Erstzulassung. Jetzt frage ich mich: Ist man beim BMVI einfach nur zu dämlich, sauber formulierte Handzettel zu schreiben? Oder ist man zu dämlich den Sachverhalt zu verstehen und dadurch unnötigerweise untereinander nicht einheitliche Gesetze zu schaffen?

Dabei wäre ich gar nicht generell gegen die Maut, wenn ein paar Bedingungen erfüllt wären:

- Pauschale Jahresvignette à la Österreich für irgendwas um die 100€. (Das entspricht wahrscheinlich bei den Autos gerade mal dem Gegenwert einer Tankfüllung...) Kurzzeit-Vignetten für ein paar Tage/Wochen für Touristen kann es meinetwegen auch noch geben.

- Nur notwendig für Autobahnen und höchstens noch ausgewählte Bundesstraßen analog zur LKW-Maut. (Egoistischer Hintergedanke: Vielleicht hält mir das ein paar Sonntagsfahrer von der Autobahn fern. )

- Verwendung der Einnahmen zu 100% für Straßenbau und -unterhaltung.

Aber das, was Dobrindt in Seehofers Auftrag da abgeliefert hat, ist schlicht und ergreifend B*llsh*t.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de

Dieser Post wurde am 09.07.2014 um 18:47 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
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619 — Direktlink
19.07.2014, 09:49 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Die nächste Schwerlaststrecke wird gesperrt:

http://www.wirsiegen.de/2014/07/extrem-wichtige-strecke-fuer-schwerlasttransporte-wird-gesperrt/
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
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620 — Direktlink
19.07.2014, 15:23 Uhr
BuNi

Avatar von BuNi

Moin!

Es wäre ja mal schön, wenn ein Ageordneter einmal eine kleine Anfrage starten
würde:
Wo sind die LKW - Mautgebühren hingeflossen und wie wurden sie
verwendet??? - und werden verwendet?

Versprochen hatte man ja, Infrastruktur und Instandhaltung des Straßennetzes.

PKW - Maut: Schwerbehinderte können ja eine KFZ - Steuerverminderung um
50% einreichen.
Nun liegen die Steuern aber unter den ca. 100,- Euro,
wie wird das dann gerechnet?

Gruß

BuNi
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621 — Direktlink
19.07.2014, 15:32 Uhr
Gast:wsi-fan
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Zitat:
BuNi postete
Es wäre ja mal schön, wenn ein Ageordneter einmal eine kleine Anfrage starten
würde

Dann sag's deinem Wahlkreisabgeordneten
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622 — Direktlink
06.08.2014, 19:22 Uhr
Roland



2 weitere Beispiele die den geistigen und moralischen Verfall eines Teiles der Gesellschaft beweisen:

http://www.nordbayern.de/region/erlangen/80-jahriger-stirbt-bei-badeunfall-am-dechsendorfer-weiher-1.3814287

http://www.nordbayern.de/region/forchheim/taucher-bergen-vermissten-forchheimer-tot-aus-der-wiesent-1.3814279

Eine unappetitliche Mischung aus Gaffern und egoistischen Querulanten, die nicht die Geräusche von Rettungsfahrzeugen ertragen können.

Ich warte ja nur auf die erste Live Show auf RTL oder SAT in denen Live von Unfallorten berichtet wird, natürlich alles in Großaufnahme...

Sorry, mußte mal raus...


Roland
--
Qualität aus Franken: Herpa, MAN, adidas, NZG, Conrad, Schaeffler, Preiser, Puma, Faun.
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623 — Direktlink
06.08.2014, 20:16 Uhr
timberjack

Avatar von timberjack


Zitat:
Roland postete
2 weitere Beispiele die den geistigen und moralischen Verfall eines Teiles der Gesellschaft beweisen:

http://www.nordbayern.de/region/erlangen/80-jahriger-stirbt-bei-badeunfall-am-dechsendorfer-weiher-1.3814287

http://www.nordbayern.de/region/forchheim/taucher-bergen-vermissten-forchheimer-tot-aus-der-wiesent-1.3814279

Eine unappetitliche Mischung aus Gaffern und egoistischen Querulanten, die nicht die Geräusche von Rettungsfahrzeugen ertragen können.

Ich warte ja nur auf die erste Live Show auf RTL oder SAT in denen Live von Unfallorten berichtet wird, natürlich alles in Großaufnahme...

Sorry, mußte mal raus...


Roland

Hallo Roland,

bei diesen Worten kann ich mich Dir nur anschließen!!


Leider ist es in unserer Gesellschaft so, nackte Menschen müssen im Fernsehen verpixelt oder unkenntlich gemacht werden, damit Kindern beim schauen keinen seelischen Schaden oder Erwachsene keine komplexe bekommen.

Obwohl es mit das natürlichste der Welt ist!


......Aber öffentlich zu zeigen, wie ein Mensch einen Anderen oder auch lebenden Tieren, auf irgend eine Art und Weise misshandelt, körperliche Leiden oder Schäden zufügt und sogar ermordet, finde ich noch schlimmer!
Und dieses ohne Altersbeschränkung und nicht nur im Abendprogramm!!

Dieses scheint aber in unserer Gesellschaft als "NORMAL" angesehen zu werden.

Schade!!



P.S.: Ich wäre dafür, dass jedes Rettungsfahrzeug und Hubschrauber, sowie Polizei, THW und Feuerwehr eine LIVE-CAM erhalten und dazu eine APP, damit man mit dem Smartphone direkt LIVE dabei ist und nicht nur wie bei ARD und ZDF in der Ersten-Reihe



Gruß

timberjack

Dieser Post wurde am 06.08.2014 um 20:18 Uhr von timberjack editiert.
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624 — Direktlink
06.09.2014, 21:19 Uhr
robertd



Das Thema Maut wird noch richtig lustig, das sag ich Euch: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/maut-schaeuble-warnt-vor-verlusten-de-maiziere-vor-verfassungsbruch-a-990234.html
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