Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Weser-Umschlagsstelle Hann.-Münden ( War: Vollsperrung A7... ) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] ... [ Letzte Seite ]
050 — Direktlink
19.06.2009, 16:53 Uhr
Flo K

Avatar von Flo K

Hallo

Ich werde morgen ebenfalls mit dabei sein. Wenn der Zeitplan einigermassen eingehalten werden kann, sollte es zu Beginn auch noch ausreichend Tageslicht geben.
Entsprechende Fotostellen, Abkürzungen und Umfahrungen werden bereits ausgetüftelt.
Und natürlich werden alle verfügbaren Akkus voll- und alle Speicherkarten leer gemacht.
Gutes Wetter ist auch angesagt. Bleibt also nur zu hoffen, dass nicht wieder so was passiert:

https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=13970&highlight=Falschmessungen

Flo

(zu erkennen an Basecap mit Schweiz-Logo)

Dieser Post wurde am 19.06.2009 um 16:54 Uhr von Flo K editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
051 — Direktlink
19.06.2009, 18:15 Uhr
ReneBSschmidbauer




Zitat:
Flo K postete
Bleibt also nur zu hoffen, dass nicht wieder so was passiert:

https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=13970&highlight=Falschmessungen

Alle drei Transporte sind sowohl leer als auch beladen durch die Polizei und Fachleute für Fahrzeugverwiegungen gewogen worden. Sollte also ausgeschlossen sein...
--
Gruß aus Salzgitter,
René

"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst." -Voltaire

www.schmidbauer-gruppe.de
www.fricke-schmidbauer.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
052 — Direktlink
19.06.2009, 19:34 Uhr
Gast:Christoph Ernst
Gäste



Zitat:
kranfreak postete
Ist das Fernsehen dabei?

Das weiss ich nicht.Habe nur mitbekommen das entlang der Strecke zwei mobile Würstchenstände mit Getränken sein sollen und eine örtliche Blasskapelle für gute Stimmung,da mit grossen Menschenaufläufen zu rechnen ist denke ich das es eine hervorragende Idee ist.

Gruss

Chris

Dieser Post wurde am 19.06.2009 um 19:50 Uhr von Christoph Ernst editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
053 — Direktlink
19.06.2009, 19:48 Uhr
Kirchturmkutscher (†)



Hier ein paar Eindrücke von Heute .







mfg aus Braunschweig

Dirk
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
054 — Direktlink
19.06.2009, 19:54 Uhr
TranceMax



Endlich mal wieder ein vernünftiger Beitrag mit Bildern, danke Dirk!
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
055 — Direktlink
19.06.2009, 20:02 Uhr
Fabian



Hallo zusammen,

habe heute mal mit Thorge telefoniert. Besonders spannend wird, dass das Pressenteil nicht symmetrisch auf dem Anhänger geladen wird, sondern um 30% versetzt.

Man kommt so auf 8 m Breite statt "nur" 6 m. Das ist zur besseren Gewichtsverteilung wenn die drei Achlinien zusammengekoppelt werden.

Der Transport startet mit den beiden Bohnet Zügen, Kübler folgt danach. Drei Zgm. nebeneinander auf der deutschen Autobahn wird schön anzusehen sein, nur doof dass keiner Flutlicht dabei hat :-)

Denke trotzdem dass einige tolle Bilder folgen werden.

Wünsche Thorge und dem Team eine gute Fahrt.
--
--------------
Grüße aus DEL
Fabian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
056 — Direktlink
19.06.2009, 21:12 Uhr
Stefan Jung



Hallo,

habe auch noch einige Bilder vom Mittwoch Abend....

Gruß

Stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
057 — Direktlink
19.06.2009, 21:24 Uhr
Michael L

Avatar von Michael L

Hallo zusammen,

wie gerne wäre ich von samstag auf sonntag dort dabei!!!!!!!! heul...
--
Grüße aus Süddeutschland

Copyright der Bilder liegt bei mir!

Dieser Post wurde am 19.06.2009 um 21:34 Uhr von Michael L editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
058 — Direktlink
19.06.2009, 21:47 Uhr
streifenkarl



Servus,
sind von Innsbruck ca 650 km. Fährt jemand mit? Abfahrt wäre Samstag Mittag.
Gruß Stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
059 — Direktlink
19.06.2009, 22:34 Uhr
schmitti

Avatar von schmitti

Hallo,
für alle die nicht Ort sein konnten gibt es einen Fernsehbericht:
am Sonntag 21.06.09 um 19:30 Uhr in der Hessenschau kommt ein 5 Minuten langer Bericht über den Transport des Gußteils für die Firma Richter mit einem Gesamtgewicht von ca 500 to.

Gruß schmitti
--
© schmitti
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
060 — Direktlink
19.06.2009, 23:11 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Fabian postete
..... wenn die drei Achlinien zusammengekoppelt werden.

