082 — Direktlink
10.08.2009, 13:18 Uhr
koch87
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Zitat: | Stephan postete Nee, natürlich nicht. Das ist ja ein sehr spezielle Anwendung für eine ganz kleine Käuferschicht. Schon aus Gründen des Wiederverkaufs ist so ein Anhänger beinahe völlig uninteressant. Man müßte eigentlich mal fragen, warum man die besagte Ladung nicht einfach anders herum auf den Hänger legt, so daß man wieder mit einem konventionellen 1+2-Hänger klar kommen würde.
Gruß vom Rhein Stephan |
Warum nur für spezielle Anwendung und für eine kleine Käuferschicht? Das Problem hat doch nahezu jede Spedition!
Mich wundert es, warum solche Überlegungen nicht früher gemacht wurden, bzw. was dagegen spicht.
Schwere Paletten oder Teilladungen sollten immer möglichst vorn geladen werden, um beim Bremsen keine Überraschung zu erleben. Die übliche Achsanordnung widerspricht aber dieser Denkweise, da werden vermutlich technische oder preisliche Gründe eine Rolle spielen, dass hintere Doppelachsen billiger sind oder sowas, vielleicht auch das schwierigere Rangieren mit doppelter Lenkachse.
Grüße Ralf Dieser Post wurde am 10.08.2009 um 13:19 Uhr von koch87 editiert. |