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550 — Direktlink
15.04.2024, 09:27 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

Tolle Bilder, sowohl hier, als auch im Mammoet-Thread.

Vielen Dank!


Gruß Adrian
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551 — Direktlink
15.04.2024, 16:12 Uhr
dtmchef

Avatar von dtmchef

Da schliesse ich mich an....top.

Gruß
Stephan
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552 — Direktlink
15.04.2024, 18:52 Uhr
Ulrichkober



Hallo Burkhardt,hallo zusammen

danke für die tollen Bilder von Hartinger,immer super anzusehen und dann noch die Ltr 11200
auch immer klasse wie von Hartinger aufgebaut wird.Super anzuschauen.

mfg Ulrich
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553 — Direktlink
Heute, 19:17 Uhr
Ulrichkober



Hallo zusammen

ich hätte da ne Frage zu der LTR 11200,und zwar wenn man so Bilder von Ihr sieht sieht man Sie nur auf den Aufhänger der Raupen abgestützt,wieso machen die sowas-???
Scheint ja auf der einen Seite zu funktionieren.??? Ist dies aus Bequemlichkeit oder weil man sich
die zwei Transporte von den Raupen sparen will unddie Zeit des Aufbaus ?? oder wiesi macht Hartinger das. Der Kran hätte doch eine ganz andere Stabilität oder.

mfg Ulrich
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554 — Direktlink
Heute, 22:45 Uhr
Schmidti



Hallo Ulrich

Im Betrieb steht der Kran auf den vier Abstützungen. Weder die Raupen noch das Raupenmittelteil sollten in relevantem Maß Kraft in den Boden einleiten. Wenn die Raupen montiert sind, wirken sie als Zentralballast. Hartinger war nach meiner Erinnerung der erste Betreiber der sich das regelmäßig geschenkt hat.

Wenn man auf der Baustelle nicht rumfahren muss, kann man sich den Transport und die Montage sparen. Natürlich ändert sich die Lastkurve. Um das absolute Maximum aus dem Kran rauszuholen wird man wahrscheinlich nicht auf die Raupen verzichten können, aber meist reizt man das Gerät ja nicht komplett aus. Im Übrigen ist Ballast am Oberwagenheck in etwa doppelt so effektiv wie Zentralballast. Wenn man es sich leisten kann, karrt man also lieber Heckballast als Zentralballast.

Gruß
Schmidti
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