Bei diesem Telefonat must du etwas nicht richtig verstanden haben . Es sind keine 3 Achslinien und deshalb kann auch nichts zusammengekuppelt werden.

Auf den Fotos die ich heute völlig überraschend in meinem Emailpostfach fand, sieht das ganz anders aus. Aber ich möchte nicht zuviel verraten. Lasst euch einfach überraschen. Die Lösung die sich da das Team um Thorge hat einfallen lassen ist in meinen Augen so pfiffig, das sich auch die angestrebten Umbauzeiten realisieren lassen müssten !
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
061 — Direktlink
19.06.2009, 23:24 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Ralf Neumann postete
Auf den Fotos die ich heute völlig überraschend in meinem Emailpostfach fand, sieht das ganz anders aus. Aber ich möchte nicht zuviel verraten. Lasst euch einfach überraschen. Die Lösung die sich da das Team um Thorge hat einfallen lassen ist in meinen Augen so pfiffig, das sich auch die angestrebten Umbauzeiten realisieren lassen müssten !

Mir kommt da ein Verdacht.

(Qvr frvgyvpu namhonhraqra Npufyvavra jreqra avpug jvr hroyvpu trxbccryg, fbaqrea ahe qnarora trsnuera. Qnaa xbzzra ibe haq uvagre qre Ynfg znffvir Dhregenrtre nhs qvr Zbqhyr, qvr dhre hrore nyyr qerv Zbqhyoervgra ervpura haq vetraqjvr irefpuenhog jreqra. Qnf vfg jnuefpurvayvpu eryngvi fpuaryy zbagvreg haq iregrvyg qvr Ynfg nhpu hrore qvr Oervgr.)

Soweit jedenfalls meine Theorie, wie man das obige "entschlüsselt", verrate ich am Sonntag.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
062 — Direktlink
19.06.2009, 23:33 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hier ein paar Bilder von Günter Eibig.

Es werden ganz einfach drei Achslinien parallel/versetzt gekoppelt und das Stahlteil diagonal gelagert.

Damit dürfte die Spekuliererei beendet sein...

























--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
063 — Direktlink
19.06.2009, 23:39 Uhr
thuni89




Zitat:
(Qvr frvgyvpu namhonhraqra Npufyvavra jreqra avpug jvr hroyvpu trxbccryg, fbaqrea ahe qnarora trsnuera. Qnaa xbzzra ibe haq uvagre qre Ynfg znffvir Dhregenrtre nhs qvr Zbqhyr, qvr dhre hrore nyyr qerv Zbqhyoervgra ervpura haq vetraqjvr irefpuenhog jreqra. Qnf vfg jnuefpurvayvpu eryngvi fpuaryy zbagvreg haq iregrvyg qvr Ynfg nhpu hrore qvr Oervgr.)

Soweit jedenfalls meine Theorie, wie man das obige "entschlüsselt", verrate ich am Sonntag.




Tschüs,

Sebastian

Die seitlich anzubauenden Achslinien werden nicht wie ueblich gekoppelt, sondern nur daneben gefahren. Dann kommen vor und hinter der Last massive Quertraeger auf die Module, die quer ueber alle drei Modulbreiten reichen und irgendwie verschraubt werden. Das ist wahrscheinlich relativ schnell montiert und verteilt die Last auch ueber die Breite
--
Wissen ist Macht, aber nichts wissen macht auch nichts!

Schönen Gruß

Alex
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
064 — Direktlink
19.06.2009, 23:46 Uhr
joerg



Weiß jemand was über die Entladung und den Transport im Saarland?

Gruß Jörg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
065 — Direktlink
20.06.2009, 08:59 Uhr
MiniMe



Sehr interessante Technik die sich Fa. Kübler einfallen lassen hat.
Meinen Respekt.
Somit nehme ich die angegebene Umrüstdauer von 1 Std. ernst.

Kann mir noch jemand beantworten, ob die Achsen überhaupt mit Luft angesteuert werden für die Bremsen, oder laufen die einfach so mit.
Ich sehe auch keine Hydraulikleitungen zu den äusseren Fahrwerken.
Wahrscheinlich sind die äusseren Fahrwerke mit Öl vorbereitet und das
Hauptfahrzeug stellt sich auf das selbe Niwo ein, damit das Gewicht
übertragen wird.

Schön das es auch in unserer Branche immer wieder Innovationen gibt.

Hat jemand eine Ahnung ob der silberne hinter Kübler ein 8 x 6 Vorführer von
Daimler Stuttgart ist ???
Oder hat der SHA als Kennzeichen ???

Gruß, Stefan

DANKE AN ALLE FÜR DIE EINGESTELLTEN BILDER UND DIE, DIE NOCH FOLGEN.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
066 — Direktlink
20.06.2009, 12:44 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hier noch ein paar Bilder von tgaactros, aufgenommen am Donnerstag.
















--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
067 — Direktlink
20.06.2009, 13:25 Uhr
Matula

Avatar von Matula


Zitat:
MiniMe postete
Sehr interessante Technik die sich Fa. Kübler einfallen lassen hat.
Meinen Respekt.
Somit nehme ich die angegebene Umrüstdauer von 1 Std. ernst.

Kann mir noch jemand beantworten, ob die Achsen überhaupt mit Luft angesteuert werden für die Bremsen, oder laufen die einfach so mit.
Ich sehe auch keine Hydraulikleitungen zu den äusseren Fahrwerken.
Wahrscheinlich sind die äusseren Fahrwerke mit Öl vorbereitet und das
Hauptfahrzeug stellt sich auf das selbe Niwo ein, damit das Gewicht
übertragen wird.

Schön das es auch in unserer Branche immer wieder Innovationen gibt.

Hat jemand eine Ahnung ob der silberne hinter Kübler ein 8 x 6 Vorführer von
Daimler Stuttgart ist ???
Oder hat der SHA als Kennzeichen ???

Gruß, Stefan

DANKE AN ALLE FÜR DIE EINGESTELLTEN BILDER UND DIE, DIE NOCH FOLGEN.

Moin,

auf jeden Fall ist es ein 8 x 4 und kein 8 x 6.
--
Gruß aus dem Norden
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
068 — Direktlink
20.06.2009, 14:13 Uhr
MAN 41680




Zitat:
MiniMe postete
...
Hat jemand eine Ahnung ob der silberne hinter Kübler ein 8 x 6 Vorführer von
Daimler Stuttgart ist ???
Oder hat der SHA als Kennzeichen ???...

das sieht mir nach der ehemaligen von wacker aus, aufgrund des gelben streifens auf der stoßstange.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
069 — Direktlink
20.06.2009, 14:54 Uhr
ExStift



Die Sielberne Actros
Ist die Ehemalige von Wacker.

So wie es aussieht, ist sogar noch die Wacker Werbung auf den Flaps.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
070 — Direktlink
20.06.2009, 17:04 Uhr
hal-briggs



Mittlerweile wird auch im Radio über diesen Transport berichtet.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
071 — Direktlink
20.06.2009, 19:25 Uhr
Jens P.




Zitat:
MiniMe postete
Kann mir noch jemand beantworten, ob die Achsen überhaupt mit Luft angesteuert werden für die Bremsen, oder laufen die einfach so mit.

Ich denke Du kommst aus der Branche? Dann solltest Du wissen das Achsen "nicht einfach so" mitlaufen können. Die werden schon angeschlossen. (Bei Goldhofer jedenfalls) muß man dann noch kleine Ventile auf Parallelfahrt umstellen. Bremsen sollten die Achsen bei 5% Gefälle schon.

Zitat:
MiniMe postete
Ich sehe auch keine Hydraulikleitungen zu den äusseren Fahrwerken.
Wahrscheinlich sind die äusseren Fahrwerke mit Öl vorbereitet und das
Hauptfahrzeug stellt sich auf das selbe Niwo ein, damit das Gewicht
übertragen wird.

Die Leitungen werden heute abend noch mit leuchtroter Farbe markiert damit sie jeder erkennen kann. Du weißt schon wie eine Parallelfahrt mit mehreren SZM läuft oder?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
072 — Direktlink
20.06.2009, 19:57 Uhr
V.D.VList Fan



Servus,

hab doch mal eine Frage,

mit was werden die Bauteile denn auf den Tiefladern gesichert???

Matthias
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
073 — Direktlink
20.06.2009, 20:20 Uhr
Schwerlast-Siegerland




Zitat:
V.D.VList Fan postete
Servus,

hab doch mal eine Frage,

mit was werden die Bauteile denn auf den Tiefladern gesichert???

Matthias

Mit einen 2,5To. Gurt wird Niedergezurt,sollte reichen bei den Gewicht.Wo sollen die Bauteile den hin die kennen sich doch dort nicht aus und haben auch kein Taschengeld bekommen.....



Nein aber mal im ernst...Die werden wohl selbstverständlich ausreichend mit Ketten gesichert werden......

Gruß Patrick
--
Wir bewegen großes auf der Welt und sind doch unbedeutent...
http://www.facebook.com/pages/Schwerlast-Siegerland/119178244826369?ref=hl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
074 — Direktlink
20.06.2009, 20:53 Uhr
V.D.VList Fan



Hallo Patrick,

Achso, ich dachte das die Konstruktion eventuell mit einem Gestell auf dem Tieflader verschweisst wird.

Aber danke für die Info!!!! ;-)

Matthias
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung